• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Zukunftsvisionen: Best of CryEngine 2 - Könnte so Crysis 2 aussehen?

AW:

Es wird definitiv Zeit für bessere Techniken.
Polygonecken wo das Auge hinschaut, bei (wie hoch waren die Hardwareansprüche doch gleich) ;)
 
AW:

Sprudelmax am 28.02.2009 20:35 schrieb:
@Crusader91:
Also ich hab ne bfg 8800gt oc1 ,2GB Arbeitsspeicher und nen E8400 und ich konnte Crysis und Crysis Warhead flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen. (XP auf nem 19-Zöller).
Was hattest du denn dann für Einsteungen, dass deine 8800gt nicht mitkam?!

Wahrscheinlich hat er "Sehr hoch" in den einstellungen gewählt was einem mit XP nicht möglich ist.
Mit XP kann man ja Crysis nicht Auf den "höchsten Einstellungen" spielen (auch nicht mit dem Trick über Config und so...). :-P
Ich hab mit meiner 8800GTX damals auch nur 22 fps durchnittlich erreicht, was alles andere als schnell ist. ;-(
(Vista 32bit, Sehr Hoch)

Außerdem hab ich nen 22"er mit 1680x1050.
Da is das Game nochmal ne Ecke langsamer als mit 1280x1024 was du höchstwahrscheinlich mit deinem 19"er hast.

Aber selbst mit 19" @1280x1024 hatte ich im Durchnitt nur 25-26 fps. was auch nicht viel besser ist.
 
AW:

Matt1974 am 28.02.2009 15:34 schrieb:
Ich finde es aber gut des es Entwickler gibt die sich an neues herantrauen und alles möglich in Softwaregestaltung machen. Wieviele Spiele erscheinen ständig in einer abgewandelten Unrealengine 3, das nervt langsam, sicher ist die nicht schlecht, läuft fast auf jeden Rechner flüssig, aber die CE2 ist ein Meilenstein, wenn auch nicht vollständig optimiert, aber nur so werden auch wieder Hardwarefirmen genötigt weiter zu entwickeln. Das denken der ewigen Motzer bedeutet Stillstand, Crytek setzt auf Zukunft und Entwicklung, darauf sollten wir stolz sein, nicht allein weil sie als eine der wenigen, wieviel gibt es da wohl, deutschen Firmen, mal führend am Markt sind. Die Screens sind im übrigen voll gerendert und meist in 3-6 facher max. Bildschirmauflösung gemacht. Keine Graka, nicht in den nächsten Jahren, wird das flüssig bringen können. Jeder kann mal in seinen Crysis Editor gehen und sich an den unzähligen Konsolenbefehlen versuchen und eigene Screens machen und wird sich wundern, was da alles noch drin steckt. Diese Engine ist weit mehr als was sich die meisten vorstellen können. Ok, klingt wie Fanboy, aber nur weil sie mich als Liberaler überzeugt hat. Das heisst eigentlich nur RESPEKT an die Entwickler und danke an alle die das zu schätzen wissen.

Das kann ich nur unterschreiben. Leider wird sich die Grafik in Spielen ohne eine neue Konsolengeneration auch auf dem PC nicht weiterentwickeln. Schade.
 
AW:

Ich find das immer wieder erstaunlich wie dieses 1 1/2 Jahre alte Spiel immernoch so eine geniale Grafik hat. Mir hat zwar die Story nicht wirklich gefallen, wegen Aliens etc., aber technisch immer noch führend ist.
 
AW:

Also mich nervt dieses Gehype auch langsam das muss ich zugeben, aber wie hier schon teilweise gesagt wurde, gehts hier einfach nur um Zukunftsvisionen, die Cry engine 2 ist uns einfach einen Tick voraus und das ist ne Meisterleistung. Leider ist auch aber die, von dem was ich mir an Grafikpracht wünsche meilenweit entfernt. ;-)
 
AW: Trick unter

Xelaander15 am 02.03.2009 00:47 schrieb:
Sprudelmax am 28.02.2009 20:35 schrieb:
@Crusader91:
Also ich hab ne bfg 8800gt oc1 ,2GB Arbeitsspeicher und nen E8400 und ich konnte Crysis und Crysis Warhead flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen. (XP auf nem 19-Zöller).
Was hattest du denn dann für Einsteungen, dass deine 8800gt nicht mitkam?!

