• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Hatte Crytek zu wenig Zeit für Crysis?

AW: News - Crysis: Hatte Crytek zu wenig Zeit für Crysis?

Atropa am 04.12.2007 20:56 schrieb:
Sefyu am 04.12.2007 20:49 schrieb:
Der Endkampf mit dem Riesenalien ist viel zu schwer. Selbst auf leicht hatte ich arge Probleme mit dem Mistvieh fertig zu werden...

Lustig, ich fande den eigentlich relativ simpel.

Läufer:
Auf mittel habe ich 5 Raketen auf den Kopf geschossen und noch ein paar Schuß mit der Minigun. Liegt alles auf dem Deck rum. Hat etwa eine Minute gedauert.

Mutterschiff:
Die vier Türme mit Raketenwerfer und Gaus zerballern. Zwischendurch hinter Trümmern regenerieren.
Dann 3 Schuss mit der Tac.

Schwer ist was anderes

Einfach? Ich finde keine TAC... HAbe zwar auf dem Radar einen grünen Punkt aber auf Deck keine keine Kanone.. und mal ehrlich... atmosphärisch und von der Dynamic ist call of duty 4 besser!!!.. Die Graphik im Flugzeugträger etc. hab ich bei Doom besser gesehen, auch bei Fear...Und unterm Strich..der Anfang war scharf...und dann ließ es nach...deutlich!

ledermix am 04.12.2007 21:54 schrieb:
Einfach? Ich finde keine TAC... HAbe zwar auf dem Radar einen grünen Punkt aber auf Deck keine keine Kanone.. und mal ehrlich... atmosphärisch und von der Dynamic ist call of duty 4 besser!!!.. Die Graphik im Flugzeugträger etc. hab ich bei Doom besser gesehen, auch bei Fear...Und unterm Strich..der Anfang war scharf...und dann ließ es nach...deutlich!

Die Tac musst du lange vorher holen.

Die Grafik im Flugzeugträger ist ja wohl die beste Innenraumgrafik ever!

ever? Ich erinnere an die wackelnden Lampen und Beleuchtung bei Far Cry oder die Optik bei Doom....Innenoptik ist hier eher dünn...Call f Duty 4 ist auch besser! Die KI hängt auch laa enthalben! 10 Gegner auf einem HAufen An einem Camp....und alle laufen auf de Stelle....ich daddl hier auf ner 8800GTX....ohne DX10..

ledermix am 04.12.2007 23:09 schrieb:
ever? Ich erinnere an die wackelnden Lampen und Beleuchtung bei Far Cry oder die Optik bei Doom....Innenoptik ist hier eher dünn...Call f Duty 4 ist auch besser! Die KI hängt auch laa enthalben! 10 Gegner auf einem HAufen An einem Camp....und alle laufen auf de Stelle....ich daddl hier auf ner 8800GTX....ohne DX10..

Der Schatten wird bei Crysis, wie bei Doom3 und Farcry, dynamisch berechnet.

Gerade die Innenräume von Cod 4 fand ich sehr hässlich, daher wundert es mich, dass du sie so gut findest. Mach doch mal einen Screenshot.

Also die Innenräume von Crysis sehen bei mir so aus:

http://crysis-online.com/Media/Screenshots/Screenshots/Carrier-01.jpg

So sehen die Gesichter in COd4 aus:

http://www.pcgames.de/?menu=browse...egreiflich, wie man COD4 schöner finden kann.

Also ich bin auch der Meinung, dass man COD4 und Crysis nicht vergleichen kann, nur weil sie zur gleichen Zeit erschienen sind oder zufällig beides Shooter sind. Ich hab beides schon mehrfach auf Screenshots gesehen, dann Videos von diversen Fachzeitschriften und nun spiele ich beide seit geraumer Zeit auch...
Ich bin aber eher auf Crysis kleben geblieben.
Nicht, dass COD4 schlecht ist, aber ich mag dieses bunte Urlaubsfeeling sehr.

Zur Technik: Horrende Hardwareanforderungen brauchen beide, keine Frage. Spaß macht das nicht, soviel Geld zu investieren - aber wer es haben will muss halt viel Geld ausgeben oder warten. Ich spiele mit einem Athlon64 3500+, 2GB RAM und einer 6800 GT - das geht nicht mal auf mittel (800x600) immer flüssig was ab!
Aber trotzem isses klasse.

Auch F.E.A.R. war seinerzeit klasse und gehört für mich mit zu der Elite, allein schon wegen der K.I.

Was Bugs in Crysis angeht, so muss ich eingestehen, dass da schon mal ein paar kleinere Bugs waren - auch einen großen (Höhleneingang, viele haben diese Probs, google't mal!) habe ich gesehen. Dann musste ich das Level neu starten - UNSCHÖN!

Zu Far Cry: Ich fand das so gut, dass ich mir hautpsächlich aus dem Grund diese Kiste hier gekauft hatte - damals noch mit SLI aus 2 6800GTs. Ich spiele hier auf nem 20.1" TFT von DELL und das seit Anfang 2004 - die Preise für all das wollt ihr garnicht wissen.

