• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670523
 
schonmal FFX gespielt? DAS nen ich mal zwischensequenzen :D

wer sich so leicht aufregen lässt (unabbrechbare Zwischensequenzen) wird somit eins der bestens RPG of all time verpassen :D
 
ich hätte noch einen elften Punkt:
Schlechte Musikuntermalung
immerhin, etwas was man aber Standartmäßig abstellen kann, doch mit gutem Sound wirkts dann doch teils besser als Ohne
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

In Adventures nerven folgende Sätze und Satzkombinationen ohne Ende, "...Das geht so nicht...", "...Nein, so geht das nicht...", "...Das ist so nicht möglich...", "...Das ergibt keinen Sinn...". Vor allem nerven sie speziell dann, wenn es nicht den geringsten Hinweis gibt, wie das entsprechende Rätsel zu lösen wäre.
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

Ja, ja: Einerseits die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen und andererseits nicht vorhandene Story kritisieren. Deshalb finde ich es völlig okay, wenn sich die Zwischensequenzen erst ab dem zweiten Versuch und nicht gleich beim ersten Ansehen abbrechen lassen.
MIt dem Multiplayerpart stimme ich völiig überein, das ist häufig eine nette Dreingabe, auf die ich gerne verzichten kann. Sehr viele Gamer aber scheinbar nicht, deshalb muss die ja auch auf Teufel komm raus dazugebastelt werden, ob's zum Konzept paßt, oder nicht.
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

also ein paar punkte versteh ich ja

aber so blödsinn das Skate nunmal keine englische Tonspur in der Europaversion hat? Wenn an eh englisch spielt soll man sich gefälligst die US/GB versionen kaufen und nicht so rumplärren.. was ist das bitte für ein redakteur?.. von mir aus gibts garkeine Multilanguage versionen..

und nicht abbrechbare zwischensequenzen sind gut, vorallem im coop

Iscitürk liegt natürlich wieder genau richtig, lieber nen guten singleplayer als nen unbrauchbaren Multiplayer
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

- Ewig lange Laufwege um von A nach B zu kommen

- Cheatende Computergegner bzw. Gegnermassen aus dem Nichts

- Beim spielen sollte der Spass und nicht die Qual im Vordergrund stehen, daher unfaire Stellen die man bis zum geht nicht mehr probieren muss. Vermeiden könnte man das in dem man bestimme Stellen überspringen kann, meinetwegen gegen Puinktabzug oder dergleichen oder vorab eingebaute Cheats

- Miserable Wegfindung

- und last but not least natürlich total verbuggte Releases wo der Hersteller freundlicherweise 5 Tage nach dem Erscheinen einen 500 MB Patch ins Netz stellt.
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

burningbyte am 15.12.2008 17:31 schrieb:
- Cheatende Computergegner bzw. Gegnermassen aus dem Nichts

-
benutz bei C&C 1 mal nen mapcheat.. der Computer baut 5 gebäude gleichzeitig
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

Mich kotzt diese Scheisse auch total an.
Bestes Beispiel Dead Space: Die Anfangsequenz ist nicht gerade kurz und die kann man nicht abbrechen denn als ich noch einmal neu angefangen habe als mir das Spiel auf mittel zu leicht war, musste ich mir die ganze Scheisse noch einmal anschauen. >:-|
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

nicht abbrechbare zwischensequenzen haben mich bisher nur in FF X gestört...
am besten ist die minutenlange vor dem kampf gegen seymour auf diesem berg...

nicht nur dass der kampf unsagbar schwer ist, nein, die zischensequenz ist wirklich ca. 5-10 minuten lang ;P
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

sollte man um den KOMPLETTEN letzten absatz des pcgames artikels (bzw. mehr oder weniger ein pcg artikel) nicht besser in Zitatklammern o.ä setzen?!

ich denke, wenn fast die hälfte des artikels "geklaut" ist, wäre es zumindest erwähneswert, dass es sich bei der entsprechenden passage um ein zitat handelt.

oder hat gar cynamite den text von pcg geklaut?! hmmm...eher ned...
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

<quote>wenn sich man 20 Mal durch ein und dieselbe</quote>

und dann auch noch grammatikalische fehler mitübernehmen....

sieht sehr nach Copy&Paste aus....
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

nehm alles zurück (zumindest was grammatik an geht)...habs ned besser gemacht...
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

Mich nerven Zeitlimits in Spielen, v.a. in Strategiespielen. Bestes Beispiel war RA3. Da gab es eine Mission, wo man 7(?) eiserne Vörhänge (ich glaube es waren eiserne Vorhänge) innerhalb einer bestimmten Zeitspanne, afaik 20 Min., zerstören muss.
Die MIssion war unglaublich nervtötend und ich war demnetsprechend heilfroh, als ich es dann geschafft hatte.