Wahrscheinlich hat er "Sehr hoch" in den einstellungen gewählt was einem mit XP nicht möglich ist.
Mit XP kann man ja Crysis nicht Auf den "höchsten Einstellungen" spielen (auch nicht mit dem Trick über Config und so...). :-P
Ich hab mit meiner 8800GTX damals auch nur 22 fps durchnittlich erreicht, was alles andere als schnell ist. ;-(
(Vista 32bit, Sehr Hoch)

Außerdem hab ich nen 22"er mit 1680x1050.
Da is das Game nochmal ne Ecke langsamer als mit 1280x1024 was du höchstwahrscheinlich mit deinem 19"er hast.

Aber selbst mit 19" @1280x1024 hatte ich im Durchnitt nur 25-26 fps. was auch nicht viel besser ist.

OK, einmal für alle: Es gibt einen Weg in DX9 Crysis auf Sehr Hoch zu spielen und das kann man dann auch im Menu so einstellen: Geht in euer Crysis-Verzeichnis und dann in den Ordner Bin32. Da gibt es die Dateien "CryRenderD3D9.dll" und "CryRenderD3D10.dll" . Jetzt bennent ihr CryRenderD3D9.dll in CryRenderD3D10.dll um und andersherum. Nachdem ihr das getan habt sucht euch eine Verknüpfung zu Crysis: WICHTIG! EINE VERKNÜPFUNG nicht die exe! Rechtsklickt auf die Verknüpfung und dann auf Eigenschaften. Dort seht ihr unter dem Reiter Verknüpfung eine Zeile "Ziel:" Da schreibt ihr nach dem ein Eintrag einfach -dx10 rein. Das sieht dann Beispielsweise so aus: "C:\\Programme\\Electronic Arts\\Crytek\\Crysis\\Bin32\\Crysis.exe" -dx10 Nun bestätigen und die Verknüpfung starten. Sobald das Spiel offen ist könnt ihr in den Optionen Sehr Hoch einstellen. PS: Die Anleitung gibts natürlich nicht und das weiss auch keiner von mir :-D Wer sonst noch irgendwelche Fragen zu Configs oder andere technische Fragen über Crysis hat der kann sie mir ruhig stellen ;-)
 
AW: Trick unter

stellt Crysis doch mal aus spass alles auf Minimal und sagt mir wieviel spass das noch macht, ich gehe davon aus das viele

"Garkeinen" schreiben werden, macht es nämlich nicht da es weniger inhalt hat als Doom (1) und nur ne halbwegs gut aussehende engine hat

himmel war Origin doch genial, geniale grafik UND spiel
 
AW: Trick unter

ich wäre ja mehr dafür, dass sie die optik nicht viel ändern, allerdings die engine so aufmotzen, dass ich statt 25-30 fps 40-50fps habe :)
 
AW

Huskyboy am 07.03.2009 19:37 schrieb:
stellt Crysis doch mal aus spass alles auf Minimal und sagt mir wieviel spass das noch macht, ich gehe davon aus das viele

"Garkeinen" schreiben werden, macht es nämlich nicht da es weniger inhalt hat als Doom (1) und nur ne halbwegs gut aussehende engine hat

himmel war Origin doch genial, geniale grafik UND spiel

Ich Spiel das Spiel Meist auf Mittel mit ein paar cfg Einstellungen weil es so einen leichten Far Cry-Comic Look hat und ich finds toll.
 
AW: AW

Amazing !!
Das sind mal feine Screens :-X
Crysis ist fast zwei Jahre alt und immer noch der Stern am PC Himmel.
Ja, ich denke so ungefähr wird Crysis 2 aussehen. Denke nicht das mit heutigen
Mitteln bessere Grafik erreicht werden kann. Aber man weiß nie was Crytek sich so im
geheimen schönes ausdenkt.
 
AW: Trick unter

Huskyboy am 07.03.2009 19:37 schrieb:
stellt Crysis doch mal aus spass alles auf Minimal und sagt mir wieviel spass das noch macht, ich gehe davon aus das viele

"Garkeinen" schreiben werden, macht es nämlich nicht da es weniger inhalt hat als Doom (1) und nur ne halbwegs gut aussehende engine hat

himmel war Origin doch genial, geniale grafik UND spiel

Du hast immer noch deine nanosuit.Damit kannst du viel spass haben,experimentieren.Stell dir mal Assassins Creed and Far Cry 2 auf minimum vor.Die waren sowieso schon monoton genug.Es gibt noch viele spiele die das selbe "problem" haben wir Crysis,aber die werden nicht als beispiel genannt.Um ehrlich zu sein Far Cry 2's story war schreklich....was sag ich da,es hatte überhaupt keine...
 
