• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: De_Nuke jetzt im Spiel

Eine äußerst interessante Karte. Optisch hat die praktisch nichts mehr mit dem CS 1.6 Original gemeinsam. Die Idee mit dem Kernkraftwerk finde ich ziemlich gelungen, so macht der Name auch einigermaßen Sinn ("nuke").
Mein letzter Besuch auf der Ur-Nuke Karte ist schon einige Jahre her, und würde ich nicht wissen dass dieses CSS-Remake Nuke sein soll dann hätte ich auf eine komplett neu designte Karte getippt die es nie zuvor in CS gegeben hat.
Einige Gänge und Abschnitte kommen mir zwar bekannt vor...aber insgesamt wirkt alles ziemlich fremd und ungewohnt.
Aber die HDR-Effekte sind nett, vor allem der Himmel animiert zum Hingucken, optisch schön gelungen, spielerisch vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Regards, eX!

spielerisch ist die map ganz nett, nicht überragend, aber sind schon schlechtere rausgekommen. ich finds nur langsam langweilig, dass fast alle neuen maps grapfisch ungefähr das gleiche setting haben: compound, assault, port, prodigy und jetzt nuke sehen alle irgendwie gleich aus. fände es besser, wenn valve mal was anderes machen würde, vielleicht sowas wie aztec, dust oder office.
schade außerdem, dass weder militia noch die neuen models gekommen sind.

ralf-wiggum am 02.12.2005 13:28 schrieb:
spielerisch ist die map ganz nett, nicht überragend, aber sind schon schlechtere rausgekommen. ich finds nur langsam langweilig, dass fast alle neuen maps grapfisch ungefähr das gleiche setting haben: compound, assault, port, prodigy und jetzt nuke sehen alle irgendwie gleich aus. fände es besser, wenn valve mal was anderes machen würde, vielleicht sowas wie aztec, dust oder office.

Dem kann ich nur zustimmen. Irgendwie sind die settings der letzten paar maps alle ziemlich ähnlich. Auf diesen settings ist es teilweise etwas schwerer, die Gegner gleich zu erkennen, da sie sich farblich nicht so sehr von der Umgebung unterscheiden, wie beispielsweise auf dust oder office. Das passt mir persöhnlich nich so ganz, da es so den noobs einfacher gemacht wird irgendwo zu campen. Insgesamt find ich die neue nuke map etwas unübersichtlicher, als das orginal. Dennoch hat diese nuke mehr Reiz als die zuletzt releasten maps, da die Details sie spielenswert machen. Das HDR feature kommt recht gut rüber und ist nicht so übertrieben wie in Lost Coast (das würde nämlich das aiming für HDR spieler reduzieren, was irgendwie unfair wäre).
Leider hab ich aber auch nach diesem Update keine neue Lieblingsmap gewonnen und hoffe deshalb, dass militia bald kommt ... da kann defintiv nichts schief laufen, da militia immer rocken wird. :-]

ralf-wiggum am 02.12.2005 13:28 schrieb:
jep, ich hab gedacht mit Nuke kommt endlich mal eine "felsige" map (so war sie doch in CS1.6) - wenn die mir Militia, die vom look in CS1.6 ja ungefähr das gleiche Szenario hat, auch noch in eine Industriemap verwandeln, werd ich aber echt sauer! :-D

modderfreak am 02.12.2005 14:28 schrieb:
jep, ich hab gedacht mit Nuke kommt endlich mal eine "felsige" map (so war sie doch in CS1.6) - wenn die mir Militia, die vom look in CS1.6 ja ungefähr das gleiche Szenario hat, auch noch in eine Industriemap verwandeln, werd ich aber echt sauer! :-D
aber dann wäre valve auch echt selbst schuld, wenn die niemand spielen würde. nuke macht mir von all diesen "industrimaps" noch am meißten spass, aber auf dauer werd ich wohl doch bei dust1/2, office und aztec bleiben.

