• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: Kommt Crysis auch auf Konsole?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,575704
 
Oder wieder so ne Art Far Cry für die Konsolen gabs doch auch schon für die Xbox und es war doch keine 1:1 Umsetzung? Oder? Sprich ne Art Crysis Nebenprodukt bzw Nebenstory.
 
Ich weiß ja, daß das arme Spiel völlig unschuldig ist, aber mittlerweile wünsche ich mir, das Crysis der totale Spielspaß-Flop wird. PC Games hypt (ist das die richtige Schreibweise?) dieses Spiel dermaßen, daß mir jede Vorfreude komplett vergangen ist... :(
 
Glaube nicht dass die PC Version von Crysis genauso auf die Konsolen kommt :schnarch:
 
Ich will hier wirklich die News leute nicht fertig machen aber dieses Jobauschreiben steht mindestens seit über 6 Monaten auf der Hompage von Crytek, ich schaue dort immer regelmäßig für neue Infos vorbei.

Nur weil Gamestar zum Spekulieren anfängt müsst ihr es doch nicht auch tun :schnarch:

Wie oft hat Crytek denn betont dass Crysis "pc only" ist?
Glaubt ihnen doch einfach.

Diese Programmierstelle(n) ist in erster Linie dazu gedacht die CryEngine2 für die Ps3 lauffähig zu machen.

Sogar ich als absoluter Crysis Fanboy muss feststellen dass ihr das Game ohne Ende hypt und jeder noch so kleine Informationsfetzen ist euch eine News wert, das muss doch nicht sein.

Fasst das bitte als konstruktive Kritik auf :)
 
markenprodukt am 17.04.2007 18:20 schrieb:
Wie oft hat Crytek denn betont dass Crysis "pc only" ist?
Glaubt ihnen doch einfach.


mal ernsthaft : glaubst du das ?
in irgendeiner art und weise wird crysis umgesetzt werden, das ist wohl so sicher wie das amen in der kirche .

diese - angeblich neue - stellenanzeige ist allerdings kein beweis dafür, eigentlich nicht mal ein indiz.
ob sie schon länger auf der seite steht kann ich nicht beurteilen, allerdings schreibt zb auch die edge, dass crytek zumindest für ps3 am entwickeln ist.

allerdings berichten heute so ziemlich alle einschlägigen seiten von dieser anzeige, nicht nur die pcg - das kann man den jungs also wohl kaum vorwerfen.
 
SYSTEM am 17.04.2007 17:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
hallo erst mal schlauberger hier handelt es sich um die portierung eines crytek spiel wie lang die news steht ist egal wenn nicht crysis was anderes vielleicht auch besseres
 
Bonkic am 17.04.2007 18:43 schrieb:
markenprodukt am 17.04.2007 18:20 schrieb:
Wie oft hat Crytek denn betont dass Crysis "pc only" ist?
Glaubt ihnen doch einfach.
mal ernsthaft : glaubst du das ?
Ja

Bonkic am 17.04.2007 18:43 schrieb:
in irgendeiner art und weise wird crysis umgesetzt werden, das ist wohl so sicher wie das amen in der kirche .
Das sicher, aber es wird inhaltlich und Gameplaymäßig sicher nicht der Pc-Version gleichen.
Außerdem bezweifle ich stark, dass Crytek selbst die Konsolenversion programmieren würde, die würden das wie schon bei far cry an ein anderes Studio geben.
Bonkic am 17.04.2007 18:43 schrieb:
diese - angeblich neue - stellenanzeige ist allerdings kein beweis dafür, eigentlich nicht mal ein indiz.
ob sie schon länger auf der seite steht kann ich nicht beurteilen, allerdings schreibt zb auch die edge, dass crytek zumindest für ps3 am entwickeln ist.

allerdings berichten heute so ziemlich alle einschlägigen seiten von dieser anzeige, nicht nur die pcg - das kann man den jungs also wohl kaum vorwerfen.

Hier wird aufgeklärt, ist auf englisch aber es lohnt sich es durchzulesen
http://www.crysis-online.com/?id=276


Remember last year when Crytek posted the job offer for a PS3 Programmer and all the gaming sites went crazy in presuming it was for a PS3 port of Crysis. Also remember how it was made rather clear that Crytek has plans to port CryEngine2 (not Crysis) and hence the reason why they want a PS3 Programmer?

