• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

AW: News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

hmm kommts mir nur so vor oder sah Crysis 1 besser aus? Oo
achja: die waffe verdeckt viel zu viel vom Bild

@untertitel: wiso sollte ein englisches Spielemagazin (IGN) deutsche untertitel einbauen.....außerdem versteht man doch alles :D

AW: News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

Die positionierung der Waffe ist wirklich schlimm, ist zwar nur eine TechDemo, aber bei Crytek hab ich so den Eindruck das die so sehr auf ihre Grafik-Shader-Specialeffects achten das sie für alles andere was im Spiel wichtig ist keine Gehirnzellen mehr übrig haben.

Und anstatt ständig über die grafischen Erneuerung von denen zu lesen würd ich lieber mal was hören, von verbesserter KI, besserer/umfangreicherer Steuerung.

Wenn ich am Ende durch ein liniares Crysis 2 renne und mir dabei die langweilige spärliche Waffenauswahl noch die Sicht verdecket wärend ich auf die strunzdummen Gegner ballere, dann bringen mir auch die tollen Lichteffekte oder zerstörbaren Buden nix.

@untertitel: wiso sollte ein englisches Spielemagazin (IGN) deutsche untertitel einbauen.....außerdem versteht man doch alles :D
nicht IGN. PCGames hier! wär doch mal was Neues. Es gibt soviele Entwickler-Videos. Developer-Diarys und Interviews und niemand (von der PCG) kommt auf die Idee da mal Untertitel einzubauen? Warum nicht?

Die positionierung der Waffe ist wirklich schlimm, ist zwar nur eine TechDemo, aber bei Crytek hab ich so den Eindruck das die so sehr auf ihre Grafik-Shader-Specialeffects achten das sie für alles andere was im Spiel wichtig ist keine Gehirnzellen mehr übrig haben.

Und anstatt ständig über die grafischen Erneuerung von denen zu lesen würd ich lieber mal was hören, von verbesserter KI, besserer/umfangreicherer Steuerung.

Wenn ich am Ende durch ein liniares Crysis 2 renne und mir dabei die langweilige spärliche Waffenauswahl noch die Sicht verdecket wärend ich auf die strunzdummen Gegner ballere, dann bringen mir auch die tollen Lichteffekte oder zerstörbaren Buden nix.
Was willst du denn zB an der Steuerung von Crysis noch verbessern? Ich finde die hat alles was man braucht. Und die KI gehörte seinerzeit auch zu den besten finde ich. Und linear war Crysis auch nicht wirklich. Nicht so "frei" wie Farcry, aber nicht annähernd so linear wie CoD4.
Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass sie das Konzept von Crysis beibehalten und all die "kleinen Dinge" verbessern. Aber die sind halt neben der Grafik kaum der Rede wert.

Wie dem auch sei, das Gesamtkonzept muss stimmen und ich glaube das wird es.

nicht IGN. PCGames hier! wär doch mal was Neues. Es gibt soviele Entwickler-Videos. Developer-Diarys und Interviews und niemand (von der PCG) kommt auf die Idee da mal Untertitel einzubauen? Warum nicht?
Schon mal was übersetzt oder mit Untertiteln versehen? Nein? Gut.
So ein 5 Minuten Video würde ca 30 Minuten im Anspruch nehmen es mit guten Untertiteln zu versehen. Für die ganzen Videos die hier sind würde man 2 Vollzeitkräfte anstellen müssen blos damit ca 1000 Leute hier alles verstehen. Lohnt nicht.

Was willst du denn zB an der Steuerung von Crysis noch verbessern? Ich finde die hat alles was man braucht. Und die KI gehörte seinerzeit auch zu den besten finde ich. Und linear war Crysis auch nicht wirklich. Nicht so "frei" wie Farcry, aber nicht annähernd so linear wie CoD4.
Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass sie das Konzept von Crysis beibehalten und all die "kleinen Dinge" verbessern. Aber die sind halt neben der Grafik kaum der Rede wert.

Wie dem auch sei, das Gesamtkonzept muss stimmen und ich glaube das wird es.
richtig, die Steuerung und die spielweise "halboffen" - linaeare aufgaben mit volkommener Handlung waren das was Crysis für mich gut gemacht hat (nein ich kann nichtmal auf "hoch" spielen) dazu noch das Körpergefühl....z.B. dass r waffen wirklich in hand nimmt etc - das hat mich in warhead sehr gestört !

waffenauswahl war nicht wirklich spärlich, da man alle mit nem klasse upgrade system schnell verändern konnte

dass sie hier noch nicht auf das Spiel achten sagen sie ja selbst - dass es nur aneinandergereihte Tech demos sind.......Die Waffe ist noch zu hoch, KI kaum vorhanden, schießt nicht mittig etc.......ich schätze bei der Haltung kann man waffen besser designen !
und bis man SOLCHE grafik auf Konsolen bringt brauchts echt sehr lang - vorallem ps3 is sehr schwer zu beherrschen (sagt sogar sony für GoW3) deswegen wunderts mich, dass sie überaupt schon was spielbares haben ! und die Wälder sind klasse =)
ich bin gespannt, auch wenn die technik schlechter wird als crysis 1 (soll ja auf allen konsolen gleich aussehen-.-) und zerstörbare umgebung in der Stadt (noch?) fast vollkommmen fehlt für crysis verhältnisse

@untertitel: Fachsprache ist in jedem GEbiet englisch - wenn man sich für Fachsimpeln bzw Techniken interresiert sollte man es halt auch lernen

Ziemlich beeindruckend das ganze.
Spart natürlich auch enorm Zeit wenn man auf einem Monitor etwas ändert, und das Ergebnis auf einem zweiten Monitor gleich sieht und ingame ausprobieren kann. :top:

Die Level mit dem Wald und der Burg finde ich auch extraklasse. Schade wenn das wieder nur eine Techdemo wäre so wie X-Isle damals.

Ich finds einfach nur unglaublich krass, was die da zeigen. Dagegen sehen alle anderen Konsolenspiele aus wie der letzte Dreck. Hätte nie gedacht, dass die PS3 sone Grafik auf den Bildschirm zaubern kann. :haeh:

Ich bin gespannt, obs auf dem PC besser aussieht als Crysis.

Ich finds einfach nur unglaublich krass, was die da zeigen. Dagegen sehen alle anderen Konsolenspiele aus wie der letzte Dreck. Hätte nie gedacht, dass die PS3 sone Grafik auf den Bildschirm zaubern kann. :haeh:
Wart erstmal ab, eine Techdemo ist noch kein fertiges Spiel. Und ein kleines, abgefilmtes, pixeliges Streaming-Video zeigt auch noch nicht die am Ende erreichte Grafikqualität.

das HD Video zeigt eigentlich recht scharfe Bilder. Die Optik kann schon sehr gut bewerten. (Texturen, effekte, sichtweite, objektdetails etc.)
Aber du hast natürlich recht, dass es noch kein fertiges Spiel zu sehen gibt.
Allerdings läuft er ja schon durch die Gegend und ballert Leute, bäume etc über Haufen. Viel mehr (performance - bremsendes)passiert in nem Shooter ja meist nicht.

...Allerdings läuft er ja schon durch die Gegend und ballert Leute, bäume etc über Haufen. Viel mehr (performance - bremsendes)passiert in nem Shooter ja meist nicht.
Außer es ist PhysX mit im Spiel. :-S :ugly:

(wovon ich jetzt bei einem Spiel von Crytek natürlich mal nicht ausgehe)

Zurück