das neue ct-model, das man auf den screens sieht, macht mir aber wirklich angst. so dunkel, wie das ist, wird es in zukunft für camper ja nur noch leichter.
das t model hingegen gefällt mir richtig gut, jedenfalls das, was man auf dem screenshot davon schon erkennen kann.
ärgerlich ist aber, dass valve immer noch keine anstalten macht endlich die physik zu entbugen, und stattdessen relativ sinnlose neue dinge wie hdr (auch wenns schön aussieht) reinbringt.

ralf-wiggum am 02.12.2005 14:55 schrieb:
aber dann wäre valve auch echt selbst schuld, wenn die niemand spielen würde. nuke macht mir von all diesen "industrimaps" noch am meißten spass, aber auf dauer werd ich wohl doch bei dust1/2, office und aztec bleiben.

Eigentlich bräuchte Valve gar keine Maps mehr machen, es werden scheinbar eh nur die sandigen gespielt. Ehrlich gesagt, kann ich die Dusts nicht mehr sehen (Aztec überhaupt net mehr!), es gibt echt klasse Maps, die aber sofort den Server leeren, wenn sie denn tatsächlich mal dran kommen.

Dazu kommt oftmals die Unfähigkeit dieser statsgeilen Kiddies*, ausgeglichene Teams zu erstellen, frei nach dem Motto: Ich spiel nur als Terror, alles andere kann ich nicht.

Kein Wunder, dass dann eine etwas unausgeglichenere, aber weitaus reizvollere Map komplett untergeht, schade eigentlich.

Egal, ich freu mich auf Nuke und Militia und hoffe auf ein Siege mit Panzer, egal wie unfair es ist, hauptsache es macht Spass, das haben heute viele der Spieler vergessen. Ich behaupte Mal im besonderen die, die nie ne muggeligge LAN besucht haben und erst seit dem DSL Boom alleine für sich spielen...

* erkennt man daran, dass statsme, rank und Co noch vor dem pfostigen "lol" rangieren...

also ich habe mit der map keine probleme, aber es soll einige geben die darauf nur 7 fps bekommen

Ronin7 am 02.12.2005 17:22 schrieb:
also ich habe mit der map keine probleme, aber es soll einige geben die darauf nur 7 fps bekommen
klar wenn man mit ner 6200 anfängt HDR anzukurneln und dann noch höchste effekte einschaltet kommt sowas bei raus!! :finger:
mfg
MrLektor

ist net so toll für die css spieler dass so bekannte und oft gespielte maps wie nuke sooo lange auf sich warten lassen.
aber die screens sehen schick aus.
wahrscheinlich erkennt man nix wieder, wie schon bei assault

Weird_Sheep am 02.12.2005 15:38 schrieb:
Dazu kommt oftmals die Unfähigkeit dieser statsgeilen Kiddies*, ausgeglichene Teams zu erstellen, frei nach dem Motto: Ich spiel nur als Terror, alles andere kann ich nicht.
ne die kiddies spielen eher counter only, weil die M4 weniger recoil hat als die AK und somit die nooob waffe im game schlecht hin ist.
und wenn man dann mal awp auspackt flamen alle rum. man man man

MrLektor am 02.12.2005 19:18 schrieb:
Ronin7 am 02.12.2005 17:22 schrieb:
klar wenn man mit ner 6200 anfängt HDR anzukurneln und dann noch höchste effekte einschaltet kommt sowas bei raus!! :finger:
mfg
MrLektor

Die Map stürzt regelmäßig ab und dass hdr ruckelt. 9500pro

MICHI123 am 02.12.2005 19:32 schrieb:
ne die kiddies spielen eher counter only, weil die M4 weniger recoil hat als die AK und somit die nooob waffe im game schlecht hin ist.
Rumgeflame. Hmm. Es ist eine Tatsache, dass die M4 zwar präziser, doch aber auch weniger Durschlagskräftig ist. Ich mag sie, vorallem auch wegen der Option lautlos zu sein. Die Ak ist auch gut, befriedigt aber vorallem die "Lucker" die es mit einzelnen Headshots versuchen und oftmals eben auch treffen.
Zwar ist die AWP ein Element des Spiels, doch ist sie ziemlich langweilig: mann muss nichts können, denn sie tötet beim ersten Versuch. Ich finde die Waffe und leute die das Spiel nur mit dieser Waffe beherrschen, lamt gewaltig. Die einzige Ausweichmöglichkeit sind Maps, wo sie nicht zu gebrauchen ist. Würde die AWP entschärft, wäre ich ihr gegenüber weniger "feindlich" eingestellt, aber so...

