• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Criterion Games: Das neue Need for Speed: Mit Entwickler Criterion zurück zu den Wurzeln der Serie?

AW: NFS

Das Video zeigt es ja - es ging früher auch ohne:

- Ohne peinliche Tuningcars, die auf 0815-Autos basieren (Vorstädter's Dream...)

- Ohne prollige, pseudo-coole Milchbubis als Fahrer und lächerliche Abziehgirls, die an der Ziellinie jubeln

- Ohne blödes Collegerockgejaule oder Billigtechnogehämmer

Stilvolle Autos, das Fahren, das Können und die Landschaften standen im Mittelpunkt.

Sieht es im Video deshalb (die Grafik ausgenommen) nach einem öden Spiel aus?
 
AW: NFS

RamboIV am 02.07.2009 22:29 schrieb:
Das Video zeigt es ja - es ging früher auch ohne:

- Ohne peinliche Tuningcars, die auf 0815-Autos basieren (Vorstädter's Dream...)

- Ohne prollige, pseudo-coole Milchbubis als Fahrer und lächerliche Abziehgirls, die an der Ziellinie jubeln

- Ohne blödes Collegerockgejaule oder Billigtechnogehämmer

Stilvolle Autos, das Fahren, das Können und die Landschaften standen im Mittelpunkt.

Sieht es im Video deshalb (die Grafik ausgenommen) nach einem öden Spiel aus?

Diese Inhalte mögen ja teilweise Geschmacksache sein, und für 1 bis 2 Titel waren sie ja ganz interessant und ok, aber EA hat eben den falschen Weg eingeschlagen sich völlig von den von Fans heiss geliebten Erfolgswurzeln zu trennen und sich ausschließlich und mit jedem weiteren NFS Teil immer mehr und immer wieder auf das Fast and the Furious Kiddie-Niveau zu begeben.

Und genau ist das was eben viele Fans der Serie so sehr anprangern, nicht die Tatsache, dass es einen Titel wie NFS Underground gab, sondern eben den Umstand, dass jeder weitere Teil nach Underground 1 quasi nur noch inhaltlich und spielerisch eine weitere Variation und Erweiterung von Underground war.

Im folgenden Video hat ein Fan ein Concept-Design auf der Grundlage von NFS Porsche und NFS 4 High Stakes entwickelt wie er sich ein Back to Basics Need for Speed vorstellen würde.

http://www.youtube.com/watch?v=P_0MZJ_jC-M
 
AW: NFS

RonTaboga am 02.07.2009 21:17 schrieb:
- Tolle Intros
- Informationen in form von Text und Sprachausgabe, Videos und Fotos für jeden Wagen inkl. technischer Daten, Geschichte der Marke, Design, technische Besonderheiten, Leistung etc.
- Strecken die man wahlweise Nachts oder Tags bzw. bei Regen oder Schnee fahren kann
- Wunderschöne Strecken quer durch den Globus verteilt
- Einzigartige und Großartige für das Spiel extra komponierte Musikstücke (bsp. NFS 2 SE)
und nicht irgendwelche lizensierten Hip Hop und Rock Tracks
- ausschließlich exotische Autos und keine Nissans 240 SX, VW Golf etc.
- Cockpitperspektive
- Fahrverhalten ist eine gesunde Mischung aus Arcade und Simulation (wie bei NFS 1 und NFS Porsche)

...ich bin mir sicher wenn ich noch mehr nachdenken würde, würde ich noch mehr finden :-)
- Rennen an verschiedensten Orten mit A-B Strecken und nicht nur langweiligen Rundkursen
- Kein Proleten-Tuning!!


Aber bei NFS1 gabs auch nen Nissann und auch nen Mazda aber das waren dort die Einsteigerwagen. Wir wollen wohl alle Autos, die von Natur aus schnell sind und nicht Rostlauben, die man erst tunen muss bevor sie sich Sportwagen nennen können. :)
 
AW: NFS

SMB_Horny am 02.07.2009 22:58 schrieb:
- Rennen an verschiedensten Orten mit A-B Strecken und nicht nur langweiligen Rundkursen
- Kein Proleten-Tuning!!


Aber bei NFS1 gabs auch nen Nissann und auch nen Mazda aber das waren dort die Einsteigerwagen. Wir wollen wohl alle Autos, die von Natur aus schnell sind und nicht Rostlauben, die man erst tunen muss bevor sie sich Sportwagen nennen können. :)

Es gab keinen Nissan, es gab nen Mazda RX-7, Honda NSX und einen Toyota Supra. Und diese Autos repräsentieren auch eine ganz andere Liga als ein VW Golf oder ein Honda Civic oder Toyota Corolla. Dies sind ganz einfach Supersportwagen aber eben halt aus Japan und gegen diese Autos habe ich ja auch nichts, ich fahre ja selber einen Toyota Celica :-)
 
AW: NFS

RonTaboga am 02.07.2009 23:02 schrieb:
SMB_Horny am 02.07.2009 22:58 schrieb:
- Rennen an verschiedensten Orten mit A-B Strecken und nicht nur langweiligen Rundkursen
- Kein Proleten-Tuning!!


