• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Offizieller Texturen-Patch und KI-Update in Arbeit? Andeutung von Crytek

Hmm - offenbar, möglicherweise - was wäre ein Sonntag ohne Crysis2 News nur damit der Titel nicht so schnell aus dem Gedächtnis verschwindet. Das ist ja fast schon so nervig wie damals Menowin der mit jedem Scheiss von sich reden gemacht hat - nur besser verkauft haben sich seine "künstlerischen" Ergüsse dann schliesslich doch nicht...

patch hin oder her ich bin immernoch sauer das man auf dem editor so lange warten muss. ich hoffe das mit beim nächten patch mitgeliefert wird. der singleplayer war ja gut ^^ aber selbst auf schwerer stufe nur ein 6h singleplayer :(

Leider alles viel zu spät... lieber das Spiel erst im Juni releasen und dann vollständig fertig, als sowas...

Und genau deswegen kaufe ich Games nicht am Erscheinungstag sondern in einer GOTY-Edition oder zum Budgetpreis. Da bekomme ich dann ein endlich fertiges Game zum halben Preis, evtl. sogar noch mit DLCs.

hm also ich fänds ja ma toll wenn endlich mal ein patch rauskommen würde mit dem die XP's mal gespeichert werden wenn der gruppenleader aus der lobby geht

"The team working on DX11 aren't the same team working on textures and AI"
Das würd ich nicht so interpretieren, dass ein neuer Patch in Arbeit ist, eher, dass das DX11-Team nicht für Texturen und KI zuständig ist und deswegen kommt sowas in dem Patch nicht. So gern ich diesen Patch hätte, ich glaub das ist ein Missverständnis.

Die KI kann mir auch getrost egal sein hab das Game schon lange durch und ich zocks bestimmt nicht nochmal durch nur weil die KI vl was schlauer ist.
Die sollen mit ihren DX11 einfach hinne machen,bevor ich schon wieder keine lust mehr auf das Game habe und schon längst was anderes zocke

Leider alles viel zu spät... lieber das Spiel erst im Juni releasen und dann vollständig fertig, als sowas...
Genau, niemand wird deshalb nochmal den Single-Player neu durchspielen wollen.
Ich würds nochmal neu spielen.

@Topic
Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass es soviel Aufwand bedeutet, DX11 in ein Spiel zu integrieren. Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei Ahnung davon habe, wie sowas überhaupt programmiert wird, aber Spiele wie Dirt 2 haben doch auch gleich zu Release DX11 geboten, auch wenn die Änderungen eher von unscheinbarer Natur waren.

Ich habe langsam das Gefühl, dass es Sitte geworden ist, Texturpacks und DX11 als Nachschub anzubieten. War ja schon bei Dragon Age 2 so, dass man sich das Texturpack seperat laden musste. Und soweit ich weiß, bot auch Shogun 2 - Total War kein DX11 zum Release und musste/muss mit nem Patch nachgeliefert werden.

Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass es soviel Aufwand bedeutet, DX11 in ein Spiel zu integrieren.
leider doch, vorrausgesetzt man will wirklich eine richtige unterstützung haben die man auch wirklich sieht und spürt.

von dx9 zu dx11 zu wechseln ist aufwändig da mit dx10 eine neue shader architektur verfügbar ist die man nutzen muss wenn man auch den nutzen der neuen dx features haben will. infolge dessen müssen die shader komplett überarbeitet oder gar komplett neu geschrieben werden. da die shader inzwischen den löwenanteil einer engine ausmachen ist das ein ziemlicher aufwand da es sich auf viele teile im spiel auswirkt.

hinzu kommt das man für viele dinge wie zb. tesselation weitere normal maps für jede textur braucht.

man kann auch die dx9 shader weiter verwenden und die weniger komplizierten dinge umsetzen aber dann kommen solch halbgaren patches herraus die nicht wirklich einen nutzen haben und nur geringfügig bessere optik bieten, beispiele gibts ja zu genüge. ordentliches dx11 muss von anfang an in die entwicklung integriert werden, macht natürlich keiner weil konsolen nur dx9 können.

wie gesagt, die eigentlich hürde stellt dx10 mit der neuen shader architektur dar obwohl in der gamerschaft dx10 allgemein als überflüssig bezeichnet wird weil es selbst kaum auswirkung aufs eigentlich spiel hat aber sehr wohl auf die technik dahinter. da konsolen halt nur dx9 können steckt die entwicklung seit mehreren jahren fest...