Rollora am 03.12.2005 14:23 schrieb:
Zwar ist die AWP ein Element des Spiels, doch ist sie ziemlich langweilig: mann muss nichts können, denn sie tötet beim ersten Versuch. Ich finde die Waffe und leute die das Spiel nur mit dieser Waffe beherrschen, lamt gewaltig. Die einzige Ausweichmöglichkeit sind Maps, wo sie nicht zu gebrauchen ist. Würde die AWP entschärft, wäre ich ihr gegenüber weniger "feindlich" eingestellt, aber so...

AWM suckt wirklich, aber ich finde sie im Vergleich zu Autosniper noch sogar eine Nummer niedriger, denn Autosniper sind echt die Waffen für Leute die gerne snipern würden, es aber nicht können!

de_nuke kann ich mal gar nicht ab, konnte sie auch schon früher nie leiden.
Aber die neue assault gefällt mir =)

also ich finde die neue map auch nicht gerade so toll habe aber ganz andere Probleme seit dem Update
1. wenn ich einen umbringe oder generell ein gegner umgebrahct wird stribt dieser nich richig (also er legt sich nicht auf den boden) sondern bleibt einfach auf der stelle stehn und ruckelt so komisch rum vorher war alles in ordnung ist erst seit dem update aufgetreten.

2. oftmals bleibt man einafach an der wand hängen udn man kommt nicht mehr raus und muss dann halt warten bis man gefragged wird auch erst seit dem update

.......also ich meine einfach nur das das update sucked auch wenn die neue karte ganz nice ist

all diese probleme haben übrigens auch meine freunde also liegst nicht an meinem computer bzw. an anderer software doer falschen einstelleungen

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
:confused:

RiverWolf am 03.12.2005 17:56 schrieb:

AWM suckt wirklich, aber ich finde sie im Vergleich zu Autosniper noch sogar eine Nummer niedriger, denn Autosniper sind echt die Waffen für Leute die gerne snipern würden, es aber nicht können!

de_nuke kann ich mal gar nicht ab, konnte sie auch schon früher nie leiden.
Aber die neue assault gefällt mir =)

Also ich denke nicht, dass die AWP langweilig ist! Habt ihr mal auf Giga die ProGamer-Matches gesehen? Die laufen da mit ner AWP rum und hocken nicht nur in einer ecke. Außerdem muss man schon was können, denn wenn du einmal nicht triffst, bist du schon so gut wie tot! Ich finde, die AWP wird von ihrem Bedienschwierigkeitsgrad her immer unterschätzt! Aber richtige Kunstschützen nehmen sowieso nur das Luftdruckgewehr!
:-D

:-D :-D :-D :-D geil, ich wusste gar nicht, dass man die bomben an andere spieler planten konnte. schade, dass es nicht mehr geht, das hätte ich zugerne mal gesehen :-D :-D :-D

WINDoSt am 04.12.2005 19:50 schrieb:
RiverWolf am 03.12.2005 17:56 schrieb:

Also ich denke nicht, dass die AWP langweilig ist! Habt ihr mal auf Giga die ProGamer-Matches gesehen? Die laufen da mit ner AWP rum und hocken nicht nur in einer ecke. Außerdem muss man schon was können, denn wenn du einmal nicht triffst, bist du schon so gut wie tot! Ich finde, die AWP wird von ihrem Bedienschwierigkeitsgrad her immer unterschätzt! Aber richtige Kunstschützen nehmen sowieso nur das Luftdruckgewehr!
:-D

Jaaa, die Schmitty ownt!

Zurück