Maria-Redeviel
Spiele-Enthusiast/in
AW:
Ist high sein nicht illegal?
Ist high sein nicht illegal?
German_Ripper am 19.06.2008 16:29 schrieb:Es ist sehr amüsant wie leicht sich Menschen vom Mainstream leiten und lenken lassen. Da gibt es ein sogenanntes "Exclusiv-Interview" mit dem Geschäftsführer von Crytek, indem eine unterklassige Hardwarekonfiguration als Benchmarkkiller für den Nachfolger von Crysis plausibilisiert wird. Mein verbaler Ausbruch gilt Personen(meine Vorredner) die ihr Halbwissen mit den comerziellen Aussagen einer Unternehmensstrategie verknüfpen und damit das Niveau in diesem Forum noch weiter nach unten ziehen. Ich werde mich jetzt in contenance üben und mich nur noch über diese infantilen Aussagen amüsieren.

Auch habe ich mich bis jetzt (und werde es in Zukunft auch weiter tuen) mit Kommentaren zurück gehalten weil ich es immer ein wenig kindisch fand was ihr abhaltet, abgehalten habt und abhalten werdet ^^ Sorry das musste jetzt nach einem halben Jahr Forum-Input mal raus
Ist nicht persönlich gemeint, jeder darf in Deutschland seine Meinung kundtun, aber auf diesem Niveau?
In Holland nichtMaria-Redeviel am 19.06.2008 17:33 schrieb:Ist high sein nicht illegal?
. Und in GER auch nicht, solange man nicht dealt oder etwas mehr besitzt ^^. Mitrauchen ist quasi legal ![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Läuft ja auch bzw ist lauffähig. Nur wie es dann läuft und aussieht, ist eine andere FrageDarlek am 19.06.2008 18:21 schrieb:Hmm ... mal eine doofe Frage:
Hat Crytek nicht vor dem Erscheinen damit geworben, dass sie einen 500 Euro-Rechner zusammenstellen könnten, auf dem Crysis problemlos lauffähig wäre???
Ich hab soetwas ähnliches jedenfalls noch im Hinterkopf...
.gif)
Mentor501 am 19.06.2008 14:30 schrieb:@Olsen,
Wenn du zu dumm bist dich über die Optimierungen zu freuen und dann auch noch den Text so auslegt, als hätte er behauptet die Spieler seien schuld, solltest du das posten besser ganz auslassen.
Er hat nicht gesagt die Spieler seien Schuld, sondern das viele Leute trotz einer 900€ Maschiene besser spielen konnten, als
andere mit einem 2000€ Gerät und das entspricht den Tatsachen.
Wenn du von dem Zusammenspiel von Mainboard, CPU und Grafikkarte keine Ahnung hast unterlasse es bitte Leute zu beschuldigen
Nuttree am 19.06.2008 20:00 schrieb:Was ist mit euch los!!!??? Hat ja niemand gesagt das man einen 30Zoll Bildschirm zu Hause stehen haben muss. Kauf dir doch einen Gameboy Color und Pokemon blau. Dort ruckelt es sicher nie. Ich finde es schon schlimm wie man sich über ein Spiel aufregen kann.
Olsen84 am 19.06.2008 14:05 schrieb:Das ist ja nun noch der Höhepunkt.
Crysis lief (natürlich aufgrund der überragenden Grafik) einfach absolut unrund bzw hat es JEDEN Rechner in die Knie gezwungen. Jetzt stellen die Deppen das auch noch so dar, als wäre die User dafür verantwortlich, dass das Spiel nicht ordentlich gelaufen wäre. Die machen sich doch immer lächerlicher.
Und weil es bei Crysis quasi die schlechte Konfiguration der Spieler war, haben sie bei Warhead auch "tiefgreifende" Änderungen vorgenommen, die bei Crysis einen heiden Zeitufwand benötigen...
Das sind vielleicht Lappsäcke.