Wenn ich spiele, v.a. Strategiespiele, will ich in Ruhe mein Spiel spielen können ohne vorgeschrieben zu bekommen, wie schnell ich mein Ziel erledigen muss.
Zeitlimits nerven einfach nur, denn dadurch wird man nur dazu gezwungen möglichst schnell eine Stelle durchzuprügeln.

Prügeln würde ich dementsprechend auch gerne jeden Designer, der so einen Mist einbaut. :finger2:
 
AW:

Scorpionpat am 15.12.2008 16:43 schrieb:

GTA 4 setzt ja zur Zeit allen die Krone auf: Zwangsregistrierungen per Internet (obwohl es die Mehrheit inzwischen vom Steam u.a. kennt und nicht mehr meckert). Aber dazu noch besagte Registrierungen abzuschließen um überhaupt ein Spiel im Singleplayer abspeichern zu können ist mir ja noch nie untergekommen. Da muss ich sagen, da hat sie niemand gedanken gemacht bei Rockstars. :hop:

Dann ist ja noch die Sache mit dem Kopierschutz. Securom, Starforce, DRM und was sonst noch keiner braucht. Programme, die sich nach Deinstallation von Spielen schwer von der Festplatte entfernen lassen und vielleicht noch Daten verschicken wie Trojaner, DRM mal ausgeschlossen.

Sowas regt mich persönlich auf. Da kann ich auch verschmerzen das ich Zwischensequenzen, Intro's oder dumme Dialoge nicht abbrechen kann, wenn ich mich bei 20 Diensten Registrieren muss, um es überhaupt spielen zu können.

Tut mir Leid das ich nur über GTA rede, aber so extrem hab ich das noch nie erlebt (Grafikkartenprobleme mal ausgenommen). Ich weiß nicht mit wem Rock$tar Games alles ins Bett gesprungen ist, um genug Kohle rauszuholen. Bei den Vorgängern gings doch auch ohne den Schrott.
 
AW:

-Cheater

-zu lange, nicht abbrechbare Zwischensequenzen

öhm...

-Laggs

-Leute die ins Zimmer reinkommen (nunja, ist nicht wirklich im Game :-D)

-Kopierschutz en masse...

andere Sachen:

-zu lange Installationszeiten (nun gut, ne velociraptor bzw. ne feine ssd schafft hier abhilfe...über 1€ pro GB ist zwar happig, aber evtl. hol ich mir mal die kleine VelociRapotr (74GB?)

-öhm...die Wartezeit auf das Game, die Schlange im Geschäft bzw. ein Postbote der nicht erscheinen will, die Wartezeit bis man es zocken kann (Installation, optimale Konfiguration, Ladezeiten + evtl. nervige Tuts)

-Stromausfälle (xDDDDD)

nunja...mehr fällt mir nicht ein :D
 
AW:

sehr nervtötend sind auch spiele bzw. levels, in denen man riiieeesige areale zu fuss durchqueren muss, ohne eine möglichkeit des "schnell reisens" oder eines fahrbaren untersatzes. stalker is da so ein beispiel.

oder fc2: ballert dir einer den jeep unterm arsch weg heisst es "füße unter den arm klemmen und gefühlte ewigkeiten zu fuss rennen. gut, es gibt nen bus...aber der hat nen fahrplan wie ein 10 seelen dorf aufm land.
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

Wildchild666 am 15.12.2008 17:57 schrieb:
nicht abbrechbare zwischensequenzen haben mich bisher nur in FF X gestört...
am besten ist die minutenlange vor dem kampf gegen seymour auf diesem berg...

nicht nur dass der kampf unsagbar schwer ist, nein, die zischensequenz ist wirklich ca. 5-10 minuten lang ;P

Finde diese Zufälle immer wieder lustig.

Spiele grad seit Jahren wieder einmal FFX und habe heute Vormittag vor dieser Meldung zweimal gegen Seymour genau an der von dir besagten Stelle gekämpft (nach dem Genuss der Filmsequenz) und hab´s dann frustriert gelassen :rolleyes:

Muss wohl vorher nochmal leveln gehen. :-$
 
AW: News - cynamite.de: Nervig und unverständlich: Dinge, die in PC- und Videospielen Nerven töten

burningbyte am 15.12.2008 17:31 schrieb:
- Ewig lange Laufwege um von A nach B zu kommen

- Cheatende Computergegner bzw. Gegnermassen aus dem Nichts
Laufwege sind echt toal bescheuert, außer in okami und odi sphere, da würde ich einfach nur die Umgebung bewundern., und in PoPstören laufwegen auch keinen XD

Gegnermassen aus dem nichts? du meijnen zufallskämpfe`?

hat seine vorteile - FF und rogue galxy wäre zu hektisch, wenn man auf gegnermassen außerdem des aktuellen kampfes auch noch achten müsse.
finde es so gut
 
Zurück