• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Das ganz andere Militia

also ich kann collysucker nicht zustimmen.....

gerade das man nimmer "blindlings" durch wände schiessen kann finde ich eine enorme verbesserung denn sind wir mal ehrlich wo gibt es das schon ? außer bei der holzwand eventuell. Das hat mich schon immer genervt wie sau das man wo sitzt und einer schiesst wie doof durch die wand und man war tot.

ich zocke seit 1.4 oder 1.5 cs (mehr oder weniger regelmäßig) und bin durchschnittsspieler aber cs source ist imo bis auf ein paar schwächen echt gut z.B. das abprallen wenn man gegen tonnen läuft oder das man unverhoft an objekten "festklebt"... das muss abgestellt werden

auch die aussage dieses pro-spielers kann ich nur bedingt nachvollziehen da er indirekt sagt das 1.6 spieler die "besseren" seien und css einfacher wäre. Ich sehe es so das css spiele kein bock auf "durch die wand" "durch die kiste" ballern haben (abgesehen davon das 1.6 wirklich auch optisch ein ausgelutschter drops ist.)

Grafisch ist css ein lckeerbissen und die maps sind i.d.R sehr gut zu spielen ok man muß sich vielleicht etwas umgewöhnen aber mal ehrlich, fällt das so schwer ? ich finde es reizt eher eben neue wege zu gehen etc als seit 5 jahren oder länger immer wieder die selben.

dann halte ich dem pro entgegen : "ihr seid einfach zu "unfähig" neues zu lernen" :B :finger:

Hellraiser-Pinhead am 18.01.2006 09:20 schrieb:
:B :finger:

genauso sehe ich das auch der labert hier ein scheiß... dann soll er doch das vergammelte CS1.6 weiter spielen und sich die Augen kaputt machen an der Legografik.
Und was hat die zu 1000% bessere Grafik mit verändertem Gameplay zu tun? Und warum macht es die Taktik zur sau? Weil jetzt nich mehr jede Ecke dort is wo sie war und man es sich erst wieder neu einprägen muss.....
Dann tretet weiter auf der Stelle und macht nur keine Veränderungen mit. Dann spielt ihr in 10 Jahren immer noch 1.6... Aber da kann ich auf meinem Handy schönere und bessere Spiele Darstellen als euer CS1.6 :-D

Warum der colly Typ auch hier reinschreibt versteh ich erst recht nicht.

C-oX5 am 18.01.2006 10:56 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 18.01.2006 09:20 schrieb:
:B :finger:

genauso sehe ich das auch der labert hier ein scheiß... dann soll er doch das vergammelte CS1.6 weiter spielen und sich die Augen kaputt machen an der Legografik.
Und was hat die zu 1000% bessere Grafik mit verändertem Gameplay zu tun? Und warum macht es die Taktik zur sau? Weil jetzt nich mehr jede Ecke dort is wo sie war und man es sich erst wieder neu einprägen muss.....
Dann tretet weiter auf der Stelle und macht nur keine Veränderungen mit. Dann spielt ihr in 10 Jahren immer noch 1.6... Aber da kann ich auf meinem Handy schönere und bessere Spiele Darstellen als euer CS1.6 :-D

Warum der colly Typ auch hier reinschreibt versteh ich erst recht nicht.

Du bist eher blind als er.
Die heutigen Spiele sind zum großteil sowieso nur noch Dreck und wenn mal eine Perle wie Halflife2 rauskommt, dann kann man sich noch glücklich schätzen.
Counterstrike-Source sieht für mich aus wie ein unfertiges Renderprojekt bei dem nichtmal die finalen Texturen raufgepackt worden sind.
Mag sein, dass CS1.6 eben Legografik hat, aber ich spiel lieber mit Lego als mit Plastikbechern.
Die Waffen sehen unrealistischer aus als je zuvor (Ich sag nur m4 und awm..rofl).
Und das Aiming ist echt grausam.
1.6 konnte man wenigstens in allen Hinsichten flüssig spielen die nicht mit der eigenen Internetleitung zusammenhängen.
Die Animation der Waffen zum Beispiel waren schön flüssig.
Bei Source ist das nicht der Fall.
Ich fügl mich immer als ob ein einprogrammierter Delay vorhanden wäre..
Cssource spielt sich auch im Lan wie Warcraft 3 mit nem 56-K Modem,
einfach grausam.

