• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Noch mehr Bilder

Ich habe mal ein Interview mit einem Programmierer von Crytek gelesen wo er meinte das das Bildmaterial nur von Directx 9 Karten sei und auf Directx 10 Karten mit Vista nochmal um einiges besser aussehen soll...
Dadurch das auch Shader 4.0 unterstützt wird werden wir ein Game zu Gesicht bekommen das die neue High End Area (Next Gen) im PC Bereich einleutet und wohl auch die neuen Konsolen grafisch in den Schatten stellt.
Bleibt nur zu hoffen das die Spielbarkeit mit dem Grafiklevel mithalten kann.... :P

Sturm-ins-Sperrfeuer am 26.12.2006 18:49 schrieb:
MICHI123 am 26.12.2006 18:42 schrieb:
rakurai am 26.12.2006 18:33 schrieb:
Nennt man das Nörgeln auf hohem Niveau?! Kann da echt nur noch den Kopf schütteln...
umso besser es menschen geht, umso mehr nörgeln sie...

Irgendwo kann man bei einem Spiel das zu 90% mit Technik trumpfen will ja wohl runde Köpfe erwarten. :rolleyes:

Was für ein Blödsinn! :rolleyes:
Wenn du dich ein bisschen intensiver mit Crysis beschäftigen würdest, würdest du auch merken dass das Spiel extrem viel wert auf das Gameplay legt.
Nano Muscle Suit und aufrüstbare Waffen sind nur 2 Bsp. und vieles haben die Entwickler noch gar nicht verraten.
Aber behaupten, dass das Spiel 90% mit Technik trumpfen will.

Man kann es echt nie allen recht machen...

Was für ein Blödsinn! :rolleyes:
Wenn du dich ein bisschen intensiver mit Crysis beschäftigen würdest, würdest du auch merken dass das Spiel extrem viel wert auf das Gameplay legt.
Nano Muscle Suit und aufrüstbare Waffen sind nur 2 Bsp. und vieles haben die Entwickler noch gar nicht verraten.
Aber behaupten, dass das Spiel 90% mit Technik trumpfen will.

Man kann es echt nie allen recht machen...

Wobei man auch erwähnen sollte das der Nano-Suite vier Modis bietet,
nämlich - Rüstung - Geschwindigkeit - Unsichtbarkeit - Stärke

und mit allen hat man gute taktische Möglichkeiten.

Crysis :X

ich stell mir grad ne ultrarealistische Mod vor im Vietnam-Szenario.........mit riesigen Leveln, wo man per Heli eingeflogen werden muß. An Science-Fiction fänd ich noch das Predator-Thema gut. Alien versus Predator mit dieser Grafik.......Aber ne Sache der Lizenz, und die Leute wollen immer "Neues".

Wer an dieser Grafik noch was auszusetzen hat, sollte wirklich mal zum Arzt gehen. Ganz im Ernst.

Bonkic am 27.12.2006 09:31 schrieb:
No1-Obaruler am 26.12.2006 19:06 schrieb:
Das Schönste ist und bleibt aber immer noch: Es kommt nicht für Konsolen !!! :-D
abwarten - ich bin mir im gegenteil sogar relativ sicher, dass früher oder später eine umsetzung für konsole kommt.
Dito. Vielleicht wird diese Umsetzung nicht so weitläufig wie auf dem PC, aber in irgendeiner Form wird EA mit Sicherheit das Spiel an die Konsoleros bringen. Der Publisher wäre schon doof, wenn er ein potentielles Highlight nicht irgendwie auf XB360 oder PS3 portieren würde. Schließlich macht man mit Konsolengames mehr Reibach, als mit PC-Titeln.

Grafisch wirken die Bilder ganz okay, aber DAS ist definitiv kein Anreiz für mich Geld in eine DX10-Karte zu stecken. "Optische Perfektion" ist das für mich nicht, zumal Gears of War eigentlich genauso gut aussieht, und erschreckender Weise auch auf der Box komplett flüssig läuft. Warum sollte also eine zugeschnittene Version von “Crysis” nicht laufen?

Regards, eX!

Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesenen und bin entsetzt über viele Aussagen:

1. Crysis = Grafikdemo ?!

Wie bekannt, wird Crysis von Crytek programmiert. Crytek hat ein Spiel namens Far Cry produziert, welches Maßstäbe im Shooter Genre setze. Es war alles andere als eine Grafikdemo.
Bei Crysis werden die Gameplay Elemente noch stärker hervorgehoben.
Der Spieler erhält durch den Nano Muscle Suit und seine konfigurierbaren Waffen alle Möglichkeiten der Problembewältigung.