Although that job offer hasn't changed, it seems it's once again making the trip around the internet. Funny how not only old, but also misleading news can be recirculated. I'd just like to make it clear that nothing has changed since last year. There are no plans at the moment for a Crysis port of any kind. Can I also make it clear that Crytek were not responsible for any of the FarCry spin-offs..


Ich hasse es diesen Smiley zu benützen aber es muss leider sein: :rolleyes:
 
markenprodukt am 17.04.2007 18:20 schrieb:
Ich will hier wirklich die News leute nicht fertig machen aber dieses Jobauschreiben steht mindestens seit über 6 Monaten auf der Hompage von Crytek, ich schaue dort immer regelmäßig für neue Infos vorbei.

Nur weil Gamestar zum Spekulieren anfängt müsst ihr es doch nicht auch tun :schnarch:

Wie oft hat Crytek denn betont dass Crysis "pc only" ist?
Glaubt ihnen doch einfach.

Diese Programmierstelle(n) ist in erster Linie dazu gedacht die CryEngine2 für die Ps3 lauffähig zu machen.

Sogar ich als absoluter Crysis Fanboy muss feststellen dass ihr das Game ohne Ende hypt und jeder noch so kleine Informationsfetzen ist euch eine News wert, das muss doch nicht sein.

Fasst das bitte als konstruktive Kritik auf :)

Man muss aber dazu sagen das andere Mags genau so vorgehen, vielleicht nicht so extrem bei Crysis aber jedes Mag hat sein "bevorzugtes" Game. Würde das PCG nicht machen und ein andere Zeitschrift schon wäre unsere Lieblingszeitschrift schnell im hintertreffen und das wollen wir doch alle nicht :B

Zum Thema:

Bis jetzt ist noch gar nichts sicher. Crytek sagt zwar nein aber nach Release ist wieder alles anders. HL2 z.B. war vor allem ein PC-Game wird aber auf beide Konsolen (360, PS3) portiert. Multiplattformentwicklung ist die Zukunft. Das wird auch Crytek früher oder später feststellen.
 
"Ob dies bedeutet, dass Crysis auch auf Konsole erscheint, ist nicht klar, denn in der Stellenanzeige ist noch von keinem definitiven Projekt die Rede. Es könnte also auch ein komplett neues Spiel sein."

Statement dazu: :B
Tolle News. Sowas sinnloses kann Ich auch ohne "Redakteur" zu sein:

"Auf der offiziellen Webseite von JAMBA, dem Entwickler von Schwachkopffrosch Crazy Frog, ist eine interessante Stellenanzeige aufgetaucht. In dieser sucht die dämliche Handyklingeltonschmiede nach Programmierern, die sich mit der Entwicklung von Handyspielen auskennen.

Ob dies bedeutet, dass Crysis auch als Handygame im JAMBA Spar-Abo erscheint, ist nicht klar, denn in der Stellenanzeige ist noch von keinem definitiven Projekt die Rede. Es könnte also auch einfach nur ein weiteres komplett schwachsinnniges JAMBA-Handygame sein."

Spendet Geld für Bildung!!!!! *Stossgebetindenhimmelschick* :B
 
markenprodukt am 17.04.2007 18:48 schrieb:
Das sicher, aber es wird inhaltlich und Gameplaymäßig sicher nicht der Pc-Version gleichen.
Ja und? Kann dir doch so was von egal sein wie eine eventuelle Konsolenfassung aussieht, etc. Allein schon weil es unterschiedliche Zielgruppen sind wäre eine Anpassung besser als ein schlichter Port.
Nur gerade wenn man nix darüber weiß, dann bringt der ganze Wirbel um ein "kommt", "kommt eventuell", "kommt möglicherweise", etc. nichts.
 
nein, es gibt keine pläne für crysis auf konsolen.
woher ich das so genau weiß? ein interview auf gametrailers.com. ein sprecher von EA sagt dort, dass es keine pläne für crysis auf konsolen gäbe, wohl aber pläne für spiele auf konsolen mit der engine.
 
Angroth am 17.04.2007 19:10 schrieb:
nein, es gibt keine pläne für crysis auf konsolen.
woher ich das so genau weiß? ein interview auf gametrailers.com. ein sprecher von EA sagt dort, dass es keine pläne für crysis auf konsolen gäbe, wohl aber pläne für spiele auf konsolen mit der engine.


