• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Advanced Graphics Options 1.7 - Update mit neuen Tuning-Optionen

Kann man damit nur Performance verbesser, oder die Grafik tatsächlich hochschrauben? Oder anders gefragt, ist die "Hardcore" Grafikeinstellung das Maximum, oder lässt sich noch ein wenig am Schräubchen drehen? Downsampling ist bei mir leider keine Option, da ich eine ATI Karte besitze :-(

Grüße,
Flo

Hi,
meiner Erfahrung nach kann man damit die Grafik nicht über "Extrem" bringen, aber man kann einige nervige Dinge tweaken. Z.B. FOV erhöhen, Blur ausschalten oder die generelle Unschärfe (was ich persönlich übrigens als wirklich schlimm an der default Grafik empfinde... Erinnert mich an GTA4 bei ausgeschalteter Schärfe; schrecklich) reduzieren. Ein Tipp, da ich leider auch kein Downsampling mit meiner ATI hinbekomme: Das Spielinterne MSAA ausschalten und dafür im CCC "Morphological Antialiasing" einschalten. Ich finde man bekommt so ein schärferes, aber relativ ruhiges Bild hin.
Frank

Das Programm legt eine "autoexec.cfg" an, damit Crysis diese Einstellungen übernimmt.
Wieso soll ich die "autoexec.cfg" nach dem erstellen wieder löschen bzw. ubenennen ?
Welchen Sinn macht das ??? Wozu erstellt das Programm diese dann überhaupt ???
Kann mir jemand diesen Blödsinn erklären ?

Zudem setzt das Programm auch "sys_spec_xXx=Y" Befehle in die
"autoexec.cfg" obwohl diese dort keinerlei Effekt haben,
da sie nur ingame über Console eingestellt werden können.
Also welchen Sinn macht dass ?????

Das Programm legt eine "autoexec.cfg" an, damit Crysis diese Einstellungen übernimmt.
Wieso soll ich die "autoexec.cfg" nach dem erstellen wieder löschen bzw. ubenennen ?
Gerade mal runtergeladen und in der Readme folgendes gelesen:

"1. [...] place anywhere you want.
2. Delete any autoexec.cfg files found in the Crysis 2 root folder. [...]
3. Delete any target commands you may have put on the shortcut as they will override the autoexec.cfg that is created"

Man soll also VOR Ausführen der Mod eventuell vorhandene autoexec.cfg's löschen. Wär vielleicht ganz gut, wenn dies im Artikel aktualisiert würde. Trotzdem schöner Artikel, danke, genau danach hab ich gesucht :)

Gerade mal runtergeladen und in der Readme folgendes gelesen:

"1. [...] place anywhere you want.
2. Delete any autoexec.cfg files found in the Crysis 2 root folder. [...]
3. Delete any target commands you may have put on the shortcut as they will override the autoexec.cfg that is created"

Man soll also VOR Ausführen der Mod eventuell vorhandene autoexec.cfg's löschen. Wär vielleicht ganz gut, wenn dies im Artikel aktualisiert würde. Trotzdem schöner Artikel, danke, genau danach hab ich gesucht :)
Achso, wird im Artikel aber nicht deutlich xD

Zudem setzt das Programm auch "sys_spec_xXx=Y" Befehle in die
"autoexec.cfg" obwohl diese dort keinerlei Effekt haben,
da sie nur ingame über Console eingestellt werden können.
Also welchen Sinn macht dass ?????

Du bist wohl auch einer, der bei einer Granate liest: "Stift ziehen und werfen" und dann den Stift wirft.

Eine Sekunde nachdenken hätte das "Rätsel" gelöst.

Also irgendwie reicht mir 1 mal durchzocken..Nur wegen bissel besserer Optik lohnt sich das für mich nich.
Da installiere ich lieber Teil 1 da hat man nach all den Jahren mehr spaß drann

Hi,
meiner Erfahrung nach kann man damit die Grafik nicht über "Extrem" bringen, aber man kann einige nervige Dinge tweaken. Z.B. FOV erhöhen, Blur ausschalten oder die generelle Unschärfe (was ich persönlich übrigens als wirklich schlimm an der default Grafik empfinde... Erinnert mich an GTA4 bei ausgeschalteter Schärfe; schrecklich) reduzieren. Ein Tipp, da ich leider auch kein Downsampling mit meiner ATI hinbekomme: Das Spielinterne MSAA ausschalten und dafür im CCC "Morphological Antialiasing" einschalten. Ich finde man bekommt so ein schärferes, aber relativ ruhiges Bild hin.
Frank
wo machst das mit der generellen Unschärfe? Bei Motion Blur? welche Option wählst du da? Ich bin ja immer noch nicht zufrieden, ich würde auch gern das Bloom zurückschrauben können

weiß jemand ob man den auch im Multiplayer nehmen kann oder wird das als Hack erkannt? weil wenn man "lock zoom" an hat dann tut man sich schon um einiges leichter!

Zurück