Aber bei NFS1 gabs auch nen Nissann und auch nen Mazda aber das waren dort die Einsteigerwagen. Wir wollen wohl alle Autos, die von Natur aus schnell sind und nicht Rostlauben, die man erst tunen muss bevor sie sich Sportwagen nennen können. :)

Es gab keinen Nissan, es gab nen Mazda RX-7, Honda NSX und einen Toyota Supra. Und diese Autos repräsentieren auch eine ganz andere Liga als ein VW Golf oder ein Honda Civic oder Toyota Corolla. Dies sind ganz einfach Supersportwagen aber eben halt aus Japan und gegen diese Autos habe ich ja auch nichts, ich fahre ja selber einen Toyota Celica :-)

Und ausserdem waren die Japaner auch wie du erwähntest gut eingebettet in das Game als Einsteigerautos und ohne irgendwelchen peinlichen Tuningkram.
 
AW: NFS

Es braucht kein Need For Speed mehr, das ist seit Underground eh nichts richtiges mehr. Ich hätte lieber ein Test Drive Unlimited 2
 
AW: NFS

Most Wanted war noch sehr gut, seitdem ging's mit der Serie bergab (HP2 war übrigens auch keine Glanzleistung). Daher freue ich mich auch über diese Ankündigung, sofern sie akkurat ist.
 
AW: NFS

hagren am 02.07.2009 23:32 schrieb:
Most Wanted war noch sehr gut, seitdem ging's mit der Serie bergab (HP2 war übrigens auch keine Glanzleistung).
Die einzige akzeptable Strecke oder soll ich besser schreiben Streckenabschnitt bei NFSMW, ist fast am Anfang, als man mit dem manipulierten BMW das Rennen gegen die NR.1 der Blacklist fährt.
Es geht mir noch nicht mal um das Optische, einfach die Streckenführung sind im großen Teil eine Katastrophe.
Hoffentlich orientieren sich die Burnoutmacher, mehr an NFS2, was die Streckenführung betrifft, als an NFS1.
Gegen Tuning hätte ich nicht's, solange es nicht wie in NFS Underground ist, das ich mich nicht entscheiden kann welche Heck- und Frontspoiler ich nehme, weil sie alle hässlich sind, ohne sahen die meisten Autos viel besser aus.
Bis auf den Honda S2000, mit einem der beiden Uniquekarroseriekits, kenn den Namen nicht mehr.
Aber ich bin gespannt auf dieses neue NFS, die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
 
AW: NFS

MisterSmith: Die Kampagne habe ich nur bis zur Hälfte gespielt, absolviere nur quickraces seitdem, bereitet mir sehr viel Spaß. Ich finde den grafischen Stil einfach so ansprechend.
 
AW: NFS

NfS 1 und 2 habe ich glaube auf der PsOne gespielt. Beide Spiele konnten mich nicht wirklich vom Hocker hauen. Mir persönlich waren sie schlichtweg zu langweilig. Teil 3 habe ich irgendwie übersprungen. Das erste NfS das ich intensiv gespielt, und manchmal sogar noch heute spiele, ist NfS High Stakes. Dieses Game war für meine Begriffe vom Spielspass, Umfang und Präsentation das perfekteste NfS. Porsche war natürlich auch extrem geil und sah damals einfach bombe aus. Underground 1 hat mir auch Spass gemacht aber alles was danach kam war einfach nur noch Mist (HP2 für PS2 ausgenommen)

hagren am 02.07.2009 23:32 schrieb:
HP2 war übrigens auch keine Glanzleistung

Kommt ganz darauf auf welchem System man HP2 gespielt hat. Auf der PS2 war es ein echter Burner, leider aber auch nur auf der PS2. .
 
AW: NFS

NEED FOR SPEED is bis dato immer noch mein lieblingsteil geblieben, was ich das game mit nen Kumpel gerockt habe, UNGLAUBLICH! Das wahren noch zeiten^^ teil 4 war auch eigentlich noch ziemlich geil gewesen und so, mit den Bullen Polizeiperren erichten und Heil anvordern!
war schon geil, naja ab dann hat NFS für mich nachgelassen!

Und ab dem UNDERGROUND gehabe sowieso, umso mehr freue ich mich jetz auf dat neue REAL DRIVING NFS SHIFT! Dat wird endlich mal wieder nen geiles NFS ;-)
 
AW: NFS

ich hätte gern mal zusammengefasst WAS denn nun eigentlich "früher" so geil war?! was ich im video sehe, ist eine strecke, mit verkehr und grün drumrum, das alles aus dem inneren eines mir unbekannten fahrzeugs... aha! ja gut... ich bin ruhig....
 
AW: NFS

AWYN am 03.07.2009 12:16 schrieb:
ich hätte gern mal zusammengefasst WAS denn nun eigentlich "früher" so geil war?! was ich im video sehe, ist eine strecke, mit verkehr und grün drumrum, das alles aus dem inneren eines mir unbekannten fahrzeugs... aha! ja gut... ich bin ruhig....

