• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Interview zu PC-Grafik und Hardware-Hunger veröffentlicht

AW: News - Crysis 2: Interview zu PC-Grafik und Hardware-Hunger veröffentlicht

Ein Satz, der nur von Konsolen kommen kann: "Es wird aber mindestens so gut aussehen wie sein Vorgänger". Stellt euch das mal auf dem PC vor: "Half-Life 2 wird mindestens so gut aussehen wie Teil 1." lol

also ich finde es auch sehr merkwürdig das man sich darüber beschwt das man nicht mit max details spielen kann. das kann nur von leuten kommen die alles immer in den arsch geschoben kriegen.... kann mir das richtig gut vorstellen, wie in der kondomwerbung wo das kind bei den süssigkeiten voll abdreht ;D

ich finde es auch äusserst komisch das diese personengruppe überhaupt in der lage war das spiel zu installieren, den schliesslich gibt es im menü noch den punkt optionen mit dem unterpunkt grafik. dies zu konfigurieren ist genau so schwer oder leichter wie die installation. hinzu kommt wenn die schon so bräsig sind, wie zum teufel haben die es geschaft überhaupt alles auf max zu stellen?

ich fand das feature das es keinen rechner gab der es auf max darstellen konnte super, nach dem ich einen neuen rechner gekauft hatte war das erste was ich tat crysis installieren und schauen wie geil es jetzt aussieht und hatte mich darüber echt gefreut. habe es zufälligerweise vorhin installiert und konnte es auch auf max spielen, ein ganz grosses danke an crytek das sie vor jahren ein spiel gelauncht haben was ich erst seit einigen monaten mit max details spielen kann! dadurch ist doch gewährleistet das jeder rechner der es darstellen kann an die grenze geführt wird und es bestmöglich ausschaut. aber warscheinlich ist den super tollen helden mit highend rechnern es bei weitem lieber das sich der rechner langweilt und alles scheisse aussieht, denn das ist das ergebniss solcher beschwerden. omg wie dämlich.

ich fand das feature das es keinen rechner gab der es auf max darstellen konnte super, nach dem ich einen neuen rechner gekauft hatte war das erste was ich tat crysis installieren und schauen wie geil es jetzt aussieht und hatte mich darüber echt gefreut. habe es zufälligerweise vorhin installiert und konnte es auch auf max spielen, ein ganz grosses danke an crytek das sie vor jahren ein spiel gelauncht haben was ich erst seit einigen monaten mit max details spielen kann! dadurch ist doch gewährleistet das jeder rechner der es darstellen kann an die grenze geführt wird und es bestmöglich ausschaut. aber warscheinlich ist den super tollen helden mit highend rechnern es bei weitem lieber das sich der rechner langweilt und alles scheisse aussieht, denn das ist das ergebniss solcher beschwerden. omg wie dämlich.
Also da kann ich eigentlich nur zustimmen. Im Grunde war es mal schön ein Spiel zu haben das sich sozusagen selbst modernisiert, indem es auch noch Jahre später gute Grafik liefert, weil die Hardware den damaligen Möglichkeiten halt hinterherhing. Soweit ich mich erinnere haben die auch immer gesagt, die Grafik wurde so entwickelt, dass sie auf damaligen Rechnern NICHT flüssig lief. Einfach um zu zeigen, "Hey das ist technisch möglich, uns fehlt nur noch die Hardware um es auch spielbar zu machen!" :-) Das war doch sozusagen eine Herausforderung an alle Hardware Hersteller zu zeigen was sie drauf haben. Ich befürworte die Entscheidung.

Ich muss zugeben, ich gehöre auch zu den Leuten, die möglichst alles auf Max. stellen um die bestmögliche Grafikleistung aus einem Spiel heraus zu holen. Was bei so gut wie allen anderen Spielen außer Crysis ja auch geht, wenn man seinen Rechner regelmäßig upgraded.
Bei Crysis war es halt das erste Mal so, dass die Hardware so richtig an ihre Grenzen kam. Ich habe doof geguckt :haeh: und mich gefreut wie geil es aussieht auf maximalen Details :-D trotz ca. 10 FPS. Dann hab ich die Grafik runtergedreht und es flüssig gespielt. Mit jeder neuen Grafikkarte die gekauft wird, steht dann als erstes der "Crysis-Test" an. :-D Von daher kann ich Dich gut verstehen...das macht jedesmal Spaß zu gucken wie viel FPS man nun aus Crysis rauszaubern kann. :-P

Hey Jungs, mal futter bei die Bische - Crysis hat 2007 einer der besten, jemals dagewesenen Grafiken verkörpert. Ich "streite" mich regelmäßig mit Konsolenzockern über die Grafiken... und jeder der Crysis gesehen hat gibt bei mir zu Hause zu, dass das eine ware Bombe ist. Natürlich wurde auch mein Rechner regelmäßig gepimpt und der erste Test war immer Crysis. Was ich allerdings nicht so hübsch fand war, dass selbst die absoluten High End Rechner (alles nur vom schnellsten, feinsten), die neu zusammengstellten Maschinen an die Grenzen der Hardware gebracht wurden. Die Hardware gibt es noch nicht lange, aber mal ehrlich: nicht jeder hat alle 3/4 Jahre die Kohle, um sich mal schön ne neue NVIDIA Karte um 400€ dazuzukaufen oder gar neu zu besorgen (bitte keine Diskussion über NVIDIA oder ATI anfangen - ich hab halt NVIDIA), um in den Genuss eines bereits bezahlten Spieles und dessen Inhalt (inkl. Grafik!!!) zu kommen. Banal gesagt: BMW bringt auch kein Auto raus mit dem Versprechen:"In 3 Jahren gibt es super, hyperbleifrei und die Kiste braucht nur noch 0,5Ltr, allerdings muss der Sprit erst noch entwickelt werden" Was ich kaufe, will ich auch zu 100% nutzen können, und das war bei Crysis mit dem neuseten vom Hardwaremarkt nicht machbar. Kann es sein, dass die Verkaufszahlen genau aus diesem Grund oder zumindest mitunter aus diesem Grund so mies waren? Ich kenne viele, die es abgeschreckt hat dieses Spiel zu kaufen, weil sie vfür vollen Genuss tief in die Tache greifen hätten müssen. Ich hoffe, dass Crysis 2 nicht den Absatzmarkt der Hardwareindustrie ankurbelt, wäre auch unfair uns PC`lern gegenüber, oder braucht die Xbox auch ne neue Grafikkarte:-)
In diesem Sinne - lasst uns gespannt sein und wenns wieder so ein Hardwarefresser wird, in einem sind wir uns doch einig: Crysis sah selbst mit runtergeschraubter Grafik blendend aus, das tröstet doch etwas:-)
Schönen Sonntag noch

Zurück