• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis: Von Steven Spielberg, Max Payne und einer angeblichen Ultra-Config

Na, wie ihr das Spiel mit 4 MB Arbeitsspeicher auf 31 Fps bekommen habt, bleibt wohl ein Mysterium :P

Die meisten können Crysis übrigens auch durch eine ganz einfache Modifikation in Zeitlupe spielen: einfach in den Grafikoptionen "very high" anwählen, schon kann der Spaß im Max Payne-Stil beginnen! :ugly:

Zum Artikel sonst: joa alles ganz interessant. Bin aber von Crysis insoweit enttäuscht, dass es nichtmal mit meinem neuen 8800GTS Sli-System FPS-Raten über 30 bringt (obwohl ich schon auf viele hohe Einstellungen verzichte)... CoD4 ist da durchgehend über 100..

AW:

faZe am 13.04.2008 12:33 schrieb:
Na, wie ihr das Spiel mit 4 MB Arbeitsspeicher auf 31 Fps bekommen habt, bleibt wohl ein Mysterium :P

Die meisten können Crysis übrigens auch durch eine ganz einfache Modifikation in Zeitlupe spielen: einfach in den Grafikoptionen "very high" anwählen, schon kann der Spaß im Max Payne-Stil beginnen! :ugly:

Zum Artikel sonst: joa alles ganz interessant. Bin aber von Crysis insoweit enttäuscht, dass es nichtmal mit meinem neuen 8800GTS Sli-System FPS-Raten über 30 bringt (obwohl ich schon auf viele hohe Einstellungen verzichte)... CoD4 ist da durchgehend über 100..

Ich sage nur.................. traurig

AW:

Wenn du ein Problem mit meinem Beitrag hast, kommentiere ihn bitte vernünftig ;)

AW:

Sieht ja eigentlich gut aus, aber im direkten Vergleich finde ich die Farbsättigung bei der Mod zu hoch. Irgendwas zwischen Original und Mod wäre besser.
Aber die Lichtstrahlen kommen in der Mod sehr schön zur Geltung.

AW:

faZe am 13.04.2008 12:54 schrieb:
Wenn du ein Problem mit meinem Beitrag hast, kommentiere ihn bitte vernünftig ;)

vielleicht weil Du wieder einer von denen bist, die Crysis mit Call of Duty vergleichen? Man vergleicht doch auch keinen Audi R8 mit einem Polo Baujahr 89 oder? Beide fahren in die gleiche Richtung aber technisch liegen Welten dazwischen.
Jedem das seine, ich finde es nicht einmal schlimm, dass das Spiel mit einer solchen Ultra Config aktuell nicht mehr spielbar ist. Ehrlich, kein bißchen, es sieht trotzdem Hammergeil aus, zeigt was heutzutage bereits möglich ist und worauf man sich im Engine-Bereich freuen darf. Bei neuen 3DMarks wird auch nich so übertrieben rumgemault und geheult, weil der dann mit 2-5 Frames übern Monitor dümpelt. Persönlich empfinde ich Crysis zu 99% flüssig spielbar, auf DX9 ins 1280x1024 mit 2xAA und 2-4x AF, und ganz ehrlich, bringt meine gute alte 88er GTS mit 640 MB Ram die gleichen Frames wie dein SL!-Gespann. Crysis is absolut spielbar!

AW:

ich habe kein Problem damit.ich habe damit gemeint dass es traurig ist das 2x 8800gts bei Crysis bedingtspielbare werte bringen

AW:

g-13mrnice am 13.04.2008 14:09 schrieb:

vielleicht weil Du wieder einer von denen bist, die Crysis mit Call of Duty vergleichen? Man vergleicht doch auch keinen Audi R8 mit einem Polo Baujahr 89 oder?
Ein Polo 89 der auf 400 PS aufgemotzt ist? Mal ehrlich, COD4 sieht SUPER aus, Crysis ist dem in Sachen Grafik nicht wirklich soo viel überlegen. Gut, vllt auf Ultra-hight, aber ich will einen PC sehen der das flüssig darstellen kann. :ugly:
Und dass eine GTS schneller ist als ein GT SLI will ich auch sehen :ugly:

AW:

ananas45 am 13.04.2008 14:23 schrieb:
g-13mrnice am 13.04.2008 14:09 schrieb:

vielleicht weil Du wieder einer von denen bist, die Crysis mit Call of Duty vergleichen? Man vergleicht doch auch keinen Audi R8 mit einem Polo Baujahr 89 oder?
Ein Polo 89 der auf 400 PS aufgemotzt ist? Mal ehrlich, COD4 sieht SUPER aus, Crysis ist dem in Sachen Grafik nicht wirklich soo viel überlegen. Gut, vllt auf Ultra-hight, aber ich will einen PC sehen der das flüssig darstellen kann. :ugly:
Und dass eine GTS schneller ist als ein GT SLI will ich auch sehen :ugly:

