• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Also ich fänd auch ein Steelbook (wie bei Company of Heroes) ohne den Games for windows schriftzug. Ein ansprechenderes Cover wäre ebenfalls gut^^
Ein etwas längeres Making-of wär auch was feines.

delta07
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

wOJ am 22.06.2007 21:25 schrieb:
Mittlerweile freu ich mich überhaupt nicht mehr auf Crysis... Spiele wie Stranglehold, Bioshok und UT3 sind es, auf die ich warte! Ich bin doch nicht blöd mir extra für dieses Spiel eine DX10 Karte zu kaufen :finger:


Das läuft doch wohl auch recht gut mit DX 9 oder? Also sollte kein Problem sein. Und so extrem viel unterschied macht das auch nicht. Naja ich freu mich aber schon auf DX 10. Hoffentlich läufts auch richtig gut mit ner 8800 GTX... Bin da noch nicht so sicher!
Aber klar freu ich mich auch auf UT 3 und ET Quake Wars oder Left 4 Dead, werden sicher super spiele!
Greeetz
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

[ich wünche mir keinen Game for Windows schriftzug der hat mir auch die entscheidung gegeben HDRO nicht zu kaufen, der versaut die ganze Packung :-$
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Ich würde mich über einen High-End-PC
als Dreingabe freuen =)
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

wOJ am 22.06.2007 21:25 schrieb:
Mittlerweile freu ich mich überhaupt nicht mehr auf Crysis... Spiele wie Stranglehold, Bioshok und UT3 sind es, auf die ich warte! Ich bin doch nicht blöd mir extra für dieses Spiel eine DX10 Karte zu kaufen :finger:
:confused: Ich muss auch keine DX10-Karte haben und freue mich riesig auf Crysis ! Was ist Dein Problem ?
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

JonMaster14189 am 22.06.2007 22:29 schrieb:
Ich würde mich über einen High-End-PC
als Dreingabe freuen =)
Kann Dir vorab schonmal eine Bauanleitung schicken :-P
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Accelerator am 22.06.2007 23:02 schrieb:
wOJ am 22.06.2007 21:25 schrieb:
Mittlerweile freu ich mich überhaupt nicht mehr auf Crysis... Spiele wie Stranglehold, Bioshok und UT3 sind es, auf die ich warte! Ich bin doch nicht blöd mir extra für dieses Spiel eine DX10 Karte zu kaufen :finger:
:confused: Ich muss auch keine DX10-Karte haben und freue mich riesig auf Crysis ! Was ist Dein Problem ?
"Mein" Problem ist das ich als DX9 Anwender auf massig Effekte und Details verzichtem muss, die nach meiner Meinung auch unter DX9 eben möglich wären.
Den kauf werd ich mir auf jeden fall stark überlegen!
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

es kommt doch ehh direct x9.L raus das is dx10 für xp weil die verkaufzahlen so schlecht sind von vista und die spielefirmen druck machen daher sind die effekte dann auch auf xp möglich daher is bei mir der einzigste vista kaufpkt gestrichen
naja crysis is geil wenn die sonderedition sich lohnt werd ich sie mir auch kaufen :top:
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

DunkleBedrohung am 22.06.2007 23:37 schrieb:
es kommt doch ehh direct x9.L raus das is dx10 für xp weil die verkaufzahlen so schlecht sind von vista und die spielefirmen druck machen daher sind die effekte dann auch auf xp möglich daher is bei mir der einzigste vista kaufpkt gestrichen
naja crysis is geil wenn die sonderedition sich lohnt werd ich sie mir auch kaufen :top:
Huh? hab ich was verpasst? Hast du auch ne Quelle oder ist das deine "Vermutung"?
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

mir ist es egal, ob Vista oder nicht
überhaupt arbeitet ja bereits ein freies team an der umsetzung von DX10 für XP
jedoch sind die mit ihren entwicklungen noch nicht weit vorangeschritten.....
egal, wo man crysis schlussendlich zocken wird, meiner meinung nach wird es sicher ein meilenstein der computerspiel-geschichte
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

