• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Mafia meets CryEngine 2: Gangster-Mod für Crysis angekündigt - Erste Bilder!

AW:

HLP-Andy am 06.03.2009 10:33 schrieb:
Soulja110 am 06.03.2009 09:13 schrieb:
Was ist dein Problem? ICh hab lieber ne News mehr als ne News weniger, wenns dich net interessiert zwingt dich ja keiner es anzuklicken oder?
Es gibt aber zahlreiche Mods von hoher Qualität zu anderen Spielen, die sehr wohl erscheinen, über die aber nicht berichtet wird. Aber das liegt halt daran, dass man dann kein "Cry" im Newstitel unterbringen kann...

Klar werden hier nicht annähern alle (und nicht mal alle interessanten) Mods behandelt, kann auch keiner verlangen, dafür gibt's dedizierte Seiten. Die News finde ich allerdings schon sehr interessant, denn
a) warte ich auf Mafia 2, und verputze alles zu dem Thema quasi zum Frühstück. Ein "Cry" im Titel ist nur insofern interessant, als dass ich
b) Crysis besitze und die Mod daher für mich in Frage kommt und
c) dauert es noch ewig, bis Mafia 2 erscheint und so kann ich mir vielleicht mit der Mod die Wartezeit verkürzen.

Ich werde wohl ich nicht der einzige sein, auf den die Punkte so oder so ähnlich zutreffen. Und klar, bei so Projekten ist immer die Frage, ob sie denn jemals realisiert werden und dann auch spielenswert sind. Werde ich aber auf jeden Fall im Auge behalten.
 
AW:

oh gott die leute versuchen wohl alles mit der cryengine2 zu modden, finde es sieht einfach schlimm aus. passt einfach nicht zu mafia ...
njaa cryengine 2 kann ich eh nicht mehr sehen :D
 
AW:

Tach Post !
Hat doch mit der Cryengine nichts zu tun. Ich denke auch mit einer anderen Engine werden Modder so was versuchen.
Was leider wirklich auffällt ist die Tatsache das hier wohl keiner mit dabei ist der etwas von Beleuchtung, Ambiente und Atmosphäre versteht. Jede einzelne Lichtquelle ist bis zum Anschlag aufgedreht, überstrahlt alles und sterilisiert förmlich jede Szene. Da fallen dann natürlich die wenigen Objekte im Bild und die teilweise sehr schwache Farbgebung und Texturierung erst recht auf.
Die Modder sollten nicht versuchen Mafia nachzumachen mit all seinen zum Teil großen Levels. Das ist viel zu viel Aufwand für eine Hand voll Freizeittüftler. Wenige Schauplätze richtig ausgearbeitet im Stile der 20er, 30er Jahre, eine eigene Story, keinerlei Schauplatzabkupfern vom Vorbild und die Mod würde vielleicht sogar fertig werden und ein Studio aufmerksam machen. Wie bei diesem Actionrollenspiel welches auch als Mod begonnen wurde und nun wohl ein richtiges Spiel wird.

Hand zum Gruß
 
AW:

Wenns nicht cryengine drangestanden haette , haettst du es vermutlich eh nicht gemerkt ;)!
Aber ich stimme dem Herrn unter mir zu , sie nehmen sich zuviel vor und das tod koennen sie auch noch ueberarbeiten...
 
Zurück