Andere kaufen sich halt dicke Autos - das muss jeder selbst entscheiden.

Crysis lebt aber auch nicht nur von der Grafik, wie COD4 auch. Die K.I. ist bei beiden Teilen - manchmal bis auf kleinere Probleme - wirklich intuitiv gut. Perfekt ist was anderes - aber da hier viel berechnet wird und das "RUNDUM-PAKET" beider Spiele stimmt, will ich mich garnicht aufregen.

Fehler im Spiel sind zu Beginn einfach normal (auch wenn es so nicht sein sollte). Ich bin sicher es wird an der Behebung gearbeitet. Und weil beide Spiele so schön anzusehen sind und auch sonst viel innovatives bieten sollten wir uns nicht ärgern.

Die, die viel auszusetzen haben an diversen Dingen (Grafikvergleiche, K.I.-Probleme, Bugs, Hardware-Anforderungen) müssen es sich nicht kaufen bzw. spielen. Obgleich auch eure Meinung hier wichtig ist. Ich meine, das ist hier ja auch ein Diskussionsthread...

Aber mal Back 2 Topic: Ob EA hier wirklich Druck gemacht hat, ist schwer zu sagen - Druck sicher, aber ich denke, die überschreiten hier vielleicht ihre Kompetenzen bei so etwas. Im schlimmsten Fall - also wenn es droht nicht rechtzeitig fertig zu werden - werden halt Überstunden gekloppt oder noch Leute besorgt - auch EA kann sich solche Fehler nicht erlauben - die sind seit langem negativ im Internet unterwegs.

Also, Gerüchte hin oder her, warten wir ab, ob es sich bestätigt. Ansonsten ist esauch mal gut, sich auszutauschen.

so, jetzt hör ich aber auf zu schreiben ;)

Man kann COD 4 und Crysis nur anhand des Spielspaßes, den einem die Titel gebracht haben (und der natürlich bei jedem anders ist) vergleichen. Man kann also unmöglich behaupten, Cod4 ist besser oder wie auch immer. Für diese Feststellung muss ich hier keinen Roman schreiben wie die anderen. Es ist einfach so und jeder der das anzweifelt hat eben unrecht, so einfach

immer diese leute die einem ihre meinung aufzwingen wollen. ich finde cod4 besser als crysis und PUNKT! wer crysis besser findet, gut have fun with it ;) aber hier halbe romane zu schreiben is völlig sinnlos. wenn jemand gerne opern hört redet man ihm da ja auch nicht rein oder? :)

Phhh. ich wette dieses gerücht könnte die "Elite" dieses Forums auch in die Welt setzen.
Passt ja auch alles zusammen, einerseits der böse Publisher der nur auf Gewinn achtet und auf der anderen Seite der getriebene und dennoch geniale (deutsche!!!) Entwickler, dem man für da perfekte Spiel nur noch mehr Zeit geben müsste.

Moment, die Geschichte hab ich so ähnlich doch schonmal gehört?

Fezzo am 04.12.2007 18:52 schrieb:
Was ist'n das für ne Nachricht??? Ist das hier die GALA oder was, wo irgendwelche unbestätigten Gerüchte ohne Quellenangabe als Nachricht verlinkt werden?! Ätzend!!!

Hee... die schreiben "We heard a funny story that Crytek was developing and improving the game..."
Und was lernte man schon in der ersten Folge von Matlock (falls den noch wer kennt", hören sagen gilt nicht.
Und hier ist sogar eher was in die Richtung:

Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.

Gudde nacht allerseids.. oder so ;)

Sicher muss man hier keine Romane verfassen, das ist mir auch klar. Aber ich bin einfach frustriert über die teils wiedersrüchlichen Meinungen und wollte nun meine Meinung auch mal kundtun. Es gibt halt in diesem Thread viele Themen, die weit von dem Topic entfernt sind - und wenn ich zu einigen dieser Themen Stellung nehmen will, ist das halt viel Text.

Diesmal mach ichs kürzer:

Jedem das Seine - wer Crysis spielen will, soll das tun, ähnlich wie bei COD4!

Schluss, Aus, BASTA!

Und um zum Topic zurückzukehren: Wenn es sich nicht bestätigen sollte, ist dieser Thread jetzt vielleicht überflüssig.

Gerüchte könnte ich genug herbeizaubern - so wie viele andere hier sicher auch.

Thats it!

Ist doch Quatsch! Crysis sollte ursprünglich sogar am 10. Februar erscheinen. Also hat Crytek eh schon ein halbes Jahr zusätzlich bekommen. Aus dem Termin 11.09 wurde aber wieder nichts und Crytek hat nochmal zwei Monate bekommen. Irgendwo hörts mal auf! Vor allem wenn man bedenkt wie schlecht der DX9 Modus ausgereizt ist.

Zurück