• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743522
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

Gibt es eigentlich schon genau Infos über CoD7? Storytechnisch
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

@ El-Ron-McBong:
"..und Call of Duty 7 aufgetaucht. Demnach erscheint letztgenannter Ego-Shooter, zu dem es noch keine genauen Details oder Informationen gibt.."
Nein.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

Gibt es eigentlich schon genau Infos über CoD7? Storytechnisch
 
interessiert groß story? ich meine in den 5-6 h kann eh nicht viel erzählt werden und wurde bis jetzt nicht viel erzählt...
interessant ist da ggf das setting und da meint ja pcg, daß vietnam gewählt wird...hmm
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

Crysis könnt ich noch glauben, aber für COD7 ist es vieeeel zu früh!
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

Viel zu früh? Es kommt praktisch jedes Jahr ein neuer CoD-Titel in die Läden, damit die Serie auch bis zum Exitus konsequent gemolken wird. Das wäre dann nur der nächste logische Schritt.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

Call of duty kommt immer im Oktober oder November !!
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

Na toll, dann geht also der Hype um Crysis im September weiter. Naja... nun weiss ich wenigstens wann ich diese Seite meiden muss. Täglich wieder fünf Crysis-"News" brauche ich jedenfalls echt nicht. Garantiert gibt es dann wieder ständig "News" mit gaaaaanz tollen Screenshots.  :$
Vielleicht wird es ja dieses mal sogar ein gutes Spiel und nicht nur eine fette Grafikdemo. Ich warte mal ab.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

glaub kaum das crysis 2 schon im september erscheint.
hoffe jedenfalls das crytek bei der gamescom im august nen riesenstand hat :)
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

@xNomAnorx:

Na hoffentlich hat Crytek auch inzwischen genug Geld verdient. Die ganzen 90er Wertungen, die Crysis 2 garantiert bekommen wird, müssen ja schließlich auch bezahlt werden. Veilleicht bleibt dann ja noch etwas übrig, um sich auf der Messe einen ordentlichen Stand zu leisten. Nach ungefähr einem halben Jahr stellen sie dann bestimmt wieder den Support für Patches ein, um ein Add-On oder Crysis 3 zu entwickeln. Dafür müssen dann natürlich auch wieder die ganzen Wertungen in den Magazinen bezahlt werden. Da kann man nur hoffen das sich Crysis "Grafikdemo" 2 gut verkaufen wird, denn sonst bleibt kein Geld mehr übrig für einen neuen Hype.

P.S. Lasst euch von mir nicht provozieren. Das war einfach nur Sarkasmus und musste einfach mal wieder sein! Ich bin echt darauf gespannt wie Crysis 2 wird.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine für Crysis 2 und Call of Duty 7 aufgetaucht

Weitere Veröffentlichungstermine und das besagte Datenblatt, auf dem außerdem Spiele wie James Bond Racing und DJ Hero 2 aufgelistet sind, hält die amerikanische Webseite vg247.com für Sie bereit.
JAMES BOND RACING?!!WTMF!?!
Wie kommt man bitte auf so eine Scheiße?

@xNomAnorx:

Na hoffentlich hat Crytek auch inzwischen genug Geld verdient. Die ganzen 90er Wertungen, die Crysis 2 garantiert bekommen wird, müssen ja schließlich auch bezahlt werden. Veilleicht bleibt dann ja noch etwas übrig, um sich auf der Messe einen ordentlichen Stand zu leisten. Nach ungefähr einem halben Jahr stellen sie dann bestimmt wieder den Support für Patches ein, um ein Add-On oder Crysis 3 zu entwickeln. Dafür müssen dann natürlich auch wieder die ganzen Wertungen in den Magazinen bezahlt werden. Da kann man nur hoffen das sich Crysis "Grafikdemo" 2 gut verkaufen wird, denn sonst bleibt kein Geld mehr übrig für einen neuen Hype.