2. Grafik nicht Next-Generation ?!

Doch! Wenn man auf dem einen Screenshot Treppchenbildung sieht und auf dem anderen einen eckigen Kopf, dann ist das kein Grund die Grafik zu bemängeln. Es liegt dann wohl eher daran, dass AA deaktiviert war (aus welchem Grund auch immer).
Ich kann mir vorstellen, dass der "eckige Kopf" auch noch optimiert wird.

3. Läuft nur auf High End Rechnern ?!

Falsch. Crytek versucht, allen Spielern ein Spielerlebnis zu ermöglichen. So wird das Spiel auf einem 3 Jahre alten Rechner immer noch fantastisch aussehen. Wer alles will, muss dann natürlichauch die passende Hardware haben.

4. Screenshots, Artworks ....?!

Im Endeffekt doch vollkommen egal, schaut euch die Videos an, dann bekommt ihr einen Eindruck von der Qualität der Grafik.

5. Nörgeln, wo es nicht passt.

Ich bin guter Dinge, dass Crytek ein Spitzenprodukt liefern wird. Natürlich wird es immer DInge geben, die man hätte besser machen können, aber das liegt nun mal in der Natur der Dinge. Spart euch euer Gemaule und Gejammer.

Schöne Grüße
der Willard

Willard am 27.12.2006 14:13 schrieb:
3. Läuft nur auf High End Rechnern ?!

Falsch. Crytek versucht, allen Spielern ein Spielerlebnis zu ermöglichen. So wird das Spiel auf einem 3 Jahre alten Rechner immer noch fantastisch aussehen. Wer alles will, muss dann natürlichauch die passende Hardware haben.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass der Lead Designer von Crysis, in diesem Interview hier ( http://www.crysis-online.com/Articles/crysis-online-q&a-with-jack-mamais.php )
gesagt hat dass Crysis auf seinem Pc (3500+ 2gb ram x1900 ) auf fast maximalen details flüssig läuft, er hat aber betont dass die Optimierungsaufgaben eben erst so richtig begonnen haben ;)

Willard am 27.12.2006 14:13 schrieb:
5. Nörgeln, wo es nicht passt.
Dito :) :top:

Seht euch einfach Far Cry an, das war ein Spitzen-Spiel. Crytek hat aber selbst gesagt dass sie das Spiel beschnitten haben und viele Features rausgeschmissen haben um vor Hl² und Doom³ zu erscheinen. Jetzt steht Crytek aber nicht mehr unter Zeitdruck, die haben alle Zeit der Welt um ihre Features zu optimieren, desshalb finde ich es von manchen hier wirklich sehr unüberlegt Crysis einfach als Dx10 Vorzeigetitel abzustempeln.

markenprodukt am 27.12.2006 16:12 schrieb:
Seht euch einfach Far Cry an, das war ein Spitzen-Spiel. Crytek hat aber selbst gesagt dass sie das Spiel beschnitten haben und viele Features rausgeschmissen haben um vor Hl² und Doom³ zu erscheinen. Jetzt steht Crytek aber nicht mehr unter Zeitdruck, die haben alle Zeit der Welt um ihre Features zu optimieren, desshalb finde ich es von manchen hier wirklich sehr unüberlegt Crysis einfach als Dx10 Vorzeigetitel abzustempeln.
Früher habe ich genauso gedacht, doch im Laufe der Zeit sind genug Spiele gekommen, die genau das Gegenteil von dem Versprochenen gezeigt haben. Da kann Far Cry noch so gut gewesen sein, da können die Entwickler noch so viele Versprechungen machen, 90% der Leute hier können nicht überprüfen ob da was Wahres dran ist, oder ob es einfach nur die übliche PR-Propaganda ist. Daher ist und bleibt Crysis z.B. auch in meinen Augen vorerst ein normaler 08/15 Titel mit netter Grafik, aber praktisch null interessantem Inhalt. Und das letzte Wort hat nicht der Entwickler, sondern in vielen Fällen der Publisher. Wenn EA sagt, dass das Spiel noch VOR Weihnachten 07 erscheinen soll, dann wird dies auch so passieren, und womöglich werden dann wieder Inhalte nicht realisiert, damit der Titel vor der gesetzten Deadline erscheint.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.12.2006 16:24 schrieb:
...Daher ist und bleibt Crysis z.B. auch in meinen Augen vorerst ein normaler 08/15 Titel mit netter Grafik, aber praktisch null interessantem Inhalt. ...

