• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Mehrspielermodus des Grafikwunders angespielt

Nali_WarCow am 26.08.2006 16:25 schrieb:
Sacrificer am 26.08.2006 16:19 schrieb:
dennoch ist das spielprinzip bf2 einzigartig gut!
Aber das Spielprinzip war schon in 1942 so. Dadurch mach BF 2 zwar nicht weniger Spaß, aber deswegen setzt das Spiel dann doch keine Maßstäbe.

sicher setzt das immer noch neue maßstäbe.
es ist nun ein unterschied, einen krieg, der vor über 60 jahren stattfand und über den bereits alles bekannt ist, in ein spiel zu integrieren, welches man realistisch findet.
oder ob man das mit kriegen macht, die in der jetzigen zeit handeln - das macht schon einen unterschied.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 26.08.2006 16:25 schrieb:
nein, sondern weil bf2 im parte multiplayer wirklich maßstäbe gesetzt hat.
jetzt nicht direkt auf mich einprügeln :-)
natürlich zügelt dieses gut durchdachte gamedesign und der großartige spielspaß dinge, wie z.B. die vielen bugs und die "booster-packs"... dennoch ist das spielprinzip bf2 einzigartig gut!
ich hoffe nur, dass ENDLICH(!!!!) alle bugs und probleme behebt (wenigstens diese, die am meisten stören :-( )

Es ist ein gutes Spielprinzip, keine Frage, aber warum sollte Crysis sich nicht mit dem Messen können? Dieser Power Struggle Modus hört sich für mich verdammt gut an!

er hört sich nicht schlecht an, da geb ich dir recht :-)
aber da kann man nur abwarten - man kann jedes gute spielprinzip noch besser in den sand setzen :-D

Sacrificer am 26.08.2006 16:29 schrieb:
Nali_WarCow am 26.08.2006 16:25 schrieb:
Sacrificer am 26.08.2006 16:19 schrieb:
dennoch ist das spielprinzip bf2 einzigartig gut!
Aber das Spielprinzip war schon in 1942 so. Dadurch mach BF 2 zwar nicht weniger Spaß, aber deswegen setzt das Spiel dann doch keine Maßstäbe.

sicher setzt das immer noch neue maßstäbe.
es ist nun ein unterschied, einen krieg, der vor über 60 jahren stattfand und über den bereits alles bekannt ist, in ein spiel zu integrieren, welches man realistisch findet.
oder ob man das mit kriegen macht, die in der jetzigen zeit handeln - das macht schon einen unterschied.
Setting ist jedoch etwas anderes als Spielprinzip. Ob der Spieler mit einem 60 Jahre alten Panzer oder einer modernen Variante über das Schlachtfeld fährt ist gameplaytechnisch völlig egal. Was du ansprichst ist Setting und das ist geschmacksabhängig.

Mick18 am 25.08.2006 23:10 schrieb:
Crysis wird sicher für ATI Karten optimiert sein

Denk ich nicht, da man erst ab einer X800GTO Far Cry spoielen kann. Bei nV Karten gehts schon ab 6600. ;) Und die ist ja um einiges langsamer. Wohl eher für nV optimiert ;)

ist schon jemandem aufgefallen, daß sich keiner in den MP-Video´s auf´n Boden legt? Das wär für mich glatt 1 Grund, Crysis nich im MP zu zocken... :rolleyes:

pilzbefall am 26.08.2006 20:47 schrieb:
ist schon jemandem aufgefallen, daß sich keiner in den MP-Video´s auf´n Boden legt? Das wär für mich glatt 1 Grund, Crysis nich im MP zu zocken... :rolleyes:

Die sollten lieber son riesiges Alienmonster mit in den MP integrieren.
So ne Art Coop-MP wo du gegen mehrere solchee fetten Viecher kämpfen mußt.
Um die Sache abzurunden, wären riesige Schlachfelder vonnöten, dann müßten auch größere Armeen gegen die Viecher antreten um diese zu bewzingen.
Son bißchen wie Wow, ok ich hör mal auf zu träumen.