P.S. Lasst euch von mir nicht provozieren. Das war einfach nur Sarkasmus und musste einfach mal wieder sein! Ich bin echt darauf gespannt wie Crysis 2 wird.
Nur um es mal vorweg zu nehmen, ich fühle wegen deines Posts nicht angegriffen aber ich kann dir wirklich nur mal empfehlen Crysis und Crysis Warhead zu zocken. Auch mit einer schlechteren Grafik machen die Spiele noch eine menge Spaß.
Mit der Cryengine2-Physik zu spielen macht total Spaß und auch die Action ist sehr gut. Aber ein reine Grafikdemo ist Crysis auf alle Fälle nicht. Die spielerischen Möglichkeiten die es bei Crysis gab haben das Spiel so spaßig gemacht und nicht allein die Grafik.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Denke die ganze Zeit darüber nach einen Vergleich zu finden wie behindert es ist Crysis als Grafikdemo zu bezeichnen. Find keinen, aber ist auch egal. Jedenfalls werd ich mir kein COD mehr zulegen welches nicht mehr als 5 Stunden Single-Player bringt. Gegen diesen Trend sollte man wirklich was machen. Man kann, und ich will auch nicht, jedes Spiel solange MP spielen bis sich der Kaufpreis gelohnt hat.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Denke die ganze Zeit darüber nach einen Vergleich zu finden wie behindert es ist Crysis als Grafikdemo zu bezeichnen. Find keinen, aber ist auch egal. Jedenfalls werd ich mir kein COD mehr zulegen welches nicht mehr als 5 Stunden Single-Player bringt. Gegen diesen Trend sollte man wirklich was machen. Man kann, und ich will auch nicht, jedes Spiel solange MP spielen bis sich der Kaufpreis gelohnt hat.
  Dein Post war echt lustig! Crysis war ja auch soooooooo viel länger als COD. Tja... da hat sich wohl mal wieder ein Fanboy auf die Füsse getreten gefühlt. 
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Denke die ganze Zeit darüber nach einen Vergleich zu finden wie behindert es ist Crysis als Grafikdemo zu bezeichnen. Find keinen, aber ist auch egal. Jedenfalls werd ich mir kein COD mehr zulegen welches nicht mehr als 5 Stunden Single-Player bringt. Gegen diesen Trend sollte man wirklich was machen. Man kann, und ich will auch nicht, jedes Spiel solange MP spielen bis sich der Kaufpreis gelohnt hat.
Dein Post war echt lustig! Crysis war ja auch soooooooo viel länger als COD. Tja... da hat sich wohl mal wieder ein Fanboy auf die Füsse getreten gefühlt.
Aber da muss ich ihn rechtgeben.
Crysis hatte min 10h Spielzeit, eine ganz normale Spiellänge für einen FPS.
5h finde ich eigentlich auch schon eine Freschheit, dass sollten die Spiele nur die Hälfte kosten.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Denke die ganze Zeit darüber nach einen Vergleich zu finden wie behindert es ist Crysis als Grafikdemo zu bezeichnen. Find keinen, aber ist auch egal. Jedenfalls werd ich mir kein COD mehr zulegen welches nicht mehr als 5 Stunden Single-Player bringt. Gegen diesen Trend sollte man wirklich was machen. Man kann, und ich will auch nicht, jedes Spiel solange MP spielen bis sich der Kaufpreis gelohnt hat.
Dein Post war echt lustig! Crysis war ja auch soooooooo viel länger als COD. Tja... da hat sich wohl mal wieder ein Fanboy auf die Füsse getreten gefühlt.
Aber da muss ich ihn rechtgeben.
Crysis hatte min 10h Spielzeit, eine ganz normale Spiellänge für einen FPS.
5h finde ich eigentlich auch schon eine Freschheit, dass sollten die Spiele nur die Hälfte kosten.
