AW:
Einfach hin und wieder das AH besuchen und bissl stöbern. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Preise und ihre Schwankungen, oder erkennt eine steigende Nachfrage rechtzeitig.. Kürzlich erst wieder hat einer (Auktionshaus Forscherliga) 5 o. 6 blaue Welplinge für SK 300Gold das Stück angeboten. Ich hab sie gekauft und nacheinander wieder ins AH gesetzt. Hab dann 650-700 pro Stück bekommen.
Ich hab einen Bank-/Lager/Handelstwink samt 1-Mann Gilde (Gildenbank, reichlich Platz). Zwischen 1,5 und 3 seiner Taschen sind städing gefüll. Ich brauch mich nur noch alle 48h für 5-15 Minuten mit dem Handelschar anmelden (evtl. vorher noch 5 Minuten mit einem "Produktsionschar"), dann nehme die nicht verkauften Items, und natürlich den Erlös der verkauften Items, aus dem Postfach. Dann gehts ins AH, kurz Preise gecheckt und ggf eingekauft, und wo es sich lohnt (man Gewinn macht) die Artikel reinsetzen. So komme ich auf 50-150 Auktionen (je nach Zeit/Lust). Dabei ist fast alles, vom Hurtigkeitstrank, dem Elixier des Riesenwuchses (~3g pro Stück Gewinn, selbst hergestellt, Zutaten gekauft), bis zu seltenen Tieren (300-1000 pro Stück Gewinn), oder auch mal einem selbst hergestellten Chopper (2k Gewinn). Gelegentlich kommen dann noch Dropps vom Main dazu, oder überschüssige Rohstoffe von nem Sammelchar. Es gibt ein Addon (ka wie der name ist^^), das zeigt beim Mouesover über einem Gegenstand (in seinem Tooltip), ob und wieviele dieser Item sich im eigenen Besitz befinden, bei welchem Char, und ob in der Tasche, Bank oder Gildenbank. So hat man von jedem einzelnen Char den Überblick über seinen kompletten Bestand. Fällt einem dann mal beim stöbern im Ah zufällig auf, das zb. 25-30 Gold für einen Khoriumbarren aufgerufen sind, dann sieht man sofort wo und wieviele man selbst noch besitzt. Hab ich sie selbst gefarmt, oder irgendwann für 1-3 Gold gekauft, dann darf ich bei zb 10 verkauften Barren 24-48h später vermutlich ~250 Gold Gewinn (nur für die Barren) aus dem Postfach nehmen. Wenn quasi kein Bestand vorhanden ist reichen bei Artikeln mit hohen Gebühren sehr oft auch 24/12h.
Mal holt man nur 50 Gold Gewinn aus dem Briefkasten, und 48h später können es auch wieder mehrere hundet oder gar tausend Gold sein. Man muß kein Profi sein um so zumindest den eigenen Goldbedarf in kürzester Zeit decken zu können.
MFG
PS. Achja, diese Auctioneer (?), mit welchem man mehrere Artikel/Stacks automatisch erstellen kann, sollte man bei großen Stückzahlen auf alle Fälle installiert haben.