• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Wo kommt das her? is das der EA-Store mit neuem Namen? Falls ja, da werd ich sicher nix kaufen, der Downloader hat ne miese Performance und bei 99,3% wirds extrem langsam oder es geiht wie bei nem Kumpel ab 99,8% garnicht mehr. Einmal und nie wieder. Und ich will auch wie meine Vorposter keine 20 Programme von irgendwelchen Publishern aufm Rechner. Dann werdens in Zukunft doch wieder Retail-Versionen. War ja auch viel zu einfach bei Steam...
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

am Markt vorbei gedacht EA...wieso sollt ich zu Origin gehen wo es nur eine Spielemarke gibt, wenn ich bei Steam alle habe, ausser eine :-)
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

1) Es reichte mir schon Games for Windows Live für manche Spiele zusätzlich zu installieren

2) Nur Steam, nicht noch mehr !! (dann halt keine EA games mehr, außer retail)

3) Und noch schlimmer ist dieses ganze EA Account verwurschtelte mist für verschiedene Spiele (bei meinen Gameregestrierungen war das so) + den schrott downloader für z.B. BF2 DLC (Euro Forces und Armored Fury). Das hat bei mir einmal nach 2 Stunden zurechtwurschteln mit den besagten Accounts dann endlich für meinen BF2 account geklappt, wobei ich mir Euro Forces ein 2tes mal kaufen musste !!

Hoffe die Fahren damit voll gegen die Wand !
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Für mich ist das auch nichts. Ich bin mit STEAM prinzipiell ziemlich zufrieden. Lediglich mit dem Battlefield 2: Vietnam debakel war ich ziemlich unglücklich (war schon ein HickHack bis ich mein Geld zurück hatte). Ich habe es mir dann im EA Store gekauft und das war katastrophal!

Der Store war völlig unübersichtlich, mal kam eine Meldung das der Titel aus Jugendschutz Gründen erst ab 23:00 Uhr verkauft wird (WTF?) und mal nicht. Als ich es denn dann gnädiger Weise mal kaufen durfte, konnte ich zwar den Bezahlvorgang zwar abschließen, bekam aber keine Bestätigung dafür. Außerdem hat die Email mit dem Key auf sich warten lassen und schon getätigte Bestellungen sind in meiner Historie nicht aufgetaucht. Auch der tolle "EA Downloader" ist eine Zumutung.

Und jetzt wollen die gegen STEAM anstinken? Na, viel Spaß damit. Für mich spielt es keine ganz so große Rolle, da ich mir fast alles im Retail Handel bestelle (wieso pro neuem Spiel im Schnitt 18 EUR mehr bezahlen als nötig?) oder bei Schnäppchen im STEAM zuschlage.

Ich glaube das einzige Vollpreisspiel das ich direkt über STEAM gekauft habe ist DCS-A10 Warthog, weil ich da einfach sofort loslegen wollte und es bei Amazon.co.uk noch nicht verfügbar war.

Wie auch immer, dieser Origins Kram kann mir gestohlen bleiben. Zumindest solange ich Battlefield 3 im Retail kaufen kann :-)

Grüße,
Flo
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

3) Und noch schlimmer ist dieses ganze EA Account verwurschtelte mist für verschiedene Spiele (bei meinen Gameregestrierungen war das so) + den schrott downloader für z.B. BF2 DLC (Euro Forces und Armored Fury). Das hat bei mir einmal nach 2 Stunden zurechtwurschteln mit den besagten Accounts dann endlich für meinen BF2 account geklappt, wobei ich mir Euro Forces ein 2tes mal kaufen musste !!
Da ist etwas dran. Das mit den Accounts hatte EA noch nie im Griff. 1000 verschiedene Accounts (Gamespy Arcade, Gamespy Comrade, Dragon Age Origins, EA-Downloader, EA-Store, EA mit diesen komischen "personas", da blickt doch keine sau mehr durch. Warum nicht einen Account für ALLE EA Spiele und LogIns?

Ich hasse dieses Gewurschtel schon seit Battlefield 2 und es ist nach wie vor eine Katastrophe.

Grüße,
Flo
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Wollte mir Crysis 2 eigentlich mal in nem Steamdeal holen, wenns billiger ist - wenns es jetzt nur noch auf Origin gibt, dann verzicht ich halt darauf.
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Ich frage mich echt was das soll.. Ich habe Crysis 2 zwar auch über den EA-Downloader bezogen wegen nem KEY den ich mir von einem KEY-Shop gekauft habe aber ich finde Steam besser. Steam ist soweit recht übersichtlich und es geht sehr schnell und stabil alles von statten besonders wenn man dort mit Paysafecard bezahlt
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

ich habe gehört, dass cracken bei steam immer recht kompliziert war ( allein das instalieren von spielen ohne cd key) denke mal das EA das nicht so schnell so sicher und komliziert hinbekommt und in sofern die raubkopien steigen werden...
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

tja, ich werd dann wohl auf crysis 2 verzichten, eigentlich hab ich ja
nur noch auf dx11 unterstützung gewartet, hatte sogar für ne woche ne
nano edition rumfliegen aber irgendwie keine muße diese auszupacken und
hab sie dann zurückgehen lassen, aber damit hat sich das thema endgültig
erledigt, sehr schön, geld gespart
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

