• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crytek schielt nach Budapest

AW:

kavoven am 21.08.2007 11:14 schrieb:
Interessantes Interview finde ich, sollte man gelesen haben :)
Ich find die News ist ein wenig verzehrt. CryTek würde Deutschland verlassen WENN (!) es zu einem Verbot von "Killer-Spielen" kommen würde. Budapest würde desshalb in Frage kommen, weil CryTek dort bereits eine Niederlassung hat. =)

AW:

"Wir bekommen einmal pro Monat Post von Wirtschaftsministerien aus anderen Ländern. Die sagen: Kommt doch zu uns."

Kann mir das jemand erklären :confused:
Welchen Vorteil hätte es für diese Länder, wenn Crytek dorthin gehen würde?

AW:

markenprodukt am 21.08.2007 11:28 schrieb:
"Wir bekommen einmal pro Monat Post von Wirtschaftsministerien aus anderen Ländern. Die sagen: Kommt doch zu uns."
Die Einnahmen werden dann in dem Land versteuert. Steuern werden in dem Land abgeführt, die Beschäftigten können in dem Land Investitionen tätigen, da sie Einkommen haben.

Es gibt genug Gründe dafür, dass sich Standorte darum bemühen, dass solvente Unternehmen dorthin ziehen.

AW:

Rabowke am 21.08.2007 11:32 schrieb:
markenprodukt am 21.08.2007 11:28 schrieb:
Die Einnahmen werden dann in dem Land versteuert. Steuern werden in dem Land abgeführt, die Beschäftigten können in dem Land Investitionen tätigen, da sie Einkommen haben.

Es gibt genug Gründe dafür, dass sich Standorte darum bemühen, dass solvente Unternehmen dorthin ziehen.
ja, erfolgreiche firmen, sind fast überall willkommen. geld regiert die welt.

AW:

Schönes Interview, man erfährt zwar nichts grundlegend neues ist aber dennoch lesenswert. Einzig die Aussage auf die Frage das man unter Erfolgsdruck wegen der hohen Kosten stehe kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich weiß zwar das sie ihre Spiele locker finanzieren können aber ob eine große Werbekampagne gleich ein Erfolgsgarant ist mag ich mal bezweifeln. Gothic 3 war auch erfolgreich, aber nicht so das man sagen kann sie haben damit was verdient. :rolleyes:

AW:

Ihr solltet auch mal die Kommentare unter diesem Interview lesen. Da gehts noch heißer zur Sache als in einem reinen Spieler-Forum. Da sind auch Kriegshinterbliebene und andere "Herr Müller von Nebenan" die teilweise recht heftig gegen Shooter wettern. Aber ich bleibe dabei. Die reden über etwas, was sie selbst noch nie aktiv gemacht haben und sich deshalb für mich direkt als kompetenter Gesprächspartner disqualifizieren. Das sind Spiele und kein echter Krieg. Bei der Entwicklung von Brothers in Arms haben sogar Veteranen als Berater mitgewirkt und ich glaube diese Personen sind dem Genre deutlich positiver gegenüber eingestellt. Nein, nicht Crytek sollte auswandern, sondern Beckstein und Co.

AW:

Crytek sind nicht die einzigen die bei einem "Killer-Spiele"-Verbot auswandern. ;-)

Leider kann ich nicht mit nach Budapest umziehen. Die Stadt mag ja schön sein, aber die Sprache ist unmöglich zu lernen... :-S

AW:

Rabowke am 21.08.2007 11:19 schrieb:
kavoven am 21.08.2007 11:14 schrieb:
Interessantes Interview finde ich, sollte man gelesen haben :)
Ich find die News ist ein wenig verzehrt. CryTek würde Deutschland verlassen WENN (!) es zu einem Verbot von "Killer-Spielen" kommen würde. Budapest würde desshalb in Frage kommen, weil CryTek dort bereits eine Niederlassung hat. =)
Sie müßten Deutschland sogar verlassen, weil man dann hier keine Killerspiele mehr herstellen dürfte ...

