• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Hollywood-Komponist Hans Zimmer kreierte die Musik

Okay mit Hans Zimmer hab ich nicht gerechnet.....also werd ich das Spiel wegen der Musik kaufen...Das Spiel selber ist weniger interessant.
 
Hhm... Ich bin beeindruckt. Der Auszug aus des OST hört sich wirklich gut - und vorallem markant - an und lässt auf einen richtig guten Score schließen. Man merkt, Hans Zimmers hat einiges Neues - und nicht Wiederverwertung alter Musikstück-Elemente - einfliessen lassen, so auch seinen aktuellen Stil - die Vermischung scheinbar disharmonischer Klänge.
 
Ohje, ich hoffe für die Crysis-Käufer, dass es einer seiner wenige, hörbaren Soundtracks wird. Warscheinlicher sind aber erneut langweilige, brachiale Soundorgien. Hans Zimmer halt. BioWare hatte da vor kurzem mehr Gespühr bei der Verpflichtung eines Komponisten aus dem Filmbereich.
 
Ohje, ich hoffe für die Crysis-Käufer, dass es einer seiner wenige, hörbaren Soundtracks wird. Warscheinlicher sind aber erneut langweilige, brachiale Soundorgien. Hans Zimmer halt. BioWare hatte da vor kurzem mehr Gespühr bei der Verpflichtung eines Komponisten aus dem Filmbereich.
für ein rollenspiel muss ja auch schon was anderes erklingen als bei nem shooter, wo der score in der regel nur kurz erklingt weil es im grunde non stop action ist bzw der score nur als hintergrund für die schusswechsel "rumwabert" - da hat man mit zimmer schon ne gute wahl getroffen, dessen name nochmal aufmerksamkeit fürs produkt bringt (aufmerksamkeit braucht crysis 2 ja, man will ja was auf dem konsolenmarkt bewegen, wo ma bis jetzt eher ne kleinere nummer ist)
 
Jep, der Soundtrack ist sehr stark (mehr Beispiele auf youtube). Schon die Demo macht da Lust auf mehr (weiterspielen und Vollversion) - der Score zu Beginn und nach einer Partie (bei den Stats) ist meiner Meinung nach perfekt treibend - auch wenn man ständig das Gefühl hat "schon mal gehört".
 
für ein rollenspiel muss ja auch schon was anderes erklingen als bei nem shooter, wo der score in der regel nur kurz erklingt weil es im grunde non stop action ist bzw der score nur als hintergrund für die schusswechsel "rumwabert" - da hat man mit zimmer schon ne gute wahl getroffen, dessen name nochmal aufmerksamkeit fürs produkt bringt (aufmerksamkeit braucht crysis 2 ja, man will ja was auf dem konsolenmarkt bewegen, wo ma bis jetzt eher ne kleinere nummer ist)

Da hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings fallen mir auch Shooter ein, die auch mit ihrer Musik im Sinne der Komposition überzeugen konnten. Man denke da nur an Michael Giacchinos Arbeiten für die früheren Teile der Medal-Of-Honor-Reihe. Arnhem Knights und so. Höre ich heute noch gern. Hans Zimmer wiederholt sich halt sehr, bietet für mein Ohr auch einfach zu simple Stücke die meist nur aus Lärm und Radau bestehen. Ich bin allerdings kein Musiker, kann das nur mit den Ohren eines Konsumenten beurteilen. Jedenfalls schaue ich viel und häufig Filme und da wäre die Ankündigung "Zimmer macht den Soundtrack" für mich definitiv keine gute Neuigkeit.
 
