• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Sieben neue Vergleichsbilder zu Crysis eingetroffen!

Ich finde es jedenfallls klasse, dass Crytek sich anscheinend stark an Original-Schauplätzen orientiert und nicht alle Umgebungen frei erfindet. :top:
 
N8Mensch am 12.04.2007 20:54 schrieb:
Ich finde es jedenfallls klasse, dass Crytek sich anscheinend stark an Original-Schauplätzen orientiert und nicht alle Umgebungen frei erfindet. :top:

Ich finde es eher fantasielos, aber das ist dann wohl Ansichtssache..
Außerdem ist es viel einfacher etwas vorhandenes nachzubilden, als etwas frei aus dem Gedächtnis bzw. mit seiner Fantasie zu kreieren ;) weil man eben immer das Original als Vorlage hat und bei bedarf nachbessern kann, frei aus dem Gedächtnis herraus ist erst echte Kunst =)
 
Cr4zYd0nG am 12.04.2007 21:26 schrieb:
Ich finde es eher fantasielos, aber das ist dann wohl Ansichtssache..
Außerdem ist es viel einfacher etwas vorhandenes nachzubilden, als etwas frei aus dem Gedächtnis bzw. mit seiner Fantasie zu kreieren ;) weil man eben immer das Original als Vorlage hat und bei bedarf nachbessern kann, frei aus dem Gedächtnis herraus ist erst echte Kunst =)
Gut, dass kann man sehen wie man will.
Ich finde, es hat einen besonderen Reiz, wenn die Ingame-Umgebungen auch in der Realität existieren. So oft hat man ja nicht die Möglichkeit, Urlaubsparadiese zu erkunden. Wenn die nun virtuell im Spiel eingebunden sind, macht das eine ganz besondere Atmosphäre aus.
Ich bin halt auch nicht so der Phantasie-Fan.
Finde ich auch an Stalker toll, dass viele Gebäude und Co sehr realitätsnah rüberkommen.

Und ob das so einfach ist, mit begrenzten Hardwareressourcen Schauplätze virtuell möglichst realistisch nachzubilden, bezweifele ich ein wenig.
 
Es sieht schon gut aus, real wirkt es aber trotzdem nicht, insbesondere bei lebendigen und dynamischen Objekten (Pflanzen, Menschen, Wasser, Wolken,...)

Da hab ich damals bei Unreal mehr gestaunt als ich das erste mal aus der Vortex Rikers gekrochen bin, auch wenn die Grafik verglichen mit Crysis schon fast kriminell schlecht ist. Warscheinlich gewöhnt man sich einfach zu sehr an den Vortschritt.
 
Zurück