DunkleBedrohung am 22.06.2007 23:37 schrieb:
es kommt doch ehh direct x9.L raus das is dx10 für xp weil die verkaufzahlen so schlecht sind von vista und die spielefirmen druck machen daher sind die effekte dann auch auf xp möglich daher is bei mir der einzigste vista kaufpkt gestrichen
naja crysis is geil wenn die sonderedition sich lohnt werd ich sie mir auch kaufen :top:
Das war mal ein Gerücht... :-o
Es wird kein DX9L für XP geben! DX10 ist nur unter Vista möglich (abgesehen von dem Modprojekt).

wOJ am 22.06.2007 23:09 schrieb:
Accelerator am 22.06.2007 23:02 schrieb:
wOJ am 22.06.2007 21:25 schrieb:
Mittlerweile freu ich mich überhaupt nicht mehr auf Crysis... Spiele wie Stranglehold, Bioshok und UT3 sind es, auf die ich warte! Ich bin doch nicht blöd mir extra für dieses Spiel eine DX10 Karte zu kaufen :finger:
:confused: Ich muss auch keine DX10-Karte haben und freue mich riesig auf Crysis ! Was ist Dein Problem ?
"Mein" Problem ist das ich als DX9 Anwender auf massig Effekte und Details verzichtem muss, die nach meiner Meinung auch unter DX9 eben möglich wären.
Den kauf werd ich mir auf jeden fall stark überlegen!
..und Grafik ist alles? :rolleyes:
Außerdem kannst du es schlecht beurteilen, ob die Effekte nun auch unter DX9 möglich sind oder nicht, da du dich nicht (sehr wahrscheinlich) nicht mit der Materie auskennst. - Macht nichts. Ich tue es auch nicht. ;-)
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Eniman am 23.06.2007 00:36 schrieb:
DunkleBedrohung am 22.06.2007 23:37 schrieb:
es kommt doch ehh direct x9.L raus das is dx10 für xp weil die verkaufzahlen so schlecht sind von vista und die spielefirmen druck machen daher sind die effekte dann auch auf xp möglich daher is bei mir der einzigste vista kaufpkt gestrichen
naja crysis is geil wenn die sonderedition sich lohnt werd ich sie mir auch kaufen :top:
Das war mal ein Gerücht... :-o
Es wird kein DX9L für XP geben! DX10 ist nur unter Vista möglich (abgesehen von dem Modprojekt).

wOJ am 22.06.2007 23:09 schrieb:
Accelerator am 22.06.2007 23:02 schrieb:
wOJ am 22.06.2007 21:25 schrieb:
Mittlerweile freu ich mich überhaupt nicht mehr auf Crysis... Spiele wie Stranglehold, Bioshok und UT3 sind es, auf die ich warte! Ich bin doch nicht blöd mir extra für dieses Spiel eine DX10 Karte zu kaufen :finger:
:confused: Ich muss auch keine DX10-Karte haben und freue mich riesig auf Crysis ! Was ist Dein Problem ?
"Mein" Problem ist das ich als DX9 Anwender auf massig Effekte und Details verzichtem muss, die nach meiner Meinung auch unter DX9 eben möglich wären.
Den kauf werd ich mir auf jeden fall stark überlegen!
..und Grafik ist alles? :rolleyes:
Außerdem kannst du es schlecht beurteilen, ob die Effekte nun auch unter DX9 möglich sind oder nicht, da du dich nicht (sehr wahrscheinlich) nicht mit der Materie auskennst. - Macht nichts. Ich tue es auch nicht. ;-)
Augen im Kopf hab ich allerdings, so wie du höchstwarscheinlich auch. Und mit dieser "Fähigkeit" ist es mir tatsächlich möglich den Unterschied zwischen DX10 und 9 zu entdecken. Frag mich aber nicht wie ich das mache!
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

