• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

  • Ersteller Ersteller Bjoern-von-Bredow
  • Erstellt am Erstellt am
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Findet noch jemand dass das stinklangweilig aussieht?
Es sieht einfach so aus, wie man es erwarten konnte. Gibt halt nicht den Hauch von Anspruch. Entweder warten die Gegner, bis man sie umbringt oder man wirft den Superstar-Modus an, ist unsichtbar und bringt die Leute eben so um. Die berühmte, unendlich viele Möglichkeiten bietende Crysis-Vielfalt eben... ^^
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Es hat schon lange kein Spiel mehr so viele unqualifizierte Kommentare erzeugt wie Crysis 2. Die einen erzählen was von schlechter Grafik, die nächsten weinen aufgrund einer schlechten KI, ohne bisher selbst Hand an das Spiel gelegt zu haben. Um mal wieder Nuhr zu zitieren: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Das übliche CoD-Fanboy-Gewäsch ist selbstverständlich auch sofort zur Stelle, Moorhuhn in modernem Gewand ist eben der Kassenknaller schlechthin. Verkaufszahlen werden mit Qualität gleichgesetzt etc pp...einfach unglaublich.

Ich sage nicht, das Spiel muss jedem gefallen, und wenn jemand das bisher Gezeigte langweilig findet, ist das sein gutes Recht (für mich nicht nachvollziehbar, aber man soll ja andere Meinungen respektieren), aber derartig rumzulabern - ohne jede Grundlage - ist sowas von daneben.
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Hab den Abschnitt in der Beta gezockt (ja ich war so böse, also keine Komentare, die Diskusion hatten wir schon) und da macht es um einges mehr Spaß als es hier aussieht.

Zur KI: die kommt in dem video gar nicht richtig zur Geltung, der Typ der das spielt rusht so per stealth und speed das die KI gar kein Zeit hat zu regieren (was ja genau der Sinn eines solchen Rush angriffes ist (hinter ihnen, dann vor ihnen dann unsichtbar dann hinter ihnen und das in sekunden). Gibt man der KI Zeit ist sie echt gut:

z.B.: ich gegen 3 Soldaten der C.E.L.L..

sie verwunden mich, ich geh hintern nem Baum in Deckung, einer geht hinter ner Mauer in Dekung gibt den andern Dekung., die anderen beiden laufen, eiener rechts,der ander links, um den Baum rum (ich in zwischen im Tarnmodus, schleich mich vom Baum weg) die beiden sehen mich nicht hinterm Baum der eine ruft: er ist getarnt, rennt in Dekung, der ander sucht mich, ich schleich mich herum, spring auf einen kontainer, hinter den, der mich sucht erledige ihn leise, spring zurück auf den container, erledige die zwei übrigen von oben.

das sind momente wo crysis 2 perfekt funktioniert (und teilweise schon an splinter cell (convicition) erinnert. natürlich gibt es dann anbschnitte wo es nur auf feuerkraft ankommt aber die sind auch nicht "schelcht".
Das die KI an conviction erinnert ist alles andere als Gut - ich hab das Spiel nach der Hälfte abgebrochen weil die KI zum schlechtesten gehört das ich kenn.... (Halle voller gegner - ich steh ausen an Tür im Dunkeln - lock 1 gegner an - bring ihn um. kommt nächste, sieht leiche, geht paar schritte raus, ich bring ihn um. etc. Das ganz ging ca 8 mal so .... das gesamte Spiel durch.

Und wenn du einen leise erledigen konntest ohne gesehen zu werden heißt das sie haben sich keine Deckung gegeben. Und schön die Situation kommentiert haben sie schon in teil1 - und auch da war die KI schon Mist^^

Findet noch jemand dass das stinklangweilig aussieht?
Es sieht einfach so aus, wie man es erwarten konnte. Gibt halt nicht den Hauch von Anspruch. Entweder warten die Gegner, bis man sie umbringt oder man wirft den Superstar-Modus an, ist unsichtbar und bringt die Leute eben so um. Die berühmte, unendlich viele Möglichkeiten bietende Crysis-Vielfalt eben... ^^
Dann frag ich mich warum Google unter den top 10 der suchanfragen zu crysis mehrmals "why is crysis so hard?" auflistet.....
Das das hier einfach aussieht ist klar: es ist auf einfach gespielt und einstudiert - damit es flüssig wirkt.
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

also an der ki wurde immo garnichts verändert, ist leider immer noch so eintönig. selbst das schlimmste manko wurde nicht ausgebügelt, denn sobald man jemand lautlos tötet wissen trotzdem alle gegner in der umgebung sofort wo man ist und eröffnen quasi mit 1 millisekunde verzögerung das feuer.

