• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Creation Engine: Plant Bethesda Fallout 4 mit Skyrim-Technik?

Das freut mich. Da ist ja auch die Aussage versteckt, dass die Entwickler mehr Arbeit als üblich in die Engine reinstecken, die muss ja über Jahre stabil laufen und gleichzeitig gut aussehen.
Jedenfalls hoffe ich, dass es das heisst.^^

Die kaufen sich als den wohl besten Game-Engine Bastler den es jemals gab und verwenden dann einfach so eine Engine eines anderen Herstellers? Das ist Blasphemie!

Die kaufen sich als den wohl besten Game-Engine Bastler den es jemals gab und verwenden dann einfach so eine Engine eines anderen Herstellers? Das ist Blasphemie!
Ähem, vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden. Bethesda hat eine neue eigene Grafikengine entwickelt. Naja und ob ID "der wohl beste Game-Engine Bastler" ist den es jemals gab, darüber lässt sich streiten. Es ist aber für einen Entwickler meist sinnvoller eine eigene Engine zu entwickeln, weil diese dann zu 100 % auf die eigenen Anforderungen zugeschnitten ist. Zumindest sollte es so sein. Wenn die eine Engine kaufen, kann es sein, das sie damit nicht so gut klar kommen wie mit einer eigenentwicklung.

Mal abgesehen davon sind Lizenzen für eine fremde Engine nicht gerade günstig. Das ist also durchaus auch ein wirtschaftlicher Aspekt.

Na und wer weiß, ob sie nicht Teile von einer aktuellen ID Engine als "Basis" für ihre Entwicklung nehmen?! (Achtung wilde Spekulation! :finger: )

Also ehrlich gesagt, hatte ich es für selbstverständlich erachtet, dass Fallout 4 mit der Engine von TES 5 erstellt wird. Alles andere wäre ja auch kompletter Unsinn. Nochmal will ich die alte Oblivion Engine wirklich nicht mehr sehen.

hey knarfe1000, für mich war es von Anfang an offensichtlich, dass man einfach die alte Gamebryo Engine überarbeitet hat für Skyrim. Also wirst du sie noch mal sehen.

Zurück