• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Packshot zur Cysis-Spezial-Edition aufgetaucht

.

achtung

Hi Jungs,

wir werden in Kürze weitere Infos zur CE, deren Inhalt und Co. abliefern. Nur als kleiner Hinweis, das Bild ist nicht das finale Bild der CE

-alex
Cry-Alex
Crytek Community Manager

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1559&page=4

AW: .

HLP-Andy am 14.08.2007 15:56 schrieb:
Windows Logo, EA Logo, ... und wo ist der Entwickler?
in Frankfurt (muhaha, der war gut was? :ugly: )

Wie xeonsys schrieb ist das noch nicht das finale Cover von der Special Edition, von daher heißt es noch warten (wie immer...)

EDIT
Da fehlt nur noch die Nachricht, daß dem Typen der Yerli vor fünf Jahren den Goldhamster verkauft hat neulich ein Zacken aus der Krone gefallen ist!!!
LMAO :-D :top:

Wie ist das? Kriegt Ihr pro Crysis-Wort einen Bonus oder ist das eine Crysis-PR-Flatrate?

Jeden Fitzel-Scheiss zu Crysis kriegt man seit zwei Jahren ungefragt sofort vermeldet...
Da fehlt nur noch die Nachricht, daß dem Typen der Yerli vor fünf Jahren den Goldhamster verkauft hat neulich ein Zacken aus der Krone gefallen ist!!!

@xeonsys: Weißt du zufällig warum Crytek mit EA rummacht und nicht bei Ubisoft geblieben sind?

mroggenbu am 14.08.2007 16:43 schrieb:
Wie ist das? Kriegt Ihr pro Crysis-Wort einen Bonus oder ist das eine Crysis-PR-Flatrate?
Was glaubst du wieviel sie erst dafür bekommen, dass pcgames.de jetzt denselben Waben-Hintergrund hat wie dieses Crysis Special Edition-Cover!
Ganz schön hinterlistig... :ugly:

KONNAITN am 14.08.2007 17:14 schrieb:
mroggenbu am 14.08.2007 16:43 schrieb:
Was glaubst du wieviel sie erst dafür bekommen, dass pcgames.de jetzt denselben Waben-Hintergrund hat wie dieses Crysis Special Edition-Cover!
Ganz schön hinterlistig... :ugly:
Poy, die Kommentare werden hier immer flacher. :ugly:

lol...wenn pcgames nicht jeden "schnickschnak" über crysis berichten würden, dann würdet ihr so schlau sein wie eine apfelsine (der war noch besser :D ) Hoffentlich sieht die finale version besser aus, das ist nicht so top oO

Kingpix am 14.08.2007 19:14 schrieb:
lol...wenn pcgames nicht jeden "schnickschnak" über crysis berichten würden, dann würdet ihr so schlau sein wie eine apfelsine (der war noch besser :D ) Hoffentlich sieht die finale version besser aus, das ist nicht so top oO
Ja, interessanter als dieses Doch-nicht-neue-Cover wäre die News über das bit-tech Hands-On, die PC Games Hardware gebracht hat.

Dort fühlt sich der Tester an eine Techdemo erinnert, berichtet von KI-Aussetzern und meint, dass es ihm beim Spielen nicht mehr so beeindruckt hat wie die Videos die er damals bei Nvidia 2006 Editor's Day gesehen hat.

Bitte, bitte liebe PC Games: bringt nicht immer jeden kleinen Furz über das Spiel!!! Es ist für uns als Konsumenten schon schlimm genug das sich Crysis schon seid Jahren nicht im Händlerregal blicken lässt. Eine Verschiebung nach der Anderen und selbst jetzt kann man nicht sicher sein ob sich der Termin noch weiter nach hinten stellt! Lasst die Jungs von Crysis einfach mal machen und ihr Spiel rausbringen. Dann wird eh jede Seite über das Spiel berichten und wieder das ein oder andere exklusive Spezial haben! Danke.

HLP-Andy am 14.08.2007 19:32 schrieb:
Ja, interessanter als dieses Doch-nicht-neue-Cover wäre die News über das bit-tech Hands-On, die PC Games Hardware gebracht hat.