AW: Trick unter

Omfg, schon die überschrift alleine verdient keine Clicks, was soll die frage? natürlich benutzen sie die cryengine 2 , duuuuuuuuuuh, die neue engine wird anders aussehen, vll kein sprung wie von CE1 zu CE2 aber dennoch wird sie besser aussehn als wir uns vorstelllen können
 
AW: Trick unter

TckTilla am 07.03.2009 23:56 schrieb:
Huskyboy am 07.03.2009 19:37 schrieb:
stellt Crysis doch mal aus spass alles auf Minimal und sagt mir wieviel spass das noch macht, ich gehe davon aus das viele

"Garkeinen" schreiben werden, macht es nämlich nicht da es weniger inhalt hat als Doom (1) und nur ne halbwegs gut aussehende engine hat

himmel war Origin doch genial, geniale grafik UND spiel

Du hast immer noch deine nanosuit.Damit kannst du viel spass haben,experimentieren.Stell dir mal Assassins Creed and Far Cry 2 auf minimum vor.Die waren sowieso schon monoton genug.Es gibt noch viele spiele die das selbe "problem" haben wir Crysis,aber die werden nicht als beispiel genannt.Um ehrlich zu sein Far Cry 2's story war schreklich....was sag ich da,es hatte überhaupt keine...

toll, das rumexperimentieren hat mir ca. 5 minuten spass gemacht, dann gabs das große gähnen.. FC2 ist auch auf Max Details nicht spassig, nicht mal 5 minuten, wenigstens das ist Crysis, aber eben nur weils gut aussieht

Assassins Creed fand ich immer schon doof..
 
AW: Trick unter

Warum machen die mit der Grafik nicht mal eine "Spaziergeh-Simulation"? :ugly: :-D

Einfach gemütlich durch die schicken Wälder laufen, ein paar Vögel beim Balzen beobachten und hier und da mal einen Pilz pflücken.
Und das Ganze ohne Angst haben zu müssen, den virtuellen Tod sterben zu müssen.
Wäre doch klasse, dann müsste man sein Zimmer bald garnicht mehr verlassen. Nicht mal mehr, um in den Wald zu gehen.

:-S :ugly:
 
AW: Trick unter

Huskyboy am 08.03.2009 11:28 schrieb:
TckTilla am 07.03.2009 23:56 schrieb:
Huskyboy am 07.03.2009 19:37 schrieb:
stellt Crysis doch mal aus spass alles auf Minimal und sagt mir wieviel spass das noch macht, ich gehe davon aus das viele

"Garkeinen" schreiben werden, macht es nämlich nicht da es weniger inhalt hat als Doom (1) und nur ne halbwegs gut aussehende engine hat

himmel war Origin doch genial, geniale grafik UND spiel

Du hast immer noch deine nanosuit.Damit kannst du viel spass haben,experimentieren.Stell dir mal Assassins Creed and Far Cry 2 auf minimum vor.Die waren sowieso schon monoton genug.Es gibt noch viele spiele die das selbe "problem" haben wir Crysis,aber die werden nicht als beispiel genannt.Um ehrlich zu sein Far Cry 2's story war schreklich....was sag ich da,es hatte überhaupt keine...

toll, das rumexperimentieren hat mir ca. 5 minuten spass gemacht, dann gabs das große gähnen.. FC2 ist auch auf Max Details nicht spassig, nicht mal 5 minuten, wenigstens das ist Crysis, aber eben nur weils gut aussieht

Assassins Creed fand ich immer schon doof..

Wow.Nicht rumexperimentieren,nicht der grafik,nich der story?Warum spielst du dann?Bessere frage:Was für spiele magst du?
 
AW: Trick unter

WOW, Crysis bekommt wohl die längste Promoaktion in der Geschichtge von PCG.
 
AW: Trick unter

WOW, bleibt nur zu hoffen das sich die Entwickler etwas von den Moddern und Künsterln abschauen werden.
 
AW: Trick unter

TCPip2k am 09.03.2009 02:37 schrieb:
WOW, Crysis bekommt wohl die längste Promoaktion in der Geschichtge von PCG.

vermutlich bis Crysis 2 kommt, dann geht das von vorne los, aber soweit ich weiss hat sich Crysis unter EAs erwartungen verkauft
 
AW: Trick unter

crytec geht mit dem verkaufen der spiele garkeinen schlechten kompromiss ein...die beste engine der welt zu kaufen, darauf ist ja schon ubisoft angesprungen und ich denke damit ist einiges an kohle drin..was ea damit macht wird warscheinlich ganz EA typisch in letzter zeit , müll sein..aber gut mal gespannt auf das nächste projekt von unsern deutsch-türkischen kollegen xD"
 
Zurück