N8Mensch am 05.11.2005 16:40 schrieb:
jagger am 05.11.2005 14:08 schrieb:
in einem forum waren artworks von crytek aufgetaucht... dabei ging es mehr um ein futuristisches setting, aber das muss nix mit crysis zu tun haben!!!
nebenbei farcry lief seit anfang an klasse.. okay der MP war schrott (technisch gesehen.. netcode war/ist grütze)..
Der MP
ist . Und macht mehr fun als D3, HL2 und UT2k4 zusammen!
finde ich auch. das einzige, was mir je neben BF1942 (inkl einige mods aber exkl. BFV und BF2) je spass gemacht hat multiplayermässig.
Far Cry mit leuten, die man kennt einigermassen diszipliniert gegen andere zu spielen, die es einigermasen ernst nehmen (nicht übertrieben, aber halt keine kindsköpfe), macht unheimlich viel spass. und es gibt viele gute clans da draussen, die würdige gegner sein können. der Assault-mode ist auch gelungen IMO.
und es ist halt ein reaistischeres gameplay als bei vielen anderen games. ich mag diese Q3uake- oder UT-hopserei üerhaupt nicht, viel zu hektisch und, naja, "unreal" eben.
FC kann man richtig schön taktisch gegeneinander spielen. klar, auch da gibt's schon wizards wie in CS, die immer jeden treffen ohne zu cheaten, aber gegen so jemanden kann es auch spassig sein. wir haben mal einen bekämpft, der mehr als 100kills in einer runde (!) gemacht und immer alle von meinem funclan niedergemäht hat mit seinem schweren MG.
headset ist natürlich pflicht.
ich bin übrigens auch der ansicht, dass FC grafisch immer noch in der ersten liga spielt. könnte sich mit der neuen Unreal-engine dann ändern, aber die ist ja noch nicht da.
den netcode fand ich auch prima, sehr konstante und sehr niedrige pings. nur mit PB hatte ich viel mühe. und je nachdem mit der serververwaltung, hab da aber nicht viel übung und die mühen resultierten weniger aus dem netcode als von fehlerhaften fantools.