das setting hätte mir diesmal deutlich mehr zugesagt aber ich kann mir diese stumpfe moorhuhn geballer nicht mehr antun, ist das gleiche wie bei cod, da kann es aussehen wie es will.
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Für die Balance fänd ich es einfach wichtig das die Gegner dem Superanzug was entgegen zu setzen haben, zB. Infrarotgläser damit der Unsichtbarmodus gegen sie nicht wirkt, oder Bewegungsmelder, versteckte Kameras, was auch immer, so ist das auspielen der hilflosen KI doch total Anspruchslos.
Wie bei Crysis 1 halt eben auch.

Klar kann es auch schwer werden, aber das hat meist anderes Gründe als eine starke KI.
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Hab den Abschnitt in der Beta gezockt (ja ich war so böse, also keine Komentare, die Diskusion hatten wir schon) und da macht es um einges mehr Spaß als es hier aussieht.

Zur KI: die kommt in dem video gar nicht richtig zur Geltung, der Typ der das spielt rusht so per stealth und speed das die KI gar kein Zeit hat zu regieren (was ja genau der Sinn eines solchen Rush angriffes ist (hinter ihnen, dann vor ihnen dann unsichtbar dann hinter ihnen und das in sekunden). Gibt man der KI Zeit ist sie echt gut:

z.B.: ich gegen 3 Soldaten der C.E.L.L..

sie verwunden mich, ich geh hintern nem Baum in Deckung, einer geht hinter ner Mauer in Dekung gibt den andern Dekung., die anderen beiden laufen, eiener rechts,der ander links, um den Baum rum (ich in zwischen im Tarnmodus, schleich mich vom Baum weg) die beiden sehen mich nicht hinterm Baum der eine ruft: er ist getarnt, rennt in Dekung, der ander sucht mich, ich schleich mich herum, spring auf einen kontainer, hinter den, der mich sucht erledige ihn leise, spring zurück auf den container, erledige die zwei übrigen von oben.

das sind momente wo crysis 2 perfekt funktioniert (und teilweise schon an splinter cell (convicition) erinnert. natürlich gibt es dann anbschnitte wo es nur auf feuerkraft ankommt aber die sind auch nicht "schelcht".
Das die KI an conviction erinnert ist alles andere als Gut - ich hab das Spiel nach der Hälfte abgebrochen weil die KI zum schlechtesten gehört das ich kenn.... (Halle voller gegner - ich steh ausen an Tür im Dunkeln - lock 1 gegner an - bring ihn um. kommt nächste, sieht leiche, geht paar schritte raus, ich bring ihn um. etc. Das ganz ging ca 8 mal so .... das gesamte Spiel durch.

Und wenn du einen leise erledigen konntest ohne gesehen zu werden heißt das sie haben sich keine Deckung gegeben. Und schön die Situation kommentiert haben sie schon in teil1 - und auch da war die KI schon Mist^^

[...]

Dann sag mir mal in welchem Spiel die KI nicht nach: Aktion A verursacht Reaktion B funktioniert bzw. das so gut macht ohne das du dich langweilst. Denn klar basiert jede KI darauf, aber ich finde das macht die Crysis (2) KI recht gut. und das das nicht Perfekt ist und die Ki immer 100 % richtig reagiert wie computer ist klar, es solln ja auch menschen sein und die schicken schon mal den Untergebenen los um die lage zu cheken und dann Gerät man schon mal kurz außer sichweite und zw. Kill 1 und 2;3 warn maximal 10 sec. klar sind das nur ausreden für kurze KI Aussetzer (bzw, hätte man das von außen gesehn im nachhinein anderst gmacht) aber das ist bei fast allen situatuionen so,dass man im nachhinein anderst gehandelt hätte, bzw, können.

