• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Ihre Fragen an: Cevat Yerli

Viele features wurden in Crysis angekündigt, welche im eigentliche Hauptspiel jedoch so nicht mehr vorkamen, oder ganz weggefallen sind. Das wegfallen dieser Features führte zum Teil dazu, dass Crysis seine Erwartungen nicht erreichen konnte. Wird in Zukunft eine andere Promotion-Strategie verwendet, das heißt erst Features, die zu 100% im Spiel vorkommen, angekündigt?

Bensta am 19.05.2008 16:52 schrieb:
Frage : könnt ihr auch was anderes als immer nur Shooter zu veröffentlichen ?

Könnt ihr was anderes als haten?
Crysis ist erst das zweite Spiel der Entwickler. Bioware macht ja auch nur RPGs. Nur weil ihr es nicht zocken könnt ist das Spiel nicht schlecht.
Ihr macht euch echt lächerlich. Oder glaubst einer von euch etwa, dass seine dämliche Frage reinkommt? :-$ :-$

Crysis ist und bleibt ein absolutes Top Game. Was mich allerdings auch brennend interessieren würde ist, warum die Grafik doch teils enorm zurück geschraubt wurde. Die Trailer im Vorfeld waren um Welten besser (Grafisch gesehen). Klar die Performance, aber wieso dann solche Werbung veröffentlicht ?

thefirstsonnyblack am 19.05.2008 17:56 schrieb:
komische frage?! crysis is doch ein megagame geworden. is halt nur seiner zeit voraus (sowas nennt man MEILENSTEIN), die meisten können es halt erst in 1 bis 2 jahren oder mehr zocken wenn die entsprechende harware in jedem standard pc steckt. momentan ist crysis eher was für leute mit highend rechnern, die richtigen zocker halt! hehe

rofl, was hat hohe Hardwareanforderung mit der Innovation des Games zu tun ? ...und diese war bei Crysis einfach nicht vorhanden, was ja auch die eher durchschnittlichen Verkaufzahlen belegen.
Man könnte auch sagen, dass Crysis ein 08/15 Shooter im edlen Gewand war, mehr aber auch nicht. Was daran ein Meilenstein gewesen sein sollte, ist mir wirklich ein Rätsel ?! oder anders gefragt, was macht Crysis denn besser, als andere Shooter ? :B

Atropa am 19.05.2008 19:39 schrieb:
thefirstsonnyblack am 19.05.2008 17:56 schrieb:
komische frage?! crysis is doch ein megagame geworden. is halt nur seiner zeit voraus (sowas nennt man MEILENSTEIN), die meisten können es halt erst in 1 bis 2 jahren oder mehr zocken wenn die entsprechende harware in jedem standard pc steckt. momentan ist crysis eher was für leute mit highend rechnern, die richtigen zocker halt! hehe

rofl, was hat hohe Hardwareanforderung mit der Innovation des Games zu tun ? ...und diese war bei Crysis einfach nicht vorhanden, was ja auch die eher durchschnittlichen Verkaufzahlen belegen.
Man könnte auch sagen, dass Crysis ein 08/15 Shooter im edlen Gewand war, mehr aber auch nicht. Was daran ein Meilenstein gewesen sein sollte, ist mir wirklich ein Rätsel ?! oder anders gefragt, was macht Crysis denn besser, als andere Shooter ? :B

Ganz einfach, die super geile Grafik und den Spass beim spielen!
Man muss das Rad nicht jedes mal neu Erfinden, geht auch gar nicht, man kann es nicht runder als rund machen.

Meine Frage an Crytek ist ganz klar, wann kommt endlich der zweite Teil?
Da ja bald der G200 rauskommt, dürfte man es dann bestimmt auf Verig High flüssig spielen. Bei mir ging leider nur High, war aber trotzdem ein Fest für die Sinne.

episoden! war das wirklich zwingend?

statt ein endendes spiel wie far cry zu produzieren welches auch heute noch in den händlerregalen steht und sich mit sicherheit hier und da noch verkaufen lässt.
ich kann da nur von mir aus sprechen und vergleich das mal mit den hl2 episoden.
die ham´mich nie gereizt.zumindest jetzt noch nicht.....die werde ich mir holen wenn alle drei erschienen sind und man sie für nen zehner von der pyramide bekommt.
bin doch nicht die melkkuh euer bornierten marktstrategen.

RHorn am 19.05.2008 18:02 schrieb:
wOJ am 19.05.2008 16:36 schrieb:
Wie viel zahlen sie der PCG?

Setzen, 6.
Huch, jetzt ich hab den Kommentar gelöscht. Erschien mir nicht als angemessene Frage. Sehe beim Wort Crysis zwar selber schon %-) muss deshalb ja aber keinen Unsinn schreiben :)

"Zerfleischen" tun sie sich ja eh selber wie man liest :D

Die Fragen möchten vielleicht blöd klingen, interessieren mich aber bei 60€uronen für die Collectors durchaus:

Warum war der Endgegner "hirnlos" und absolut unspektakulär?

Warum wurde das Teamplay nicht über die gasmte Spiellänge glaubwürdig aufrecht erhalten? Vergleiche hierzu die Anfangsmissionen in denen man gemeinsam durch den Dschungel läuft - meiner Meinung sind das nach die besten Abschnitte des gesamten Games.

Ergänzung zur vorigen Frage:
Weshalb muss man eigentlich den Hafen alleine einnehmen? Wenn zu Beginn der Angriff doch spektakulär in Szene gesetzt wird, darf man doch erwarten, dass ich nicht alleine angreifen muss, sondern Support erhalte.

