• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Alf1507 am 26.07.2009 02:19 schrieb:
Unterstes Niveau sind höchstens die ständigen... ähm... "News" zu Crysis die es hier gibt Naja... Computec kassiert durch den Crysis-Hype garantiert eine Menge Kohle. Klar, die wollen ja auch Gewinn machen und nachdem sich die Print Ausgaben wohl nur noch relativ schlecht verkaufen.muss man halt schauen wie man an Geld kommt.

natürlich kassieren die Kohle durch Crysis News, wenn auch eher indirekt durch die erzeugte Aufmerksamkeit, das konsumieren der news durch user (= Klicks) uns somit Werbeeinnahmen.
Hier gibt es die news, die die Leser dieser Seite wollen, ist doch völlig logisch.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Alf1507 am 26.07.2009 02:19 schrieb:
So, jetzt nenne mir bitte mal eine Stelle wo ich mich daneben benommen habe! Ich habe lediglich mal wieder meine Meinung gesagt. Ich habe keine Person direkt angegriffen!

Mal sehen, du hast:
- mich als hauseigenen Computec-Sklaven bezeichnet
- Crysis Fans als arme hype Opfer bezeichnet
- Crysis Fans als arme Mediensklaven bezeichnet.

Falls du es nicht weißt, eine beleidigung kann auch gegen Gruppen ausgesprochen werden, es muss keine Einzelperson angegriffen werden.
So oder so, aufgrund deiner Vorgeschichte wäre schon der Angriff gegen meine Person völlig ausreichend zum Sperren gewesen
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Boesor am 26.07.2009 02:42 schrieb:
Alf1507 am 26.07.2009 02:19 schrieb:
So, jetzt nenne mir bitte mal eine Stelle wo ich mich daneben benommen habe! Ich habe lediglich mal wieder meine Meinung gesagt. Ich habe keine Person direkt angegriffen!

Mal sehen, du hast:
- mich als hauseigenen Computec-Sklaven bezeichnet
- Crysis Fans als arme hype Opfer bezeichnet
- Crysis Fans als arme Mediensklaven bezeichnet.

Falls du es nicht weißt, eine beleidigung kann auch gegen Gruppen ausgesprochen werden, es muss keine Einzelperson angegriffen werden.
So oder so, aufgrund deiner Vorgeschichte wäre schon der Angriff gegen meine Person völlig ausreichend zum Sperren gewesen
Hmm... Tatsachen betrachte ich eigentlich nicht als Beleidigung. ;-)
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Alf1507 am 26.07.2009 02:48 schrieb:
Hmm... Tatsachen betrachte ich eigentlich nicht als Beleidigung. ;-)
Was wohl an deiner enormen Ignoranz und Intoleranz liegen mag
:hop:
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

FreePette am 26.07.2009 02:53 schrieb:
Alf1507 am 26.07.2009 02:48 schrieb:
Hmm... Tatsachen betrachte ich eigentlich nicht als Beleidigung. ;-)
Was wohl an deiner enormen Ignoranz und Intoleranz liegen mag
:hop:

Schade, warum fällt mir nie so ein Satz ein?

Übrigens @Alf:
Ich finde selten eine Crysis News die nicht von dir kommentiert wurde, wie wärs wenn du dein großes Ego mal bei Spielen austopst die du selbst gut findest und denen fern bleibst die dich nerven?
Erstens machst du dir mit einem solchen Verhalten nämlich wenig Freunde (jaja, ich weiß du willst auch gar keine neuen etc., du weißt schon was damit gemeint ist) und zweitens wird damit PCG für solche, von dir verabscheuten News, auchnoch begünstigt.
Schade eigentlich das du Gerald als Avatar hast, der ist nämlich still wenn er nichts produktives zu vermelden hat.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Das ganze sollte jetzt allerdings nicht als Aufforderung zum "Flamewar" gegen Alf verstanden werden.
Bleiben wir also bitte alle friedlich und wenden uns dem Thema Crysis 2 zu.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

