• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Besser als DirectX 10? Finale Ultra High Quality-Config für Crysis erschienen

AW:

Was soll daran neu sein? Noch mehr Kotze zur selben Zeit kann nicht mehr enstehen. Die Leute werden immer manischer......

Bei mir sieht Crysis schon mit DirectX 9 andauernd so aus... bisschen an den Farbreglern spielen, Kontrast und Helligkeit, Config-Dateien einstellen, und natürlich die NVidia-Einstellungen nicht vergessen......

Alles Kotze....
 
AW:

saythamesos19 am 22.01.2008 16:58 schrieb:
Was soll daran neu sein? Noch mehr Kotze zur selben Zeit kann nicht mehr enstehen. Die Leute werden immer manischer......

Bei mir sieht Crysis schon mit DirectX 9 andauernd so aus... bisschen an den Farbreglern spielen, Kontrast und Helligkeit, Config-Dateien einstellen, und natürlich die NVidia-Einstellungen nicht vergessen......

Alles Kotze....

Also ein "bisschen" mehr muss schon dahinter stecken. :ugly:
Zeig doch mal Screenshots von dir. ;-)

Bei mir werden die Schatten nämlich auch dunkler wenn ich die Helligkeit des Bildschirms auf 10% stell. :ugly:
 
AW:

adrenalin20 am 22.01.2008 15:12 schrieb:
Also bei mir funktioniert super, ok es sind 2-3 ruckler mehr aber die schatten sind dunkler und die Sonnenstrahlen sind echt super. Wenn ich mir so die vergleichsbilder ansehe kommen die schon ziemlich hin.
Läuft unter XP mit meiner 8800GTX ganz gut, is nur abzuwarten wies ausschaut wenn mehr gegner da sind zb Endgenger, da hats ja schon normal unter high ungut geruckelt.

Hab diese Config jetzt auch mal "installiert". Und ich muss sagen, dass es mir damit richtig gut gefällt. Ich nutze auch XP, allerdings "nur" eine 88erGTS 512MB.
Aber damit läuft es auch noch recht gut, finde ich... Stichwort Subjektivität. ;-)
Mal sehen was ich an den AA-Einstellungen noch drehen kann. Auflösung ist 1280x960 mit 4xAA.
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass viele Effekte (oder gar alle? ) auch ohne Vista & DX10 darstellbar sind.
Wenn ich mal mehr Zeit dafür hätte, würde ich mir auch mal die ganzen Konsolen - bzw. Konfigbefehle näher betrachten. Da kann man durchaus eine sehr schöne und vorallem auf einen selbst zugeschnittene Optik erhalten.
Ich finde die CE2 als Basis sehr gut.
 
AW: News - Crysis: Besser als DirectX 10? Finale Ultra High Quality-Config für Crysis erschienen

Find ich schon beeindruckend, wie viel man da noch rausholen konnte/kann.
Und wer sagt, es seien nur "übertriebenere Lichteffekte und dunklere Schatten", soll sich mal diesen FarCry2 Screenshot ansehen:
 
AW: News - Crysis: Besser als DirectX 10? Finale Ultra High Quality-Config für Crysis erschienen

Tja, mit meiner GTS wird sich da nichts mehr spielen. Auch unter Xp nicht. :-(
 
AW:

cryer am 22.01.2008 12:26 schrieb:
Ich vermute mal die Grafik gibt es nur unter Vista und die Hardware übersteigt die finanziellen Möglichkeiten eines "normalen" Spielers.
[...]
Und über die mögliche Spielbarkeit der Screens brauchen wir uns nicht unterhalten, wenn man bedenkt wieviele trotz guter Hardware den Very High Modus genutzt haben :-)

Alf1507 am 22.01.2008 12:35 schrieb:
Die Screens sehen schon echt genial aus. Das Problem ist halt nur das es in Ultra-High ohne 8800 Ultra oder ein superschnelles SLI-Gespann wohl kaum spielbar sein wird.
DX10 Effekte sind schon lange auch für DX9 zugänglich. (Kostet natürlich nur mehr Performance als unter Vista).

Ich hatte mit der Config unter XP im GPU Benchmark 20FPS und das mit einer HD3850 + E6750 ... also noch nicht einmal High End ....
 
AW: News - Crysis: Besser als DirectX 10? Finale Ultra High Quality-Config für Crysis erschienen

kingston am 22.01.2008 21:47 schrieb:
Tja, mit meiner GTS wird sich da nichts mehr spielen. Auch unter Xp nicht. :-(


Probieren geht über studieren... ;-)
In den Crysis-Foren werden auch viele Configs angeboten, die eine gute Brücke zwischen Performance und Optik schlagen sollen.
Zum Beispiel:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=423025
Alternativ könntest du auch mal den PCGH Crysis-Tuner 2.0 von der PCGH DVD ausprobieren.
 
AW: News - Crysis: Besser als DirectX 10? Finale Ultra High Quality-Config für Crysis erschienen

Wow, das sieht echt Hammer aus und läuft dazu noch spielbar, jedenfalls flüssiger als der high quality modus vorher. Ich hab gerade den ersten Level mit ca 20-30 fps gezockt.

Athlon 6000+ X2
4GB ddr2
8800Ultra
vista 64bit
 
AW:

shimmyrot am 22.01.2008 22:03 schrieb:
DX10 Effekte sind schon lange auch für DX9 zugänglich. (Kostet natürlich nur mehr Performance als unter Vista).
könnte man meinen.
im falle von Crysis ist aber das gegenteil der fall, unter XP ist die performance wesentlich bessr als unter Vista.
 
AW:

HanFred am 22.01.2008 23:40 schrieb:
shimmyrot am 22.01.2008 22:03 schrieb:
DX10 Effekte sind schon lange auch für DX9 zugänglich. (Kostet natürlich nur mehr Performance als unter Vista).
könnte man meinen.
im falle von Crysis ist aber das gegenteil der fall, unter XP ist die performance wesentlich bessr als unter Vista.

War mir auch so, zumindest wurde in diversen Foren & Seiten davon berichtet.
Allerdings hab ich es selbst nie "live" getestet, da ich noch nicht im Besitz von Vista bin.


Was mich allerdings stutzig macht, ist die Beschreibung auf Crysis News.de:
Verbesserte Schatten und Licht-Effekte, wunderbare Texturen bei Terrain und Vegetation, bessere Belichtungsverhältnisse und High Quality Particles warten auf euch. Auch für alle Fans des maritimen Settings ist etwas dabei. So sollen die Wellen des Ozeans in nie dagewesener Pracht auf den Sandstrand von Logo Crysis zu schwappen und dazu noch ordentlich an Höhe gewinnen. Hinsichtlich der Performance soll sich die Config sehr positiv auf die FPS im Verhältnis zur Qualität auswirken. Ihr könnt euch den Unterschied auf den beiden Bildern am Ende dieser News ansehen. Geeignet ist die Config nur für DirectX 10. Kompatibel ist die Datei für Windows XP und Windows Vista mit x86 and x64. (CryMod)
http://www.crysisnews.de/news-artikel,Ultra-High-Quality-Config-fuer-Crysis-veroeffentlicht,27250,1.html
:confused:
 
AW:

STF am 23.01.2008 00:24 schrieb:
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Beschreibung auf Crysis News.de:
theoretisch sollte es auch so sein, in der praxis habe ich allerdings nichts davon bemerkt.
ok, die mod muss ich unter Vista erst noch testen. aber ohne mod in Vista und mit "very high"-mod in XP war zweiteres eindeutig schneller.
 
Zurück