- Tolle Intros
- Informationen in form von Text und Sprachausgabe, Videos und Fotos für jeden Wagen inkl. technischer Daten, Geschichte der Marke, Design, technische Besonderheiten, Leistung etc.
- Strecken die man wahlweise Nachts oder Tags bzw. bei Regen oder Schnee fahren kann
- Wunderschöne Strecken quer durch den Globus verteilt
- Einzigartige und Großartige für das Spiel extra komponierte Musikstücke (bsp. NFS 2 SE)
und nicht irgendwelche lizensierten Hip Hop und Rock Tracks
- ausschließlich exotische Autos und keine Nissans 240 SX, VW Golf etc.
- Cockpitperspektive
- Fahrverhalten ist eine gesunde Mischung aus Arcade und Simulation (wie bei NFS 1 und NFS Porsche)


Soll ich das noch paar mal reinkopieren? :ugly:
 
AW: NFS

AWYN am 03.07.2009 12:16 schrieb:
ich hätte gern mal zusammengefasst WAS denn nun eigentlich "früher" so geil war?! was ich im video sehe, ist eine strecke, mit verkehr und grün drumrum, das alles aus dem inneren eines mir unbekannten fahrzeugs... aha! ja gut... ich bin ruhig....

Die Atmosphäre der Spiele war einfach nur Hammer. Habe selber den ersten teil nicht gespielt, dafür den 2. bis zum umfallen und auch Hot Pursuite war noch sehr geil. Danach haben die Spiele zwar grafisch immer besser ausgesehen, der Rest wurde allerdings schlechter.

Die alten Spiele waren einfach richtig schön unrealistisch, aber dafür sehre liebevoll gemacht. Eine Strecke wie Hollywood aus NFS 2 SE wäre heute nicht mehr denkbar, aht damals aber riesen Spaß gemacht. Oder eine Dschungelstrecke mit unteridischen Lavahöhlen und einer Hängebrücke....da waren ncoh kreative Köpfe am Werk.
Eine Stadt nachbauen ist zwar auch etwas schönes udn sieht dank der aktuellen Rechenpower auch ganz gut aus, aber kreativ ist was anderes....
 
AW: NFS

sagichnet am 03.07.2009 12:55 schrieb:
AWYN am 03.07.2009 12:16 schrieb:
ich hätte gern mal zusammengefasst WAS denn nun eigentlich "früher" so geil war?! was ich im video sehe, ist eine strecke, mit verkehr und grün drumrum, das alles aus dem inneren eines mir unbekannten fahrzeugs... aha! ja gut... ich bin ruhig....

Die Atmosphäre der Spiele war einfach nur Hammer. Habe selber den ersten teil nicht gespielt, dafür den 2. bis zum umfallen und auch Hot Pursuite war noch sehr geil. Danach haben die Spiele zwar grafisch immer besser ausgesehen, der Rest wurde allerdings schlechter.

Die alten Spiele waren einfach richtig schön unrealistisch, aber dafür sehre liebevoll gemacht. Eine Strecke wie Hollywood aus NFS 2 SE wäre heute nicht mehr denkbar, aht damals aber riesen Spaß gemacht. Oder eine Dschungelstrecke mit unteridischen Lavahöhlen und einer Hängebrücke....da waren ncoh kreative Köpfe am Werk.
Eine Stadt nachbauen ist zwar auch etwas schönes udn sieht dank der aktuellen Rechenpower auch ganz gut aus, aber kreativ ist was anderes....

Es müssen ja nicht unbedingt solche Fantasiestrecken sein, es reicht ja schon wenn es paar wunderschöne Strecken in verschiedenen Szenarien gibt: Berge, Küste, Wald, Industriegebiet etc...(wie in NFS 3, 4 und Porsche).

Ich kann frei befahrbare Großstädte einfach nicht mehr sehen, besonders der lieblos zusammengebastelte Mist in Undercover ist echt einfach nur noch unter aller Kanone :-$

Das Spiel war ganze 30 Minuten auf meiner Platte bis es auf nimmer wiedersehen wieder runtergeflogen ist.
 
AW: NFS

sagichnet am 03.07.2009 12:55 schrieb:
Eine Stadt nachbauen ist zwar auch etwas schönes udn sieht dank der aktuellen Rechenpower auch ganz gut aus, aber kreativ ist was anderes....
Stell dir mal ein grafisches Update von der Lava-Strecke in NFS2 vor. =)

Oder diese futuristisch anmutende Strecke in NFS4, keine Ahnung wie die hieß ^^.
 
AW: NFS

nikiburstr8x am 03.07.2009 13:59 schrieb:
sagichnet am 03.07.2009 12:55 schrieb:
Eine Stadt nachbauen ist zwar auch etwas schönes udn sieht dank der aktuellen Rechenpower auch ganz gut aus, aber kreativ ist was anderes....
Stell dir mal ein grafisches Update von der Lava-Strecke in NFS2 vor. =)

Oder diese futuristisch anmutende Strecke in NFS4, keine Ahnung wie die hieß ^^.

Die wo man unter dem Wasser in einem Glastunnel fahren konnte? Aquatica? =)
 
Zurück