AW:

Hier in Deutschland gibt es keine Freiheit und keine Demokratie, jeder der anders denkt sollte sich mal fragen was es bringt eine der idiotischen Parteien zu wählen, die sowieso alle den gleichen scheiß fabrizieren.
Wir werden mehr und mehr zu einem totalitären Staat, der mit Gesetzten und Verboten immer tiefer in die Freiheit der Menschen eingreift und das ist echt arm. Die Freiheit gibt es hier einfach nicht, sonst dürfte man alles tuen was keinem anderen menschen schadet.
Zur Demokratie, wo sind denn die Volksentscheide ??? Warum gibt es keine Volksabstimmungen, z.B. auch zum Thema jugendgefährdender Spiele?

Man kann in diesem Land so einen Hals kriegen. Nazi's versuchen die Ausländer zu terrorisieren, Kinder werden Misshandelt, die jugendlichen werden immer Aggressiver (perspektivenlosigkeit ?!?) und man meint nu das die sogennanten "Killerspiele" so schlim seien, aber naja ist zum kotzen.

Schonmal jemand Marihuanna geraucht, das ja auch son leidiges Thema. Sag das nur weil ich letztens erwischt wurde. Mein bester Freund hat nen Alki als Vater und trinkt deswegen nicht und wir rauchen ab und an mal einen wie schlimm!!! Ich habe Abitur und ein geregeltes Familien Leben, gibt es da nichts wichtigeres zu tuen für die Polizei die sind nie da wenn man sie braucht aber wenns was für die gibt sindse sofort da.

Die Politiker sollten sich alle mal an den Kopf fassen. Deutschland ist am untergehen, ich wander aus wenns so weiter geht.

AW:

NaBoCi84 am 21.08.2007 18:27 schrieb:
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Der totalitäre Überwachungsstaat steht schon nicht nur schon vor der Tür, er hat den Fuß bereits auf der Schwelle. Das Schlimme daran ist, dass die meisten Leute das auch noch gut finden, weil ja alles im Sinne von "Recht, Ordnung Sicherheit und Menschlichkeit" geschieht. Bei diesen primitiven Lügen wird mir speiübel. Aber die Mehrheit frisst nun mal jeden Dreck, den man ihnen vor die Füße wirft.

Ich fühle mich in meinem Geburtsland zunehmend unwohler. Auswandern ist nur leider nicht so einfach, wenn man keine Verwandten im Ausland hat und nur leidlich Englisch spricht.
Hinzu kommt auch noch, dass die Dinge in Sachen Demokratie und Freiheit in vielen Ländern auch nicht besser als hier stehen.

Die Angst vor "Terroristen" und vor Jugendlichen/Kindern als Gewalttätern ist nach meiner Meinung leider ein globales Phänomen, und ein universelles Werkzeug, um die Menschen gefügig zu machen.

Die Fokussierung auf gewalthaltige Spiele ist hierzulande sicher besonders stark ausgeprägt, aber wahrscheinlich auch in anderen Ländern ein stark diskutiertes Thema.

AW:

Hier in Deutschland gibt es keine Freiheit und keine Demokratie, jeder der anders denkt sollte sich mal fragen was es bringt eine der idiotischen Parteien zu wählen, die sowieso alle den gleichen scheiß fabrizieren.
Wir werden mehr und mehr zu einem totalitären Staat, der mit Gesetzten und Verboten immer tiefer in die Freiheit der Menschen eingreift und das ist echt arm. Die Freiheit gibt es hier einfach nicht, sonst dürfte man alles tuen was keinem anderen menschen schadet.
Zur Demokratie, wo sind denn die Volksentscheide ??? Warum gibt es keine Volksabstimmungen, z.B. auch zum Thema jugendgefährdender Spiele?

Man kann in diesem Land so einen Hals kriegen. Nazi's versuchen die Ausländer zu terrorisieren, Kinder werden Misshandelt, die jugendlichen werden immer Aggressiver (perspektivenlosigkeit ?!?) und man meint nu das die sogennanten "Killerspiele" so schlim seien, aber naja ist zum kotzen.