.gif)
wahrscheinlich hätte ich mir doch den für 700,- € kaufen und auf Crysis verzichten sollen, der wäre bestimmt besser konfiguriert gewesen...Cr4zYd0nG am 19.06.2008 22:24 schrieb:Olsen84 am 19.06.2008 14:05 schrieb:Das ist ja nun noch der Höhepunkt.
Crysis lief (natürlich aufgrund der überragenden Grafik) einfach absolut unrund bzw hat es JEDEN Rechner in die Knie gezwungen. Jetzt stellen die Deppen das auch noch so dar, als wäre die User dafür verantwortlich, dass das Spiel nicht ordentlich gelaufen wäre. Die machen sich doch immer lächerlicher.
Und weil es bei Crysis quasi die schlechte Konfiguration der Spieler war, haben sie bei Warhead auch "tiefgreifende" Änderungen vorgenommen, die bei Crysis einen heiden Zeitufwand benötigen...
Das sind vielleicht Lappsäcke.
Perfekt! Besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können![]()
Komisch, scheinbar ist mein 3100,- € teurer Rechner (siehe Signatur) auch schlecht konfiguriert... dabei war er doch niegel nagel neu (keine zugemüllten HDDs etc.)wahrscheinlich hätte ich mir doch den für 700,- € kaufen und auf Crysis verzichten sollen, der wäre bestimmt besser konfiguriert gewesen...
Kommt das nur mir so vor, oder machen sich die Hamppelmänner von CryTek mit jedem "Interview" immer unbeliebter bei ihrer Kundschaft?
Es bleibe dabei,
die von CryTek werden finanziell nicht mehr belohnt,
und zwar alle drei.
Nuttree am 19.06.2008 20:09 schrieb:cevat hätte politiker werden sollen
ja cevat, zum release termin von warhead bekommt man in polen für 400€ sicherlich ein rechner auf dem warhead in "high" und 640x480 läuft
Was ist mit euch los!!!??? Hat ja niemand gesagt das man einen 30Zoll Bildschirm zu Hause stehen haben muss. Kauf dir doch einen Gameboy Color und Pokemon blau. Dort ruckelt es sicher nie. Ich finde es schon schlimm wie man sich über ein Spiel aufregen kann.

Hugo78 am 19.06.2008 23:43 schrieb:Wenn man einen 19zoll TFT in 1280*1024 betreibt kann man Crysis für unter 400€ in alles auf High zocken.
Wenn das nicht rafft, hat die aktuellen Hardware preise noch nicht gecheckt. Cevat Yerli Ausage ist vollkommen richtig.
.gif)
Asche auf mein Haupt: War lückenhaft von mir formuliert. Für EIN oder ZWEI Spiele würde ich garantiert auch nicht aufrüsten - selbst wenn die super wären. Die Masse von guten Spielen - die atm imho ganz klar ausbleibt - würde die Sache schon eher rechtfertigen. "Damals" kamen für mich interessante Titel im Sekundentakt, die alle eine Aufrüstung oder Systemoptimierung wertvoll erschienen ließen...Max Payne, Deus Ex, Giants, Nolf, FAKK2, Quake 3, Return to Castle Wolfenstein, Unreal Tournament, Battlefield 1942, Star Trek Elite Force 1, Bridge Commander, Empire Earth, Ground Control, Midtown Madness, Need for Speed Porsche, Operation Flashpoint, Black & White, American McGee’s Alice, Unreal Tourmament 2004, Raven Shield, Yager, Serious Sam, Mafia, Aquanox 1 & 2...und so weiter. Heute ist das nicht mehr so. Und Spiele die ich für PC gut finde (Sins of a Solar Empire) laufen auch auf alter Hardware. In Releation zu dem schlechten Softwareangebot sind auch 400 Euro in den Wind geblasenes Geld (wenn man eine Ausweichplattform hat, die aktuelle "gute" Spiele abdeckt). Wenn ich jetzt 400 Euro investiere, 2 Jahre aber kein gutes Spiel kommt, dann aber wieder 400 Euro investieren muss, um dann wieder den Anschluss zu finden, dann erscheint mir das debil und irrational zum Quadrat.SoSchautsAus am 19.06.2008 13:55 schrieb:Bei mir läuft es ganz anders. Aufrüsten ja, aber ganz bestimmt nicht für einzelne Titel. Schon gar nicht für Mehrspielerkonzepte.eX2tremiousU am 19.06.2008 13:11 schrieb:Bei mir läuft es nicht anders. Aufrüstung ja, aber nur für exklusive Bombentitel oder spezifische Mehrspielerkonzepte
