• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Eisige Alien-Shots veröffentlicht

AW: News - Crysis: Eisige Alien-Shots veröffentlicht

Schöne Artworks. :-D

Also ich - als Privatmann :) - denke auch eher, dass es Artworks sind und keine Screenshots. Jedoch gab es keine genaue Benachrichtigung von Crytek was es ist und was es nicht ist. Auf den Fanseiten wird das auch grad diskutiert. CrysisHQ spricht jedenfalls auch von Screenshots.

echte artworks:)trotzdem wird das game mein hit 2007...

Solidus_Dave am 24.12.2006 10:21 schrieb:
[...] aber auf Originalgröße sehen die Bilder für mich schon wie Screens aus.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/061224-1.jpg
z.B. an den Pflanzen.

Dieser Nebel/Reif erweckt vielleicht den Eindruck. Ausschließen, dass da etwas nachbearbeitet wurde kann ich aber auch nicht.

Edit: Das Bild mit dem "Laser" wirkt schon etwas "seltsam", zumindest ist es gestellt und ich denke mal, wenn direkt aus dem Spiel, dann im Standbild/reingesetzte Modells aufgenommen, ergo kann man da auch das Maximum an Grafik rausholen.

Also ich kann schon verstehen, dass ihr hier ein wenig skeptisch seid, ging mir genauso. Es gibt Stellen auf den Bildern, die wohl eher dafür stehen, dass es sich nicht um Artworks handelt (z.B. die Pfalnzen, die Verstrebungen der Hütte), aber eben auch andere, die einfach zu sehr nach Artwork aussehen, als dass man noch von Screenshots ausgehen kann.

Das ist mir natürlich auch aufgefallen, als ich die Bilder online gesetzt habe. Jedoch sprechen die Fansites auch alle von Screenshots und haben diese Information angeblich direkt von Crytek. Deshalb werde ich mit Sicherheit nicht in der News-Meldung behaupten, es seien Artworks, wenn ich es nicht 100%ig sicher weiß / belegen kann. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen...

WeberSebastian am 24.12.2006 11:26 schrieb:
Solidus_Dave am 24.12.2006 10:21 schrieb:
[...] aber auf Originalgröße sehen die Bilder für mich schon wie Screens aus.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/061224-1.jpg
z.B. an den Pflanzen.

Dieser Nebel/Reif erweckt vielleicht den Eindruck. Ausschließen, dass da etwas nachbearbeitet wurde kann ich aber auch nicht.

Edit: Das Bild mit dem "Laser" wirkt schon etwas "seltsam", zumindest ist es gestellt und ich denke mal, wenn direkt aus dem Spiel, dann im Standbild/reingesetzte Modells aufgenommen, ergo kann man da auch das Maximum an Grafik rausholen.

Also ich kann schon verstehen, dass ihr hier ein wenig skeptisch seid, ging mir genauso. Es gibt Stellen auf den Bildern, die wohl eher dafür stehen, dass es sich nicht um Artworks handelt (z.B. die Pfalnzen, die Verstrebungen der Hütte), aber eben auch andere, die einfach zu sehr nach Artwork aussehen, als dass man noch von Screenshots ausgehen kann.

Das ist mir natürlich auch aufgefallen, als ich die Bilder online gesetzt habe. Jedoch sprechen die Fansites auch alle von Screenshots und haben diese Information angeblich direkt von Crytek. Deshalb werde ich mit Sicherheit nicht in der News-Meldung behaupten, es seien Artworks, wenn ich es nicht 100%ig sicher weiß / belegen kann. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen...

Angeblich... ;)

Naja, mir eigentlich auch egal ob Screenshots oder Artwork.
Für mich sind es in erster Linie einfach Bilder. :-D
Ich lass mich gerne inspirieren.
Aber trotzdem lasse ich mir nix vormachen.
Wenn das Game fertig ist testen oder halt ne Demo zocken.
Dann sieht man schon was Realität in dem Spiel ist oder was fake ist.

Ich hab auch überhaupt nichts gegen Artworks.
Das gabs schon immer.
Ingame-Sequenzen und Bilder gabs ja auch schon reichlich.

Und wenn es sich nun um Screenshots von Artworks handelt...
:B

Wir werden sehen.

Also nachdem ich die Bilder jetzt in groß gesehen habe... gerade beim dritten sieht man doch recht deutlich, dass auf jeden Fall die Umgebung modelliert worden ist und nicht gemalt.
Bei dieser Spielfigur sieht es auch ganz danach aus (man achte auf die eckigen Oberschenkel) und bei diesen Alienwesen sind die Greifarme eckig.

Was die Farben etc. betrifft... sicher könnte man sowas durch Nachbearbeitung erreichen, aber sowas ist auch genau so gut ingame möglich. Die Source Engine z.B. bietet die Möglichkeit Color Correction und weitere Effekte auf jedes gerenderte Frame anzuwenden.

Was höchstens noch möglich sein könnte ist, dass diese Figuren manuell über die Szene gelegt wurden. Aber "gezeichnet" oder was hier sonst noch so steht ist das ganz sicher nicht...

Also ich glaube daran, dass es echte ingame Screens sind, eventuell mit etwas Nachbearbeitung, aber das kann man sowieso nie ausschließen.

Hier das Bild: http://www.pcgames.de/screenshots/original/061224-3.jpg

Ich glaube schon dass das Screenshots sind, von offizieller Seite erfährt man leider auch nix genaues:

As a little goodie we got some new Crysis shots waiting for you (wwww.crymod.com)

Wie dem auch sei, die Atmosphäre in dem eingefrorenen Dschungel scheint spitze zu werden.

Glaub auch, dass das Screenshots sind. Für Artworks ist der Polygon-Count deutlich zu niedrig.

Ich denke aber, dass die Screenshots anschließend arg mit Photoshop (o.Ä.) nachbearbeitet wurden.

In diesem Sinne: schön gemacht, weckt Appetit auf mehr. :)

WeberSebastian am 24.12.2006 11:26 schrieb:

ehrlich gesagt : nein !
da zweifel - wie du ja selbst sagst - angebracht sind, könntest du das durchaus auch in der meldung zum ausdruck bringen.

wieso nicht ?

Also und was ist daran jetzt sooo toll, ich meine optisch?
Nichts auf diesen Screens, was GoW nicht mindestens genauso schön hätte.

Der erste screen sieht sogar lächerlich armselig aus, wenn ich ehrlich bin.

Zurück