• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: PC-Demo mit Login-Fehlern, Virenwarnung, Aim Assistance und weiteren Problemen

Zuallererst mal eine bescheidene Frage: Was kann Crytek dafür, das Antivir mal wieder mit meckern anfängt, obwohl es keinen Grund dazu hat?? Ich kenne kein Antiviren-Programm, das so oft Fehlalarm auslöst!!
Zum Thema Aiming-Help: Ist denn schon mal jemand von den Herren ach so schlauen Redakteuren und Spielern auf die Idee gekommen, das diese Hilfe nur für die gedacht ist die mit Controler zocken?? Ja, sowas gibt's auch am PC!!!! Mit Maus und Tastatur gibt's kein Aiming-Help.
Login Probleme: Hatte keine. Installiert, gestartet, mycrsis.com Account eingegeben, los gings.
Keine Grafikeinstellungen: Ja muss denn jeder Noob an jeden Schräubchen drehen können? Ich glaub hier oder auf GameStar.de ein Interview gelesen zu haben wegen des R3D-Features. Da wurde erklärt wieso das mit den Grafikeinstellungen so ist wie's ist.
Aber ist ja klar, der verwöhnte User muss ja erst mal meckern wenn was ein klein wenig anders ist.
Und ob da am Anfang Start drücken oder Enter drücken oder einen abdrücken steht ist mir sowas von Latte. Spass machen muss es, und das tut's. Mir zumindest.
Bitte mich jetzt auseinanderzunehmen.
Fanboy gesülze hoch10 :-$

Nur weil es bei dir gut läuft und keine Probleme macht, muss das ja nicht bei dem Rest der Community so sein.

Mir persönlich macht die MP-Demo auch großen Spaß und ich find sie gut gelungen, wenn auch nicht sonderlich innovativ.
Aber ich hatte auch einige der Probleme, wenn auch nicht alle und nur in geringen Außmaß. Dass DX11 nicht dabei ist stößt mir sauer auf. Das ist für mich regelrecht Täuschung der Kunden. Erst wird der PC groß als Lead-Platform angekündigt und dann reichen sie PC-exklusive Features per Patch nach? oO Dadurch wird diese Aussage sehr unglaubwürdig. Ich werd meine Vorbestellung erst mal stornieren, Homefront zocken und dann entscheiden, ob ichs kaufe, wenn der Patch nachgereicht wurde.

Mir gehts dabei eher um die Haltung von Crytek, als - das evtl. nicht so gut wie erwartete - Crysis 2.
Wurde je mit nur einem Wort DX11 für Crysis 2 angekündigt? Nein! Also lass deinen Betrugsversuch mal schön stecken.
Man kann den PC auch als Leadplattform anführen ohne DX11 haben zu müssen, außerdem reichen sie es ja nach, OBWOHL es offiziel nur in der Engine unterstüzt aber beim Spiel nie ein Thema war.

Zuallererst mal eine bescheidene Frage: Was kann Crytek dafür, das Antivir mal wieder mit meckern anfängt, obwohl es keinen Grund dazu hat?? Ich kenne kein Antiviren-Programm, das so oft Fehlalarm auslöst!!
Zum Thema Aiming-Help: Ist denn schon mal jemand von den Herren ach so schlauen Redakteuren und Spielern auf die Idee gekommen, das diese Hilfe nur für die gedacht ist die mit Controler zocken?? Ja, sowas gibt's auch am PC!!!! Mit Maus und Tastatur gibt's kein Aiming-Help.
Login Probleme: Hatte keine. Installiert, gestartet, mycrsis.com Account eingegeben, los gings.
Keine Grafikeinstellungen: Ja muss denn jeder Noob an jeden Schräubchen drehen können? Ich glaub hier oder auf GameStar.de ein Interview gelesen zu haben wegen des R3D-Features. Da wurde erklärt wieso das mit den Grafikeinstellungen so ist wie's ist.
Aber ist ja klar, der verwöhnte User muss ja erst mal meckern wenn was ein klein wenig anders ist.
Und ob da am Anfang Start drücken oder Enter drücken oder einen abdrücken steht ist mir sowas von Latte. Spass machen muss es, und das tut's. Mir zumindest.
Fanboy gesülze hoch10 :-$
Was hat DAS eigentlich mit Fanboy Gesülz zu tun?
Ich würde mal eher sagen das du hier einen auf Stunk machen willst.

Abgesehen davon, dass die Option "3D-Irgendwas Einstellungen" im Demo Menü sehr wohl vorhanden ist man sie bloß nicht anwählen kann.
Man wird also definitiv in der Lage sein die Grafik anzupassen, ist jawohl auch klar oder?