seltsam, wie sich einige über veränderungen aufregen, dabei große worte wie "taktik" verwenden und alle andersgläubigen als einfach unfähige oder minderwertige CS'ler hinstellen.
nun, jetz an alle leute wie collysucker:

wenn ihr unangefochtener meister im universum 1.4/1.5/1.6 oder sonstwo sein möchtet => bleibt dabei. und meckert nicht rum, dass sich bei VERÄNDERUNGEN WAS VERÄNDERT !!!
als damals das bunny-hopping abgeschafft wurde, ging auch ein aufschrei durch die massen: "BUUHUUU, CS wird nie mehr das sein, was es mal war..."
FALSCH: die jewielige version ist geblieben, was sie war, es kam eben nur auch noch ne neue raus. kein mensch zwingt euch, das neue zu spielen, wenns euch das alte besser gefallen hat. da hilfts auch nicht, anderen sein angeblich unermessliches wissen über die jeweilige (einzig wahre)Vers. kund zu tun.

nebenbei: TAKTIK ist ein verhalten den gegner auszuspielen, oder dahin zu bringen, wo man ihn haben möchte. durch kleine ritzen schiessen hingegen, ist das ausnutzen von map-besonderheiten, die zwar teilweise gewollt, aber häufig auch per zufall beim map-design enstanden sind. hat also nix mit intelligenz zu tun, sondern mit dem auswendig-kennen der karte...

CS:S ist anders als CS 1.6. das ist gut so. anderenfalls WÄRE 1.6 !!!
Aus VALVEs sicht ist die anpassung an die breite masse natürlich auch völlig verständlich. sollten die etwa ein game rausbringen, das einige cracks fördert, die gelegenheitsspieler aber völlig frustriert?...

also:
ich finde die neuen maps von CS:S optisch immer wieder eine freude, spielerisch auch keineswegs schlecht. dennoch schau ich auch gern mal den PROs beim 1.6 zocken zu, wenn sie ausm sprung, durch die wand nen headshot verteilen. das ist nur eben nicht meine welt mehr ...
eigentlich sollten wir doch alle happy sein, dass wir unterschiedliche varianten eines spielprinzips haben, das die meisten spielertypen bedient
:X :X :X

in diesem sinne,
meckert nich und bleibt bei dem, was euch spass macht...
(und @ collysucker: auch auf CS:S wirst du stellen finden, an denen du durch ritzen schiessen kannst :-D ) ...du grosser taktiker... :P

Oh mein Gott,
die Probleme dir hier manche haben, die hätte ich auch gerne. Mensch wäre mein Leben locker, wenn ich die selbigen hätte. Aber ich amüsiere mich prächtig dabei, wenn ich hier so ein paar Posts mir durchlese.

Ich habe auch schon genug CS gezockt, so wie CSS. Und ich kann mich nicht dazu durchringen zu sagen, dass die Taktik kaputt gemacht wird.

Mal eine Frage an die sog. "Pro" Gamer. Seit ihr nicht flexible? Oder wieso schreit ihr alle so rum. Ihr könnt dann nur, nach eurer eigenen Meinung, CS1.6 spielen.

Was anderes, Brot kann schimmeln, was könnt ihr? Wenn es nach eurer Meinung geht, dann könntet ihr genau so gut mit Strichmänchen oder 2D Grafik spielen, wenn das CS1.6 wäre. Würdet ihr dann auch noch rummeckern?