"genau wissen" wird das wohl nur ein entscheidungsträger bei crytek.
also warten wird ab.
ausserdem isses doch auch völlig egal, die pc version wird ja wegen einer potentiellen konsolenumsetzung nicht schlechter, oder ? :]
 
Bonkic am 17.04.2007 19:13 schrieb:
Angroth am 17.04.2007 19:10 schrieb:
nein, es gibt keine pläne für crysis auf konsolen.
woher ich das so genau weiß? ein interview auf gametrailers.com. ein sprecher von EA sagt dort, dass es keine pläne für crysis auf konsolen gäbe, wohl aber pläne für spiele auf konsolen mit der engine.


"genau wissen" wird das wohl nur ein entscheidungsträger bei crytek.
also warten wird ab.
ausserdem isses doch auch völlig egal, die pc version wird ja wegen einer potentiellen konsolenumsetzung nicht schlechter, oder ? :]
wollte ich damit auch nicht sagen, ich wollte nur das gerücht bereinigen ^^ ich bin bestimmt kein mensch der auf exklusivspiele steht, ich meine davon hab ich ja auch nix. sollen sich so viele wie möglich dran freuen, das ist ja auch der sinn von "spielen" an sich.
trotzdem, die entscheidung liegt wohl eher bei EA als bei crytek, denn der publisher hat nunmal mehr entscheidungsgewalt als der developer. und hier kannst dir auch gern das interview anschauen
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=58037
 
glaubt nicht alles was ihr liest... CrySiS werd nicht für PS3 erscheinen weder noch für xbox 360, und Crytek hat Farcry nie auf konsolen rausgebracht das war OBISOFT und nicht Crytek !!!

Der PS3 Programmierer wird hpts. dafür gebraucht um die CryEngine2 auf die ps3 portieren zu können und nicht um Crysis auf ps3 zu programmieren !!
 
paraphonatic am 17.04.2007 19:34 schrieb:
glaubt nicht alles was ihr liest...
paraphonatic am 17.04.2007 19:34 schrieb:
...CrySiS werd nicht für PS3 erscheinen weder noch für xbox 360, und Crytek hat Farcry nie auf konsolen rausgebracht das war OBISOFT und nicht Crytek !!!

Der PS3 Programmierer wird hpts. dafür gebraucht um die CryEngine2 auf die ps3 portieren zu können und nicht um Crysis auf ps3 zu programmieren !!

Mja, eben deswegen bräuchte man letzteres auch nich glauben :-D

*scnr* :B
 
markenprodukt am 17.04.2007 18:20 schrieb:
IDiese Programmierstelle(n) ist in erster Linie dazu gedacht die CryEngine2 für die Ps3 lauffähig zu machen.

Darauf kommen die meisten Dummbatzen wohl einfach nicht...
Wer so ne tolle engine entwickelt, will die wohl mit Sicherheit möglichst kommerzialisieren, damit macht das Studio wohl mehr Kohle als mitm Spiel selbst...
 
bustasbass am 17.04.2007 22:57 schrieb:
markenprodukt am 17.04.2007 18:20 schrieb:
IDiese Programmierstelle(n) ist in erster Linie dazu gedacht die CryEngine2 für die Ps3 lauffähig zu machen.

Darauf kommen die meisten Dummbatzen wohl einfach nicht...
Wer so ne tolle engine entwickelt, will die wohl mit Sicherheit möglichst kommerzialisieren, damit macht das Studio wohl mehr Kohle als mitm Spiel selbst...

Nun, es geht auch darum dass viele PC-Nazis davon überzeugt sind, Crysis (und damit die Cryengine2) wäre nicht auf den Next-Gen Konsolen wie der PS3 möglich. (eben aus der "Furcht"? Crysis könnte nicht exklusiv bleiben, wenn erst mal die Cryengine2 läuft)


Eigentlich ist sogar ziemlich sicher, dass etwas zu Crysis auf Konsolen kommt. Entweder ein Port, ein stark veränderter Ableger wie bei Far Cry oder etwas dazwischen.
Dazu würden den jeweiligen Firmen viel zu viel Geld durch die Lappen gehen.
 
Zurück