• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: "DirectX 11 in zwei bis drei Monaten möglich", sagen angebliche Insider

AW: News - Crysis 2: "DirectX 11 in zwei bis drei Monaten möglich", sagen angebliche Insider

Seit wann IST ein Community-Manager einer Englischen Crytek-Fan-Seite im Internet, Crytek's persönliches Sprachrohr?!
Die Leute kommen "manchmal" (!) schneller an Infos als andere, Aussagen die tatsächlich ins Gewicht fallen kann man höchstens von hohen Tieren aus Frankfurt ernst nehmen.
Immer dieses verwischen der Tatsachen ist doch banane, kein Wunder das sich die Leute aufregen, die meisten Missverständnisse werden durch die Medien verursacht!
Super.

Seit wann ist übrigens ein Spiel erst dann vollständig wenn es einen Grafikmodus besitzt, der nichtmal zur Sprache stand?

Das ist so als würde jemand sagen: "Darth Vader war schwul, da das hier nicht von offizieller Stelle dementiert wird ist es richtig, HA!"
So ein Schmarn.

AW: News - Crysis 2: "DirectX 11 in zwei bis drei Monaten möglich", sagen angebliche Insider

Oh man wär ich angepisst wenn ich ne Dx 11 fähige GraKa hätte und das Spiel am Release tag mit geholt hätte :D

Nicht böse sein, in Zukunft weiß mans besser ;)

Allerdings find ich diese Aussage ziemlich schwach: "Wir haben nie einen DX11-Patch angekündigt."
mag sein, aber ihr habt auch nie das Gegenteil behauptet und das Internet war nun wirklich voll mit Dx11 Spekulationen und Gerüchten!

AW: News - Crysis 2:

Oh man wär ich angepisst wenn ich ne Dx 11 fähige GraKa hätte und das Spiel am Release tag mit geholt hätte :D

Nicht böse sein, in Zukunft weiß mans besser ;)

Allerdings find ich diese Aussage ziemlich schwach: "Wir haben nie einen DX11-Patch angekündigt."
mag sein, aber ihr habt auch nie das Gegenteil behauptet und das Internet war nun wirklich voll mit Dx11 Spekulationen und Gerüchten!
Das sie nie das Gegenteil behauptet haben, liegt vllt daran das sie wirklich an einen DX 11 Patch arbeiten u ihn erst dann ankündigen wenn sie mit der arbeit daran so gut wie fertig sind ;)

lol crytek is ja wohl ein witz???? die wollen einen inovativen shooter rausbringen? aber ohne dx 11, nicht mal 10 stattdessen 9??? also das is echt der witz des jahres mehr kann ich zu crytek echt nicht sagen.. und von wegen das spiel runter machen (wies in den podcast gesagt wurde), wenn ich was neues kaufe dann sollte es schon besser als der erste teil sein, was isn das bitte???

die seite mag zwar englischspachig sein, die mods sind aus deutschland und vermutlich sitzen sie direkt in ffm und haben eben den draht zu den yerlis, es ist keine fan sonden eine von crytek eingerichtete communityseite

warum sind eigentlich alle so dx11 geil ich verstehs ned, weils vlt ne schnappszahl ist keine ahnung, ein spiel kann auch ohne dx11 gut sein, spiele waren auch schon ohne dx11 gut und spiele werden auch in zukunft ohne dx11 gut sein....

AW: News - Crysis 2:

lol crytek is ja wohl ein witz???? die wollen einen inovativen shooter rausbringen? aber ohne dx 11, nicht mal 10 stattdessen 9??? also das is echt der witz des jahres mehr kann ich zu crytek echt nicht sagen.. und von wegen das spiel runter machen (wies in den podcast gesagt wurde), wenn ich was neues kaufe dann sollte es schon besser als der erste teil sein, was isn das bitte???
_________________________________________________________________________________
(fixt bitte endlich das Problem das bei einem Bearbeiten eines bereits bestehenden Text mit Zitaten immer wieder auftaucht sobald man etwas einfügt, danke)

Seit wann definiert sich Innovation und Qualität eines Spieles (Crysis jetzt mal ganz außen vor gelassen und ganz allgemein gefragt) auf die Grafikschnittstelle?
Fällt euch Leuten eigentlich nichts besseres mehr ein?

Beim ersten Teil haben alle rum geheult, dass das Spiel ja eh keiner spielen kann, da viel zu Grafiklastig, und das Spiel selbst sei ja wegen seines ganzen Daseins total langweilig (offene Level?-> Scheiße, Story?-> Scheiße, Aliens?->Scheiße, Viel weniger Scripts und Bumm-Bumm als in CoD?-> Scheiße) und kaum ist der 2te Teil erschienen dreht ihr alle einfach den Spieß um und sagt all das wäre ja super geil gewesen und sie hätten das NIE NICHT ändern dürfen, "*pfui*" und "*igittigit*".
Das darunter auch Leute sind die den ersten Teil gemocht haben ist klar, allerdings bleiben bei mir schon viele Fragezeichen hängen wenn ich die Contra-Crysis Spieler von damals abzähle und mit denen der Pro-Fraktion, die man manchmal an einer Hand abzählen konnte, vergleiche, fällt einfach auf, dass so viele mit dem ersten Teil gar nicht zufrieden waren.

