• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Angespielt: Unser Eindruck von Crysis

fredfreak am 13.07.2007 10:52 schrieb:
Chemenu am 13.07.2007 10:37 schrieb:
lucdec am 13.07.2007 10:20 schrieb:
Alles wunderbar...nur die wollen die Waffen doch nicht ernstaft so in die Mitte des Bilds setzen...?

Das sieht doch lächerlich aus.Ein Waffe feuert man nicht aus der Hüfte ab, sondern man schultert sie.

In GRAW (1 & 2 ) ist das z.b. gut umgesetzt.

Das ist doch (leider) in fast allen Shootern so.... :-o

na ja..ich weiß zwar nicht, wies bei graw gemacht wurde, aber bei jedem Shooter, den ich bis jetzt gespielt habe, ist die Waffe nciht in der Mitte des Bildes, sondern am rechten Bildschirmrand...ich weiß zwar nicht, inwieweit das realisticher ist, aber es sieht meienr meinung nahc besser aus.

Rechter Bildschirmrand ist nicht gleich realistisch.Denn die Waffen sind sehr oft zu tief im Bild (nach unten), denn wenn man eine Waffe schultert ist sie nicht weit vom Geicht weg, und nicht irgendwo beim Blinddarm... :-P

Alles wunderbar...nur die wollen die Waffen doch nicht ernstaft so in die Mitte des Bilds setzen...?

Das sieht doch lächerlich aus.Ein Waffe feuert man nicht aus der Hüfte ab, sondern man schultert sie.

Soweit ich weiß kann mann für präziseres schießen die Waffe auch anlegen (ähnlich wie etwa bei S.T.A.L.K.E.R. und CoD)

Im übrigen: Actionhelden schießen immer aus der Hüfte ^^

lucdec am 13.07.2007 11:43 schrieb:
fredfreak am 13.07.2007 10:52 schrieb:
Chemenu am 13.07.2007 10:37 schrieb:

Das ist doch (leider) in fast allen Shootern so.... :-o

na ja..ich weiß zwar nicht, wies bei graw gemacht wurde, aber bei jedem Shooter, den ich bis jetzt gespielt habe, ist die Waffe nciht in der Mitte des Bildes, sondern am rechten Bildschirmrand...ich weiß zwar nicht, inwieweit das realisticher ist, aber es sieht meienr meinung nahc besser aus.

Rechter Bildschirmrand ist nicht gleich realistisch.Denn die Waffen sind sehr oft zu tief im Bild (nach unten), denn wenn man eine Waffe schultert ist sie nicht weit vom Geicht weg, und nicht irgendwo beim Blinddarm... :-P

Im Prinzip ist es ja richtig, man läuft ja nicht immer mit angelegter Flinte durch die Gegend... das machen die Muskeln auf Dauer nicht mit. ;-)
Wenn man die Waffe zum schießen anlegen kann, so wie in Vietcong, BiA, CoD, usw. bin ich glücklich. %-)

El_Cativo am 13.07.2007 11:46 schrieb:

Soweit ich weiß kann mann für präziseres schießen die Waffe auch anlegen (ähnlich wie etwa bei S.T.A.L.K.E.R. und CoD)

Das wäre eine sehr gute Funktion. Ich finde die Waffe ist auf dem Bildschirm sehr gut positioniert, wo sollte sie dann sein?? Oben rechts in der Ecke oder wo?? XDDD

Aber mal ehrlich, ich freue mich schon richtig auf das Spiel, um es spielen zu können, würde ich mir sogar neue Hardware kaufen. Ich denke es wird genauso ein Kracher wie Far Cry. Ich fand Far Cry nie langweilig, selbst nach dem xten mal durchspielen. Ich hoffe bei Crysis wird es auch so sein. =)

poldifan am 13.07.2007 11:58 schrieb:

Du hast doch bestimmt schon mal auf einem Volksfest oder so geschossen?
Wenn du über Kimme und Korn zielst, befindet sich die Waffe immer in der Mitte des Sichtfeldes, sowohl bei Linkshändern, als auch bei Rechtshändern

poldifan am 13.07.2007 11:58 schrieb:

Das wäre eine sehr gute Funktion. Ich finde die Waffe ist auf dem Bildschirm sehr gut positioniert, wo sollte sie dann sein?? Oben rechts in der Ecke oder wo?? XDDD

Aber mal ehrlich, ich freue mich schon richtig auf das Spiel, um es spielen zu können, würde ich mir sogar neue Hardware kaufen. Ich denke es wird genauso ein Kracher wie Far Cry. Ich fand Far Cry nie langweilig, selbst nach dem xten mal durchspielen. Ich hoffe bei Crysis wird es auch so sein. =)

Ich fand Fyrcry war auch deshalb ein Kracher, weil es so unverhofft kam und man nicht vorher mit Videos und Bilder zugeflutet wurde und die erwartungshaltung eben nicht hoch war bzw. gar nicht existierte.

Wenn du über Kimme und Korn zielst, befindet sich die Waffe immer in der Mitte des Sichtfeldes, sowohl bei Linkshändern, als auch bei Rechtshändern

Jaja, das schon, nur glaube ich, dass die wenigsten verstehe was ich meine...natürlich ist die Waffe beim Zielen über Kimme und Korn in der MItte des Sichtefeldes.Aber auch nur dann.

Bei GRAW hat man die Waffe entweder im Anschlag, oder beim Laufen/Sprinten an den Körper herangezogen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tweakguides.com/images/GRAW_2.jpg&imgrefurl=http://www.tweakguides.com/GRAW_1.html&h=640&w=800&sz=149&hl=de&start=3&um=1&tbnid=RbrSvECBdZmhHM:&tbnh=114&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dgraw%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

(Unteres Bild -> Draufklicken)

Das ist aus dem ersten Teil.Im zweiten siehts jedoch ähnlich aus.Am Anfang wars echt gewöhnungsbedürfig, aber jetzt finde ich, dass das die beste Lösung ist.

lucdec am 13.07.2007 13:53 schrieb:

Jaja, das schon, nur glaube ich, dass die wenigsten verstehe was ich meine...natürlich ist die Waffe beim Zielen über Kimme und Korn in der MItte des Sichtefeldes.Aber auch nur dann.

Bei GRAW hat man die Waffe entweder im Anschlag, oder beim Laufen/Sprinten an den Körper herangezogen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tweakguides.com/images/GRAW_2.jpg&imgrefurl=http://www.tweakguides.com/GRAW_1.html&h=640&w=800&sz=149&hl=de&start=3&um=1&tbnid=RbrSvECBdZmhHM:&tbnh=114&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dgraw%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Das ist aus dem ersten Teil.Im zweiten siehts jedoch ähnlich aus.Am Anfang wars echt gewöhnungsbedürfig, aber jetzt finde ich, dass das die beste Lösung ist.

so wie es auf deinem bild aussieht, finde ich sieht es unrealistisch aus, aus dem Grund weil der Blickwinkel vielleicht 80 - 90 Grad aufweist. Der menschliche Blickwinkel aber 150 - 170 Grdad beträgt und man viel mehr von der Umgebung sehen kann.

wylder am 13.07.2007 13:59 schrieb:
so wie es auf deinem bild aussieht, finde ich sieht es unrealistisch aus, aus dem Grund weil der Blickwinkel vielleicht 80 - 90 Grad aufweist. Der menschliche Blickwinkel aber 150 - 170 Grdad beträgt und man viel mehr von der Umgebung sehen kann.

Das hat doch nun nichts mit der Haltung der Waffe zu tun...
Es gibt noch kein Spiel dass ein realistischen Blickfeld simulieren kann... kann mir das auch schlecht vorstellen auf einem flachen Monitor.