Dort fühlt sich der Tester an eine Techdemo erinnert, berichtet von KI-Aussetzern und meint, dass es ihm beim Spielen nicht mehr so beeindruckt hat wie die Videos die er damals bei Nvidia 2006 Editor's Day gesehen hat.
Wobei PCGH interessanterweise die "Mankos", die den beiden Spielern auffallen, nicht erwähnt, sondern lediglich die tollen Aussagen bezüglich der Grafik zitiert.
[...]but there was one notable omission from the early demos. The vegetation didn't move when you walked through it; instead, it was static[...]
I really hope that Crytek works on the AI to make it more like the original Far Cry and F.E.A.R., where enemies surrounded and tried to flank you as well as flushing you out with grenades. [...]
During my time playing Crysis, there were times when the enemies didn't even react to gunfire or shouts from their nearby comrades.[...]
It also needs an extremely involving storyline otherwise it'll easily end up a boring technical demo people will just want to see and not actually buy.[...]
I came away a little underwhelmed.
http://www.bit-tech.net/gaming/2007/08/13/crysis_hands_on_preview/1

Es ist ganz sicher noch nicht alles verloren und solche "Mankos" können durchaus noch rechtzeitig behoben werden. Allerdings habe ich die sehr starke Befürchtung, dass Crysis bei dem Hype und den Newsrummel um jede Kleinigkeit, am Ende primär enttäuschte Spieler zurückbleiben. Wäre wirklich schade.

Nali_WarCow am 14.08.2007 19:50 schrieb:
Es ist ganz sicher noch nicht alles verloren und solche "Mankos" können durchaus noch rechtzeitig behoben werden.
Also ich weiß nicht, können derartige KI Probleme in ein paar Monaten gelöst werden?
Das ist das Einzige wo ich mir bei Crysis sorgen mache, die KI.

Verstehe nicht wieso die das nicht hinbekommen, sogar die Söldner von Far Cry haben teilweise besser reagiert als die NPC's von Crysis.

Ich vermute ja, dass das an ihrem neuen KI System liegt, Cevat hat ja mal in Interviews erwähnt, dass die Crysis Ki in 3Dimension agiert (die von Far Cry in 2D) und er hat selbst zugegeben, dass diese Anpassungen der Ki an die zerstörbare Umgebung enorm viel Prozessorleistung kostet.

Naja, man wird sehen.
Wie gesagt, ich glaube die Ki wird das einzige Problem in Crysis werden.

Nali_WarCow am 14.08.2007 19:50 schrieb:
Wobei PCGH interessanterweise die "Mankos", die den beiden Spielern auffallen, nicht erwähnt, sondern lediglich die tollen Aussagen bezüglich der Grafik zitiert.
[...]but there was one notable omission from the early demos. The vegetation didn't move when you walked through it; instead, it was static[...]
Ich kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen. Nach diesem ersten Video von Crysis, wo man gesehen hat dass ein Soldat an einer Pflanze vorbei läuft und sich die Blätter anpassten, waren alle total aus dem Häuschen und haben in den Kommentaren geschrieben wie beeindruckend das doch sei.

Ich hab damals geschrieben, dass man sich nicht zu früh freuen sollte, es wird sicher so im Spiel vorkommen, aber nur bei einigen wenigen, speziellen Pflanzen, der Rest wird ganz normal animiert bzw. statisch sein. Wie billig wäre an dieser Stelle ein: "Ich habs euch ja gesagt?" ;)

Aber vermutlich wird mir diese Aussage (genauso wie damals) wieder als "schlecht reden" übel genommen werden, dabei trifft das doch gar nicht zu. Ich bin nur Realist, ich weiß ungefähr was auf heutiger Hardware möglich ist - und jede Pflanze in einem Level physikalisch zu simulieren gehört nunmal nicht dazu. Und das hat nichts damit zu tun ob ein Entwickler gut oder schlecht ist, das ist keine Frage der Engine, sondern einfach der verfügbaren Hardware. An die muss sich auch Crysis halten.

Und es würd mich nicht wundern, wenn es noch einiges von seiner Grafik aus den bisherigen Trailern einbüst bis zum Release. Jetzt ist es in der Optimierungsphase, aber das heißt nicht, dass man den Code umschreibt und plötzlich 10 FPS mehr hat, sondern optimieren ist ein schöneres Wort für hässlich machen. Man optimiert etwas, indem man es schlechter macht, Texturgrößen reduziert, Partikel zurückschraubt, Polygonzahl verringert, etc. (Und dass jeder Soldat und Charakter im Spiel so aussieht wie die immer wieder gern gezeigten Render glaubt hoffentlich sowieso keiner:)

Crysis wird ein technisch sicher hervorragendes Spiel und vermutlich auch das bestaussehenste werden. Was ich bisher gesehen hab, ist die Grafik in vielen Bereichen euch deutlich besser als in Episode Two (nein, das fällt mir überhaupt nicht schwer sowas zu schreiben. ;)) Aber nichts desto trotz, wird es einige (böse) Überraschungen geben, wenn man das Spiel dann auf seinem eigenen Rechner wirklich mal live erlebt. Der momentane Hype lässt eigentlich nichts anderes als eine (zumindest teilweise) Enttäuschung zu.

Zurück