News - Crysis mit Tilt-Shift-Optik: Screenshots, wie aus dem Hobbykeller

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700967
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.291
Reaktionspunkte
3.777
So betrachtet sieht Crysis irgendwie aus wie ein Modelldiorama aus Plastik...was den "Realismus" der Grafikqualität schon wieder irgendwie sinken lässt. :B
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Na toll, dadurch sieht Crysis aus, wie jedes
Standard-RTS. Haut mich jetzt nicht aus den
Wolken, der Effekt.^^
 

cryer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
33
AW:

Keine Ahnung, für was man sowas braucht, aber irgendwie sind das die coolsten Crysis Bilder bisher ^^ Machen mich mehr an, als die x-Reality-Pics aus dem Spiel... steckt in mir vielleicht ein kleiner Modellbauer ;)
 

acti0n

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
2
AW:

Ich finde das sieht echt geil aus ... aber Crysis an sich kannste in die Tonne kloppen .. Grafik Demo mehr nicht

Frage kommen die Bilder so aus dem Game oder Photoshop?
 

Medeiros

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
AW:

Hmm... Irgendwie haut mich das jetzt nicht gerade um. Ich meine, wenn das einfach nur mit Photoshop gemacht wurde, was ist dann daran so besonders?
 

xesued

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
610
Reaktionspunkte
1
AW:

Ich finde das sieht echt geil aus ... aber Crysis an sich kannste in die Tonne kloppen .. Grafik Demo mehr nicht

Frage kommen die Bilder so aus dem Game oder Photoshop?
Photoshop.
Das müsste aber auch mit dem Spiel direkt machbar sein. In Trackmania United z.B. kann man die Kamera so einstellen, dass dieser Effekt ensteht, durch Fokus und Brennweite oder so, frag mich jetzt nich nach Fachausdrücken.
 

Saudumm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich finde das sieht echt geil aus ... aber Crysis an sich kannste in die Tonne kloppen .. Grafik Demo mehr nicht

Frage kommen die Bilder so aus dem Game oder Photoshop?
Photoshop.
Unsinn, die paar Änderungen am DOF kann man natürlich Ingame einstellen.
Die Frage war, ob diese Bilder so aus dem Spiel kamen. Ich hab den Effekt aber per Photoshop gemacht ;)
 

IXS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
0
Wie kann man an so etwas nur gefallen finden?

Nachdem ich gelesen hatte, dass die Tiefenschärfen-verzerrten Bilder suggerieren sollen, dass da etwas miniaturisiert wirken soll, kann ich mir das vorstellen, auch wenn es auf den ersten Blick wie mit einem defekten Objektiv aufgenommen wirkt.
Nur bei Crysis ist das recht Banane, weil das Spiel sowieso eine "Miniatur" IST ;)
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.891
Reaktionspunkte
6.056
IXS am 10.12.2009 08:03 schrieb:
Wie kann man an so etwas nur gefallen finden?

Nachdem ich gelesen hatte, dass die Tiefenschärfen-verzerrten Bilder suggerieren sollen, dass da etwas miniaturisiert wirken soll, kann ich mir das vorstellen, auch wenn es auf den ersten Blick wie mit einem defekten Objektiv aufgenommen wirkt.
... weils natürlich kein 'echtes' Tilt-Shifting ist, sondern nachträglich per Hand modifiziert mit Effekten etc.

Man(n) kann an so etwas gefallen finden, warum auch nicht? Gibt ja z.B. Leute die Spielen free2play MMOs und freuen sich darüber. ;)

Der nicht ganz ernstgemeinte Kommentar zwei Zeilen höher soll verdeutlichen, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Übrigens, in der Optik ein RTS bzw. "top down shooter" wie z.B. WOTB3 ( ein XBLA Spiel ) könnte ich mir sehr gut vorstellen, oder sogar ein Remake von Shadow Complex ( XBLA Spiel ) als 2D Plattformer mit UT3 Engine hier auf die CryEnginge portieren ... ich glaub grafisch wärs bestimmt eine feine Sache. ;)
 
Oben Unten