• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Spielen Sie Counter-Strike Source?

AW:

TP-Solo am 07.03.2008 16:31 schrieb:
Source ? :-D Das spiel wo man den Kopf des Gegners auch trifft wenn man auf die Füße zielt ? Also Source kommt bei mir wirklich nichts ins Haus :p

Muss ich dir leider rechtgeben. Die Hitboxen sind die schlechtesten, die ich je bei einem (Online-) Shooter erlebt hab. Hatte das mal intensiv getestet und da trifft man den Gegner besser wenn man 5 Meter danebenzielt, als wenn man mittendrauf schießt. Das Ganze fand ich dann so lächerlich, dass ich das Spiel sofort deinstalliert hab. Naja jedem das seine, aber mir wäre das zu lächerlich.

Ein ArmA Server wäre da wirklich mal das Genialste gewesen, aber die Masse spielt ja sowas leider nicht :|
 
AW:

FelixHelm am 07.03.2008 15:42 schrieb:
gamerschwein am 07.03.2008 15:28 schrieb:
Hey Felix,
kleiner Tipp am Rande:
Mit so einem riessen Fadenkreut trifft sichs nicht so gut xD Wenn du in der Konsole cl_crosshairscale xxxx eingibst kannst du die Grösse individuell anpassen. Je grösser die Zahl desto kleiner das Fadenkreuz , ich hab sie im Moment bei ner Auflösung von 1440x900 bei 3500
was ungefähr der Grösse von 2 "--" enspricht, nur so als kleiner Vergleich.
Gruss schwein

Wenn ich ein Video aufnehme, ist die Auflösung auf 1024x768 begrenzt, von daher wirkt das Fadenkreuz eh ein bisschen größer.

Ich freue mich schon und hoffe, dass morgen Abend alles funktioniert. Ich drück die Däumchen!
Felix

Mh...ihr nehmt wohl mit Fraps auf oder was?
Die GoldSRC und Sourceengine hat ein eingebautes Imagecapturingtool...da wäre auch HD-Auflösung möglich, so am Rande erwähnt
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Demo_Video_Creation
Sehr empfehlenswert für PCG villeicht...
 
AW:

hm mal sehen....eigentlich spiele ich nur surf maps :]
ist doch hoffentlich keine awe restricted ? :P
 
AW:

OMG wer spielt schon source ahahha NAPPSS
warum kein 1.6 SERVER AN PC GAMES

1337 1.6
 
AW:

xironic am 07.03.2008 17:10 schrieb:
OMG wer spielt schon source ahahha NAPPSS
warum kein 1.6 SERVER AN PC GAMES

1337 1.6

lol lebst noch in steinzeit wa? 1.6 ist ja sowas von altbacken das spielen doch nur leute die nix anderes mehr auf ihrer klapperkiste zoggen können ...
 
AW:

WeberSebastian am 07.03.2008 17:13 schrieb:
xironic am 07.03.2008 17:10 schrieb:
OMG wer spielt schon source ahahha NAPPSS
warum kein 1.6 SERVER AN PC GAMES

1337 1.6

Wir beugten uns der Meinung der Community...

Jep, gab ja eine Abstimmung hier auf der Seite.

TTB am 07.03.2008 17:14 schrieb:
xironic am 07.03.2008 17:10 schrieb:
OMG wer spielt schon source ahahha NAPPSS
warum kein 1.6 SERVER AN PC GAMES

1337 1.6

lol lebst noch in steinzeit wa? 1.6 ist ja sowas von altbacken das spielen doch nur leute die nix anderes mehr auf ihrer klapperkiste zoggen können ...

Was hat das bitteschön mit der Qualität eines Spieles zu tun. Ich geb ihm sogar recht. CSS hat zwar die hübschere Grafik, aber vom Gameplay sind die alten CS-Spiele um Welten besser. Ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik ;)
 
AW:

Hey super sache mit den servern ... Leider habe ich auch etwas kritik ^^.

