AW: News - Crysis 2-Cover enthüllt, Amazon-Vorbestellung möglich, Multiplayer kommt von Free Radical
hmm free radicals...warum gerade die? ok, optisch gleichen sich die spielwelten (und besonders die spieleroutfits) von crysis und haze ja schon recht stark... aber warum hat man kein team genommen, das mal einen erfolgreichen multiplayer gebaut hat, statt nen rohrkrepierer wie haze?
will man echt die tradition bei crytek aufrecht erhalten, daß bei jedem teil (far cry, crysis, warhead) im vorfeld groß über den multiplayer gesprochen wird, er aber nie wirklich von den spielern angenommen wird?
soll das teil des crytek image sein?
Eins könnt ihr alle glauben und zwar dass Free Radical eines am besten kann und das ist der Multiplayer von Egoshootern.
Du scheinst Free Radical auch nicht gut zu kennen wenn du nur Haze als Musterbeispiel voranziehst.
Free Radical hat mit Time Splitters 2 und 3 absolute Top Spiele herausgebracht, mit Traumwertungen, und ich bin der felsenfesten Überzeugung dass der Großteil der Free Radical-Mitarbeiter dafür verantwortlich war dass Golden Eye und Perfect Dark so gut war, ich gehe unter den zweiten Zitat eines anderen Users näher darauf ein.
Crytek hat Free Radical nicht ohne Grund aufgekauft denn Crytek weiß dass sie mit Free Radical einen absoluten Topentwickler bekommen haben denn Free Radical ist das was Rare heute nicht mehr ist.
Naja free radical hat golden eye und perfect dark gemacht und dazu noch time splitters, daher glaub ich, dass haze eher ein vom publisher zu schnell auf den markt gedrückt wurde.
Wenn ein ganzes team von 100 leute nur multiplayer werkeln dann erwarte ich schon das er top wird und Spielen wie Halo oder GoW in nichts nachsteht.
mit "firma x hatte ja mal spiel y gemacht, und deshalb sind sie gut..." wäre ich vorsichtig, erstmal wenn man es genau nimmt, hat free radical nicht golden eye und perfect dark gemacht, das war rare und free radical ist halt von ehemaligen rare mitarbeitern gegründet worden... ob und wie weit diese mitarbeiter an den titeln mitgewirkt haben... ähnlich ist es bei firmennennungen an sich, in den spielefirmen gibt es oft einen recht großen wechsel über die zeit, ob da immer noch die gleichen leute am werk sind wie damals als jene firma mal das tolle spiel xxx oder zzz gemacht hatten, ist dann immer die frage
ich find zb das free radicals spiel second sight richtig gut, time splitters ist auch prima, aber das war vor 5-6 jahren und seit dem kam nur haze, an dem man sich orientieren kann, in wieweit da begabte leute am werkeln sind...
btw, warum heißt die firma in den news überhaupt noch free radicals, denn namen gibt es seit über nem jahr nicht mehr, das studio läuft unter crytek uk
Free Radical ist aus einen großen Teil aus Ex-Raremitarbeitern und ich glaube gerade die waren dafür verantwortlich dass Golden Eye und Perfect Dark so gut waren, weshalb ich darauf komme?
Ganz einfach, weil als Free Radical gegründet wurde, Rare nur noch Schrottspiele herausgebracht hat.
Perfect Dark Zero war nur Mittelmaß und die anderen Raretitel erreichten auch nicht mehr den Glanz von früher.
Free Radical hat in der Zwischenzeit aber Time Splitters 2 und 3 veröffentlicht dass sich von den Stil und den Fealing her genauso wie ein neues Rarespiel angefühlt hat. Perfect Dark Zero ist komplett anders und wirkt so als wenn es nicht von Rare kommt. Ist das Zufall? Garantiert nicht!
Denn die besten Mitarbeiter von Rare sind jetzt bei Free Radical und das wusste Crytek und eben deswegen haben sie sich den Entwickler geschnappt.
Haze war so schlecht weil Free Radical dort wieder unter extremen Zeitdruck stand denn Time Splitters 1 war auch ziemlich kurz und war deshalb nicht so gut weil Time Splitters zum PS2-Release erscheinen musste und Free Radical viel zu wenig Zeit hatte.
Deswegen garantiere ich euch, wenn ein neuer Free Radicalshooter herauskommt und sie vernünftig Zeit bekommen wie andere Entwicklerstudios auch dann werdet ihr sehen wie gut Free Radical ist.
Aber ihr werdet es auch merken wenn Crysis 2 herauskommt denn ich denke der Mp wird jetzt auch viel besser sein als der von ersten Crysis und Warhead. Crytek UK hat ja jetzt genug Zeit denn sie müssen sich nur auf den MP konzentrieren. Es kann sogar sein dass Crytek so den bisher besten MP machen kann den Free Radical jemals gemacht hat.
Ich kann euch sagen dass Microsoft mit den Aufkauft von Rare, oder was davon übrig geblieben ist, einen totalen Fehler begangen hat.
Ich denke gerade weil momentan so viele Mitarbeiter von Crytek an Crysis 2 arbeiten kommt es auch schon so schnell heraus.
Ich bin jedenfalls überglücklich dass Crytek.UK für den MP zuständig ist, das habe ich mir übrigens gewünscht.
Daher werde ich mir jetzt sehr sehr warhscheinlich die Xbox 360 Fassung von Crysis 2 kaufen. Der Grafikunterschied ist mir egal Hauptsache ich kann mit meinen Bruder im Splittscreen MP zocken.