• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Nvidia vs. ATI - Testergebnis zur Crysis-Demo aufgetaucht

Pait am 19.04.2007 17:26 schrieb:
IXS am 19.04.2007 14:51 schrieb:
Keine Karte dieser Welt kann alle Bildschirmdaten gleichzeitig wiedergeben. Deswegen entsteht auch bei TFTs das Zeilenproblem: Die Signale werden von links nach rechts und von oben nach unten gezeichnet. Wenn das Signal 0 ist, schaltet die Elektronik auch auch auf Schwarz um. Woher soll das Display wissen, ob der Wert "0" nun wegen eines Timeouts, oder wegen der anzulegenden schwarzen Farbe vorhanden ist. Ist der Wert 0 muss dieser auch so schnell wie möglich angeglichen werden.
Das gilt auf jeden Fall für analoge Übertragung, sowie "asynchrone" Digitalübertragungen.
Da die Grafikkarte immer mit 60 Hz an einen 60 Hz Monitor sendet hätte der TFT gar keinen Grund auf schwarz umzuschalten, macht er auch nicht. Auch wenns ruckelt erhält der Bildschirm seine Daten immer noch mit 60 Hz, da das aktuelle Bild im Puffer solange wiedergesendet wird bis das neue da ist.

nenene was hab ich da wieder für eine Diskussion entfacht :-D
Alles kleene Möchtegernexperten hier :rolleyes: :P

Einigen wir uns einfach darauf, dass es ab höchstens ca. 40 fps irrelevant ist wieviele Bilder pro Sekunde noch dazu kommen, ein normaler durchschnitts-Mensch (keine Adler-Mensch-Kreuzung) mit bloßem Auge (kein bionisches Implantat) ohne technische Hilfsmittel (keine Hidh-Speed-Kamera oder dergleichen) wird keinen Unterschied mehr feststellen können. ja? nein? vielleicht?

So, mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben. Es ist einfach Fakt, dass ab einer bestimmten FPS Zahl ein Mensch kein Unterschied mehr feststellen kann (vllt. eine Fliege) und dieses "Meine Graka schafft beim Game XYZ 85 fps"-Geprale für nichts weiter als für pure Angeberei dient, für Leute, die keine Ahnung haben.

Das einzigste wofür diese fps-Höchstwerte wirklich gut sind, ist, feststellen zu können welche Graka mehr Leistung bringt, um evtl. abschätzen zu können wie lange entsprechende Graka noch für zukünftige Gametitel verwendbar sein könnte (usw.).

=)
 
Zurück