FreePette am 26.07.2009 02:53 schrieb:
Alf1507 am 26.07.2009 02:48 schrieb:
Hmm... Tatsachen betrachte ich eigentlich nicht als Beleidigung. ;-)
Was wohl an deiner enormen Ignoranz und Intoleranz liegen mag
:hop:
Wer ist hier Intolerant? Ich mag Crysis und die Yerli-Brüder nicht und bringe das zum Ausdruck. Irgendwie drehen wir uns da ja im Kreis ;-)
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Ich sehe das mal so, es könnte mit der Verschiebung des Games vielleicht wirklich mal gelingen mehr als 8 Stunden Spielspass in das Spiel zu integrieren. Das vielleicht endlich mal bei akzeptabler Performance und besserer KI und durchdachterem Level Design, aber was weiss ich schon ;)
Meine Vorschläge klingen schon eher nach einem neuen Game, von daher denk ich das Crysis 2 genau an den obengenannten Fehlern bei mir scheitern wird.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Alf1507 am 26.07.2009 01:29 schrieb:
Die Story ist zwar nicht die beste aber spielerisch ist Crysis top
Haha... guter Witz! Wo war Crysis denn top? Sag jetzt bitte nicht das der Nanosuit ja sooooo toll war. Lachhaft!

Die Zerstörbarkeit der Gegend und der Farhzeuge ist schon gewaltig und macht gerade bei Ballereien viel Spaß.
Den Nanosuit finde ich allerdings wirklich klasse, mach dich gerne darüber lustig, gerade du kannst dir das leisten nachdem du dich mit deinen voherigen Kommentaren lächerlich gemacht hast.

Ich bin nicht den Crysishype verfallen denn ich mache mir selber einen Eindruck von Spielen die ich mir kaufen will, ich habe nicht das Geld mir jedes Schrottspiel zu kaufen welches viele Fans hat, Sims z.B finde ich total zum kotzen.

Ich passe sicherlich nicht in dein Profil , mein Lieblingsspiel ist nämlich Zelda Ocarina of Time und ich warte noch auf das nächste Zelda wofür ich mir wahrscheinlich ne Wii kaufen werde, wenn ich ans Geld für eine komme, und die Grafik der Wii ist für einen Grafikfetischist ein totaler Lustkiller.
Ich will damit sagen dass ich kein Grafikfetischist bin, Far Cry 2 hatte auch eine total atemberaubende Grafik und trotzdem finde ich das Spiel scheisse da es mir zu eintönig ist.

Alf1507 am 26.07.2009 03:05 schrieb:
FreePette am 26.07.2009 02:53 schrieb:
Alf1507 am 26.07.2009 02:48 schrieb:
Hmm... Tatsachen betrachte ich eigentlich nicht als Beleidigung. ;-)
Was wohl an deiner enormen Ignoranz und Intoleranz liegen mag
:hop:
Wer ist hier Intolerant? Ich mag Crysis und die Yerli-Brüder nicht und bringe das zum Ausdruck. Irgendwie drehen wir uns da ja im Kreis ;-)

Du!
Du akzeptierst die Meinungen anderer nicht und beleidigst sie obendrein noch grundlos da dir deren Meinung gegen den Strich geht.
Kann es sein dass du immer nur am heulen bist da du wegen deiner Hardware Crysis nicht vernünftig zocken kannst?
Ich finde das jedenfalls lächerlich, sich bei jeder Crysisnews aufs neue aufzuregen und andere wegen ihrer Meinung zu beleidigen.

Alf1507 am 26.07.2009 03:05 schrieb:
Wer ist hier Intolerant? Ich mag Crysis und die Yerli-Brüder nicht und bringe das zum Ausdruck. Irgendwie drehen wir uns da ja im Kreis ;-)

Dazu muss ich hoffentlich nichs mehr sagen, siehe oben.

TruplayaUB am 26.07.2009 05:57 schrieb:
Ich sehe das mal so, es könnte mit der Verschiebung des Games vielleicht wirklich mal gelingen mehr als 8 Stunden Spielspass in das Spiel zu integrieren. Das vielleicht endlich mal bei akzeptabler Performance und besserer KI und durchdachterem Level Design, aber was weiss ich schon ;)
Meine Vorschläge klingen schon eher nach einem neuen Game, von daher denk ich das Crysis 2 genau an den obengenannten Fehlern bei mir scheitern wird.