Ich finde den Inhalt zum Beispiel recht interessant. Aber das ist Geschmackssache.
Aber was ist denn dann bitteschön für dich ein Nicht-08/15 Titel?

Diese ganzen Achterbahn-Schienen-Schießbuden-Spiele sind für mich 08/15 ....

eX2tremiousU am 27.12.2006 16:24 schrieb:

Ich denke ich kann gut verstehen was du meinst aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung (hinterher dürft ihr mich dann natürlich belehren).
Crytek ist einfach kein 0815 Studio und ich weiß zwar nicht wie deren Finanzlage aussieht aber ich denke die können es sich leisten EA zu wiedesprechen und den Titel so rauszubringen wie sie es sich vorstellen.

Willard am 27.12.2006 16:30 schrieb:
Max Payne 2. War zwar ein "Schienenspiel", dafür gab es aber eine richtige Heldenfigur, tiefgründige Dialoge und Filmflair. Die Hollywood-Action war eigentlich nur ein gutes Stilmittel. Das richtige Spiel bestand für mich aus den Dialogen und Sequenzen. Ein Spiel mit Stil. Dann noch die üblichen Verdächtigen wie NOLF1+2, DeusEx 1+2 (Teil 2 war ja fast schon ein Shooter).

Wenn man es genau nimmt, dann war FC auch ein Schienenspiel, zwar mit größeren Schienen und großen Bahnhöfen, aber prinzipiell gab es auch nur lineare Wege zum Ziel. Man konnte teilweise eine Route wählen, doch dies beeinflusste nicht das Spiel.

Titel wie FEAR, Quake 4, Prey, HL2 etc sind für mich 08/15, wenn auch teilweise mit sehr unterhaltsamen Inhalten.

Insgesamt erwarte ich sogar von Stranglehold (was wohl die Verkörperung eines 08/15 Shooters werden dürfte) mehr, weil dort zumindest die Action Stil zu haben scheint, und die Figur kein unbeschriebenes Blatt ist wie der Held aus Crysis.

Am Ende wird sich zeigen was aus dem neuen Inselshooter wird, aber mehr als dezent aufpoliertes FC-Niveau erwarte ich nicht. Aus der Thematik "Inselkampf" hätte man auch cineastisch so viel machen können, aber stattdessen kommt wieder dieser ausgelutschte Sci-Fi Rotz.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.12.2006 16:47 schrieb:
Willard am 27.12.2006 16:30 schrieb:
Max Payne 2. War zwar ein "Schienenspiel", dafür gab es aber eine richtige Heldenfigur, tiefgründige Dialoge und Filmflair. Die Hollywood-Action war eigentlich nur ein gutes Stilmittel. Das richtige Spiel bestand für mich aus den Dialogen und Sequenzen. Ein Spiel mit Stil. Dann noch die üblichen Verdächtigen wie NOLF1+2, DeusEx 1+2 (Teil 2 war ja fast schon ein Shooter).

Wenn man es genau nimmt, dann war FC auch ein Schienenspiel, zwar mit größeren Schienen und großen Bahnhöfen, aber prinzipiell gab es auch nur lineare Wege zum Ziel. Man konnte teilweise eine Route wählen, doch dies beeinflusste nicht das Spiel.

Titel wie FEAR, Quake 4, Prey, HL2 etc sind für mich 08/15, wenn auch teilweise mit sehr unterhaltsamen Inhalten.

Insgesamt erwarte ich sogar von Stranglehold (was wohl die Verkörperung eines 08/15 Shooters werden dürfte) mehr, weil dort zumindest die Action Stil zu haben scheint, und die Figur kein unbeschriebenes Blatt ist wie der Held aus Crysis.

Am Ende wird sich zeigen was aus dem neuen Inselshooter wird, aber mehr als dezent aufpoliertes FC-Niveau erwarte ich nicht. Aus der Thematik "Inselkampf" hätte man auch cineastisch so viel machen können, aber stattdessen kommt wieder dieser ausgelutschte Sci-Fi Rotz.

Regards, eX!

*sign* Gerade zu Crysis

Zurück