• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Hallo Bair,

ich spiele Crysis grade im Moment (macht einen Heidenspaß :-D )

Mein aktueller Rechner:
Prozessor: Intel i5 mit 2,8GHz (Quad-Core)
Grafik: nvidia GeForce GTX275
RAM: 4GB, FSB, 2*2,41GHz
Monitor: TFT LG 22"
System: Windows 7

Die aktuellen Einstellungen bei Crysis:
Auflösung: 1920 x 1080
Anti-Aliasing: 2x
Vollbild: JA
Sonstige Einstellungen: hoch
So läuft es absolut flüssig. :top:

Bloß wenn ich das Anti-Aliasing auf 4x oder 8x schalte, bzw. die Grafik auf "sehr hoch" schalte,
fängt es an nicht mehr rund auszusehen.

Muss jetzt arbeiten gehen... :(

JMR
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Hallo Bair,

ich spiele Crysis grade im Moment (macht einen Heidenspaß :-D )

Mein aktueller Rechner:
Prozessor: Intel i5 mit 2,8GHz (Quad-Core)
Grafik: nvidia GeForce GTX275
RAM: 4GB, FSB, 2*2,41GHz
Monitor: TFT LG 22"
System: Windows 7

Die aktuellen Einstellungen bei Crysis:
Auflösung: 1920 x 1080
Anti-Aliasing: 2x
Vollbild: JA
Sonstige Einstellungen: hoch
So läuft es absolut flüssig. :top:

Bloß wenn ich das Anti-Aliasing auf 4x oder 8x schalte, bzw. die Grafik auf "sehr hoch" schalte,
fängt es an nicht mehr rund auszusehen.

Muss jetzt arbeiten gehen... :(

JMR
:S
Du hast die Grafikeinstellungen auf hoch und hast dafür eine Auflösung von 1920x1080?
Warum stellst du die Auflösung nicht mal herunter denn dann kannst du die Grafikqualität erhöhen, denn glaube mir, den Unterschied zwischen 1280x768 zu 1920x1080 wirst du nicht merken aber den Grafikunterschied zwischen hoch und sehr hoch merkst du auf jeden Fall.
Oder hast du einen Fernseher/Monitor mit einer 2m Diagonale?
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

:S
Du hast die Grafikeinstellungen auf hoch und hast dafür eine Auflösung von 1920x1080?
Warum stellst du die Auflösung nicht mal herunter denn dann kannst du die Grafikqualität erhöhen, denn glaube mir, den Unterschied zwischen 1280x768 zu 1920x1080 wirst du nicht merken aber den Grafikunterschied zwischen hoch und sehr hoch merkst du auf jeden Fall.
Oder hast du einen Fernseher/Monitor mit einer 2m Diagonale?
Ich habe die Auflösung auf die native :confused: (stimmt das Wort) Auflösung des Monitors eingestellt.
Und dann habe ich die Qualität angepasst.

Bis jetzt wäre ich jede Wette eingegangen, das ein Spiel bei diesen zwei Auflösungen (1280x768 zu 1920x1080) graphisch einen weltweiten Unterschied geben würde.

Aber klar, die 2 Mio Pixel gegen 980.000 Pixel, das muss schneller laufen!

Ich werde mal beide Einstellungen 10 Minuten lang mal anspielen und schauen ob es einen Unterschied macht.

JMR
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

:S
Du hast die Grafikeinstellungen auf hoch und hast dafür eine Auflösung von 1920x1080?
Warum stellst du die Auflösung nicht mal herunter denn dann kannst du die Grafikqualität erhöhen, denn glaube mir, den Unterschied zwischen 1280x768 zu 1920x1080 wirst du nicht merken aber den Grafikunterschied zwischen hoch und sehr hoch merkst du auf jeden Fall.
Oder hast du einen Fernseher/Monitor mit einer 2m Diagonale?
Ich habe die Auflösung auf die native :confused: (stimmt das Wort) Auflösung des Monitors eingestellt.
Und dann habe ich die Qualität angepasst.

Bis jetzt wäre ich jede Wette eingegangen, das ein Spiel bei diesen zwei Auflösungen (1280x768 zu 1920x1080) graphisch einen weltweiten Unterschied geben würde.

Aber klar, die 2 Mio Pixel gegen 980.000 Pixel, das muss schneller laufen!

Ich werde mal beide Einstellungen 10 Minuten lang mal anspielen und schauen ob es einen Unterschied macht.

JMR
Ich habe einen 16:10er Monitor und die native Auflösung des Monitors beträgt bei mir 1920x1200 aber ich stelle die Auflösung trotzdem immer auf 1280x800 da die Auflösung völlig reicht.
Alles was unter HD-Ready also 1280x800 geht sieht schlechter aus.
Aber mache selber mal den Test, lasse einen anderen die Auflösung einstellen und versuche herauszufinden welche Auflösung eingestellt ist.
Dann hast du die Antwort ob du den Unterschied merkst oder nicht.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Ok, alles klar Bair!
Ich muss jetzt aber weiter "Stargate Universe" schauen. :top:

Ab Freitag Mittag bin ich fertig mit arbeiten, dann kann ich Crysis mal in verschiedenen Versionen durchlaufen lassen.

JMR
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Ok, alles klar Bair!
Ich muss jetzt aber weiter "Stargate Universe" schauen.  :top:

Ab Freitag Mittag bin ich fertig mit arbeiten, dann kann ich Crysis mal in verschiedenen Versionen durchlaufen lassen.

JMR
Ich kann baiR echt nur zustimmen. Auf 22" siehst du echt keinen Unterschied und hast dann noch eine bessere Grafik! Das ist alles nur ein sinnloser Hype der Medien. Wenn du z.B einen richtig grossen Monitor hättest, dann würde das Sinn machen. Bei 22" sind 1920x1080 aber reichlich sinnlos. Damit verschenkst du echt nur unnötig Leistung. Glaub' nicht alles was PCG dir erzählt.  ;)
Dreh' die Details hoch und hab' deinen Spass!
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Jetzt habe ich es ein wenig durchtesten können.
Bei 1920x1080 denke ich, das man mehr sieht, das man eine größere Übersicht hat von links nach rechts.

1280x800 war es bei mir irgendwie unscharf, die Blätter waren nicht perfekt.
Bei 1280x1024 ist es aber besser gewesen.

Die Details kann ich auf "sehr hoch" stellen, allerdings verzieht sich das Bild, wenn ich mich schnell nach rechts oder links umdrehe. Mit nur "hohen" Details kann ich mich im Kreis drehen und die Landschaft und alles dreht sich perfekt mit.

Anti-Aliasing habe ich immer noch auf 2x stehen lassen.
Bei 4x oder 8x ist es troptz GTX 275 einfach zu ruckelig!

Gehe jetzt mal weiter ausprobieren...

JMR
 
Zurück