Auf jeden sieht Call of Duty genial aus. Ick zogge es mind. genauso begeistert
wie Crysis. Das visuelle Resultat mag ja vielleicht noch irgendwo miteinander vergleichbar sein, aber nicht die Technik dahinter. Ick kenne nich einen Pixel Grünzeuch bei Cod der sich irgendwie dynamisch und in Echtzeit berechnet bewegt. Vieleicht die Flugbahn einer Granate noch aber mehr auch nich. Der Hersteller versteht es aber halt mit Scripts und Sound die Atmosphäre zu liefern, eine technische Glanzleistung ist es aber mal fies ausgedrückt nicht. Halte mal bei Crysis die Gatling in den Wald und pumpe da mal den Tonne Blei rein :ugly: watt da all wie wohin fliegt und berechnet wird und bla ist einfach beeindruckend, kostet halt aber auch dementsprechend Leistung.
Das meine GTS schneller alsn SL! Gespann ist behaupte ich nich, dafür kenne ich seine Settings auch nicht, konnte mich aber bei mir nei wirklich über Performanceeinbrüche beklagen ( Bis auf den Endkampf, dat war übel..Bild für Bild :-D )

AW:

nicht schlecht-siehe kommentar bild2...

4mb Arbeitsspeicher xD
das muss erst mal einer schaffen :D

AW:..juhu

..wegen mir können die machen was sie wolln-ick geh den pc-aufrüst-hype net mit..ab herbst ist ixbox time..is besser so und die vereine können sich ma jedanken machen..lol..und weg..

Der Vergleich auf Bild 6 ist Schwachsinn. Das Original sieht viel zu blass aus. Hat der Ersteller aber schön mit dem Bildpgoramm verändert. Viel zu wenig Kontrast.... Also das Original sieht schon einmal selbst viel farbenfroher aus....

Und diese "Modifikation" hatte ich auch schon hinbekommen.... z.B., dass die Textur für die Berge so scharf sind...und die Lichtstrahlen so aussehen, als hätte ich DirectX 10 verwendet.... (hab aber nur DirectX9)

ich kann mich bei solchen threads nur immer wundern, was manche leute so an ihren pcs verstellen, das die so lahm laufen. also mit ner 8800gts, 2gig ram & nem core2duo kann man crysis durchgänging inklusive endkampf seeeeehr flüssig auch mit ultra-details spielen. hab ich bei mir und auch anderen schon real beobachten können. ich kann also die probleme von hi-end sli-quadcore-sonstwas-systemen überhaupt nicht verstehen. die sollten bei allen spielen, die dieses jahr noch rauskommen selbst auf maximum-details noch locker über 30fps schaffen :confused:

trinity_reloaded am 14.04.2008 01:11 schrieb:
ich kann mich bei solchen threads nur immer wundern, was manche leute so an ihren pcs verstellen, das die so lahm laufen. also mit ner 8800gts, 2gig ram & nem core2duo kann man crysis durchgänging inklusive endkampf seeeeehr flüssig auch mit ultra-details spielen. hab ich bei mir und auch anderen schon real beobachten können. ich kann also die probleme von hi-end sli-quadcore-sonstwas-systemen überhaupt nicht verstehen. die sollten bei allen spielen, die dieses jahr noch rauskommen selbst auf maximum-details noch locker über 30fps schaffen :confused:

Also ich hab exakt die von dir beschriebene Konfiguration und am Anfang des Spieles ist es auch wirklich flüssig zu spielen, aber spätestens im Mutterschiff der Aliens wirds ganz schön ruckelig und von flüssig kann man da beim besten Willen nicht sprechen. Bei Windows XP und very high.

TheChicky am 14.04.2008 13:10 schrieb:
Also ich hab exakt die von dir beschriebene Konfiguration und am Anfang des Spieles ist es auch wirklich flüssig zu spielen, aber spätestens im Mutterschiff der Aliens wirds ganz schön ruckelig und von flüssig kann man da beim besten Willen nicht sprechen. Bei Windows XP und very high.
800*600er Auflösung vielleicht.
Gibt es doch immer wieder, dass bei manchen Wunder geschehen und selbst auf einem Taschenrechner alles flüssig läuft.

Komisch das sich so viele über die Hardwareanforderungen beschwert haben, wenn es doch angeblich mit 1,5 Jahre alter Hardware @ very high soooo flüssig läuft.

trinity_reloaded am 14.04.2008 01:11 schrieb:
ich kann also die probleme von hi-end sli-quadcore-sonstwas-systemen überhaupt nicht verstehen. die sollten bei allen spielen, die dieses jahr noch rauskommen selbst auf maximum-details noch locker über 30fps schaffen :confused:

Crysis ist ja auch eine absolute Ausnahme. Selbst neuere UE3 Titeln und andere Spiele mit höhere Anforderung wie COD4 laufen mit teils über 100fps, mit derselben Rechner ruckelt Crysis mit 20fps vor sich hin...

Zurück