• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: So sieht die deutsche Version aus

Freezeman am 20.10.2006 19:00 schrieb:
Moe910 am 20.10.2006 18:58 schrieb:
Weil sie dann nach kurzer Zeit indiziert werden. Siehe Quake 4 in der original Version.

Womit wir wieder dabei sind, dass sie dann nicht mehr öfffentlich verkauft werden dürfen.
Zwischen nicht mehr verkauft werden dürfen und nicht mehr öffentlich verkauft werden dürfen besteht schon ein erheblicher Unterschied. ;)

Die USK hat 2.Aufgaben:
1.Die Arbeitslosenquote verringern
2.Den Spielern durch indizierungen(Gears of War :finger: ) und zensierungen (Dark Messiah :finger2: )auf die Nerven zu gehen

Oder kennt jemand noch was???? :confused:

DSee am 20.10.2006 22:11 schrieb:
Die USK hat 2.Aufgaben:
[...]
2.Den Spielern durch indizierungen(Gears of War :finger: ) und zensierungen (Dark Messiah :finger2: )auf die Nerven zu gehen

Oder kennt jemand noch was???? :confused:
nach wie vor darf die usk keine medien zensieren. das machen die entwickler selbst. ein spiel das in deutschland nicht auf den markt kommt darf von den entwicklern nochmal überarbeitet werden, um diese überarbeitete version ein weiteres mal testen zu lassen. wenn dann wie im fall von dm das gröbste entfernt ist, darf auch mit einer verkaufsfreigabe gerechnet werden.

Peter23 am 20.10.2006 17:00 schrieb:
Ich hasse deutsche Versionen! :$

moin,

ich auch!!! :B
:hop:

es war schon so, als ich noch nicht 18 war....! ist jetzt schon ne geraume weile her ;)!!! aber mit deutschen versionen verliert man immer!

wenn ich ´ne leiche (nachdem ich den gegener ja vorher schon erledigt habe) auch noch zerhacken moechte? wieso ned?

muss halt wieder mal der gute alte import her! was ich mich aber wirklich und in allem ernst frage, wieso???? wenn das spiel sowieso keine USK-freigabe erhaelt, dann das zeug noch veraendern?

ich versteh´s einfach ned! bin wohl zu bloed.....

(abi und studium, sowie bevorstehende promotion reichen da wohl ned aus)

aber! ..." wir lieben unser land"

gruesse,

bcd

Mich würde einmal interessieren wieviel Geld ca. dem deutschen Handel durch die Finger gleitet, wegen solche Absurditäten? Die eigene Wirtschaft mit Füssen zu treten scheint in Deutschland ja seit geraumer Zeit in Mode gekommen zu sein.;)

Die Schwachköpfe haben ja sogar Red Steel für den Wii ein FSK 18 aufgedrückt aber der gute Sam Fisher darf Unschuldige in SC 4 liquidieren und das wird mt einem FSK 16 belohnt. Diese Unverhältnismäßigkeit ist erstaunlich bis grotesk.

Kann es dein sein d as des spiel leichter wird wen dei gegner die brenen sovort sterben? IN hl2 laufn brennede zombis au immer noch rum un auseredem versteh ich net wieso man in nem usk18 spiel sowas wegschneidet? is doch eh nur ür erwachsene

Angroth am 20.10.2006 22:42 schrieb:
nach wie vor darf die usk keine medien zensieren. das machen die entwickler selbst. ein spiel das in deutschland nicht auf den markt kommt darf von den entwicklern nochmal überarbeitet werden, um diese überarbeitete version ein weiteres mal testen zu lassen. wenn dann wie im fall von dm das gröbste entfernt ist, darf auch mit einer verkaufsfreigabe gerechnet werden.

Ha, lustig. Das kommt ja wohl im Endeffekt auf's Gleiche raus. Haarspalterei.

