Das die KI an conviction erinnert ist alles andere als Gut - ich hab das Spiel nach der Hälfte abgebrochen weil die KI zum schlechtesten gehört das ich kenn.... (Halle voller gegner - ich steh ausen an Tür im Dunkeln - lock 1 gegner an - bring ihn um. kommt nächste, sieht leiche, geht paar schritte raus, ich bring ihn um. etc. Das ganz ging ca 8 mal so .... das gesamte Spiel durch.
KI in conviction - allein das ist schon ein Witz.
Aber hier solls ja um Crysis gehen.
Mal ne Frage an die ganzen Betatester (ich mein natürlich die Betatester die bei der legalen closed Beta dabei waren). Far Cry und Crysis 1 haben meiner Meinung nach stark davon gelebt dass man relativ grosse Areale hatten und sich aussuchen konnte wie man vorgeht (zBsp der Angriff auf das Strandhotel bei Warhead oder der Flugzeugträger zu Beginn von Farcry). Gibt es solche grösseren Gebiete mit verschiedenen Angriffsmöglichkeiten bei Crysis2 noch oder läuft das ganze Spiel so linear ab wie in dem gezeigten Video?
Es ist schon viel linearer als Crysis 1, wie im Video ist es überwiegend, eher leicht etwas weiter, gibt ein paar Stellen wo man recht viel Platz hat, aber an die 1 Hälfte von Cysis (bis zum Alienschiff) kommt es leider nicht ran. Trotzdem hast du immer nach taktische möglichkeiten, wenn aber auch auf engern raum
Offen gesagt finde ich das überhaupt nicht schlimm. Ob man auf dem Weg von Punkt A zu Punkt B noch über C, D, E und F gehen könnte ist mir relativ egal. Die Storyline muss stimmen, und die wurde für mich gerade durch das Open - World - Konzept so zerpflückt, dass sie praktisch garnicht mehr vorhanden war.
Und die Story soll ja bei Crysis 2 bei weitem besser sein als bei den Vorgängern. (Bitte um Bestätigung)
Spiele wie HL2, Bioshock 1 + 2, Mirror`s Edge, Fear 1 + 2, Metro 2033....
Alles Paradebeispiele für Schlauchlevel und trotzdem sind es die Besten Spiele überhaupt.
BTW: Danke an
Nilssont27, schön dass jemand sich die Mühe macht und ein paar Fragen beantwortet.
Sozusagem gratis-Support für Crytek.