• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: Crytek stellt auf der GDC die CryEngine 2 für Konsolen vor

System

System
News - Crytek: Crytek stellt auf der GDC die CryEngine 2 für Konsolen vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630346

na da bin ich als Konsolenbesitzer natürlich gespannt drauf, zumal ich zur Zeit nicht einsehe mein System für ein Spiel aufzurüsten :)

600 Dollar PC? Na, entweder sieht das nachher aus wie FS 2002, oder die Optimierung kommt wieder mal nach Produkt Release, oder einfach beides.

AW: News - Crytek: Crytek stellt auf der GDC die CryEngine 2 für Konsolen vor

System am 30.01.2008 15:30 schrieb:
In der Öffentlichkeit will Crytek beweisen, dass die optimierte Engine auch auf einem 600-Dollar-PC flüssig läuft.

es war -zumindest letzte woche noch- die rede von einem 900 $, respektive 600 €, pc die rede.

AW:

LouisLoiselle am 30.01.2008 15:30 schrieb:
na da bin ich als Konsolenbesitzer natürlich gespannt drauf, zumal ich zur Zeit nicht einsehe mein System für ein Spiel aufzurüsten :)
Dito.

Generell bin ich aber gespannt, was CryTek jetzt aus der Engine gemacht hat, und ob das Studio zumindest halbwegs seine Glaubwürdigkeit im Konsolensegment wieder herstellen kann. Mal ist die PS3 zu schwach, mal hat sie nicht genug Arbeitsspeicher (stimmt, hat sie wirklich nicht, aber andere Entwickler kommen damit auch klar), mal ist die PS3 dann hingegen wieder ein interessantes Gerät und mal ist die XB360 generell Crap, für die es nicht lohnen würde zu portieren / entwickeln, weil die Architektur der Konsole nicht mit der eines teuren PCs ebenbürtig wäre.

Der Schritt auf die Konsole war so oder so logisch und nötig, schließlich will man mit der Lizenzierung der Engine auch Geld machen - Epic hat es mit der UE3 ja vorzüglich vorgemacht...und id Software will mit Tech5 folgen.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 30.01.2008 17:00 schrieb:
...mal hat sie nicht genug Arbeitsspeicher (stimmt, hat sie wirklich nicht, aber andere Entwickler kommen damit auch klar)

Das wohl größte Kontra der PS3.

@topic: War irgendwie klar. Das Crysis jetzt doch auf PS3 portiert wird, glaub ich zwar weniger, aber jetzt kommen bestimmt ein paar CryEnigne2 Games auf den Markt.
Finde ich imo gut, da ich die CryEngine schon immer mochte... :top:

AW: News - Crytek: Crytek stellt auf der GDC die CryEngine 2 für Konsolen vor

System am 30.01.2008 15:30 schrieb:
Engine auch auf einem 600-Dollar-PC flüssig läuft.
Dementsprechend wird es dann aber auch aussehen ^^
Bin mal gespannt, was geändert werden muss. Ladezeiten, Weitsicht? Levelgröße, Effekte...?

AW:

Dito.

...mal ist die XB360 generell Crap, für die es nicht lohnen würde zu portieren / entwickeln, weil die Architektur der Konsole nicht mit der eines teuren PCs ebenbürtig wäre....

Z.b.?

Im allgemeinen ist die Xbox 360 der PS 3 momentan überlegen, da sie ihren Arbeitsspeicher verwalten kann, wie sie will. Bei der PS 3 (afaik) sind je 256 MB Ram für CPU und GPU eingeteilt.

AW:

lucdec am 30.01.2008 18:37 schrieb:
Dito.

...mal ist die XB360 generell Crap, für die es nicht lohnen würde zu portieren / entwickeln, weil die Architektur der Konsole nicht mit der eines teuren PCs ebenbürtig wäre....

Z.b.?

Im allgemeinen ist die Xbox 360 der PS 3 momentan überlegen, da sie ihren Arbeitsspeicher verwalten kann, wie sie will. Bei der PS 3 (afaik) sind je 256 MB Ram für CPU und GPU eingeteilt.
Sag das CryTek, nicht mir. *g*

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 30.01.2008 19:26 schrieb:
lucdec am 30.01.2008 18:37 schrieb:
Dito.

Z.b.?

Sag das CryTek, nicht mir. *g*

Regards, eX!

Ach so, verstehe....alles klar... ;-)

AW:

Lil-K38 am 30.01.2008 18:08 schrieb:
Das Crysis jetzt doch auf PS3 portiert wird, glaub ich zwar weniger, aber jetzt kommen bestimmt ein paar CryEnigne2 Games auf den Markt.
Es ist EA. ;) Die wollen sicherlich auch einen Teil der Crysis-Entwicklungskosten wieder eingespielt haben und (noch wichtiger) Crytek will die Engine vermarkten. Nur in der heutigen Zeit wird jedoch kaum ein Entwickler ernsthaft Interesse haben eine reine / primäre PC-Engine zu erwerben. (Siehe Crysis-Verkaufszahlen)
Entsprechend würde es sicherlich gute Werbung für potentielle Lizenznehmer sein, wenn Crytek oder ein anderes EA Studio, eine brauchbare Konsolenumsetzung auf die Beine stellt.

Zurück