Dabei fällt mir wieder auf, dass wir Menschen doch Gewohnheitstiere sind.

Dieses Beispiel nur unter Vorbehalt der Tatsachen, dass ihr zu diesem Zeitpunkt nicht mit Linux umgehen könnt.
Wenn euer Chef euch sagt, ihr sollt unter Linux ein Problem beheben, dann sagt ihr bestimmt: "Ne das bin ich nicht gewohnt, das mache ich nicht. Ich arbeite nur mit Windows"
Da sollte man sich auch bemühen, damit man seinen Job behält. Nicht umsonst gibt es Fortbildungen.

Aber egal. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder einer an und meint, dass hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber da ich mir meine eigene Meinung bilde, ist es mir auch ziemlich egal, was ihr als nächstes postet. Ich werde nur lachend vor meinem Monitor sitzen und mir die Beiträge reinziehen.

MFG Holy_Dragon666

Also ich kann CSS nur als das Spiel sehen, was es für mich ist: Ein normaler Team-Fun-Shooter. In der Regel gehe ich ganz locker an das Spiel ran, kaufe mir meine Ausrüstung, wusel etwas durch die Karten, und lande manchmal sogar Treffer. Die ganzen, scheinbar äußerst beschränkten, Freaks auf den Servern kann ich nicht ernst nehmen. Die Typen regen sich meist wegen jedem Scheiß auf. "Cheater, du hättest mich mit der Waffe auf die Entfernung gar nicht treffen können!", oder "Verdammter Lucker, nur am rumlamen". etc. Sobald ich versuche CSS "ernst" zu nehmen, z.B. so wie Raven Shield, dann endet dies meistens so, dass ich dann ebenfalls anfange Rumzumaulen. CSS ist für mich, aufgrund der technisch eher "fragwürdigen" Grundlage einfach ein Titel der nicht fürs "Reinsteigern" zu gebrauchen ist. Ich treffe Leute manchmal tödlich, obwohl diese schon längst in Deckung waren. Trotzdem bekomme ich einen Frag und das lustige "Headshot-Logo" gutgeschrieben. Sehr merkwürdig.

Kann sein, dass es nur mir so geht, aber ich finde den Netcode des Titels einfach nur lächerlich (CSS). Auch dieses "permanente" "Glückstrefferwunder stört. Dauerfeuer mit der M4 auf einen Terror der 2 Meter entfernt ist. Was passiert? Er fällt mit Kopfschuss um, 30 Kugeln verballert. Ein Blick in die Konsole offenbart mir dann aber wieder die lustige Wahrheit: "Damage given to XXX 120 in 2 Hits. :B
Dann wiederrum werde ich von einem Terroristen erschoßen, mit der Pumpgun, aus einer Distanz von 40 Fuß. Kopfschuss natürlich.

Mal ehrlich, wie soll man sowas ernst nehmen? Würde ich tatsächlich die Absicht haben CSS "geübt" im Clan zu spielen, so würde ich wohl regelmäßig ausrasten und auf die Tastatur einschlagen.

Also nein, CSS ist mir eindeutig von der Spielmechanik zu "glücksorientiert" und Latenz-abhängig. Wenn ich mal den Drang verspüre CS "ernsthaft" zu spielen, dann greife ich zu CS1.6. Oder bleibe eben meinem geliebten Raven Shield treu. Da kann man zumindest nicht im Sprung mit der AWP permanent Kopfschüße produzieren. ;)

Regards, eX! (<- Autosniper-Noob! :-D)

HLP-Andy am 18.01.2006 06:52 schrieb:
Nun, genauso wie HL1 damals in einem Wüstensetting angesiedelt war, so spielt HL2 in einem Industriesetting. Genauso wie damals viele CS Maps diese Texturen benutzten (weil sie einfach vorhanden sind), werden heute eben die HL2 Texturen genutzt. Und deshalb möchte ich gleich zu einem anderen Thema kommen. Weil hier (und auch in anderen Foren) gemeckert wurde sie hätten Militia komplett zerstört, das hat nichts mehr mit dem Original zu tun, usw.