wOJ am 23.06.2007 00:40 schrieb:
Augen im Kopf hab ich allerdings, so wie du höchstwarscheinlich auch. Und mit dieser "Fähigkeit" ist es mir tatsächlich möglich den Unterschied zwischen DX10 und 9 zu entdecken. Frag mich aber nicht wie ich das mache!
Ich glaube mit dir hat es keinen Sinn eine Diskussion anzufangen... :rolleyes: :-D
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Eniman am 23.06.2007 00:47 schrieb:
wOJ am 23.06.2007 00:40 schrieb:
Augen im Kopf hab ich allerdings, so wie du höchstwarscheinlich auch. Und mit dieser "Fähigkeit" ist es mir tatsächlich möglich den Unterschied zwischen DX10 und 9 zu entdecken. Frag mich aber nicht wie ich das mache!
Ich glaube mit dir hat es keinen Sinn eine Diskussion anzufangen... :rolleyes: :-D
Tut mir leid wenn ich ein bischen harsch war aber ich bin durch diese ganze Crysis Sache ziehmlich verärgert und ich versteh den Hype nicht im geringsten!
Für mich ist und bleibt Crysis eine nett anzusehende Grafikdemo und nichts mehr..
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

wOJ am 23.06.2007 00:52 schrieb:
Eniman am 23.06.2007 00:47 schrieb:
wOJ am 23.06.2007 00:40 schrieb:
Augen im Kopf hab ich allerdings, so wie du höchstwarscheinlich auch. Und mit dieser "Fähigkeit" ist es mir tatsächlich möglich den Unterschied zwischen DX10 und 9 zu entdecken. Frag mich aber nicht wie ich das mache!
Ich glaube mit dir hat es keinen Sinn eine Diskussion anzufangen... :rolleyes: :-D
Tut mir leid wenn ich ein bischen harsch war aber ich bin durch diese ganze Crysis Sache ziehmlich verärgert und ich versteh den Hype nicht im geringsten!
Für mich ist und bleibt Crysis eine nett anzusehende Grafikdemo und nichts mehr..
Grafikdemo? Naja... Vielleicht kann man Crysis auch als Grafikdemo verwenden, aber schließlich ist bzw. wird Crysis ein richtiges Spiel. ;-) Der Hype ist ziemlich groß, klar, aber ein Hype macht ein Spiel auch nicht besser und das Endergebnis wird man wohl in ein paar Monaten in Tests lesen und/oder sich selbst davon überzeugen können. :-] Da ich seit kurzem eine DX10-Grafikkarte habe und auch vollständig auf Vista umgestiegen bin, wäre Crysis für mich technisch gesehen kein Problem. ;-) (Dafür hatte ich vorher jahrelang mit meinem Athlon XP 2600+ und Radeon 9800 Pro das Nachsehen. :ugly: )

Die Aussage, dass DX10-Effekte problemlos unter DX9 möglich wären, ist sehr gewagt und - meiner Meinung nach, die ich mir nach vielen gelesen Artikeln bilden konnte ( Ein Schelm wer an Marketing denkt. ;-) ) - eher falsch.

Aber ist ja auch egal, für mich wird Crysis neben UT3, Stranglehold und HL2:Ep2 (+TF2) ein Must Have 2007. :-P
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Eniman am 23.06.2007 01:00 schrieb:
wOJ am 23.06.2007 00:52 schrieb:
Eniman am 23.06.2007 00:47 schrieb:
wOJ am 23.06.2007 00:40 schrieb:
Augen im Kopf hab ich allerdings, so wie du höchstwarscheinlich auch. Und mit dieser "Fähigkeit" ist es mir tatsächlich möglich den Unterschied zwischen DX10 und 9 zu entdecken. Frag mich aber nicht wie ich das mache!
Ich glaube mit dir hat es keinen Sinn eine Diskussion anzufangen... :rolleyes: :-D
Tut mir leid wenn ich ein bischen harsch war aber ich bin durch diese ganze Crysis Sache ziehmlich verärgert und ich versteh den Hype nicht im geringsten!
Für mich ist und bleibt Crysis eine nett anzusehende Grafikdemo und nichts mehr..
Grafikdemo? Naja... Vielleicht kann man Crysis auch als Grafikdemo verwenden, aber schließlich ist bzw. wird Crysis ein richtiges Spiel. ;-) Der Hype ist ziemlich groß, klar, aber ein Hype macht ein Spiel auch nicht besser und das Endergebnis wird man wohl in ein paar Monaten in Tests lesen und/oder sich selbst davon überzeugen können. :-] Da ich seit kurzem eine DX10-Grafikkarte habe und auch vollständig auf Vista umgestiegen bin, wäre Crysis für mich technisch gesehen kein Problem. ;-) (Dafür hatte ich vorher jahrelang mit meinem Athlon XP 2600+ und Radeon 9800 Pro das Nachsehen. :ugly: )