SSA

thefirstsonnyblack am 20.06.2008 07:33 schrieb:Cevat Yerli hat recht das wichtigste ist die konfiguration, das wollte ich damals schon sagen denn bei mir lief crysis super auf high, ich betone high nicht very high das sagt auch Cevat Yerli, also auf high läuft das ding sehr gut. hab es mit nem amd x2 5200+ und ner 8800 gts 640 gezogt, auf high und es lief sehr flüssig. punkt
) um ein Vielfaches besch...eidener aussieht, als Far Cry auf Ultra High. Ich habe mit meinem alten PC (siehe Signatur - ausnahmsweise mal der Alte) nämlich Far Cry auf Ultra High gespielt und konnte so wunderbar Vergleiche zu Crysis ziehen. Dass Crysis auf high vielfach schlechter aussieht als Far Cry auf Ultra High hängt wohl überwiegend mit der geringeren Farbsättigung von Crysis auf high gegenüber Far Cry auf Ultra High zusammen, denn ich habe auch die Texturen (hinreichend) analysiert/begutachtet und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Texturen beider Spiele in den oben erwähnten Stufen ungefähr die selbe Qualität aufweisen, nur ist bei Crysis weniger Farbe enthalten, wenn man es auf high stellt - oder vllt. hängt es damit zusammen, dass es auch dunkler wirkt, d.h. wenn mehr Licht (in höheren Einstellungen) auf die Texturen scheint, wirken diese farbintensiver, da die Auswirkungen von Lichtquellen auf Texturen nunmal nichts weiter als eine einfache Erhöhung bzw. Herabsenkung bestimmter R-G-B-Werte ist und die von CryTek haben eben nicht nur die speziellen Werte verändert, welche lediglich für die Helligkeit verantwortlich sind, sondern schätzungsweise auch noch entsprechend die beiden anderen Werte, so dass auch gleichzeitig eine Farbsättigung mit einem Lichtanstieg einher geht (man kann ja mit R-G-B (d.h. Rot Grün Blau) ca. 16,7 Mio. Farbabstufungen (von 0:0:0 (Schwarz) bis 255:255:255 (Weiß)) erzielen)eX2tremiousU am 20.06.2008 11:46 schrieb:Max Payne, Deus Ex, Giants, Nolf, FAKK2, Quake 3, Return to Castle Wolfenstein, Unreal Tournament, Battlefield 1942, Star Trek Elite Force 1, Bridge Commander, Empire Earth, Ground Control, Midtown Madness, Need for Speed Porsche, Operation Flashpoint, Black & White, American McGee’s Alice, Unreal Tourmament 2004, Raven Shield, Yager, Serious Sam, Mafia, Aquanox 1 & 2...und so weiter. Heute ist das nicht mehr so. Und Spiele die ich für PC gut finde (Sins of a Solar Empire)
Edit: Warum schreibe ich mir einen Ast, wenn da doch steht: "Aufrüstung ja, aber nur für exklusive Bombentitel oder spezifische Mehrspielerkonzepte". Klasse, ich habe überlesen, dass SSA mal wieder meinen Text falsch gelesen hat. Das mit den Titeln ist doch eindeutig als Plural zu erkennen.![]()
vorallem ist faszinierend, wie du scheinbar aus dem FF sämtliche Spiele aufzählst, hast du auf deinem PC chronologisch und nach Publisher, Entwickler, Genre usw. sortiere Spiele-Listen? Ich kann mir jedenfalls die Namen nie merken, vorallem schon garnicht wann und wie diese erschienen sind...munsterbuster am 19.06.2008 12:17 schrieb:Na der fehlt doch die Jahreszahl. Auf einem 400 Euro PC im Jahre 2010.