AW: News - Crysis: Hatte Crytek zu wenig Zeit für Crysis?
Also ich bin auch der Meinung, dass man COD4 und Crysis nicht vergleichen kann, nur weil sie zur gleichen Zeit erschienen sind oder zufällig beides Shooter sind. Ich hab beides schon mehrfach auf Screenshots gesehen, dann Videos von diversen Fachzeitschriften und nun spiele ich beide seit geraumer Zeit auch...
Ich bin aber eher auf Crysis kleben geblieben.
Nicht, dass COD4 schlecht ist, aber ich mag dieses bunte Urlaubsfeeling sehr.
Zur Technik: Horrende Hardwareanforderungen brauchen beide, keine Frage. Spaß macht das nicht, soviel Geld zu investieren - aber wer es haben will muss halt viel Geld ausgeben oder warten. Ich spiele mit einem Athlon64 3500+, 2GB RAM und einer 6800 GT - das geht nicht mal auf mittel (800x600) immer flüssig was ab!
Aber trotzem isses klasse.
Auch F.E.A.R. war seinerzeit klasse und gehört für mich mit zu der Elite, allein schon wegen der K.I.
Was Bugs in Crysis angeht, so muss ich eingestehen, dass da schon mal ein paar kleinere Bugs waren - auch einen großen (Höhleneingang, viele haben diese Probs, google't mal!) habe ich gesehen. Dann musste ich das Level neu starten - UNSCHÖN!
Zu Far Cry: Ich fand das so gut, dass ich mir hautpsächlich aus dem Grund diese Kiste hier gekauft hatte - damals noch mit SLI aus 2 6800GTs. Ich spiele hier auf nem 20.1" TFT von DELL und das seit Anfang 2004 - die Preise für all das wollt ihr garnicht wissen.
Andere kaufen sich halt dicke Autos - das muss jeder selbst entscheiden.
Crysis lebt aber auch nicht nur von der Grafik, wie COD4 auch. Die K.I. ist bei beiden Teilen - manchmal bis auf kleinere Probleme - wirklich intuitiv gut. Perfekt ist was anderes - aber da hier viel berechnet wird und das "RUNDUM-PAKET" beider Spiele stimmt, will ich mich garnicht aufregen.
Fehler im Spiel sind zu Beginn einfach normal (auch wenn es so nicht sein sollte). Ich bin sicher es wird an der Behebung gearbeitet. Und weil beide Spiele so schön anzusehen sind und auch sonst viel innovatives bieten sollten wir uns nicht ärgern.
Die, die viel auszusetzen haben an diversen Dingen (Grafikvergleiche, K.I.-Probleme, Bugs, Hardware-Anforderungen) müssen es sich nicht kaufen bzw. spielen. Obgleich auch eure Meinung hier wichtig ist. Ich meine, das ist hier ja auch ein Diskussionsthread...
Aber mal Back 2 Topic: Ob EA hier wirklich Druck gemacht hat, ist schwer zu sagen - Druck sicher, aber ich denke, die überschreiten hier vielleicht ihre Kompetenzen bei so etwas. Im schlimmsten Fall - also wenn es droht nicht rechtzeitig fertig zu werden - werden halt Überstunden gekloppt oder noch Leute besorgt - auch EA kann sich solche Fehler nicht erlauben - die sind seit langem negativ im Internet unterwegs.
Also, Gerüchte hin oder her, warten wir ab, ob es sich bestätigt. Ansonsten ist esauch mal gut, sich auszutauschen.
so, jetzt hör ich aber auf zu schreiben