Bei dem Punkt mit der Performance magst du mit großer Wahrscheinlichkeit recht haben, was die KI betrifft nicht, denn die ist eigentlich sehr gut.
Die Spielzeit ist nur bei Warhead so kurz, die Spielzeit von Crysis ist ganz durchschnittlich (Für ein Shooter) und liegt bei 12 Stunden.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

@baiR:

Du bist mir fast sympathisch geworden... aber nur fast! Hey, mich interessiert es eigentlich echt null was andere Leute über mich denken. Da lache ich genau so drüber wie über diese armen Crysis-Fanboys! :finger:
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Alf1507 am 26.07.2009 07:43 schrieb:
@baiR:

Du bist mir fast sympathisch geworden... aber nur fast! Hey, mich interessiert es eigentlich echt null was andere Leute über mich denken. Da lache ich genau so drüber wie über diese armen Crysis-Fanboys! :finger:

Man merkts :rolleyes: .

Was die News selbst angeht, wer hatte eig. erwartet, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint?
Naja, ich finde es aufjedenfall nicht schlecht, dass sie sich mit den Informationen zurückhalten.
Dann kenne ich diesesmal wenigstens nicht schon das ganze Spiel, bzw. die Story auswendig bevor ich überhaupt die Demo gespielt habe.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

baiR am 26.07.2009 01:10 schrieb:
Ich finde das du maßlos übertreibst.
Crysis hat mir ne menge Spaß bereitet auch wenn ich nicht den ultrateueren Ultrarechner habe.
Die Story ist zwar nicht die beste aber spielerisch ist Crysis top und wenn das Gameplay spaß bis zum Schluss bereitet hat es seinen Sinn erfüllt.
Videospiele sind ja dafür da Spaß zu machen und das macht Crysis allemal.

Ich finde nicht, das er übertreibt. Richtig, Videospiele sind dazu da, Spaß zu machen. Mir hat Crysis kein bisschen Spaß gemacht. Die Grafik war zwar der Hammer, aber die Story: Müll. Das Gameplay: Müll. :-$

Das Gameplay war doch die reinste Hardcore Arcade, ich hab noch nie in einem Spiel so viele Gegner umnieten müssen in so kurzer Zeit, von dem doch unrealistischen Muniverbrauch mal abgesehen. :hop:

Mir persöhnlich ist die Grafik egal, für mich sind am wichtigsten die Story und das Gameplay. Hübsche Grafik wäre dann nur das I-Tüpfelchen. ;-)
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

MidwayCV41 am 26.07.2009 13:17 schrieb:
baiR am 26.07.2009 01:10 schrieb:
Ich finde das du maßlos übertreibst.
Crysis hat mir ne menge Spaß bereitet auch wenn ich nicht den ultrateueren Ultrarechner habe.
Die Story ist zwar nicht die beste aber spielerisch ist Crysis top und wenn das Gameplay spaß bis zum Schluss bereitet hat es seinen Sinn erfüllt.
Videospiele sind ja dafür da Spaß zu machen und das macht Crysis allemal.

Ich finde nicht, das er übertreibt. Richtig, Videospiele sind dazu da, Spaß zu machen. Mir hat Crysis kein bisschen Spaß gemacht. Die Grafik war zwar der Hammer, aber die Story: Müll. Das Gameplay: Müll. :-$

Das Gameplay war doch die reinste Hardcore Arcade, ich hab noch nie in einem Spiel so viele Gegner umnieten müssen in so kurzer Zeit, von dem doch unrealistischen Muniverbrauch mal abgesehen. :hop:

Mir persöhnlich ist die Grafik egal, für mich sind am wichtigsten die Story und das Gameplay. Hübsche Grafik wäre dann nur das I-Tüpfelchen. ;-)