smashheiser am 26.08.2006 22:36 schrieb:
pilzbefall am 26.08.2006 20:47 schrieb:

Die sollten lieber son riesiges Alienmonster mit in den MP integrieren.
So ne Art Coop-MP wo du gegen mehrere solchee fetten Viecher kämpfen mußt.
Um die Sache abzurunden, wären riesige Schlachfelder vonnöten, dann müßten auch größere Armeen gegen die Viecher antreten um diese zu bewzingen.
Son bißchen wie Wow, ok ich hör mal auf zu träumen.

ist eigentlich eine feine idee die in echt mal in einem shooter umgesetzt werden sollt. am besten mit 2-3 klassenmöglichkeiten die alle von nöten sind. aber ohne roleplay also ohne lvl und so

DoktorX am 26.08.2006 17:23 schrieb:

Denk ich nicht, da man erst ab einer X800GTO Far Cry spoielen kann. Bei nV Karten gehts schon ab 6600. ;) Und die ist ja um einiges langsamer. Wohl eher für nV optimiert ;)
Wie man kann Far Cry erst ab einer X800GTO spielen?
Ich konnte das Game auch mit meiner alten 9200SE und meiner 9800Pro zocken..
Du meinst wohl eher Crysis oder? :-D

GiGaKoPi am 27.08.2006 11:29 schrieb:

Wie man kann Far Cry erst ab einer X800GTO spielen?
Ich konnte das Game auch mit meiner alten 9200SE und meiner 9800Pro zocken..
Du meinst wohl eher Crysis oder? :-D

Ich konnte auch früher Far Cry mit meiner 9200SE zocken, hab zwar jetzt ne X800XT, aber für Crysis muss ich mir wohl ein neue Grafikkarte kaufen oder lieber gleich bei Lahoo.de einen neuen PC kaufen, die richtig gut sind.
Ich denk auch, das Crysis für ATI Karten optimiert werden. Aber wir werden sehen.

Was richtig geil wär, ein COOP-Modus, wo man alle Missionen aus der Kampagne und Zusatzmissionen zocken kann. Ich find sowieso, das jedes Spiel ein COOP-Modus haben sollte (Aufjedenfall Ego-Shooter und RTS-Games).

MFG
Ph0en1xx

Hammer, Cry Sis ist einfach nur Hammer. Für des Game kauf ich mir einen kompletten neuen PC mit Direkt 10 und Vista und Dualcore Prozessor von Intel oder AMD und für Gothic 3 ahhhhh einfach geile Games aus deutschem Hause. :-)

Cool Crysis hat ne Schnellspeicher Funktion das war das was eindeutig bei Far Cry gefehlt hat (bin bei Far Cry gegen schluss fast verzweifelt und nur mit Cheaten weitergekommen).

Der neue Multiplayer Modi hört sich auch sehr vielversprechend an kann denn Relase Termin von Vista und Crysis kaum erwarten, wenn ich mir die Bilder und Movies dazu anschaue das is echt der Hammer!

Ph0en1xx am 27.08.2006 15:43 schrieb:
Was richtig geil wär, ein COOP-Modus, wo man alle Missionen aus der Kampagne und Zusatzmissionen zocken kann. Ich find sowieso, das jedes Spiel ein COOP-Modus haben sollte (Aufjedenfall Ego-Shooter und RTS-Games).

DITO!

COOP macht einfach am allermeisten Laune. Für FarCry gab's ja einen (leider total verbugten) COOP-Mod. Die wenigen Level, die funktioniert haben, ham richtig Laune gemacht! Gleiches gilt für die (gut funktionierenden) HL/HL2-COOP-Mods!

