• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis: Von Cheatern, Benchmark-Tools und Vorab-Screenshots

AW:

schon lustig, was jetzt für crysis bashing hier zu beobachten ist. ich hab das spiel nicht gespielt, und bin trotzdem davon überzeugt, dass es das spiel des jahres wird.

einfach schon deshalb, weil hier in den foren sich wohl viel zu wenig leute positiv über crysis äußern!

das die performance natürlich auf einem nicht highendsystem schlechter ist, muss wohl jeder hinnehmen, auch wenn mein pc bei farcry noch eine gute figur gemacht hat, crysis brauch ich nicht probieren, es wird nicht laufen...
aber das spiel deshalb schlecht zu machen... ich stell die grafik sowieso immer eher etwas runter, weil das spiel dann immer noch gut aussieht und einfach flüssiger läuft, da muss jeder abstriche machen.

so richtig mit allen details läufts halt nur aufm quadcore mit 4 gig ram und ner quad sli o crossfire.... mit xfi extreme etc... abba dann auch immer mit genug frames...

und nu flame posts zu bringen, weils auf dem eigenen pc nich gut genug läuft?!! find ich nich gut, schließlich haben die programmierer bei crytek sicher keinen schlechten job gemacht und das spiel sicher gut optimiert...

wer natürlcih DX10 sehen will, da kann ich nur sagen:
wer so blöd is vista zu benutzten, dem geschieht es nicht besser, als das er 1 frame pro sekunde hat!!!

allein was vista an ressoucen frisst, dass ist der blanke hohn!

also beschwert euch nicht und fast euch gegebenen falls an die eigene nase!

AW:

BlueScreen am 23.11.2007 15:05 schrieb:
schon lustig, was jetzt für crysis bashing hier zu beobachten ist. ich hab das spiel nicht gespielt, und bin trotzdem davon überzeugt, dass es das spiel des jahres wird.

einfach schon deshalb, weil hier in den foren sich wohl viel zu wenig leute positiv über crysis äußern!

das die performance natürlich auf einem nicht highendsystem schlechter ist, muss wohl jeder hinnehmen, auch wenn mein pc bei farcry noch eine gute figur gemacht hat, crysis brauch ich nicht probieren, es wird nicht laufen...
aber das spiel deshalb schlecht zu machen... ich stell die grafik sowieso immer eher etwas runter, weil das spiel dann immer noch gut aussieht und einfach flüssiger läuft, da muss jeder abstriche machen.

so richtig mit allen details läufts halt nur aufm quadcore mit 4 gig ram und ner quad sli o crossfire.... mit xfi extreme etc... abba dann auch immer mit genug frames...

und nu flame posts zu bringen, weils auf dem eigenen pc nich gut genug läuft?!! find ich nich gut, schließlich haben die programmierer bei crytek sicher keinen schlechten job gemacht und das spiel sicher gut optimiert...

wer natürlcih DX10 sehen will, da kann ich nur sagen:
wer so blöd is vista zu benutzten, dem geschieht es nicht besser, als das er 1 frame pro sekunde hat!!!

allein was vista an ressoucen frisst, dass ist der blanke hohn!

also beschwert euch nicht und fast euch gegebenen falls an die eigene nase!
Sry, ich kann's mir einfach grad nicht verkneifen: *LOOOOL* Jetzt sind also die User schuld, das es die Programierer nicht auf die Reihe bekommen haben, Crysis verbünftig zu optimieren. Genial, das ist echt der beste Witz den ich seit langem gehört habe!

AW:

Sry, ich kann's mir einfach grad nicht verkneifen: *LOOOOL* Jetzt sind also die User schuld, das es die Programierer nicht auf die Reihe bekommen haben, Crysis verbünftig zu optimieren. Genial, das ist echt der beste Witz den ich seit langem gehört habe!

Flame nicht rum wenn dein Pc schrottig ist oder du zu Wayne bist es vernümftig zu Optimieren, Crysis ist fast makelos und super programmiert, wenn du damit probs hast dann wechsle zur Konsole :finger:

AW:

Die Atombombe gibts im SP nicht als solche, nur im *ACHTUNG SPOILERALARM* letzten Level gibts den TAC-Launcher um den Entgegner zu besiegen.

AW:

Evangelize am 23.11.2007 18:57 schrieb:

Flame nicht rum wenn dein Pc schrottig ist oder du zu Wayne bist es vernümftig zu Optimieren, Crysis ist fast makelos und super programmiert, wenn du damit probs hast dann wechsle zur Konsole :finger:
Ach und jetzt muß ich meine Spiele schon selbst optimieren??? Super, echt eine tolle Idee!!! Über die "tolle" und "makelose" Programmierung habe ich aber schon ganz andere Sachen gehört. Ich garantiere dir: Hätte ein anderer unbekannter Entwickler dieses Spiel gemacht dann wären die Leute nicht so begeistert. Es gibt noch genügend neue Spiele die bei mir ohne Probleme laufen. Jetzt soll bloß keiner mit dem Argument kommen ich wäre bloß neidisch weil mein PC zu langsam für Crysis ist! Wieso sollte ich neidisch sein weil jemand extra für Crysis mal eben mehrere tausend Euro für einen PC ausgeben muß? Klar, natürlich sieht Crysis auf einem entsprechenden System genial aus aber wie heisst es doch so schön? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :finger:

AW:

Mein Pc ist 4 Monate alt und hat 1000 euro gekostet und schafft Crysis auf "high" es sieht super aus, läuft sehr flüssig und macht sehr viel Spass.
Du solls nicht das Game Optimieren sonder dein System sowie Bios Update, Treibern, Graka einstellungen zb: Dreifachpuffer und und und...
nur was ich merke ist wenn du für eine Pc Generation aussetzen muss dann hast du gelitten und macht nicht die entwickler dafür fertig das du 1 jahr warten muss bevor du wieder mit einem neuen System wieder "in" bist, so ist der lauft der dinge auf Pc Platformen und laut deine signatur hast du eine 6800 256mb Graka bestimmt auf DDR1 400 Mhz , was erwartest du? Crysis auf Mittle zu spielen? *Atomwitzfish*.

AW:

Evangelize am 24.11.2007 01:22 schrieb:
Mein Pc ist 4 Monate alt und hat 1000 euro gekostet und schafft Crysis auf "high" es sieht super aus, läuft sehr flüssig und macht sehr viel Spass.
Du solls nicht das Game Optimieren sonder dein System sowie Bios Update, Treibern, Graka einstellungen zb: Dreifachpuffer und und und...
nur was ich merke ist wenn du für eine Pc Generation aussetzen muss dann hast du gelitten und macht nicht die entwickler dafür fertig das du 1 jahr warten muss bevor du wieder mit einem neuen System wieder "in" bist, so ist der lauft der dinge auf Pc Platformen und laut deine signatur hast du eine 6800 256mb Graka bestimmt auf DDR1 400 Mhz , was erwartest du? Crysis auf Mittle zu spielen? *Atomwitzfish*.
Richtig, zumindest das hatte ich erwartet. Selbst auf niedrigster Detailstufe kommt es aber bei Schusswechseln immer noch zu sehr störenden Rucklern. Andere ebenfalls aktuelle Spiele laufen bei mir dafür aber auf höchsten Details noch problemlos. Wenn ich aber von manchen Leuten höre das Crysis selbst auf einer 8800GTS nicht wirklich gut läuft dann ist das nicht unbedingt positiv und dafür sollte man die Entwickler nicht auch noch loben. Hast du dir übrigens zum Beispiel mal die Felsen genau angesehen? Die Texturen sehen meiner Meinung nach selbst auf High teilweise noch recht matschig aus und das ist bei der Performance absolut nicht in Ordnung. Klar, durch die rosarote Fanbrille betrachtet ist Crysis natürlich der absolute mega-ober-hammer-über- Shooter. Sieht man sich das Spiel mal unabhängig vom total überzogenen Hype an, dann sollte man schon feststellen das die Grafik doch nicht immer so der versprochene Knaller ist - Ausser man hat ein komplett DX10 fähiges System und kann auf maximalen Details spielen. Doch genau da offenbart sich dann ja scheinbar eine weitere Schwachstelle, denn unter XP scheint die Performance ja eine ganze Ecke besser zu sein als unter Vista. Meiner Meinung nach gehört da einfach noch eine Menge optimiert, nicht in dem man sich als User schon ein paar Monate später wieder teure Hardware kaufen muss sondern von den Entwicklern!

Danke, liebe PCGH! Danke für diese aufschlussreiche Bilderserie. Wenn ihr euch wenigstens die Mühe gemacht hätte, vergleichbare Settings für eure Shots zu wählen. Aber so vergleicht ihr besonders bei den Landschaftsaufnahmen Äpfel mit Birnen. Oder Melonen. Denn, was bitte, hat eine Küstenaufnahme bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel mit einem bewaldetem Hügel bei trübem Wetter gemeinsam? Richtig, nichts.

meiner meinung nach ist crysis das spiel des jahres WENN (großes WENN) man die entsprechende hardware hat, welche einige bis viele nicht haben.
ansonsten findet man auch viele aspekte die auch Far Cry zu einer Genrereferenz über jahre hinweg gemacht hat. und dazu noch einiges mehr, leute die so blöd sind die ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT (einer der größten aspekte Crysis') zu nutzen sind selber schuld.

bugs hab ich auch noch nie gefunden (2 mal auf schwer 1 mal auf delta gespielt), außer dass es abstürzt wenn unmögliche physik situationen auftreten (lebender KVA-Typ stürzt von oben gegen ein unbewegliches objekt wie ner mauer).

die ki is mir nur gut aufgefallen, zb wenn ich jemanden aus einer patroullie ganz hinten greife und mitnehme registrieren dass die soldaten nach kurzer zeit. genauso kreisen sie mich ein wenn sie meinen standort halbwegs genau bestimmen können. nur selten ist sie so blöd dass sie mitten auf ein offenes feld rennt ohne tarnung oder deckung.