das ist nun wirklich unsinn (siehe level sandtraps etc) ich rede auch gar nicht von den texturen, sondern davon das die valve mapper jede map mit silos, stahltürmen, kaputten autos ( :B ) und so weiter regelrecht vollhauen ! das hat nicht nur was mit 'vorhandenen' texturen zutun (außerdem sehe ich seeehr wenige bis gar keine fanmaps ind dem 'industrie' setting)

assault war ja nun wirklich vollgestellt da kann niemand was gegen sagen oder ? :rolleyes: und militia scheint da (bis auf die schon vorher von mir genannten 'silos' rechts im bild) eine schöne ausnahme zu sein :top:

Kindergarten

Ein Screenshot sagt noch nicht viel, er macht aber Lust auf mehr. Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hoffe ich inständig, dass man cs-militia rundumerneuert. Die originale Map war nun eine wirklich schlechte und wurde dementsprechend selten gespielt bzw. nur von Noobs, die sich als Terroristen im Haus verschanzten, sniperten und campten. Kein Wunder, dass die Aufregung hier mal wieder groß ist... :P

Zur Diskussion zu "vollgestellten Maps"... da kann ich nur laut lachen. Denn es ist einfach herrlich, wenn die Noobs sich nicht vor und zurück bewegen können und ein perfektes Ziel abgeben. Hr Hr Hr

Und zu "eX2tremiousU" & CO. (wie ich solche sinnlosen Namen liebe...): Hört doch mal auf über den "Netcode" zu meckern. Ihr wisst doch gar nicht, was das ist :) und es liegt vielleicht eher daran, dass du ein Autosniper bist (Buuuh) und du irgendeinen schlechten Provider hast.

AW: Kindergarten

Bommel am 18.01.2006 17:59 schrieb:
Und zu "eX2tremiousU" & CO. (wie ich solche sinnlosen Namen liebe...): Hört doch mal auf über den "Netcode" zu meckern. Ihr wisst doch gar nicht, was das ist :) und es liegt vielleicht eher daran, dass du ein Autosniper bist (Buuuh) und du irgendeinen schlechten Provider hast.

1. Habe IT-Technik und Netzwerktechnik 3 Jahre lang als Ausbildungsfächer gehabt, traue mir demnach zu den Code von CSS als "verbesserungswürdig" zu titulieren.

2. Aha, nicht tolerant oder was? Auto-Sniper runtermachen wollen. Ja sowas haben wir natürlich sehr gerne. :finger: :S

3. Ich habe zwar nur DSL1000. Aber für Raven Shield, Battlefield 2, CS1.6 und Joint Operations reicht es seltsamer weise komplett, und ich kann ohne seltsame "Hitbox-Lags" spielen.

4. Der Name ist nicht sinnlos, eher präpubertär und damals ohne sorgfältigte Abschätzung der möglichen Folgen gewählt. Ich verbitte mir demnach solche Angriffe, Herr "Bommel"! :B

Regards, eX!

das ist nun wirklich unsinn (siehe level sandtraps etc) ich rede auch gar nicht von den texturen, sondern davon das die valve mapper jede map mit silos, stahltürmen, kaputten autos ( :B ) und so weiter regelrecht vollhauen ! das hat nicht nur was mit 'vorhandenen' texturen zutun (außerdem sehe ich seeehr wenige bis gar keine fanmaps ind dem 'industrie' setting)

assault war ja nun wirklich vollgestellt da kann niemand was gegen sagen oder ? :rolleyes: und militia scheint da (bis auf die schon vorher von mir genannten 'silos' rechts im bild) eine schöne ausnahme zu sein :top: [/quote]