Du kannst dir sicher sein, dass Crysis für für ATI optimiert ist, mein Clan-Leader (*prahl* ;) ) hat gute Kontakte zu CryAlex vom Crytek-Team! Und von ihm hab ich die Informationen, also vertrau mir :)! Far Cry war für nVidia optimiert und Crysis wird für ATI optimiert!

Mick18 am 29.08.2006 04:02 schrieb:

Du kannst dir sicher sein, dass Crysis für für ATI optimiert ist, mein Clan-Leader (*prahl* ;) ) hat gute Kontakte zu CryAlex vom Crytek-Team! Und von ihm hab ich die Informationen, also vertrau mir :)! Far Cry war für nVidia optimiert und Crysis wird für ATI optimiert!

Ich will dir jetzt mal glauben und hiermit offen kundtun: DAMNIT!!!!!
Ich wollte mir ne 8800GT holen... :-(
Naja es gibt ja noch die X2000 von der ich in der PCG sehnlichst einen Bericht erwarte.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 29.08.2006 17:37 schrieb:
]

Ich will dir jetzt mal glauben und hiermit offen kundtun: DAMNIT!!!!!
Ich wollte mir ne 8800GT holen... :-(
Naja es gibt ja noch die X2000 von der ich in der PCG sehnlichst einen Bericht erwarte.
Eigentlich ist es doch egal, für welche Graka Crysis optimiert wird. Wenn es schon auf aktuellen Systemen gut laufen soll, wird es mit G8 bestimmt nicht schlechter laufen oder aussehen.
Dafür werden andere Games vll. für Nvidia optimiert. Und wenn es doch nicht mit G8 richtig gut läuft, kaufe ich mir Crysis halt nicht. Da ich einigermaßen realitätsnahe Multiplayerspiele bevorzuge, gefällt mir Crysis eigentich doch nicht so gut. Zum Glück habe ich mir mal die MultiplayerVideos angeschaut. Mit dem komischen Anzug, der einen wie ein Pfeil nach vorne schießen oder wie ein Kängeruh durch die Gegend hüpfen lässt, sagt mir überhaupt nicht zu. FarCry war ja schon unreal, aber Crysis setzt anscheinend noch eins drauf. Geschmackssache, meiner ist es jedenfalls nicht. Noch gibt es Hoffnung, dass man evtl. diesen albernen Anzug im MultiplayerModus wahlweise weglassen kann. Aber das bezweifel ich ein wenig. :hop: .

FarCry war ja schon unreal, aber Crysis setzt anscheinend noch eins drauf. Geschmackssache, meiner ist es jedenfalls nicht. Noch gibt es Hoffnung, dass man evtl. diesen albernen Anzug im MultiplayerModus wahlweise weglassen kann. Aber das bezweifel ich ein wenig. :hop: .

Crysis spielt ja auch ein bisschen in der Zukunft :-)

Antlions am 29.08.2006 19:16 schrieb:
Crysis spielt ja auch ein bisschen in der Zukunft :-)
Bisschen ist gut. Für mich ein bisschen weit in der Zukunft. War anscheinend nicht richtig über das Game informiert bzw. gab es ja sonst noch keine Informationen zum MultiplayerModus. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass der Quark mit dem Anzug im MP übernommen wird. Da ja die Farben, die Umgebung, die Physik usw. realistischer werden, hoffte ich auch auf das Gameplay. Aber im Gegenteil.
Dennoch lasse mich gerne positiv überraschen, vielleicht kann man ja am Ende Server ohne Anzug starten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

tonymeman am 28.08.2006 18:42 schrieb:
DITO!

COOP macht einfach am allermeisten Laune.

Schon Coop in Serious Sam 2 probiert ?

= Spaß hoch zehn :-)

Im Übrigen: Auch ohne Coop ist Crysis gekauft :-D

SYSTEM am 25.08.2006 18:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Da bin ich mal gespannt wieviele Player (32,64,128??) und wie dann die Hardware bzw Internetleitung beansprucht wird. Aber für alle Genre-Freaks ist Crysis denke ich eine muss.

Zurück