Ansoluter Dummfug, ein Spiel nicht freizugeben, welches eh ab 18 ist. Damit wird impliziert das der durchschnittliche volljährige Bundesbürger zu dämlich ist um zu wissen was gut für ihn ist. Oder man umgeht damit einfach die Tatsache, das jeder Minderjährige der einen 18er Titel haben möchte ihn auch irgendwie bekommt... ganz schön schlau die Jungs/Mädels von der USK :rolleyes:

The_Sisko am 21.10.2006 08:23 schrieb:
Mich würde einmal interessieren wieviel Geld ca. dem deutschen Handel durch die Finger gleitet, wegen solche Absurditäten? Die eigene Wirtschaft mit Füssen zu treten scheint in Deutschland ja seit geraumer Zeit in Mode gekommen zu sein.;)

Die Schwachköpfe haben ja sogar Red Steel für den Wii ein FSK 18 aufgedrückt aber der gute Sam Fisher darf Unschuldige in SC 4 liquidieren und das wird mt einem FSK 16 belohnt. Diese Unverhältnismäßigkeit ist erstaunlich bis grotesk.
SC 4 ist ab 18! Siehe Cover:
http://www.pcgames.de/?article_id=514940

Birdy84 am 21.10.2006 10:44 schrieb:
Schau bei der USK nach. Alle Versionen von Splinter Cell Double Agent sind ab 16. Das Logo auf dem Bild ist falsch.
Wurde auch irgendwie auf der Seite von PCG erklärt. (Auch wieso da beim Abo ein 18ner Sticker bei Splinter Cell war. Zum Zeitpunkt des Bildes stand die USK Wertung noch nicht fest. Deswegen wurde "zur Sicherheit" der 18ner STicker verwendet.

Typisch...

Hmm, dann werde ich wohl zur ungeschnitten Version greifen.

Das hack & slay ( und auch das was jetzt rausgeschnitten werden soll) hat mir in der Demo schon viel Spass gemacht, das möchte ich in der Vollversion nicht missen.

STF am 21.10.2006 13:29 schrieb:
Typisch...

Das hack & slay ( und auch das was jetzt rausgeschnitten werden soll) hat mir in der Demo schon viel Spass gemacht, das möchte ich in der Vollversion nicht missen.

moin moin,kann mir einer sagen was der unterschied zwischen
spielversion DV und DA ist? :confused:

Sowas kommt mir nicht ins Haus >:|
Wenn dann hole ich mir die englische Version, die komischerweise sogar billiger zu haben ist als die deutsche Version.

knollzen am 21.10.2006 14:45 schrieb:
STF am 21.10.2006 13:29 schrieb:
Typisch...

moin moin,kann mir einer sagen was der unterschied zwischen
spielversion DV und DA ist? :confused:

DV = Komplett deutsche Version

DA = Deutsche Anleitung, englisches Game ( lt. Ubisoft ungeschnitten, worauf ich mich aber nicht unbedingt verlassen würde)

weiß einer von euch wie die österreichische version ausschaut? oder wird da genau die selbe deutsche version verkauft wie in deutschland? >:| und noch ne frage: wird es die internationale version auch in österreich zu kaufen geben?

irgendwie hasse ich jetzt USK :finger2:

Zum Glück leb ich in der Schweiz, wos Englische Versionen wie Deutsche überall zu habe gibt^^

Kann man das nicht einfach per Steam kaufen und dann auf Englisch umstellen?

annon11 am 22.10.2006 00:00 schrieb:
Kann man das nicht einfach per Steam kaufen und dann auf Englisch umstellen?

Bei Red Orchestra bleibt das Spiel leider auch Cut wenn man auf die Englische Sprache umstellt. Also verlassen würde ich mich nicht darauf, das es auf diese Art und Weise klappt . :(

Also eigentlich ist es so das wenn ein spiel indiziert wurde von USK und konsorten das wenn man volljährig ist in ein geschäft gehen kann und dann nach diesem game fragen muss um die Orginal version zu bekommen da die geschäfte durch die indizierung das game nicht mehr öfentlich anbieten oder bewerben dürfen.

Ansonsten geht man halt zum unabhängigen kleinen gameshop neben an und bestellt sich die EV. so mach ichs jedenfalls :P

aber im großen und ganzen kann ich die handhabe in DE nicht nachvoll ziehen das die Politik sich rausnimmt uns erwachsenen vor zuschreiben was wir spielen dürfen ist ech zum :$

Also, ich bin ein sehr Sanfter usw...

Aber ich metzle dennoch gerne. Ich erinnere mich da an das damalige DRAKAN. Dank Patch, konnte ich Gegner zerstückeln, was mir wirklich Spass gemacht hat. Hoffe, dass das hier auch möglich ist, da ich gerne JEDES Wort verstehe und nicht nur Bruchstücke...

__
JAn

Zurück