Schonmal jemand Marihuanna geraucht, das ja auch son leidiges Thema. Sag das nur weil ich letztens erwischt wurde. Mein bester Freund hat nen Alki als Vater und trinkt deswegen nicht und wir rauchen ab und an mal einen wie schlimm!!! Ich habe Abitur und ein geregeltes Familien Leben, gibt es da nichts wichtigeres zu tuen für die Polizei die sind nie da wenn man sie braucht aber wenns was für die gibt sindse sofort da.

Die Politiker sollten sich alle mal an den Kopf fassen. Deutschland ist am untergehen, ich wander aus wenns so weiter geht.

Ist ja schön und gut...

Aber wir leben auch in einer passiven Demokratie. Das heißt, dass wir andere das machen lassen und nicht ständig zu Urne rennen müssen. Totalitär? Ne, nicht wirklich.
Es mag sein, dass alle Politiker den "gleichen scheiß fabrizieren", aber das ist noch lange kein Zeichen für einen totalitären Staat. Das sind wir erst, wenn es nur noch eine Partei gibt xD und wenn Angie sich zum Herrscher von Welt erklärt ;).

Außerdem gibt es auch in anderen Ländern Faschisten, die Ausländer terrorisieren und Kinderschänder. Und die Jugendlichen sind woanders auch nicht besser. Immerhin hatten wir keine Aufstände in den Vorstädten unserer großen Städte.

Und Marihuana ist aus gutem Grund verboten. Unter dem Einfluss dieser und anderer Drogen sterben sehr viele Unschuldige, zB durch Unfälle usw.. Deshalb müsste man eigentlich auch Alkohol und Nikotin verboten werden.

Und wenn es um die Beschneidung von Freiheit geht: Guck doch mal nach Amerika, in diesem ach so freien Land werden weitaus mehr Rechte beschnitten als bei uns!

AW:

So, du darfst also nicht wählen, du darfst keine eigene Partei gründen und auch nicht entscheiden welchen Berufsweg du gerne einschlagen möchtest?
Komische Sache. Solltest du die Demokratie in Deutschland wirklich ernsthaft vermissen liegt es in deiner Hand vor Gericht zu ziehen und die Regierung bzw. den Staat zu verklagen. Denn die Demokratie ist im Grundgesetz eingebettet. Aber anstatt mal zu handeln lieber erstmal groß in einem Forum mit Stammtischparolen die Meinung vertreten.

Wir werden mehr und mehr zu einem totalitären Staat, der mit Gesetzten und Verboten immer tiefer in die Freiheit der Menschen eingreift und das ist echt arm.
Naja, Gesetze sind dazu da das Zusammenleben zu regeln, sollten viele Gesetze nötig sein ist dies eher ein Armutszeugnis für die Gesellschaft.
Gesellschaft - Staat. Unterschiede geläufig?

Die Freiheit gibt es hier einfach nicht, sonst dürfte man alles tuen was keinem anderen menschen schadet.
Die Frage ist nur ab wann ich dir schade? Wenn ich jeden Tag mit 200 Sachen auf der Autobahn fahre schade ich, aus deiner Position raus betrachtet, auch keinem, bis es dann mal zum Unfall kommt. Prävention sei mal ein Wort, welches dich beglücken darf.

In Deutschland gibt es auch einen Minderheitenschutz, weswegen nicht bei jedem Gesetzesentwurf das Volk entscheiden darf. Ganz platt gesagt würden 90% aller Deutschen doch dafür stimmen, sollte jemals ein Gesetzesentwurf es zum Volksentscheid gebracht haben, welches vorsieht dich zu enteignen und dein hab und gut an die Allgemeinheit zu bringen: Es gibt Themen, die man das Volk hat nicht entscheiden lassen darf. Desweiteren traue ich fast jedem Politiker mehr Sachkentniss in entsprechenden Bereichen zu als der breiten Befölkerung: Wieso soll die gesammte Befölkerung über den Aktienhandel entscheiden, wenn doch nur k.a. vllt. 20% damit direkt zu tun haben. Oder meinst du ernsthaft das sich die restlichen 80% dann genauestens informieren?