Wurde je mit nur einem Wort DX11 für Crysis 2 angekündigt? Nein! Also lass deinen Betrugsversuch mal schön stecken.
Man kann den PC auch als Leadplattform anführen ohne DX11 haben zu müssen, außerdem reichen sie es ja nach, OBWOHL es offiziel nur in der Engine unterstüzt aber beim Spiel nie ein Thema war.
Ok, stimmt. Angekündigt war es nicht. Aber davon ist jeder ausgegangen und es wurde in keinster Weise dementiert. Nachdem der Vorgänger DX10 unterstützt hat, sollte wenigstens das der aktuelle Teil auch können. Außerdem Nvidia bewirbt DX11-Karten mithilfe des Spiels, sowas sollte Crytek dann doch lieber unterbinden...
Ich behaupte die haben das extra offen gelassen, obwohl sie wussten, dass es jeder erwartet. Evtl. steht auch schon seit Monaten fest, dass das nicht vom Start an dabei sein wird. Im Leak gabs ja auch nur DX9.
Aber lassen wir DX11 mal außen vor...

Es hieß doch groß von Crytek, dass die PC-Version das wichtigste Projekt sei. Wieso sieht die Demo genauso aus wie die XBox-Version und bietet sogar noch Funktionen, die normalerweise für die Konsolen bestimmt sind? Its not a bug, its a feature... Oder was?
Ich seh bisher auf jeden Fall technisch keinen Vorteil gegenüber den Konsolen, was aber von allen erwartet wurde.
Das passt aber auch zu der Politik, dass nur XBox-Bilder veröffentlicht wurden.

Wie gesagt, die Demo gefällt mir, ich werde das Spiel auch mit Sicherheit holen, nur vllt. nicht zum Vollpreis.
ABER das wirkt für mich alles sehr link, wie die Spieler (nicht) informiert werden.

Kann ja sein, dass sie keine Zugeständnisse gemacht haben, aber sie wussten mit Sicherheit um die dadurch vorerst nicht negative Wirkung.

Edit:
Natürlich ist das von EnsiFerrum Fanboy-Gerede.
Das könnte glatt als Satire durchgehen.^^
Er wird die Probleme wohl alle nicht gehabt haben, aber er tut glatt so als hätte die keiner gehabt...
Da sprechen ja einige Threads auf diversen Spieleseiten klar gegen.

Ich wollte den eigentlich ignorieren.
Aber wenn du schon drauf eingehst...
"Keine Grafikeinstellungen: Ja muss denn jeder Noob an jeden Schräubchen drehen können?"
Sowas sagt doch schon alles.

na komm, wenn dx11 unterstützung für die engine angekündigt wird und man auch techdemos dazu zeigt kann wohl eigentlich auch davon ausgehen das ein spiel, was diese engine nutzt, auch dx11 nutzt. crytek selbst wird schon länger wissen das es nicht zum release dx11 unterstützt hat die leute aber absichtlich in dem irrglauben gelassen weil es den hype unterstützt.

lies dir mal die kommetare von gestern durch, da jubeln sie noch alle wie fett crysis zum release mit dx11 aussehen wird. diese stimmen sind heute komplett verstummt oder versuchen das ganze jetzt wieder runter zu reden: "sieht man doch eh keinen unterschied", "wird ja nachgeliefert" etc.

das der dx11 patch relativ zeinah zum release erscheint wage ich auch zu bezweifeln ;-)

login funktioniert immer noch nicht...
und auf mycrysis.com gibt es immernoch timeouts teilweise

Ich denke mal das die Demo noch so stakrk wie eine konsolen version aussieht, liegt daran das eigentlich keine PC demo geplant war und diese höchstwarscheinlich dann mit hoch geschwindigkeit gebastelt wurde... aber naja ihr habt ja alle geschrien gibt uns eine demo... da habt ihr eine und seid auch wieder nicht zufrieden... aber naja spiele ehh mit net xbox :D achso... ist 100% besser als black ops!

Ich denke mal das die Demo noch so stakrk wie eine konsolen version aussieht, liegt daran das eigentlich keine PC demo geplant war und diese höchstwarscheinlich dann mit hoch geschwindigkeit gebastelt wurde... aber naja ihr habt ja alle geschrien gibt uns eine demo... da habt ihr eine und seid auch wieder nicht zufrieden... aber naja spiele ehh mit net xbox :D achso... ist 100% besser als black ops!
bezweifle ich das es daran liegt, die goldmaster muss ja nächste woche fertig sein, also sollte wenn dann auch die "pc version" dementsprechend fast fertig sein...

Am Anfang der Demo konnte ich mich einwandfrei registrieren, einloggen und spielen. Nach zwei bis drei Tagen der Begeisterung über dieses Spiel verlor sich diese allerdings wieder sehr schnell, da auf einaml nichts mehr ging: Als ich mich einloggen wollte kam nur noch die Meldung "ATTENTION An error has odurred. Please check your network connectivity", leider ändert auch der neue Patch nichts daran. Schade, da ich wirklich Freude an der Demo gefunden habe.

Zurück