Aber was solls, ich hatte Spaß werde mit der fertigen Version noch mehr Spaß haben und habe schon vor langen gesagt das ich mir durch solche kleinigkeiten nicht den spaß verderben lasse.
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Das die KI an conviction erinnert ist alles andere als Gut - ich hab das Spiel nach der Hälfte abgebrochen weil die KI zum schlechtesten gehört das ich kenn.... (Halle voller gegner - ich steh ausen an Tür im Dunkeln - lock 1 gegner an - bring ihn um. kommt nächste, sieht leiche, geht paar schritte raus, ich bring ihn um. etc. Das ganz ging ca 8 mal so .... das gesamte Spiel durch.
KI in conviction - allein das ist schon ein Witz.
Aber hier solls ja um Crysis gehen.
Mal ne Frage an die ganzen Betatester (ich mein natürlich die Betatester die bei der legalen closed Beta dabei waren). Far Cry und Crysis 1 haben meiner Meinung nach stark davon gelebt dass man relativ grosse Areale hatten und sich aussuchen konnte wie man vorgeht (zBsp der Angriff auf das Strandhotel bei Warhead oder der Flugzeugträger zu Beginn von Farcry). Gibt es solche grösseren Gebiete mit verschiedenen Angriffsmöglichkeiten bei Crysis2 noch oder läuft das ganze Spiel so linear ab wie in dem gezeigten Video?
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Das die KI an conviction erinnert ist alles andere als Gut - ich hab das Spiel nach der Hälfte abgebrochen weil die KI zum schlechtesten gehört das ich kenn.... (Halle voller gegner - ich steh ausen an Tür im Dunkeln - lock 1 gegner an - bring ihn um. kommt nächste, sieht leiche, geht paar schritte raus, ich bring ihn um. etc. Das ganz ging ca 8 mal so .... das gesamte Spiel durch.
KI in conviction - allein das ist schon ein Witz.
Aber hier solls ja um Crysis gehen.
Mal ne Frage an die ganzen Betatester (ich mein natürlich die Betatester die bei der legalen closed Beta dabei waren). Far Cry und Crysis 1 haben meiner Meinung nach stark davon gelebt dass man relativ grosse Areale hatten und sich aussuchen konnte wie man vorgeht (zBsp der Angriff auf das Strandhotel bei Warhead oder der Flugzeugträger zu Beginn von Farcry). Gibt es solche grösseren Gebiete mit verschiedenen Angriffsmöglichkeiten bei Crysis2 noch oder läuft das ganze Spiel so linear ab wie in dem gezeigten Video?
Es ist schon viel linearer als Crysis 1, wie im Video ist es überwiegend, eher leicht etwas weiter, gibt ein paar Stellen wo man recht viel Platz hat, aber an die 1 Hälfte von Cysis (bis zum Alienschiff) kommt es leider nicht ran. Trotzdem hast du immer nach taktische möglichkeiten, wenn aber auch auf engern raum
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Das die KI an conviction erinnert ist alles andere als Gut - ich hab das Spiel nach der Hälfte abgebrochen weil die KI zum schlechtesten gehört das ich kenn.... (Halle voller gegner - ich steh ausen an Tür im Dunkeln - lock 1 gegner an - bring ihn um. kommt nächste, sieht leiche, geht paar schritte raus, ich bring ihn um. etc. Das ganz ging ca 8 mal so .... das gesamte Spiel durch.
KI in conviction - allein das ist schon ein Witz.
Aber hier solls ja um Crysis gehen.
Mal ne Frage an die ganzen Betatester (ich mein natürlich die Betatester die bei der legalen closed Beta dabei waren). Far Cry und Crysis 1 haben meiner Meinung nach stark davon gelebt dass man relativ grosse Areale hatten und sich aussuchen konnte wie man vorgeht (zBsp der Angriff auf das Strandhotel bei Warhead oder der Flugzeugträger zu Beginn von Farcry). Gibt es solche grösseren Gebiete mit verschiedenen Angriffsmöglichkeiten bei Crysis2 noch oder läuft das ganze Spiel so linear ab wie in dem gezeigten Video?
Es ist schon viel linearer als Crysis 1, wie im Video ist es überwiegend, eher leicht etwas weiter, gibt ein paar Stellen wo man recht viel Platz hat, aber an die 1 Hälfte von Cysis (bis zum Alienschiff) kommt es leider nicht ran. Trotzdem hast du immer nach taktische möglichkeiten, wenn aber auch auf engern raum
Offen gesagt finde ich das überhaupt nicht schlimm. Ob man auf dem Weg von Punkt A zu Punkt B noch über C, D, E und F gehen könnte ist mir relativ egal. Die Storyline muss stimmen, und die wurde für mich gerade durch das Open - World - Konzept so zerpflückt, dass sie praktisch garnicht mehr vorhanden war.

Und die Story soll ja bei Crysis 2 bei weitem besser sein als bei den Vorgängern. (Bitte um Bestätigung)

Spiele wie HL2, Bioshock 1 + 2, Mirror`s Edge, Fear 1 + 2, Metro 2033....
Alles Paradebeispiele für Schlauchlevel und trotzdem sind es die Besten Spiele überhaupt.