Das sind gesellschaftliche Themen, über deren Lösungen man nun diskutieren KÖNNTE.

Über die Legalisierung von Marihuanna wird ja schon gestritten, mir soll es egal sein. Ich hab damit nichts mit am Hut und solang sie es nicht vor mir auf der Rolltreppe rauchen also andere damit beeinflussen oder die Krankenkassen weiter belasten ist es mit "wurscht". Nein, die Polizei hat die Aufgabe jedes kriminelle vergehen zu ahnden. Wenn sie dich mit illegalen Drogen erwischen haben Sie ihren Job gut gemacht :top: . Und du hast NULL Befugniss dazu den Beamten in grün resprektive blau vorschreiben zu dürfen, wie selbige ihren Job zu erledigen haben. D.h. auch das du nicht entscheidest welche Straftat nun "wichtiger" ist. Wo kämen wir dann nur hin, wenn keine Falschparker, Wildpinkler und Raubkopierer mehr bestraft werden würden, weil sich ja parallel zu ihren vergehen Morde, Raubdelikte und co ereignen. Alternativ könnte man aber, wenn es benötigt wird mehr Polizisten einstellen ;-)

Bitte tu mir den gefallen. Ich denke mitlerweile das Stammtischparolen mehr Schaden anrichten als von der Gesellschaft (Medien) zurzeit wahrgenommen.

AW:

=> Bissel selber mitdenken wäre angebracht.
-> Partei gründen = LOL es kommt eh immer etwas mit Rot oder Schwarz an die Macht, denk doch mal nach und nur weil du wählst bringt es einem keine Entscheidungsgewalt. Die macht soll vom Volke ausgehen und wichtige Entscheidungen durch Volksentscheide bestimmt werden, was ist daran nicht zu verstehen ? Es soll ja net wegen jedem scheiß abgestimmt werden.
-> Kiffen könnte auch illegal bleiben aber dann sollte Alkohol auch verboten werden, ist halt nunmal so Geschichtlich verankert, aber naja. Ich kenne genug leute die Alki's als Vater haben/hatten, gute Freunde meine Mutter etc, die werden geschlagen und haben kein schönes Leben, ich glaube du kennst keine oder nur die falschen Kiffer, es gibt wie beim Alkohol auch solche und solche aber der Alkohol rafft viel mehr menschen zu Tode und viele werden Aggressiv durch Alkohol. Ich habe mich noch nie geprügelt außer Grundschule kleine Kabbeleien, aber guck doch mal was passiert wenn du inner Disco jemand anrempelst ^^.
-> "Naja, Gesetze sind dazu da das Zusammenleben zu regeln, sollten viele Gesetze nötig sein ist dies eher ein Armutszeugnis für die Gesellschaft.
Gesellschaft - Staat. Unterschiede geläufig?" omg ich bin net dumm du Vogel, ich habe nichts gegen Regeln im Straßenverkehr oder andere wichtige dinge aber die Freiheit sollte nicht darunter leiden, aber irgendwie kannst du mir wohl nicht folgen ^^.
-> Man kann vieles als Stammtischparolen abstempeln, mitdenken ist angesagt.
-> "Es mag sein, dass alle Politiker den "gleichen scheiß fabrizieren", aber das ist noch lange kein Zeichen für einen totalitären Staat" das habe ich auch nicht gesagt oder etwa doch ?
-> nur weils woanders net immer besser ist muss man es nicht hinnehmen.
-> Was interessiert mich Amerika, die sind noch schlimmer als wir hier ^^.

Egal jedem seine Meinung ^^. Gehörst du halt zu den verblendeten die an unsere "Demokratie" glauben und das wir "frei" sind ROFL.