LOL... und erhöhen den Preis dann auch noch um satte 5€. Aber Crysis hat sich sowieso online schlecht verkauft. In den ersten 2 Wochen zwar gut - aber die Wochen darauf war es nichtmal mehr in der Top 10 in Steam, also wirds Origin auch nichts mehr bringen. Finde es aber trotzdem unlogisch, dass eine Umweltunfreundliche DVD 20€ (!!!) günstiger zu haben ist, als ein digitaler Download mit 54.99€. Selbst die "bequemlichkeit" rechtfertigt nicht den Preis.
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

3) Und noch schlimmer ist dieses ganze EA Account verwurschtelte mist für verschiedene Spiele (bei meinen Gameregestrierungen war das so) + den schrott downloader für z.B. BF2 DLC (Euro Forces und Armored Fury). Das hat bei mir einmal nach 2 Stunden zurechtwurschteln mit den besagten Accounts dann endlich für meinen BF2 account geklappt, wobei ich mir Euro Forces ein 2tes mal kaufen musste !!
Da ist etwas dran. Das mit den Accounts hatte EA noch nie im Griff. 1000 verschiedene Accounts (Gamespy Arcade, Gamespy Comrade, Dragon Age Origins, EA-Downloader, EA-Store, EA mit diesen komischen "personas", da blickt doch keine sau mehr durch. Warum nicht einen Account für ALLE EA Spiele und LogIns?

Ich hasse dieses Gewurschtel schon seit Battlefield 2 und es ist nach wie vor eine Katastrophe.

Grüße,
Flo
Das Account-Gewurschtel ist echt unter aller Sau...
Hoffentlich fällt EA mit dem super-tollen Origin voll auf die Schnauze!

Gruß
David
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Ich hoffe, die kommen jetzt nicht auf die blöde Idee, dann irgendwie Battlefield 3 damit zwangszuverheiraten.
Ich hab nämlich keinen Bock auf diese Plattform. Was per Download passiert, ist mir wurscht, ich kauf eh nur Spiele mit Verpackung, aber ich hoffe sie koppeln diese nicht auch irgendwann mit dieser Plattform.
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Ich weiß nicht was dich davon halten soll das jetzt jeder Publisher seine eigene Onlinevertriebsplattform haben will. Ich will nicht zig Plattformen ala Steam auf meinen PC installiert haben. Einerseits könnte man denken das es möglicherweise Vorteile bringt, da die Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt und die Kunden davon profitieren können.
Aber wenn jeder Publisher quasi ein Monopol auf den online Vertrieb seiner Spiele aufbaut sehe ich schon die Wucherpreise kommen am besten man zieht seine Spiele auch noch aus dem Einzelhandel heraus, dann hat man den Kunden komplett an Eier und kann exakt den EINEN Preis verlangen den man will.
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Ich weiß nicht was dich davon halten soll das jetzt jeder Publisher seine eigene Onlinevertriebsplattform haben will. Ich will nicht zig Plattformen ala Steam auf meinen PC installiert haben. Einerseits könnte man denken das es möglicherweise Vorteile bringt, da die Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt und die Kunden davon profitieren können.
Aber wenn jeder Publisher quasi ein Monopol auf den online Vertrieb seiner Spiele aufbaut sehe ich schon die Wucherpreise kommen am besten man zieht seine Spiele auch noch aus dem Einzelhandel heraus, dann hat man den Kunden komplett an Eier und kann exakt den EINEN Preis verlangen den man will.
Ein Preis, den vernünftige Kunden hoffentlich nicht zu zahlen bereit sind.
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Solange das net als Kopierschutz genutz wird, es also für retrail Versionen keine Pflicht wird das zu nutzen, ist mir das egal.
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Ich bin mit Steam vollkommen zufrieden, an einem weiteren Download-Portal/Client habe ich kein Interesse. Sollte EA in Zukunft ausschließlich über Origin verkaufen, gebe ich mein Geld lieber anderen Firmen.
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Das ist interessant, falls es stimmen sollte: http://www.computerandvideogames.com/307454/news/crysis-2-steam-removal-not-eas-decision/
 
AW: News - Crysis 2: Nicht länger über Steam verfügbar, EA will Origin etablieren

Das ist interessant, falls es stimmen sollte: http://www.computerandvideogames.com/307454/news/crysis-2-steam-removal-not-eas-decision/
Jop sowas habe ich auch gefunden:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8844

--> Klingt alles etwas seltsam. Aber ist gut vorzustellen, das Retail und Download Anbieter, versuchen gegen Steam irgend etwas zu machen.

Aber alles nur Spekulation!
 
Zurück