BTW: Danke an Nilssont27, schön dass jemand sich die Mühe macht und ein paar Fragen beantwortet.
Sozusagem gratis-Support für Crytek.
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Das die KI an conviction erinnert ist alles andere als Gut - ich hab das Spiel nach der Hälfte abgebrochen weil die KI zum schlechtesten gehört das ich kenn.... (Halle voller gegner - ich steh ausen an Tür im Dunkeln - lock 1 gegner an - bring ihn um. kommt nächste, sieht leiche, geht paar schritte raus, ich bring ihn um. etc. Das ganz ging ca 8 mal so .... das gesamte Spiel durch.
KI in conviction - allein das ist schon ein Witz.
Aber hier solls ja um Crysis gehen.
Mal ne Frage an die ganzen Betatester (ich mein natürlich die Betatester die bei der legalen closed Beta dabei waren). Far Cry und Crysis 1 haben meiner Meinung nach stark davon gelebt dass man relativ grosse Areale hatten und sich aussuchen konnte wie man vorgeht (zBsp der Angriff auf das Strandhotel bei Warhead oder der Flugzeugträger zu Beginn von Farcry). Gibt es solche grösseren Gebiete mit verschiedenen Angriffsmöglichkeiten bei Crysis2 noch oder läuft das ganze Spiel so linear ab wie in dem gezeigten Video?
Es ist schon viel linearer als Crysis 1, wie im Video ist es überwiegend, eher leicht etwas weiter, gibt ein paar Stellen wo man recht viel Platz hat, aber an die 1 Hälfte von Cysis (bis zum Alienschiff) kommt es leider nicht ran. Trotzdem hast du immer nach taktische möglichkeiten, wenn aber auch auf engern raum
Offen gesagt finde ich das überhaupt nicht schlimm. Ob man auf dem Weg von Punkt A zu Punkt B noch über C, D, E und F gehen könnte ist mir relativ egal. Die Storyline muss stimmen, und die wurde für mich gerade durch das Open - World - Konzept so zerpflückt, dass sie praktisch garnicht mehr vorhanden war.

Und die Story soll ja bei Crysis 2 bei weitem besser sein als bei den Vorgängern. (Bitte um Bestätigung)

Spiele wie HL2, Bioshock 1 + 2, Mirror`s Edge, Fear 1 + 2, Metro 2033....
Alles Paradebeispiele für Schlauchlevel und trotzdem sind es die Besten Spiele überhaupt.

BTW: Danke an Nilssont27, schön dass jemand sich die Mühe macht und ein paar Fragen beantwortet.
Sozusagem gratis-Support für Crytek.
;)

Wie soll ichs agen? Mhh die Story wirkt iwie aufgesetzt. Man rennt halt quer durch NY und da hat man dann ne Story drum rum geschrieben um den ganzen in Sinn zugeben. und weil die im 1. zu wenig tiefgang hatte hat man hier gedacht hier macht man mal so alles rein was geht und das ging nach hinten los. am ende weiß man nicht, wer der 20 Charaktäre für oder gegen einen ist, für wen man grad arbeitet, were ien grad verrät, warum man jetzt da hin geht und wiso und allgemein denk man immer "was zur hölle ist hier los, was soll das ganze, was woll die alle von mir, ich will doch nur aliens töten".
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

so wie hier einige schreiben scheinen sie das spiel schon gespielt zuhaben wie sonst kann man solche comments abgeben.

ich lass mich überraschen und ich finde die story nicht aufgesetzt weil die story noch nicht offen ist ein indiz heist nicht das man die story kennt.
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

so wie hier einige schreiben scheinen sie das spiel schon gespielt zuhaben wie sonst kann man solche comments abgeben.

ich lass mich überraschen und ich finde die story nicht aufgesetzt weil die story noch nicht offen ist ein indiz heist nicht das man die story kennt.
:rolleyes:
Da hat die letzten Tage wohl jemand verschlafen.
 
AW: News - Crysis 2: Neues Gameplay-Video zeigt spektakuläre Kämpfe

Für die Balance fänd ich es einfach wichtig das die Gegner dem Superanzug was entgegen zu setzen haben, zB. Infrarotgläser damit der Unsichtbarmodus gegen sie nicht wirkt, oder Bewegungsmelder, versteckte Kameras, was auch immer, so ist das auspielen der hilflosen KI doch total Anspruchslos.
Wie bei Crysis 1 halt eben auch.

Klar kann es auch schwer werden, aber das hat meist anderes Gründe als eine starke KI.
Die Unsichtbarkeit hilf dir nur bei wenigen 3,4 Gegner die patroullieren aber bei mehr Gegnern reicht die Unsichtbarkeitsenergie nicht aus und du wirst entdeckt
 
Zurück