Ich konnt Crysis damals nicht annähernd in bester Optik zocken und es hat dennoch Spass gemacht, die Aussage Story=Müll lass ich ja noch gelten, das sieht sowieso jeder anders, ich z.B. fand die Geschichte zwar nicht gerade einfallsreich, aber dafür mit ziemlichen guten Zwischensequenzen (die ja eig. keine waren) insziniert.
Beim Gameplay hat die Aussage Müll aber absolut keine Aussagekraft.
Müll ist wenn, wie in dem ach so realistischen ArmA 1, Soldaten schon nach 1-2 Schüssen tot umkippen, wenn du wüsstest was Schutzwesten aushalten würdest du nicht von einem unrealistischen Munitionsverbrauch brabbeln, zumal überall in der Gegend eh Waffen verstreut liegen.
Außerdem kann ich über deine Aussage "viele Gegner in kurzer Zeit" nur lachen, was hast du denn bitte in deinem jetzigen Leben so für Spiele gespielt?!
Viele haben eben gerade kritisiert das es zuwenige Gegner gebe und das alles irgendwie langatmig ist.
Schau dir bitte mal Call of Duty oder vergleichbare Titel an, in praktisch jedem anderen Shooter ist mehr los.
Zumal man nie unter Zeitdruck steht von daher verstehe ich deine Aussage sowieso nicht, du konntest theoretisch über die ganze map "krabbeln" und brauchtest nichtmal einen Gegner zu töten um dein Ziel zu erreichen.
Hast du das Spiel überhaupt schonmal gespielt?
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Mentor501 am 26.07.2009 15:24 schrieb:
MidwayCV41 am 26.07.2009 13:17 schrieb:
baiR am 26.07.2009 01:10 schrieb:
Ich finde das du maßlos übertreibst.
Crysis hat mir ne menge Spaß bereitet auch wenn ich nicht den ultrateueren Ultrarechner habe.
Die Story ist zwar nicht die beste aber spielerisch ist Crysis top und wenn das Gameplay spaß bis zum Schluss bereitet hat es seinen Sinn erfüllt.
Videospiele sind ja dafür da Spaß zu machen und das macht Crysis allemal.

Ich finde nicht, das er übertreibt. Richtig, Videospiele sind dazu da, Spaß zu machen. Mir hat Crysis kein bisschen Spaß gemacht. Die Grafik war zwar der Hammer, aber die Story: Müll. Das Gameplay: Müll. :-$

Das Gameplay war doch die reinste Hardcore Arcade, ich hab noch nie in einem Spiel so viele Gegner umnieten müssen in so kurzer Zeit, von dem doch unrealistischen Muniverbrauch mal abgesehen. :hop:

Mir persöhnlich ist die Grafik egal, für mich sind am wichtigsten die Story und das Gameplay. Hübsche Grafik wäre dann nur das I-Tüpfelchen. ;-)

Ich konnt Crysis damals nicht annähernd in bester Optik zocken und es hat dennoch Spass gemacht, die Aussage Story=Müll lass ich ja noch gelten, das sieht sowieso jeder anders, ich z.B. fand die Geschichte zwar nicht gerade einfallsreich, aber dafür mit ziemlichen guten Zwischensequenzen (die ja eig. keine waren) insziniert.
Beim Gameplay hat die Aussage Müll aber absolut keine Aussagekraft.
Müll ist wenn, wie in dem ach so realistischen ArmA 1, Soldaten schon nach 1-2 Schüssen tot umkippen, wenn du wüsstest was Schutzwesten aushalten würdest du nicht von einem unrealistischen Munitionsverbrauch brabbeln, zumal überall in der Gegend eh Waffen verstreut liegen.
Außerdem kann ich über deine Aussage "viele Gegner in kurzer Zeit" nur lachen, was hast du denn bitte in deinem jetzigen Leben so für Spiele gespielt?!
Viele haben eben gerade kritisiert das es zuwenige Gegner gebe und das alles irgendwie langatmig ist.
Schau dir bitte mal Call of Duty oder vergleichbare Titel an, in praktisch jedem anderen Shooter ist mehr los.
Zumal man nie unter Zeitdruck steht von daher verstehe ich deine Aussage sowieso nicht, du konntest theoretisch über die ganze map "krabbeln" und brauchtest nichtmal einen Gegner zu töten um dein Ziel zu erreichen.
Hast du das Spiel überhaupt schonmal gespielt?