 Normalerweise bin ich eigentlich immer deiner Meinung. Dieses Mal aber nicht! Selbst wenn Crysis 10 Stunden Spielzeit hatte war das immer noch zu kurz, und deshalb ist es, für mich,  nichts weiter als eine interaktive Grafikdemo! Ich kenne jedenfalls genug Titel die mich mindestens 5x solang beschäftigt haben als Crysis"das läuft auf einem 400 € PC"!
Ich will dir damit echt nicht auf die Füsse treten. Wenn dir dieses "Spiel" gefällt freut mich das für dich. Echt! Mir war es damals aber echt zuviel, 60€ dafür zu zahlen. Ich habe mich sogar darüber geärgert es nur ausgeliehen und installiert zu haben! Grafik ist echt nicht alles. Ich habe z.B. vor einigen Monaten mal wieder Duke 3D gezockt und DAS war mal wieder ein richtig geiler Shooter! Keine "kinoreife" Grafik aber Spass ohne Ende und wenn ich mich recht erinnere konnte man den Duke nicht in 10h durchspielen. Dafür müsste man dann schon verdammt gut sein. Die späteren Gegner waren verdammt hart. Da sind heutige Shooter im direkten Vergleich echt armselig dagegen - in jeglicher Hinsichtit und Crysis steht an erster Stelle! Ja und, die Grafik ist geil!!! Weiter? Kaum jemand kann, oder will erklären, was den Reiz an diesem "Spiel" ausmacht. Klar, es wird ja auch niemand zugeben wollen das Crysis eigentlich nur eine Grafikdemo war. Wen ICH 60 € dafür gezahlt hätte, dann wäre mir das vermutlich auch peinlich.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Denke die ganze Zeit darüber nach einen Vergleich zu finden wie behindert es ist Crysis als Grafikdemo zu bezeichnen. Find keinen, aber ist auch egal. Jedenfalls werd ich mir kein COD mehr zulegen welches nicht mehr als 5 Stunden Single-Player bringt. Gegen diesen Trend sollte man wirklich was machen. Man kann, und ich will auch nicht, jedes Spiel solange MP spielen bis sich der Kaufpreis gelohnt hat.
Dein Post war echt lustig! Crysis war ja auch soooooooo viel länger als COD. Tja... da hat sich wohl mal wieder ein Fanboy auf die Füsse getreten gefühlt.
Aber da muss ich ihn rechtgeben.
Crysis hatte min 10h Spielzeit, eine ganz normale Spiellänge für einen FPS.
5h finde ich eigentlich auch schon eine Freschheit, dass sollten die Spiele nur die Hälfte kosten.
Normalerweise bin ich eigentlich immer deiner Meinung. Dieses Mal aber nicht! Selbst wenn Crysis 10 Stunden Spielzeit hatte war das immer noch zu kurz, und deshalb ist es, für mich, nichts weiter als eine interaktive Grafikdemo! Ich kenne jedenfalls genug Titel die mich mindestens 5x solang beschäftigt haben als Crysis"das läuft auf einem 400 € PC"!
Ich will dir damit echt nicht auf die Füsse treten. Wenn dir dieses "Spiel" gefällt freut mich das für dich. Echt! Mir war es damals aber echt zuviel, 60€ dafür zu zahlen. Ich habe mich sogar darüber geärgert es nur ausgeliehen und installiert zu haben! Grafik ist echt nicht alles. Ich habe z.B. vor einigen Monaten mal wieder Duke 3D gezockt und DAS war mal wieder ein richtig geiler Shooter! Keine "kinoreife" Grafik aber Spass ohne Ende und wenn ich mich recht erinnere konnte man den Duke nicht in 10h durchspielen. Dafür müsste man dann schon verdammt gut sein. Die späteren Gegner waren verdammt hart. Da sind heutige Shooter im direkten Vergleich echt armselig dagegen - in jeglicher Hinsichtit und Crysis steht an erster Stelle! Ja und, die Grafik ist geil!!! Weiter? Kaum jemand kann, oder will erklären, was den Reiz an diesem "Spiel" ausmacht. Klar, es wird ja auch niemand zugeben wollen das Crysis eigentlich nur eine Grafikdemo war. Wen ICH 60 € dafür gezahlt hätte, dann wäre mir das vermutlich auch peinlich.
10h für einen Shooter ist eigentlich eine ganz normale Spiellänge.
95% der Shooter sind nicht länger als 12h.