Was regt ihr euch alle auf, dass auf dem Bild 2 Silos zu sehen sind? In der alten Map war dort eine stumpfe und "äußerst realistische" senkrechte Felswand. Diese hat man nun durch einen netten Hügel und besagte Silos ersetzt!
Wo ist das problem? Man kann halt nich alle Aspekte einer 1999er Map heutzutage übernehmen, weil das Leveldesign einfach nicht mehr aktuell ist.
Außerdem haben wir alle jede Map schon so oft gespielt, dass ein wenig abwechslung auch nicht verkehrt ist.
Wenns euch nicht passt, dann holt euch Augenkrebs und spielt weiter CS 1.6

eX2tremiousU am 18.01.2006 18:39 schrieb:
1. Habe IT-Technik und Netzwerktechnik 3 Jahre lang als Ausbildungsfächer gehabt, traue mir demnach zu den Code von CSS als "verbesserungswürdig" zu titulieren.
Zu den deutschen IT-Schmalspurausbildungen sag ich jetzt mal nichts. :oink: Im Übrigen hast du den Netcode als "lächerlich" und nicht als "verbesserungswürdig" bezeichnet.

2. Aha, nicht tolerant oder was? Auto-Sniper runtermachen wollen. Ja sowas haben wir natürlich sehr gerne. :finger: :S
Was Auto-Sniper angeht, da bin ich intollerant. Auf meinem Server sind diese Waffen grundsätzlich gesperrt. Grund: Zerstören den Spielspaß (sollte dir, der den mangelnden Spielspaß hervorhebt, zu denken geben).

3. Ich habe zwar nur DSL1000. Aber für Raven Shield, Battlefield 2, CS1.6 und Joint Operations reicht es seltsamer weise komplett, und ich kann ohne seltsame "Hitbox-Lags" spielen.
DAS ist lächerlich. Wenn Battlefield 2 bei dir problemlos läuft, sollte es mit CSS nun wirklich keine Probleme geben.

4. Der Name ist nicht sinnlos, eher präpubertär und damals ohne sorgfältigte Abschätzung der möglichen Folgen gewählt. Ich verbitte mir demnach solche Angriffe, Herr "Bommel"! :B
Okay, da drücken wir nochmal ein Auge zu. Und ich heiße nicht Herr Bommel, sondern Fräulein Bimmel Bommel.

Edit: Moment mal - "präpubertär"? Du hast dich 2003 angemeldet und das war VOR deiner Pubertät?! Uiuiui... :-D
:P

Regards, eX!

Bommel am 18.01.2006 20:54 schrieb:
eX2tremiousU am 18.01.2006 18:39 schrieb:
Zu den deutschen IT-Schmalspurausbildungen sag ich jetzt mal nichts. :oink: Im Übrigen hast du den Netcode als "lächerlich" und nicht als "verbesserungswürdig" bezeichnet.

Was Auto-Sniper angeht, da bin ich intollerant. Auf meinem Server sind diese Waffen grundsätzlich gesperrt. Grund: Zerstören den Spielspaß (sollte dir, der den mangelnden Spielspaß hervorhebt, zu denken geben).

DAS ist lächerlich. Wenn Battlefield 2 bei dir problemlos läuft, sollte es mit CSS nun wirklich keine Probleme geben.

Okay, da drücken wir nochmal ein Auge zu. Und ich heiße nicht Herr Bommel, sondern Fräulein Bimmel Bommel.

Edit: Moment mal - "präpubertär"? Du hast dich 2003 angemeldet und das war VOR deiner Pubertät?! Uiuiui... :-D
:P

Regards, eX!

Lern quoten. :finger:

Regards, eX!

