• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang erreicht den Gold-Status

Goddess am 19.07.2008 11:49 schrieb:
Diese Frage habe ich in einem anderen Artikel bereits gestellt, wo sie aber leider nicht beantwortet wurde, also versuche ich an dieser Stelle erneut mein Glück. ;-)

Vor einiger Zeit wurde in der Galerie ein Screenshot veröffentlicht, auf dem zwei NPC zu sehen sind, deren Namen Meister Leder und sein Pohmuckel lauten. Da ich beide Namen als äusserst unpassend empfinde, möchte ich nun gerne wissen, ob die NPC noch immer so heissen oder inzwischen umbenannt wurden.

Ich glaube nicht. Solche Namen sind - leider, wobei es mich nicht soo arg stört - typisch DSA ; wie z.B. auch "Phileason Foggewulf" oder "Erik Dannike", usw.
Schon klar, dass diese Art Humor nicht jeden anspricht, aber das gehört zur DSA-typischen liebenswerten "Schrulligkeit/Kauzigkeit" irgendwie dazu.

:-)

Man erinnere sich an das Bestiarium der dritten Edition, in dem ein vierarmiger Oger namens Goro vorgestellt wurde, der an der Grenze zu den Koschbergen (oder so) Wanderern auflauerte, um sie zu einem Ringkampf herauszufordern.

Für die, die es nicht wissen: Goro heißt auch so ein vierarmiges Vieh aus Mortal Combat ;)

Spassbremse am 19.07.2008 12:17 schrieb:
Ich glaube nicht. Solche Namen sind - leider, wobei es mich nicht soo arg stört - typisch DSA ; wie z.B. auch "Phileason Foggewulf" oder "Erik Dannike", usw.
Schon klar, dass diese Art Humor nicht jeden anspricht, aber das gehört zur DSA-typischen liebenswerten "Schrulligkeit/Kauzigkeit" irgendwie dazu.

:-)
Danke für die antwort! Meine Frage steht weiterhin im Raum, da ich es doch wirklich genau wissen möchte. Jedoch kann ich aus deiner antwort heraus lesen, das die Chance dafür, das inzwischen doch noch eine Umbenennung stattgefunden hat, eher gering ist.

Ich habe ja nichts gegen ein paar Anspielungen auf bekannte Figuren aus Film, Literatur oder anderen PC Spielen, das gibt es schliesslich auch in zahlreichen anderen Spielen. Allerdings empfinde ich es gerade bei Meister Leder und seinem Pohmuckel als störend, da es doch mehr als offensichtlich ist, wer oder was gemeint ist. Auch hat für mich im Grunde genommen nur sehr wenig mit Humor zu tun, da gehört mehr dazu, als eine Namenswahl, die ich in keinem RPG gern sehen würde.

Zurück