Alles schön und gut!!!! Ich hoffe mal das noch ein Patch der das Spawn Problem im MP beseitigt!! Denn der !.2 Patch hat so gut wie Nichts gebracht!

Genau, niemand wird deshalb nochmal den Single-Player neu durchspielen wollen.
Ich würds nochmal neu spielen.

@Topic
Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass es soviel Aufwand bedeutet, DX11 in ein Spiel zu integrieren. Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei Ahnung davon habe, wie sowas überhaupt programmiert wird, aber Spiele wie Dirt 2 haben doch auch gleich zu Release DX11 geboten, auch wenn die Änderungen eher von unscheinbarer Natur waren.

Ich habe langsam das Gefühl, dass es Sitte geworden ist, Texturpacks und DX11 als Nachschub anzubieten. War ja schon bei Dragon Age 2 so, dass man sich das Texturpack seperat laden musste. Und soweit ich weiß, bot auch Shogun 2 - Total War kein DX11 zum Release und musste/muss mit nem Patch nachgeliefert werden.
Für mich klingt das langsam so, als wird der Zeitrahmen der Entwicklung immer enger gesteckt und die Entwickler daher nicht mehr richtig fertig, das alles zur Veröffentlichung einzubauen. So müssen sie es später nachliefern, um das Ganze noch anständig zu optimieren usw.
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass die Spiele immer schneller und unfertiger auf den Markt geschmissen werden und erst Monate nach der Veröffentlichung wirklich fertig gestellt werden.

Für mich klingt das langsam so, als wird der Zeitrahmen der Entwicklung immer enger gesteckt und die Entwickler daher nicht mehr richtig fertig, das alles zur Veröffentlichung einzubauen. So müssen sie es später nachliefern, um das Ganze noch anständig zu optimieren usw.
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass die Spiele immer schneller und unfertiger auf den Markt geschmissen werden und erst Monate nach der Veröffentlichung wirklich fertig gestellt werden.
Nun das, ist aber nicht ganz plausibel. Wenn ein Entwickler einen Publisher sucht, und der sagt ok wir vertreiben das Spiel aber ihr müsst es im Gegenzug in einem Jahr Releasefertig haben. Würdest du als Entwickler nicht sagem moment das klappt nicht? Ich meine Publisher gibt es wie Sand am Meer und gerade bei Titeln wie Crysis2 denke ich dass sich die Publisher drum reißen wer das Spiel den nun vertreiben darf. Wenn es da nicht möglich ist dem Entwickler entgegen zu kommen - weiß ich auch nicht.

Nun das, ist aber nicht ganz plausibel. Wenn ein Entwickler einen Publisher sucht, und der sagt ok wir vertreiben das Spiel aber ihr müsst es im Gegenzug in einem Jahr Releasefertig haben. Würdest du als Entwickler nicht sagem moment das klappt nicht? Ich meine Publisher gibt es wie Sand am Meer und gerade bei Titeln wie Crysis2 denke ich dass sich die Publisher drum reißen wer das Spiel den nun vertreiben darf. Wenn es da nicht möglich ist dem Entwickler entgegen zu kommen - weiß ich auch nicht.
WENN der Entwickler genug Geld hätte, dann könnten die das machen.
Wenn aber die Entwickler auf das Geld des Publishers angewiesen sind, dann kanns dem Publisher halt schon mal zu viel werden.
So mal hurtig ein Spiel um ein Jahr nach hinten verlagern, kostet sicherlich schnell mal einige Zehntausend $. Und nicht jeder Publisher hat das Geld.

Und genau deswegen kaufe ich Games nicht am Erscheinungstag sondern in einer GOTY-Edition oder zum Budgetpreis. Da bekomme ich dann ein endlich fertiges Game zum halben Preis, evtl. sogar noch mit DLCs.
Oder man macht es so wie ich und verzichted einfach auf ne DVD und kauft sich legal nur einen KEY und lädt sich das Spiel legal runter

In diesem Fall war ich mehr als froh keine 60€ für die Limited ausgegeben zu haben wo nichtmal die zusatzdinger funktioniert haben weil mycrysis einem sagt der Bonuscode wurde nicht gefunden oder sowas^^

Zurück