Den Reiz an Crysis, das habe ich glaube ich schon einmal geschrieben machen die Möglichkeiten bei dem Spiel aus. Man kann die Gegner auf viele Arten erledigen.
Ich habe es zum Beispiel immer geliebt mit einen Autos in ein anderes zu rasen und im letzten Moment aus den Auto zu springen. Das Auto exlpodiert dann immer und fungiert so als Bombe. :B
Auch die Physikengine trägt viel zum Spielspaß bei. Als ich Crysis das erste mal gespielt habe habe ich viel Zeit damit verbracht einfach durch die Gegend zu rennen und Häuser abzureißen, Autos zu zerstören und Bäume zu fällen. Oder es hat auch Spaß gemacht Gegner am Hals zu packen sie in die Luft zu werfen und in der Luft abzuknallen. :-D
Man kann auch schlecht erklären was an anderen Shootern so Spaß macht. Half Life 2 kann ich jetzt auch nur so beschreiben dass die Atmosphäre super ist und das Spiel deshalb so gut.

Das Spiel ansich war normale Shooterkost und nichts besonderes aber all die Möglichkeiten die ich oben aufgezählt habe machten es schon zu einen besonderen Shooter, mit Half Life 2 ist das Spiel trotzdem nicht zu vergleichen gewesen.
Half Life 2 war auch wieder ein typischer 10h Shooter.

Glaube mir, jeder hat einen anderen Geschmack und Crysis ist wirklich nicht nur eine Grafikdemo, das Spiel an sich ging nur wegen des Grafikhypes unter. Ist ja auch klar wenn jeder nur von der Grafik labert und man das Spiel noch nicht selber intensiv gespielt hat dass man denkt dass dieses Spiel nicht mehr zu bieten hat als eine schöne Optik.

Aber man sollte zu kurze Spiele nicht gleich verteufeln.
Mirrors Edge z.B hat mir so viel Spaß gemacht wie schon lange kein Spiel mehr, die Atmosphäre war auch super aber die Spiellänge sehr sehr mickrig. Silent Hill ist auch so ein Beispiel, sehr spaßiges Game aber mickrige Spiellänge.
Aber ich bin auch dafür dass solche Spiel mindestens die Hälfte kosten müssten.

Mirrors Edge ist schon für 10 € für die Xbox 360 zu haben:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mirrors+edge&x=0&y=0
Dies ist wirklich sehr gut angelegtes Geld denn das Spiel ist mindestens 20€ Wert auch wenn die Spiellänge nur ungefähr 5h beträgt. Den Bei dem Spiel kann ich es aber auch verstehen denn man rennt das ganze Spiel nur durch die Levels und von daher ist es sehr schwer ein Spiel wie Mirrors Edge mit mindestens 10h Spiellänge zu füllen.

PS: Ich hoffe dass es bald ein neues Mirrors Edge gibt denn das Spiel zählt zu meinen lieblingsspielen.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Stimmt, letztendlich ist es Geschmackssache was einem gefällt. Ich persönlich fand z.B. HL2 echt deutlich besser als Crysis. Der extreme Hype, den vor allem PCG verursacht hat, hat dem Spiel aber vermutlich echt mehr geschadet als genützt. Ich glaube viele Leute hassen das Spiel einfach nur deshalb, weil es total übertrieben hochgejubelt wurde. Der beste Shooter aller Zeiten ist das ganz sicher nicht. Mag ja sein das es dir, und einigen andern Leuten, Spass gemacht hat. Ich habe mich damals auch echt auf Crysis gefreut. Dieser wirklich perverse Hype hat es mir dann aber ziemlich gründlich versaut! Da muss einfach wirklich etwas zwischen Computek und Crytek bzw. EA gelaufen sein.
Hoffentlich wird das bei Crysis 2 nicht wieder so extrem abartig. Täglich 4-5 "News", teilweise auch noch direkt hintereinander, waren echt einfach zuviel des guten! Da ist man dann einfach irgendwann nur noch total genervt, wenn man nicht grad ein absolut fanatischer Fanboy ist.

P.S. Täglich 5 News zu Sims 3 würden mich übrigens auch nerven und ich spiele dieses Spiel wirklich verdammt oft.
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Stimmt, letztendlich ist es Geschmackssache was einem gefällt. Ich persönlich fand z.B. HL2 echt deutlich besser als Crysis. Der extreme Hype, den vor allem PCG verursacht hat, hat dem Spiel aber vermutlich echt mehr geschadet als genützt. Ich glaube viele Leute hassen das Spiel einfach nur deshalb, weil es total übertrieben hochgejubelt wurde. Der beste Shooter aller Zeiten ist das ganz sicher nicht. Mag ja sein das es dir, und einigen andern Leuten, Spass gemacht hat. Ich habe mich damals auch echt auf Crysis gefreut. Dieser wirklich perverse Hype hat es mir dann aber ziemlich gründlich versaut! Da muss einfach wirklich etwas zwischen Computek und Crytek bzw. EA gelaufen sein.
Hoffentlich wird das bei Crysis 2 nicht wieder so extrem abartig. Täglich 4-5 "News", teilweise auch noch direkt hintereinander, waren echt einfach zuviel des guten! Da ist man dann einfach irgendwann nur noch total genervt, wenn man nicht grad ein absolut fanatischer Fanboy ist.