Warum ruckelte das Ice -Level selbst auf niedrigesten Einstellungen :P ? Ne, Spaß, das war zu verkraften; die oben genannten Punkte jedoch nicht - genausowenig wie der geschönte Test von PCGames und Co.

@PCGames: Ihr könnt es abstreiten wie ihr wollt, ich habe jahrelang Zeitschriften von euch und eurer Konkurrenz gelesen, dass mir in der Vergangenheit immer häufiger auffiel, dass die Tests nicht mehr objektiv ablaufen. Daher wohl auch die rückläufigen Verkaufszahlen - und glaubt mir, die werden ncoh weiter fallen - nicht ohne Grund!

Ich hab nur eine Frage. Warum muss man sich einen Mod drauf machen damit Crysis wirklich gut ausschaut? Die Mster-Config zeigt was man aus diesem Spiel rausholen kann. Warum nicht von anfang an so?

mfG

tavrosffm am 19.05.2008 19:58 schrieb:
episoden! war das wirklich zwingend?

statt ein endendes spiel wie far cry zu produzieren welches auch heute noch in den händlerregalen steht und sich mit sicherheit hier und da noch verkaufen lässt.
ich kann da nur von mir aus sprechen und vergleich das mal mit den hl2 episoden.
die ham´mich nie gereizt.zumindest jetzt noch nicht.....die werde ich mir holen wenn alle drei erschienen sind und man sie für nen zehner von der pyramide bekommt.
bin doch nicht die melkkuh euer bornierten marktstrategen.
Was für Episoden? Oder sind Nachfolger für dich immer Episoden?

Nun da hier nur 29 beiträge sind zeigt das schonmal das rege intresse an denn Ctysis machern oder ihren nächsten Projekten

Ich würde nur eine frage stellen die MICH wirklich intressieren würde

Glaubt er wirklich das die "schlechten" Verkaufzahlen von Crysis durch Raubkopieren kommen oder will er sich nicht eingestehen das Crysis von der Story seite und multiplayer seite einfach nur crap ist ?

Jetzt mal eine vernünftige Frage zur Abwechslung: Gefällt dir, was Ubisoft aus dem Namen FarCry macht? Und wird es vielleicht eine Fortsetzung des echten FC geben?

Meine Frage:
Wieso ist der Onlinemodus von Crysis so verbugt?
Und wird dies irgendwannmal behoben?

XIII13 am 19.05.2008 20:35 schrieb:

na ja..also wenn du das spiel durchgespielt haben solltest wirst du sicherlich gemerkt haben dass die story noch nicht fertig ist.für mich ist das ne episode.
ein nachfolger wäre crysis 2 erst
wenn es eine ganz neue geschichte erzählt und nicht eine begonnene zuende.
hab ja nichts dagegen wenn die in in 2-3 jahren einen nachfolger machen wollen.....add-on´s zu crysis hätte ich auch irgendwie verkraftet wenn sie denn zeitnah erscheinen.aber ich warte doch nicht etliche jahre nur um die story bis zum ende hin zu hören.da verliert man auch irgendwie das interesse und den bezug zu dem spiel und hat auf gut deutsch das gefühl verarscht bzw.
unnötig (aus sicht des betrachters) aufgrund von profit hingehalten zu werden.

Mster hat ne nette Config im Angebot. Wird diese im nächsten Teil (gegen einen gewissen Obolus) mit ins Spiel eingebaut werden? Wird man die berühmten DX10-Effekte auch unter XP nutzen dürfen oder werden XP-User weiterhin "gefoppt"?

tavrosffm am 19.05.2008 21:13 schrieb:
XIII13 am 19.05.2008 20:35 schrieb:

na ja..also wenn du das spiel durchgespielt haben solltest wirst du sicherlich gemerkt haben dass die story noch nicht fertig ist.für mich ist das ne episode.
ein nachfolger wäre crysis 2 erst
wenn es eine ganz neue geschichte erzählt und nicht eine begonnene zuende.
hab ja nichts dagegen wenn die in in 2-3 jahren einen nachfolger machen wollen.....add-on´s zu crysis hätte ich auch irgendwie verkraftet wenn sie denn zeitnah erscheinen.aber ich warte doch nicht etliche jahre nur um die story bis zum ende hin zu hören.da verliert man auch irgendwie das interesse und den bezug zu dem spiel und hat auf gut deutsch das gefühl verarscht bzw.
unnötig (aus sicht des betrachters) aufgrund von profit hingehalten zu werden.
Stimmt. In da haste eigentlich schon recht.
Das Ende von Crysis war ja auch zwar nett inszeniert, aber alles andere und ganz besonders der Endgegner sind einfach nur enttäuschend.

XIII13 am 19.05.2008 21:21 schrieb:
Stimmt. In da haste eigentlich schon recht.
Das Ende von Crysis war ja auch zwar nett inszeniert, aber alles andere und ganz besonders der Endgegner sind einfach nur enttäuschend.
Das Ende erinnert mich an Kotor und alle Resident EvilTeile. Es bleibt immer noch Luft für eine Fortsetzung.

Also,ich hoffe ich wiederhole hier keine Fragen:

1. In welchem Maße glauben sie, Herr Yerli, ist die Cry Engine 2 wandelbar?

2. Welche Eigenschaft (nicht unbedingt Feature) von Crysis hat ihnen am besten gefallen?

Mfg
Lodremir

Warum habt ihr es trotz hervorragender Arbeit in bestimmten Bereichen (Grafik, Sound, Atmosphäre etc.) nicht geschafft eine glaubwürdige, erwachsene und packende Story zu generieren ?Die Story von Crysis war meiner Meinung nach eher klischeebeladen und lahm.

Zurück