Stimme dir voll und ganz zu , ich freue mich auf den zweiten teil , an crysis kritisiere ich in der tat die etwas einfallslose story und dass es mir zu kurz war , schade war auch dass man nicht mal richtig mit teamkollegen in den kampf ziehen durfte ,die stehn dann nur dumm rum , ich meine damit die hafen map.
Aber das haette die perfomance vermutlich gekillt.
Die alien levels fand ich zu linear und die aliens waren auch nicht der grosse wurf , sahen zwar ganz stylish aus aber es macht mehr spass gegen menschliche gegner(koreaner) zu spielen, die aliens sind zu eintönig.
für crysis 2 hoffe ich dass sie sich an crysis und nicht an crysis warhead orientieren weil warhead ist mit abstand nicht so gut wie crysis , immerhin sind die figuren in warhead mit etwas mehr charakter , aber das gamepaly und leveldesign deutlich schlechter.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

Natürlich habe ich Crysis gespielt. Und ich empfand es ein wenig zu gegnerlastig. Kann aber vielleicht auch daran liegen, das man KM weit keinen hatte, und dann auf einmal 30 am Stück. Bei CoD fand ich das ganze gut eingeteilt.

Und wegen den Schutzwesten: Ich hab bei Crysis keine einzige KI gesehen, die sich die Schutzweste über den Kopf gezogen hat. Wenn ich denen in den Kopf geschossen habe, sind die erst nach 10-20 Schuss umgefallen. Was soll bitte daran realistisch sein? :finger: Es war eigentlich doch sehr auffällig, das ich fast immer die gleiche menge Muni pro Gegner gebraucht habe. Ein Magazin reichte nur selten für 2 Gegner. :ugly:
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2-Release: Veröffentlichung des Crytek-Shooters nicht mehr in diesem Jahr

MidwayCV41 am 26.07.2009 16:32 schrieb:
Natürlich habe ich Crysis gespielt. Und ich empfand es ein wenig zu gegnerlastig. Kann aber vielleicht auch daran liegen, das man KM weit keinen hatte, und dann auf einmal 30 am Stück. Bei CoD fand ich das ganze gut eingeteilt.

Und wegen den Schutzwesten: Ich hab bei Crysis keine einzige KI gesehen, die sich die Schutzweste über den Kopf gezogen hat. Wenn ich denen in den Kopf geschossen habe, sind die erst nach 10-20 Schuss umgefallen. Was soll bitte daran realistisch sein? :finger: Es war eigentlich doch sehr auffällig, das ich fast immer die gleiche menge Muni pro Gegner gebraucht habe. Ein Magazin reichte nur selten für 2 Gegner. :ugly:

Ich kann mich gar nicht daran erinnern dass die Gegner nach Kopfschüssen noch stehen, ich glaube aber dass dies nicht so war weil mich so etwas bei Spielen total stört und dies für mich ein Spielspaßkiller ist, kann mich aber auch irren.
Wollte das Spiel sowieso mal auf Win 7 testen (Crysis Warhead), wegen der Performance.
Crysis lief auf Win 7 bei mir nur mit max 30 FPS und das bei einer Auflösung von 1024*768 ohne aa mit Qualityconfig 3 von Mster.
Crysis 1 war wirklich besser nur die Performance ist dort glaube ich auch wirklich ne Ecke schlechter.

Die schlechte Performance von Crysisspielen ist auch auf die dynamischen Sonnenstrahlen zurück zu führen die bei keinem anderen Spiel so realistisch aussehen obwohl die Sonnenstrahlen bei Far Cry 2 fast genauso gut sind.
Die Shader von Crysis sind wiederrum ne ganze Ecke besser als in Far Cry 2 weshalb Far Cry 2 auch so gut und flüssig läuft.
 
Zurück