Bei CoD4 ist der Mappool etwas mager und die Punktegrenzen sind etwas knapp gesetzt... Im schnitt gerade mal 7,5 Kills pro Person... Finde ich etwas knapp... An sonsten nette Leute da...

Gruß
Bull
 
AW:

Papperlapapp....schau dir mal die Serverliste richtig an und geh mal auf Custommapserver...gibt schon 100te neue/convertierte Maps in CoD4...

Und der Pool der Standardmaps war ja mit glaub ich 15 Maps auch nicht schlecht...da gabs schon andere Spiele die mit wesentlich weniger Maps kamen !


Bulldog73 am 07.03.2008 18:10 schrieb:
Bei CoD4 ist der Mappool etwas mager und die Punktegrenzen sind etwas knapp gesetzt... Im schnitt gerade mal 7,5 Kills pro Person... Finde ich etwas knapp... An sonsten nette Leute da...

Gruß
Bull
 
AW:

Meinte nicht das Spiel und die Maps an sich sondern die config des PcGames Servers...

Kirche am 07.03.2008 18:42 schrieb:
Papperlapapp....schau dir mal die Serverliste richtig an und geh mal auf Custommapserver...gibt schon 100te neue/convertierte Maps in CoD4...

Und der Pool der Standardmaps war ja mit glaub ich 15 Maps auch nicht schlecht...da gabs schon andere Spiele die mit wesentlich weniger Maps kamen !


Bulldog73 am 07.03.2008 18:10 schrieb:
Bei CoD4 ist der Mappool etwas mager und die Punktegrenzen sind etwas knapp gesetzt... Im schnitt gerade mal 7,5 Kills pro Person... Finde ich etwas knapp... An sonsten nette Leute da...

Gruß
Bull
 
AW:

Hab 1.6 lange genug gezockt. Da tut frischer Wind echt gut in Form von Source.
 
AW:

TP-Solo am 07.03.2008 16:31 schrieb:
Source ? :-D Das spiel wo man den Kopf des Gegners auch trifft wenn man auf die Füße zielt ? Also Source kommt bei mir wirklich nichts ins Haus :p

Oh je, das ist doch grad gut,d ass dauerfeuer sehr ineffektiv ist und die Waffe verzieht halt dann :top:
 
AW:

Bin ich der einzige, der die Meinung ist, dass der Spieler im Video nicht besonders gut ist?
Nagut für ein Source Spieler ist es schon Mittelfeld, aber für einen CS1.6 spieler, war es bescheiden.

Hab selber mal einen Monat CSS gespielt. 90% Nur boons. jeder mittelmäßiger 1.6 spieler kommt bei Source nach 1 woche auf platz 1 bei 9 von 10 servern.

@PCG redaktion. Ist ganz gut, dass ihr keinen CS1.6 Server habt, so bescheiden wie die Pings auf euren Servern sind (habe die anderen mal getestet), würde man sich da vermutlich meißt nur frusten...
 
AW:

BigBubby am 07.03.2008 21:40 schrieb:
Bin ich der einzige, der die Meinung ist, dass der Spieler im Video nicht besonders gut ist?
Nagut für ein Source Spieler ist es schon Mittelfeld, aber für einen CS1.6 spieler, war es bescheiden.

Hab selber mal einen Monat CSS gespielt. 90% Nur boons. jeder mittelmäßiger 1.6 spieler kommt bei Source nach 1 woche auf platz 1 bei 9 von 10 servern.

@PCG redaktion. Ist ganz gut, dass ihr keinen CS1.6 Server habt, so bescheiden wie die Pings auf euren Servern sind (habe die anderen mal getestet), würde man sich da vermutlich meißt nur frusten...

Hab' nie behauptet, ein Profi-Spieler zu sein. :-D

Das Video soll ja vor allem Lust aufs Spielen machen. :top: :top: :top:
 
Zurück