• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Erstes Entwicklertagebuch zu D.S.A. 4 - Drakensang online

Ich weiss nicht wieso, aber möglich das diese NEWS ein beginn eines neuen Hype´s ist.

Mal schauen wie es weiter geht, scheinen ja nun die kleinen Häppchen zu kommen bis zum grossen Finale^^
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie die das umsetzen wollen. Steuert man einen Helden oder eine Gruppe? Und: Wie ist das mit der Umsetzung der Regeln? Ich bin nämlich mal gespannt, wie selbst eine starke Heldengruppe eine solche Horde von Maraskantaranteln plätten soll... (siehe Bild 3)
 
Jaramo am 03.02.2007 18:15 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die das umsetzen wollen. Steuert man einen Helden oder eine Gruppe?
Es wird (zum Glück!) eine Party geben. Zu Spielbeginn generiert man seinen Helden und den anderen Partymitgliedern, über die man übrigens volle Kontrolle haben wird, begegnet man später.
 
Jaramo am 03.02.2007 18:15 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die das umsetzen wollen. Steuert man einen Helden oder eine Gruppe? Und: Wie ist das mit der Umsetzung der Regeln? Ich bin nämlich mal gespannt, wie selbst eine starke Heldengruppe eine solche Horde von Maraskantaranteln plätten soll... (siehe Bild 3)

Bist Du Dir sicher, dass das Marasken sein sollen? Habe schon lange kein DSA mehr gespielt (P&P), meine mich aber zu erinnern, das die Maraskantarantel um ein Vielfaches größer ist als diese possierlichen Krabbeltierchen...

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 03.02.2007 19:15 schrieb:
Jaramo am 03.02.2007 18:15 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die das umsetzen wollen. Steuert man einen Helden oder eine Gruppe? Und: Wie ist das mit der Umsetzung der Regeln? Ich bin nämlich mal gespannt, wie selbst eine starke Heldengruppe eine solche Horde von Maraskantaranteln plätten soll... (siehe Bild 3)

Bist Du Dir sicher, dass das Marasken sein sollen? Habe schon lange kein DSA mehr gespielt (P&P), meine mich aber zu erinnern, das die Maraskantarantel um ein Vielfaches größer ist als diese possierlichen Krabbeltierchen...

Gruss,
Bremse


Es handelt sich hierbei nicht um Marasken, sondern um sog. Riesenspinnen. Marasken haben eine gelbe bis violette Färbung (man merkt schon bei den Farben, von welcher Insel die kommen), sowie schwarze Punkte auf dem Rücken. Dies sind einfache Riesenspinnen. 2mal reinschlagen und Ruhe ist. Die Masse ist hier nur so.... ärgerlich. Diesen Screenshot hatte ich schon beim RatCon in Dortmund gesehen und da sagten die Entwickler, es würde sich um eine Abart der Höhlenspinnen handeln. Sie nannten sie Riesenspinnen. Bei der Größe der Tiere, durchaus verständlich. Ok, das aber nur zur Info.
Die Regeln sollen gemäß Aussage des Chefprogrammierers komplett umgesetzt werden. Hier hat ja auch FanPro den Daumen drauf und wenn da was nicht nach Vorgabe läuft, bekommen die Entwickler eben Probleme. Ich freue mich vielmehr auf Warunk, was komplett umgesetzt werden soll..... händereib....

Greetz,
Ansgar
aka Havena
 
Havena am 03.02.2007 19:26 schrieb:
Die Regeln sollen gemäß Aussage des Chefprogrammierers komplett umgesetzt werden. Hier hat ja auch FanPro den Daumen drauf und wenn da was nicht nach Vorgabe läuft, bekommen die Entwickler eben Probleme. Ich freue mich vielmehr auf Warunk, was komplett umgesetzt werden soll..... händereib....
Ferdok war's ;)

Regeln werden im sinnvollen Rahmen umgesetzt, d.h. alles was reinpasst kommt rein. Wird auf jeden Fall nah am Original bleiben!
 
Na, wenn das tatsächlich mit Originalregeln, einer Heldengruppe und allem anderen, was so zu einem richtigen Rollenspiel gehört, umgesetzt wird, hol ichs mir auf jeden Fall!
 
GTStar am 03.02.2007 19:37 schrieb:
Havena am 03.02.2007 19:26 schrieb:
Die Regeln sollen gemäß Aussage des Chefprogrammierers komplett umgesetzt werden. Hier hat ja auch FanPro den Daumen drauf und wenn da was nicht nach Vorgabe läuft, bekommen die Entwickler eben Probleme. Ich freue mich vielmehr auf Warunk, was komplett umgesetzt werden soll..... händereib....
Ferdok war's ;)

Regeln werden im sinnvollen Rahmen umgesetzt, d.h. alles was reinpasst kommt rein. Wird auf jeden Fall nah am Original bleiben!


Habe ich doch tatsächlich Warunk geschrieben? Gibts denn das...? Natürlich war es Ferdok, haste Recht.
 
Zurück