AW:

Xesued hat mich da wohl bessr verstanden :D, er argumentiert wenigstens vernünftig warum er einige Punkte anders sieht, wie es auch Belathan geschafft hat. Nur Mister Zugluft (Name sehr passend ^^) schafft dies nicht. Dein Beispiel mit der Autobahn ist echt super, denk mal mit ^^. Ich habe nichts gegen die wichtigen Regeln, die notwendig sind aber Killerspiele, Kiffen, Telefonüberwachung, etc beschneiden deine Freiheit und sind ein anderes paar Schuhe.
-> "Solltest du die Demokratie in Deutschland wirklich ernsthaft vermissen liegt es in deiner Hand vor Gericht zu ziehen und die Regierung bzw. den Staat zu verklagen" danke mal nach, damit kommste nicht durch selbst wenn du recht hast und das solltest selbst du wissen ^^.
-> Was hat die Entscheidung des Berufes mit meinem Text zu tuen, muss ich dem Staat jetzt etwa positiv anrechnen das ich mir den Beruf selber aussuchen darf ja ? Huij da hat aber einer keine besseren Beispiele gefunden was ^^.
-> Was bringen die Wahlen, hast du Entscheidungsmacht als Bürger/Volk NEIN.
-> Leute die dem Staat blind vertrauen sind viel schlimmer als jene die Ihre Zweifel hegen, möchte nicht wissen wie viele Leute in der Nazizeit dem damaligen "Gesetzen" gefolgt wären und sie für gut befunden hätten.
Ich bin froh das es überhaupt eine Art "Demokratie" gibt aber es sollte nicht übertrieben werden. Wenn ich unfreundlich Klinge guck dir deinen Post an, du bist nicht besser. Lass net zuviel Luft durch dein Gehirn ziehen ^^.

Oder schalt weiter auf Durchzug und werd/bleib Glücklich. Jedem seine Meinung.

AW:

Hehe, DeVan90, es sollte ja auch jedem selber überlassen sein ob er spielt und was er spielt, ich spiele gerne Shooter und auch brutale, jedoch hab ich mich noch nie geprügelt oder anderen Menschen Leid angetan, es sollte Sache der Eltern sein Ihre Kinder zu erziehen und darauf zu achten was die Kinder machen/spielen und was besser nicht. Ihnen bei der Verarbeitung helfen und Werte vermitteln. Einfach anständig erziehen.
Kein Kind sollte BloodRayne/Hitman etc spielen, aber es auch Erwachsenem verbieten ist nicht die Lösung?
Die Politiker sind nicht mit der Zeit gegangen, Sie verstehen es nicht und können so "Stammtischparolen" wie "Verbietet Killerspiele" raushauen und stellen andere Leuten die sich damit nie auseinandergesetzt haben zufrieden, weil die denken die Politiker würden wirklich was machen, aber das es nur ein Alibi ist um nicht wirklich gegen die Probleme vorzugehen, merkt kaum einer dieser Leute. Im endeffekt wird sich das auch nicht durchsetzten, wer will schon millionen von Spielern als Wähler vergraueln und sich den schwarzen Peter zuschieben lassen.

Naja scheiß drauf, war hier nur ein Thread wegen Crysis und ich steigere mich langsam wieder hinein ^^.

Aber bitte denkt mit.

AW:

@ Zugluft: Beschäftige dich mal mit der Politik und den Gesetzten Zugluft, vielleicht begreifst du es dann.
------------------------------------------->
-> Ach ja wer bekifft Auto fährt ist genau so dumm wie jemand der unter Alkohol Einfluss fährt und beides sollte nicht sein, hab ich auch niemals gemacht, aber ich bin ein selbständiger Mensch der Verantwortung tragen kann also seh ich in dem Bezug kein Problem und finde das Verbot lächerlich. So genug ausgekotzt, hoffe es verstehen mich wenigstens die meisten Leute richtig, wie ich es auch annehme :).

Zurück