Ich meine: Wo sind bitte all die Crysis 1 Hasser geblieben? Die müssten sich doch beim aktuellen Teil in Glück suhlen?
Sehr merkwürdig das... :ugly:
Nicht dass sie alle verschwunden sind, es gibt scheinbar einige deren Namen noch in älteren Kommentarecken verewigt sind, die irgend weswegen eine absolute Kehrtwende im Denken hatten. ;-)

Ich selbst für meinen Teil habe Crysis 1 übrigens sehr gemocht, auch wenn, zugegeben, vielleicht nicht mein absolutes Lieblingsspiel war, und auch von mir einiges an Kritik eingesteckt hat, aber ich beschwere mich ja nicht dass sie viel geändert haben, zum einen weil sie damit bloß auf die Kritik aus dem Internet gehört haben, zum anderen weil der 2te Teil als "Spiel" an sich wesentlich mehr taugt als solche CoD Dinger bei denen du nach dem ersten Mal durchspielen alles gesehen hast und deren MP un-strategischer und un-taktischer nicht sein könnte.

Ich kann ja die Leute verstehen die Teile der Grafik (Texturen, teilweise wenige Polys) oder den schlechten Server-Browser oder eben explizite Dinge am Gameplay bemängeln, aber scheinbar definiert sich Spielspaß plötzlich doch nur noch über Grafik, beziehungsweise einer Grafikschnittstelle (früher haben sogar alle gestöhnt DX10 bei Crysis sei nutzlos und gejubelt als es bei Warhead von Haus aus keinen Unterschied mehr machte).

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht desshalb so Immun gegenüber dem Grafik-Argument bin, da ich damals mit nem Pentium D und ner Siebentausender-irgendwas von NVidia auskommen musste... wer weiß.

dx11 wäre meiner ansicht nach schon wünschenswert gewesen...nicht, dass es unbedingt notwendig ist, aber es hätte dem spiel einfach noch den letzten schliff verpasst! was mich persönlich aber weit mehr ärgert, ist das speichersystem und das fehlende grafikmenü. sowas sollte bei einer spieleschmiede wie crytek nicht sein. irgendwie zum schämen!

Ich denke mal dx11 ist gar nicht wirklich das problem , das die meisten haben , sonder erneut das gefühl , einen konsolenport (wenn auch einen guten) vorgesetzt zu bekommen obwohl von crytek angekündigt war , daß der pc trotzdem die mainplatform sein wird .dennoch deutet halt sehr vieles darauf hin , das es eben umgekehrt war und aufgrund der konsolenfassung sehr viele abstriche gemacht wurden , die mitlerweile standart sind die beim vorgänger schon standart waren .
die imformationspolitik von crytek trägt auch sehr stark dazu bei . sicher , haben sie nie gesagt crysis 2 unterstütze dx11 , nur frage ich mich , warum noch kurz vor release gesagt wurde die cryengine 3 behersche dx11 mit leichtigkeit und warum wurde in jedem techdemo noch dx11 dargestellt und jedesmal war auch der nanosuit zu sehen . das ließ einem nunmal im glauben , das crysis 2 auch dx11 unterstützt vorallem , da die letzte techdemo erst kurz vor release rauskam .
ich hoffe jedenfalls das bald mal wieder ein spiel rauskommt wo man das gefühl hat, hey , es gehr vorran und nicht wie es zur zeit der fall ist , das die ganze industrie irgendwie auf der stelle steht , oder sich sogar ein paar schritte zurrück geht . klar ging die entwicklung vor noch gar nicht so langer zeit fast schon zu schnell , nur tut sich zur zeit fast gar nichts mehr nach vorne , was vorallem an multiplatformtiteln liegt !!
die technik ist jedenfalls da , nun möchte ich sie allerdings auch nutzen !!

naja und Phatboy, ich hab gedacht es kommt mit dx11 raus, da in der geleakten version (die schon nen monat vor release drausen war aber mit bugs etc.) DX11 elemente drin waren, und aktivierbar waren mit der Konsole, ebenso war die Sandbox drin, die ich mir umbedingtm al anschauen möchte. und ja ich möchte nicht DX11 ich möchte CRYSIS 2 NICHT CODSYS2 :P

Achja und ich habe Crysis 1 geliebt, und erst recht Crysis Warhead + Wars, leider hab ich die CD von Wars nimmer, (hausbrand blabla).... jetz hätt ich so bock auf Crysis Wars....
mentor es gibt immer leute die ein spiel mögen und ein spiel nicht mögen, ich mag crysis, ich mag die idee dieses anzuges, es ist halt etwas anderes, aber ich mag es nicht wenn ich als PC zocker hinten und vorne verarscht werde.
16 Spieler in ner kleinen multiplayer karte, ehrlich MP macht mir sogar Combat Arms mehr spaß als Crysis.....
Fahrzeuge? Helis?, Jets?(ka wie die nochmal bei crysis hießen waren ja endgeil :D) gibts alles nicht mehr, Speed modus? gibts auch nicht wenn du spawnst ist der gegner eh schon sichtbar musst nur noch auf linksklich drücken......

Zurück