Die Haltung der Waffe auf dem GRAW Screenshot ist aber wie in jedem anderen Shooter, das ist weder gesenkt/an den Körper gezogen, noch angelegt. Wäre die Waffe angelegt müsste sie höher sein... Schulterhöhe eben. Und niemand hat beim laufen dauernd die Waffe angelegt...das hält man keine paar Minuten aus...

Wenn man die Screens vergleicht fällt auf, das die Position der Waffe nicht immer gleich ist von daher vermute ich sowieso das sie beim Laufen leicht hin und her schwingt und daher bei manchen Screenshots eben weiter in der Mitte bei anderen weiter rechts positioniert ist

Edit: Die Gameplay Videos geben mir recht....

Schön . Gut ballern geht also schon . Na das kriegen die meisten hin .
Grafik ? Wunderbar . Und ? VIelleicht ein Grafikblender ?
Mann sollte diesen "Crysis-ist-das-beste-Spiel-was-jemals-rauskommt/kam-Hype" ein bisschen bremsen . :rolleyes:
Ich werd das Spiel ( wenn überhaupt ) nur bei einer guten Story auf meine Wunschliste setzen.
Ballern kann ich in jedem Ramschkistenspiel nämlich auch .

marwin756 am 13.07.2007 18:02 schrieb:
Mann sollte diesen "Crysis-ist-das-beste-Spiel-was-jemals-rauskommt/kam-Hype" ein bisschen bremsen . :rolleyes:
Ich werd das Spiel ( wenn überhaupt ) nur bei einer guten Story auf meine Wunschliste setzen.
SPIELVERDERBER ! ! ! :finger: :finger: :finger:

marwin756 am 13.07.2007 18:02 schrieb:

Aber du hast schon Farcry gezockt und gesehen, dass das damals
die beste und schönste Engine der Welt is ... !!?!?

Ich hab mir in meinen E6600 mit 2 GB jetzt eine Nvidia 8800 GTS
eingebaut ... und wurde von Lost Planet schwer enttäuscht ...
DX 9 rennt super flüssig ... DX10 schaut ned wiaklich besser aus
und ruckelt ...

Die neue Crytek Engine wird der wahnsinn ... crysis is sicher ein netter
shooter ... aber viele firmen haben die engine lizenziert und ich warte auf
ein RPG der sonderklasse ... :-)))

bau dir eine 8800 gts ein ... du wirst dich freuen ...

Tuvok68 am 13.07.2007 23:22 schrieb:
aber viele firmen haben die engine lizenziert

echt? und welche wären das?
hab bislang nur von diesem mafia- zukunfts- gedöns gehört, das irgendwo in entwicklung ist.
vielleicht arbeitet auch der crytek ableger in kiev (?) mit der engine, aber sonst sind mir ehrlich gesagt noch gar keine lizenznehmer untergekommen, schon gar keine namhaften. :-o

Tuvok68 am 13.07.2007 23:25 schrieb:

bau dir eine 8800 gts ein ... du wirst dich freuen ...

Was hat das damit zu tun? :confused:

El_Cativo am 13.07.2007 15:59 schrieb:
Wenn man die Screens vergleicht fällt auf, das die Position der Waffe nicht immer gleich ist von daher vermute ich sowieso das sie beim Laufen leicht hin und her schwingt und daher bei manchen Screenshots eben weiter in der Mitte bei anderen weiter rechts positioniert ist

Edit: Die Gameplay Videos geben mir recht....
und dir ist hoffentlich auch aufgefallen, dass es widescreen-bilder sind. da ist die knarre natürlich mittiger als auf 4:3 screens. da wird ja nicht einfach nur das bild gestreckt, sondern das FOV (sichtfeld) vergrössert sich.

Tuvok68 am 13.07.2007 23:22 schrieb:
Ich hab mir in meinen E6600 mit 2 GB jetzt eine Nvidia 8800 GTS
eingebaut ... und wurde von Lost Planet schwer enttäuscht ...
DX 9 rennt super flüssig ... DX10 schaut ned wiaklich besser aus
und ruckelt ...
mach nicht den fehler und miss DX10 an einem konsolenport.

Zurück