• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Advanced Graphics Options - Mit diesem Tool maximieren Sie die Grafik kinderleicht

aber den blöden Blend-Effekt kann man immer noch nicht abstellen :( Wie hieß der Effekt doch gleich noch mal? Wo spiegelnde Flächen usw so künstlich hell sind? Ich hasse das, macht echt die Grafik kaputt :-(
edit: Bloom heißt das, wieso kann ich das schrecklich übertriebene Bloom nicht abstellen... ein Armutszeugnis das Crytek solche Billigeffekte nötig hat, das sag ich als großer Fan von denen :( will so nicht weiterzocken, das stört extrem
Meint ihr das hell werden wenn man Richtung Sonne guckt? Ich finde gerade das extrem cool ;)

aber den blöden Blend-Effekt kann man immer noch nicht abstellen :( Wie hieß der Effekt doch gleich noch mal? Wo spiegelnde Flächen usw so künstlich hell sind? Ich hasse das, macht echt die Grafik kaputt :-(
edit: Bloom heißt das, wieso kann ich das schrecklich übertriebene Bloom nicht abstellen... ein Armutszeugnis das Crytek solche Billigeffekte nötig hat, das sag ich als großer Fan von denen :( will so nicht weiterzocken, das stört extrem
Meint ihr das hell werden wenn man Richtung Sonne guckt? Ich finde gerade das extrem cool ;)
Ich finde den Effekt auch extrem cool. So wirkt es realistischer. Als das bei Videospielen noch nicht üblich war, habe ich mir solche Effekte immer gewünscht. Ich konnte zwar mit den Begriffen Bloom und HDR nichts anfangen aber diese "Effekte", so nenne ich das jetzt mal, gibt es ja auch im echten Leben. Wenn man auf helle Flächen schaut auf denen die Sonne knallt, dann wird man doch auch geblendet und wenn man in einen dunklen Raum steht und nach draußen ins helle sieht, dann wirkt es doch auch extrem hell.
Außerdem glaube ich, dass Crysis 2 HDR benutzt und kein Bloom.
Helle Flächen werden nämlich nicht einfach noch heller gemacht sondern strahlen auch wirklich in 3D. Man merkt das ja allein wenn man von anderen Positionen guckt, die Reflektionen ändern sich dann auch immer.

Was mich stutzig macht, ich hab das Gefühl C2 läuft flüssiger auf meinem Rechner als der erste Teil :D...
...ist bei mir auch so und sollte normal sein. So hatte es Crytek auch vorher angekündigt, wenn ich das richtig erinnere. Einerseits ist das gut so, andererseits kommt man halt nicht ganz an die Grafik des Vorgängers heran. Man kann es da eben nicht jedem recht machen aber trotz allem ist C2 ein wirklich guter Shooter geworden.

So, werde nun mal das Grafik-Tool testen.

Zurück