weiters versteh ich nicht was euch nicht an diesem spiel gefällt? was hat euch HL2 gegeben? nicht grad viel freiheit, eine relativ gute story, wenn auch leicht klischeebehaftet, die bis (meiner meinung nach) Crysis besten charaktere, gute grafik, eine verdammt gute engine, und nette physikspielereien. was hat crysis? all dies außer vll. die gute engine, ja man kann mit ihr vieles machen, aber sie is nicht gerade der performancekiller schlechthin. da hat hl2 nen punkt, genau wie CoD4 (wo der rest aber nicht gerade der überflieger is). ansonsten gibt es euch noch viel mehr, fliegen, fette panzerkämpfe, einen nanosuit, grafik die jeden mit ner 8800 vom sessel haut, und physikspielereien bis zum umkippen.

mfg cohgamer

System am 23.11.2007 11:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na, was hab ich wohl auf Low zu erwarten, daumenkino? Amd XP3000+; GF6800LE; 2.5Gb Ram.

Was ich mich frage. Wenn die Ingamegrafik doch nicht so toll ist als in den Videos - Wie sind dann die Videos entstanden?
Auf einem Rechner, bei dem selbst ein HighEnd-Rechner, wie sich ihn Gamer leisten blass aus sieht? In einem Grafikmode, der vielleicht nur vom Hersteller aktivierbar ist?!

Shadow0815-2 am 24.11.2007 17:56 schrieb:
System am 23.11.2007 11:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na, was hab ich wohl auf Low zu erwarten, daumenkino? Amd XP3000+; GF6800LE; 2.5Gb Ram.

Was ich mich frage. Wenn die Ingamegrafik doch nicht so toll ist als in den Videos - Wie sind dann die Videos entstanden?
Auf einem Rechner, bei dem selbst ein HighEnd-Rechner, wie sich ihn Gamer leisten blass aus sieht? In einem Grafikmode, der vielleicht nur vom Hersteller aktivierbar ist?!
Auf meinem Sytem (siehe Signatur) kommt es auf Low schon zu störenden Rucklern. Ausserdem ist die Grafik auf niedrigsten Einstellungen weit von dem entfernt was meistens auf Bildern und in Videos gezeigt wird.

Geht mir genauso. Interessant ist, das auf derselben Maschine UT3 viel besser aussieht und gleichzeitig viel flüssiger läuft. Bin leider auch auf den Cysis-Hype reingefallen :(

Technocrat am 25.11.2007 19:47 schrieb:
Geht mir genauso. Interessant ist, das auf derselben Maschine UT3 viel besser aussieht und gleichzeitig viel flüssiger läuft. Bin leider auch auf den Cysis-Hype reingefallen :(
Stimmt, UT3 habe ich mir sofort gekauft und bin von der Grafik und der Performance total begeistert. Von Crysis hatte ich nach der Demo schon genug. Im direkten Vergleich zu UT3 zieht Crysis auf meinem System ganz klar den kürzeren.

Wegen der Cheater in Crysis poste ich mal die 2 Vids hier, zur Vollständigkeit :)
http://www.youtube.com/watch?v=4BEUon6CSbU
http://www.youtube.com/watch?v=7lkPSCTUBQs

also mich hat crysis auch nich übermäßig geflasht. die grafik is natürlich wirklich der hammer und is wohl aktuell maßgebend. der nanosuit macht auch ne menge spaß und dadurch gibts viele möglichkeiten durch das spiel zu marschieren.

mein hauptkritikpunkt an crysis is die story. diese finde ich absolut nich gelungen, spannend, mitreißend o.ä..
und auf story lege ich extrem viel wert. was ist schon der schönste shooter aller zeiten wenn ich kein verlangen hab ihn weiterzuspielen.
abgesehen davon sind mir einige bugs aufgefallen, wie z.b. das ki verhalten auf große distanz, licht-schatten bugs etc.

da hat mir das gesamtbild von cod4 um einiges besser gefallen.

mfg

Muckimann am 25.11.2007 23:24 schrieb:
also mich hat crysis auch nich übermäßig geflasht. die grafik is natürlich wirklich der hammer und is wohl aktuell maßgebend. der nanosuit macht auch ne menge spaß und dadurch gibts viele möglichkeiten durch das spiel zu marschieren.

mein hauptkritikpunkt an crysis is die story. diese finde ich absolut nich gelungen, spannend, mitreißend o.ä..
und auf story lege ich extrem viel wert. was ist schon der schönste shooter aller zeiten wenn ich kein verlangen hab ihn weiterzuspielen.
abgesehen davon sind mir einige bugs aufgefallen, wie z.b. das ki verhalten auf große distanz, licht-schatten bugs etc.

da hat mir das gesamtbild von cod4 um einiges besser gefallen.

mfg
Naja, ich stehe eigentlich schon auf geile Grafik aber Crysis ist mir da auf meinem aktuellen System einfach zu leistungshungrig. Hättte ich ein entsprechendes System würde ich es mir vermutlich schon alleine wegen der Grafik kaufen. Ich sehe aber echt nicht ein jetzt extra wegen Crysis aufzurüsten.

Zurück