Die Aussage, dass DX10-Effekte problemlos unter DX9 möglich wären, ist sehr gewagt und - meiner Meinung nach, die ich mir nach vielen gelesen Artikeln bilden konnte ( Ein Schelm wer an Marketing denkt. ;-) ) - eher falsch.

Aber ist ja auch egal, für mich wird Crysis neben UT3, Stranglehold und HL2:Ep2 (+TF2) ein Must Have 2007. :-P
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Crysis ein sehr gutes Spiel wird, doch seit dieser ständigen Infoflut seitens PCG ist meine Vorfreude vergiftet worden.
Ich kann auch nicht behaupten, sehnsüchtig auf diesen Titel zu warten da mir das Spiel mittlerweile etwas "gesichtslos" wirkt. Es gibt soweit ich weiß keine richtigen Charaktere die einen Wiedererkennungswert besitzen. Und die Hardwareanforderungen könnten jeglichen Rahmen sprengen...
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Eniman am 23.06.2007 01:00 schrieb:
Die Aussage, dass DX10-Effekte problemlos unter DX9 möglich wären, ist sehr gewagt- (...) und eher falsch.

nein, grundsätzlich ist das richtig.

dx10 bietet keinen bisschen mehr an effekten als dx9.
nur hapert es bei dx9 an der praktischen umsetzbarkeit, bei akzeptabler performance.
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

wOJ am 23.06.2007 01:18 schrieb:
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Crysis ein sehr gutes Spiel wird, doch seit dieser ständigen Infoflut seitens PCG ist meine Vorfreude vergiftet worden.
Ich kann auch nicht behaupten, sehnsüchtig auf diesen Titel zu warten da mir das Spiel mittlerweile etwas "gesichtslos" wirkt. Es gibt soweit ich weiß keine richtigen Charaktere die einen Wiedererkennungswert besitzen. Und die Hardwareanforderungen könnten jeglichen Rahmen sprengen...

Stimmt, viel zu viele Infos. Der Wiedererkennungswert an Charaktären ist afaik gegeben, da das ganze relativ cineastisch gehalten werden soll.
DX10 Effekte unter DX9 gehen alle, ABER nicht mit der Performance wie unter DX10. Deswegen werden sie auch meist unter DX9 weggelassen. Wie auch in Crysis, wo einige schöne Sachen in DX9 fehlen werden.
Auf Vista umsteigen werde ich nur wenn ich es wegen der Spiele muss... dann wird das auch mein "Spielesystem" sein, XP benutze ich zum Arbeiten und Linux zum Surfen ;) Zur vollständigen Verwendung ist mir Vista zu arschig von der Kompatiblität, Performance und Sicherheit.
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Mir würde es super gefallen, wenn darin eine vollbewegliche Actionfigur von Jack Dunne (mit Nanosuit) drin wäre :-D

Gruss Marcel
 
AW: News - Crysis: Spezial-Edition zu Crysis offiziell angekündigt

Bonkic am 23.06.2007 01:58 schrieb:
Eniman am 23.06.2007 01:00 schrieb:
Die Aussage, dass DX10-Effekte problemlos unter DX9 möglich wären, ist sehr gewagt- (...) und eher falsch.

nein, grundsätzlich ist das richtig.

dx10 bietet keinen bisschen mehr an effekten als dx9.
nur hapert es bei dx9 an der praktischen umsetzbarkeit, bei akzeptabler performance.
Ich weiß, zweiteres habe ich damit auch gemeint. ;-)
 
Zurück