AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen
die 1 hatte alles. die 2 war action, die 3 suspense und die 4 gore. fincher hat fight club und sieben gemacht... nur mal so... wer sich mit der ganzen geschichte mal auseinandersetzt, wird unter anderem auf diesen fakt stoßen:
"With the release of the definitive Alien Quadrilogy on DVD in 2004, 20th Century Fox proffered David Fincher the proverbial olive branch and asked him to assemble and comment on his own Director's Cut. Fincher declined. He was the only one of the four Alien directors to refuse to have anything to do with the project." (imdb)
fincher war einfach nur frustriert, wie fox sich in die arbeiten zum film eingemischt hat...
auch hat giger die aliens für teil 3 entworfen, dafür sogar ein lebensgroßes in seinem keller nachgebaut. http://www.hrgiger.com/frame_d.htm
fox (wer hätte es gedacht) hat alien 3 vollkommen alleine ruiniert. einen film, bei dem der directors cut 33 minuten länger ist, ist die kurzfassung garnicht erst wert.
und zum "genialen" james cameron:
"There was talk of bringing H.R. Giger back for the second movie to do more design work, but James Cameron decided against it because there was only one major design to be done, that of the Alien Queen, which Cameron had already done some drawings of. " http://imdb.com/title/tt0090605/trivia
ich erinnere mich noch mit schrecken an die königin, die aussah wie ein triceratops auf streichholzbeinen...
der erste teil is ganz klar der beste, subjektiv gefolgt von teil 3 und 2. die 4? ganz nett, kurzweilig und immernoch besser als avp...
naja, nur meine meinung und total offtopic.gif)
einkaufswagen am 27.06.2007 20:29 schrieb:Guallamalla am 27.06.2007 15:13 schrieb:Keine Spannung in Zeil 4? Ich erinnere mich noch, als die Gruppe an einer Tür vorbei kommt, die plötzlich einen Piepston von sich gibt. Alle gucken gebannt auf die Tür und zittern schon weil sie sich mental auf einen Alienansturm vorbereiten. Tür geht auf und raus kommt dieser Zwerg auf dem Rollstuhl, guckt sie an und sagt: "Wenn habt ihr erwartet? Den Nikolaus??"
Der ganze Kinosaal hat damals gebrüllt...
B2T: Auf dem Bild erkennt man garnichts!![]()
...und genau daran erkennt man ganz deutlich den qualitativen Niedergang der Serie. Teil Eins kam zur Gänze ohne derart stupide Komik aus und ist ein zeitloses Meisterwerk, das heute noch so gut aussieht wie es damals erdacht wurde. Teil Zwei ist zwar in keinster Weise mit dem ersten Teil vergleichbar und schafft es auch nicht wirklich diese genial beklemmend klaustrophobische Atmosphäre zu schaffen, jedoch ist er nicht weniger sehenswert, da er genial inszeniert ist (wie alles von Cameron) Teil 3... Naja, wie fast alles von Fincher... gewollt und nicht halbwegs gekonnt. Und den Vierten im Bunde kann man getrost beim nächsten "langen Alien Wochenende" auslassen.
Ausserdem ist es ein Fauxpas, alles was nach "Alien" (Teil 1) kam als "Giger Alien" zu bezeichnen! Giger hat faktisch nur das UR-Alien entworfen und "gebaut"... alle anderen sind Interpretationen irgendwelcher SFX-Spezialisten, die mehr (Teil 2) oder eben weniger gelungen (Teil 4) sind.
die 1 hatte alles. die 2 war action, die 3 suspense und die 4 gore. fincher hat fight club und sieben gemacht... nur mal so... wer sich mit der ganzen geschichte mal auseinandersetzt, wird unter anderem auf diesen fakt stoßen:
"With the release of the definitive Alien Quadrilogy on DVD in 2004, 20th Century Fox proffered David Fincher the proverbial olive branch and asked him to assemble and comment on his own Director's Cut. Fincher declined. He was the only one of the four Alien directors to refuse to have anything to do with the project." (imdb)
fincher war einfach nur frustriert, wie fox sich in die arbeiten zum film eingemischt hat...
auch hat giger die aliens für teil 3 entworfen, dafür sogar ein lebensgroßes in seinem keller nachgebaut. http://www.hrgiger.com/frame_d.htm
fox (wer hätte es gedacht) hat alien 3 vollkommen alleine ruiniert. einen film, bei dem der directors cut 33 minuten länger ist, ist die kurzfassung garnicht erst wert.
und zum "genialen" james cameron:
"There was talk of bringing H.R. Giger back for the second movie to do more design work, but James Cameron decided against it because there was only one major design to be done, that of the Alien Queen, which Cameron had already done some drawings of. " http://imdb.com/title/tt0090605/trivia
ich erinnere mich noch mit schrecken an die königin, die aussah wie ein triceratops auf streichholzbeinen...
der erste teil is ganz klar der beste, subjektiv gefolgt von teil 3 und 2. die 4? ganz nett, kurzweilig und immernoch besser als avp...
naja, nur meine meinung und total offtopic
.gif)
jedoch lässt dies noch lange keinen zweifel an camerons begnadetem regiegenie aufkommen, wie ich finde. vielleicht nicht jedermanns filme aber auf jedenfall GENIAL in szene gesetzt (schonmal die "billigversion" von terminator gesehen? *lach*)