• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cryostasis: Fünf neue Bilder zum Direct-X-10 Action-Titel Cryostasis

AW: News - Cryostasis: Fünf neue Bilder zum Direct-X-10 Action-Titel Cryostasis

HanFred am 11.05.2007 09:12 schrieb:
STF am 11.05.2007 01:34 schrieb:
Spassbremse am 11.05.2007 01:29 schrieb:
um auf der wohl absehbaren Erfolgswelle von Crysis mitzuschwimmen.
So wie eine Eisscholle im Polarmeer... ;)

Ich glaubs eher nicht.
ich eben auch nicht. wie gesagt hat das wort eine völlig andere bedeutung.

Die Wortbedeutung ist ja erstmal egal...es geht um die akustische Ähnlichkeit...Werbepsychologie...egal, ich kann mich ja auch irren...
:B

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Cryostasis: Fünf neue Bilder zum Direct-X-10 Action-Titel Cryostasis

Spassbremse am 11.05.2007 10:45 schrieb:
HanFred am 11.05.2007 09:12 schrieb:
STF am 11.05.2007 01:34 schrieb:
Spassbremse am 11.05.2007 01:29 schrieb:
um auf der wohl absehbaren Erfolgswelle von Crysis mitzuschwimmen.
So wie eine Eisscholle im Polarmeer... ;)

Ich glaubs eher nicht.
ich eben auch nicht. wie gesagt hat das wort eine völlig andere bedeutung.

Die Wortbedeutung ist ja erstmal egal...es geht um die akustische Ähnlichkeit...Werbepsychologie...egal, ich kann mich ja auch irren...
:B

Gruss,
Bremse
Das mit der Erfolgswelle kann stimmen. Ähnliches haben die Entwickler damals auch bei "Creed" gemacht, bzw. das Spiel wurde in den Printmags teils wirklich dümmlich gepusht. Creed hatte auf den ersten Bildern einen Grafikstil, der dem aus Doom 3 sehr ähnlich war. Ich kann mich erinnern, dass dann plötzlich aufgrund dieser optischen Parallelen fast bei jeder Preview zu Doom 3 auch Creed als Konkurrent aufgezählt wurde, und man sogar vergleiche anstellte. Gut, am Ende hat es nichts gebracht, da Creed Mist war, aber in den Köpfen der Leser hat sich dies wohl eingebrannt. Ob dies hier nun auch so ist, mag dahingestellt sein, jedoch fällt es imho extrem auf, und wenn bereits hier einige Leute über den Namen spekulieren, dann haben die Entwickler schon gewonnen. So frei nach dem Motto: "Ach Cryostasis, das Spiel was Crysis im Namen hat". Bei mir hat sich dies jedenfalls schon mal ins Hirn eingebrannt. Da ist die Bedeutung der Namen wohl generell gänzlich irrelevant, solange eben Assoziationen beim Spieler geweckt werden. Wie z.B. auch damals auf dem N64 bei dem Spiel "Gex: Enter the Gecko. Da wurde auf der Packung diese typische Schussszene aus James Bond benutzt, was durchaus klug war, da man so etwas auf der GoldenEye64 Welle mitschwimmen konnte, was immerhin bis dato DAS N64 Spiel überhaupt war. Obwohl Gecko inhaltlich natürlich nix mit GoldenEye gemeinsam hatte, und nicht einmal im selben Genre war. Trotzdem hat man verblüfft geguckt, als man das Game im Regal sah, auch wenn die Packungen unterschiedlich aussahen - die Message war klar.
21EZS9FGKGL._AA150_.jpg

260px-GoldenEye007box.jpg


Regards, eX!
 
AW: News - Cryostasis: Fünf neue Bilder zum Direct-X-10 Action-Titel Cryostasis

eX2tremiousU am 11.05.2007 11:26 schrieb:
Das mit der Erfolgswelle kann stimmen.......
Kreed löste bei mir immer nur Brechreiz aus. Da kann ich Doom3 noch so sehr ganz gut bis sehr gut (Höllenlevel) finden.

An Gex hätte ich garantiert nie mehr gedacht, wenn du das nicht erwähnst. Die Tests waren wohl nicht sehr euphorisch, daher habe ich das nie gespielt und die Spielepackung ist mir dann doch sowas von schnurz.

Und bei Cryostasis hätte ich zuerst an Forever Young mit Mel Gibson gedacht und erst danach an eine Namensähnlichkeit zu einem deutschen Produkt. Und dieser vielleicht beabsichtigte Umstand ist mir sowas von egal, nachdem die Bilder nicht gerade überzeugend sind.
 
AW: News - Cryostasis: Fünf neue Bilder zum Direct-X-10 Action-Titel Cryostasis

bigg gates hat angekuendigt in 2 jahren eh eine neue windows-version rauszubringen. sich jetzt eine vista holen, einen neuen proz, eine neue grafikkarte, somit komlett neues system?

FUCK IT :finger2:
 
AW: News - Cryostasis: Fünf neue Bilder zum Direct-X-10 Action-Titel Cryostasis

terminatorbeast am 11.05.2007 20:26 schrieb:
bigg gates hat angekuendigt in 2 jahren eh eine neue windows-version rauszubringen. sich jetzt eine vista holen, einen neuen proz, eine neue grafikkarte, somit komlett neues system?

FUCK IT :finger2:

Neue Hardware kommt min. alle 6 Monate auf den Markt. Also motz hier nicht rum. Gates kann schließlich nichts dafür, wenn Du zu unflexibel bist. :P
 
Zurück