P.S. Täglich 5 News zu Sims 3 würden mich übrigens auch nerven und ich spiele dieses Spiel wirklich verdammt oft.
Mich haben die News auch immer angekotzt daher habe ich die dann auch nicht mehr angeklickt sondern ignoriert.
Half Life 2 fand ich auch um Welten besser als Crysis.
Habe halt nur gesagt dass mir das Spiel Spaß gemacht hat aber einmal habe ich zur Hälfte des Spiels bei Crysis eine Pause eingelegt da das Spiel nach einiger Zeit etwas monoton war.
Bei Half Life 2 wollte ich einfach nur noch weiterspielen, ne Pause kam bei dem Spiel für mich nie in Frage.
Kann man ja auch an meinen Top 3 meiner Lieblingsspiele sehen dass ich von Half Life 2 viel halte.
1. Zelda Ocarina of Time
2. Half Life 2 und Episoden
3. Gears of War 2
Half Life 2 ist für mich der beste Einzelspielershooter aller Zeiten und ich denke dass wird er auch bleiben denn es kam bisher auch noch kein Zelda heraus dass an Ocarina of Time heranreichte.

Meine größten Hoffnungen der E3 sind daher Zelda und Half Life, sowie Gears of War und nicht Crysis 2.
Obwohl ich auch ganz gespannt auf the Witcher 2 bin, ist mir nämlich noch wegen deinen Avatar eingefallen. :)
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Zum Glück kommt Crysis2 am 24.09. und nicht am 11. September - das wäre schon ein unpassendes Datum :B
Bis dahin kann ich noch das alte Crysis ein paar mal durchspielen.

Allerdings werden die Hardwareanforderungen astronomisch sein.
Bereits bei Crysis war es so, das eine Einstellugn auf "normal" die damaligen Highendrechner ziemlich beschäftigt hat.
Die höchste Einstellungsstufe lief damals wohl auf keinem Rechner ohne grobes Zuckeln.

Egal wann Crysis rauskommt, wenn es sowiet ist werde ich mit Sicherheit meine GTX275 gegen eine aktuelle Karte austauschen müssen und ein schönes Spielerlebnis haben zu können >:|

JMR
 
AW: News - Crysis 2 und CoD 7: Konkrete Releasetermine aufgetaucht - Update: Neues Crysis 2-Datum

Zum Glück kommt Crysis2 am 24.09. und nicht am 11. September - das wäre schon ein unpassendes Datum :B
Vor allem weil die führenden Crytekköpfe mit hoher Wahrscheinlichkeit Muslims sind. :B

Allerdings werden die Hardwareanforderungen astronomisch sein.
Bereits bei Crysis war es so, das eine Einstellugn auf "normal" die damaligen Highendrechner ziemlich beschäftigt hat.
Die höchste Einstellungsstufe lief damals wohl auf keinem Rechner ohne grobes Zuckeln.

Egal wann Crysis rauskommt, wenn es sowiet ist werde ich mit Sicherheit meine GTX275 gegen eine aktuelle Karte austauschen müssen und ein schönes Spielerlebnis haben zu können >:|

JMR
Hast du Crysis heute noch einmal mit deiner 275er GTX (auf Windows 7) ausprobiert?
Ich kann mir vorstellen dass du das Spiel absolut flüssig spielen kannst denn sogar ich mit meiner 8800 GTX kann Crysis mit Very High Niveau flüssig spielen.
Deine 275er wird für Crysis 2 völlig ausreichen da die Hadwareanforderung wohl ziemlich gleich sein werden.
Crysis 2 sieht in einen bestimmt Radius auf der Konsole schon super aus und ich denke aufgrund der Entscheidung dass Crysis 2 auf mehreren Plattformen erscheint wird das Spiel noch flüssiger laufen.

Warte doch zuerst einmal ab bis Crysis 2 herauskommt und probiere das Spiel auf deiner Graka einmal aus bevor du dir unnötig eine neue Graka kaufst.

Wenn du natürlich einer der Sorte bist die Crysis mit einer Auflösung von 1920x1200 spielen wollen dann kann es sein dass deine 275er Schwierigkeiten bekommt aber wenn dein Monitor nicht gerade größer als 40 Zoll ist brauchst du sowieso nur eine Auflösung von 1280x800. Glaube mir, den Unterschied zwischen 800p und 1200p wirst du nicht merken auf nen Monitor unter 40 Zoll.
Die ganzen Leute mit ihren fetten Highend Grakas sagen natürlich dass sie den Unterschied zwischen 800p und 1200p sehen können damit sie mit ihrer fetten Hardware angeben können aber das ist nur Laberei.
 
Zurück