Jep, der Soundtrack ist sehr stark (mehr Beispiele auf youtube). Schon die Demo macht da Lust auf mehr (weiterspielen und Vollversion) - der Score zu Beginn und nach einer Partie (bei den Stats) ist meiner Meinung nach perfekt treibend - auch wenn man ständig das Gefühl hat "schon mal gehört".
Von Stil her wirkt es auch wie ein Crysis-Soundtrack, vlt. liegt das Gefühl daran. Hat er vlt. auch den Soundtrack zum ersten Teil beigesteuert?
Auf jeden Fall bewirtk er bei mir Crysisstimmung und ist daher, wie ich finde, sehr charakteristisch.
 
für ein rollenspiel muss ja auch schon was anderes erklingen als bei nem shooter, wo der score in der regel nur kurz erklingt weil es im grunde non stop action ist bzw der score nur als hintergrund für die schusswechsel "rumwabert" - da hat man mit zimmer schon ne gute wahl getroffen, dessen name nochmal aufmerksamkeit fürs produkt bringt (aufmerksamkeit braucht crysis 2 ja, man will ja was auf dem konsolenmarkt bewegen, wo ma bis jetzt eher ne kleinere nummer ist)

Da hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings fallen mir auch Shooter ein, die auch mit ihrer Musik im Sinne der Komposition überzeugen konnten. Man denke da nur an Michael Giacchinos Arbeiten für die früheren Teile der Medal-Of-Honor-Reihe. Arnhem Knights und so. Höre ich heute noch gern. Hans Zimmer wiederholt sich halt sehr, bietet für mein Ohr auch einfach zu simple Stücke die meist nur aus Lärm und Radau bestehen. Ich bin allerdings kein Musiker, kann das nur mit den Ohren eines Konsumenten beurteilen. Jedenfalls schaue ich viel und häufig Filme und da wäre die Ankündigung "Zimmer macht den Soundtrack" für mich definitiv keine gute Neuigkeit.
Richtig. Er hat ein paar wirklich geniale Stücke (ich denke dabei u.a. an BarraBarra) allerdings - kennse einen kennse alle. Und MW2 hat durchweg einen Höhepunkt im Soundtrack vermissen lassen. Two steps from Hell schafft es selbst in 2 Minuten stücke meist mehrere Höhepunkte einzubauen ...

@Crysis2Demo: Ich hatte während dem spiel überhaupt keine Musik :confused:
 
Richtig. Er hat ein paar wirklich geniale Stücke (ich denke dabei u.a. an BarraBarra) allerdings - kennse einen kennse alle. Und MW2 hat durchweg einen Höhepunkt im Soundtrack vermissen lassen. Two steps from Hell schafft es selbst in 2 Minuten stücke meist mehrere Höhepunkte einzubauen ...

@Crysis2Demo: Ich hatte während dem spiel überhaupt keine Musik :confused:
Hi. Also Barra Barra ist aber eine Komposition von Rachid Taha. Ist lediglich ein Stück was im Film läuft und auch nur auf dem Soundtrack mit den eingekauften Stücken drauf. Aber Black Hawk Down, zB das Thema, zählt für mich zu den besseren Sachen von Zimmer. Aber an diesen "guten" Sachen gibt es durchgängig etwas zu bemerken: Er hat das meiste von fremden Musikern übernommen und nur neu abgemixt, meist traditionelle gesänge und Chöre. Siehe auch Lion King oder The Thin Red Line, wo dies der Fall war.
 
ich errinnere mich noch genau, dass es fast den gleichen Artikel schon mal gab, allerdings stand da an jedem Platz wo jetzt Crysis 2 steht Modern Warfare 2
 
Cool :)
Normalerweise ist Zimmer ja sofort erkennbar.
Als ich die Crysis 2 Demo zum ersten Mal gestartet habe, habe ich zu meinem Freund gesagt (wir waren in Skype):
Ey, coole Musik! Bestimmt von Hans Zimmer.. nee, doch nicht, hört sich ganz anders an.. aber trotzdem geil!

Ja, finde den Soundtrack auch sehr charakteristisch, lässt wirklich Crysis-Flair aufkommen
 
Hans Zimmer ist echt einer der Besten, wenn nicht der Beste. Zuletzt, der Inception Soundtrack, einfach der pure Wahnsinn, besser gehts nicht :)
 
Zurück