AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?
der-jan am 28.07.2008 10:37 schrieb:
NSA am 28.07.2008 10:19 schrieb:
@der-jan
Deine schildbürgerartige Analyse von wegen "für eine Engine aufrüsten und dann ruhe haben", ist sogar für Unterpreviligierte U100 IQler als ausgemachter Quark erkennbar.
ob es nun quark ist oder nicht, spielt keine rolle, das kaufverhalten der leute ist nun mal so, der überzeugende grund für ne hardwareaufrüstung ist so gut wie immer ein spiel "das sich auf lange zeit rechnet" (oder zumindest für den schildbürgerlichen käufer diesen anschein erweckt

)ob nun durch nutzung der engine in anderen titeln, durch mods oder durch lange spielzeit des eigentlichen spiels
darum haben leute für doom3 aufgerüstet, für oblivion (manche auf für gothic3) und die leute haben es gern getan, nur bei crysis gibt es das von anderen hier angeprangerte jammern, also hat crysis in den augen vieler einfach nicht die zugkraft
da nutzt es nicht wenn crysis "Vorreiter in Sachen Grafik" ist
Aber das ist auch ok so, den es zwingt Niemand Irgendwen sich ein Spiel zukaufen, wenn es nicht ansprechend läuft, auf dem persönlich aktuellem System.
da sind wir uns einig
ich gebe solchen post in der regel eher ungerne meinen senf dazu, jetzt muss ich aber dochmal
ich persönlich würde den tip geben, deine analysen in "Beweggründe für das Aufrüsten von PCs" lieber einzustellen.
zuerst würde ich von dir gerne mal verständlich geschildert bekommen, was in deinen augen spiele sind, die sich (auf dauer) "lohnen"?!
ich möchte stark anzweifeln das jemand an einem release wie unreal3 herkommt und sich sagt: "ach die unreal 3 engine hält einzug; jetzt rüst ich meinen pc auf weil viele andere produzenten die verwenden werden"
es gibt bei jedem gamer eine einfache, ganz simple stelle im leben (klingt philosophisch, ja XD) an dem er erkennt, dass er mit seiner hardware in probleme schlittern wird und es an der zeit ist, sie auszutauschen; nicht mehr und nicht weniger.
selbstverständlich gibt es auch die sorte, die sich sagt sobald dieses oder jenes released leg ich mir ne neue X (zb grafikkarte) zu, aber bestimmt nich aufgrund der verwendeten engine
"leider"? gottes ist es ja so, dass verschiedene prozuzenten unterschiedliche texturen einsetzen, unterschiedliche shader, unterschiedlich viele effekte, ... die liste ist endlos.
aber nur weil 2 unterschiedliche titel die gleiche engine nutzen, heist das nicht dass beide reibungslos auf 1 und dem selben system laufen (müssen).
und nun zu dem punkt: crysis ist kein game was sich (auf längere zeit lohnt; engine bedingt nach deiner meinung)
wieso sich leute so dagegen streuben ihren pc für diesen einen titel aufzurüsten?
einfach: das was in diesem spiel gezeigt wird ist in ähnlicher oder vergleichbarer qualität auch schon in anderen games zu sehen (gewesen) und dass ohne wirklich am damaligen äusersten techstand-gewesen zu sein.
ich erinner mich nun nicht wirklich an einen titel, bei dem das schlachtschiff auf dem grafikmarkt nicht ausgereicht hätte um den titel auch wirklich spielen zu können.
wie isses bei crysis gewesen?
hast es selbst mit ultras etc. nich auf voller pracht zum laufen gebracht.
dann käme noch hinzu, dass der support für den titel unter aller... war/ist und und und...
das wären wohl wirklich denkbar einfache gründe, wieso sich dagegen so viele sträuben/-ten.
greez fLaMe