Juhu endlich kommt sie....freu mich total militia mal wieder zu zoggen war für mich anfangs als ich mir css gehollt hatte sehr entäuschend das militia nicht dabei war da es meine absolute lieblings map ist aber jetzt ist alles vergeben und vergessen....Militia..... :-D

@Bommel: Ich weiß gar nicht warum du auf eX2tremiousU rumhackst, ich sehe das genau so wie er. Der Netcode ist im Gegensatz zu BF2 wirklich schlechter.
Bei BF2 hab ich auch auf den meisten Servern mit 64 Leuten einen besseren Ping, als bei CSS mit 10-12 Spielern oO. Man darf ja auch nicht vergessen, dass BF2 viel mehr leisten muss. Nicht nur, dass dort mehr Spieler zocken sondern sie gleichzeitig am Boden, auf dem Wasser und in der Luft unterwegs sind. Wenn man das bedenkt, dann wirkt der Netcode von CSS wirklich sehr dürftig.
Was aber den totalen Spielspass raubt und CSS nur zu einem Funshooter macht sind die Hitboxen. Die sind wirklich einfach eine Lachnummer. Wenn man da direkt auf einen Spieler schiesst trifft man nix, sondern erst wenn man daneben schiesst. Da gibt es immer wieder die lustigsten Headshots, obwohl man eigentlich 5 Meter daneben geschossen haben müsste. Daher kann ich es gut verstehen, wenn irgendwelche Clans CSS nicht zocken möchten, dafür ist es wohl noch zu unausgereift. Mit dem Ur-Counterstrike, dass ich damals bis Version 1.3 gezockt hab, hat das Spiel sowieso gar nichts mehr gemein. CSS macht zwar trotzdem Spass, ist aber eher was für zwischendurch.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 19.01.2006 04:11 schrieb:
@Bommel: Ich weiß gar nicht warum du auf eX2tremiousU rumhackst, ich sehe das genau so wie er. Der Netcode ist im Gegensatz zu BF2 wirklich schlechter.
Bei BF2 hab ich auch auf den meisten Servern mit 64 Leuten einen besseren Ping, als bei CSS mit 10-12 Spielern oO. Man darf ja auch nicht vergessen, dass BF2 viel mehr leisten muss. Nicht nur, dass dort mehr Spieler zocken sondern sie gleichzeitig am Boden, auf dem Wasser und in der Luft unterwegs sind. Wenn man das bedenkt, dann wirkt der Netcode von CSS wirklich sehr dürftig.
Was aber den totalen Spielspass raubt und CSS nur zu einem Funshooter macht sind die Hitboxen. Die sind wirklich einfach eine Lachnummer. Wenn man da direkt auf einen Spieler schiesst trifft man nix, sondern erst wenn man daneben schiesst. Da gibt es immer wieder die lustigsten Headshots, obwohl man eigentlich 5 Meter daneben geschossen haben müsste. Daher kann ich es gut verstehen, wenn irgendwelche Clans CSS nicht zocken möchten, dafür ist es wohl noch zu unausgereift. Mit dem Ur-Counterstrike, dass ich damals bis Version 1.3 gezockt hab, hat das Spiel sowieso gar nichts mehr gemein. CSS macht zwar trotzdem Spass, ist aber eher was für zwischendurch.

Mfg Shadow_Man

ich hab counterstrikesource mal anprobiert und kann den genannten kritikpunkten nur zustimmen, die hitboxen sind echt mist. aber wer will schon nen "taktik"shooter spielen indem man sich nicht lehnen kann. ich bleib bei sof2 und freue mich auf sof3, obwohl ich angst habe, dasse es mit doom3 engine total verbocken.

furball am 19.01.2006 12:27 schrieb:
ich hab counterstrikesource mal anprobiert und kann den genannten kritikpunkten nur zustimmen, die hitboxen sind echt mist...
Naja, ehrlich gesagt, kann man das gar nicht mehr "Hitboxen" nennen. Und das ValvE es immer noch nicht hinbekommen hat, die Hitboxen zu verkleinern, find ich traurig. Dennoch hat man mit CSS auch seinen Spaß.

steam anschmeissen, update laden und militia zocken !!!!

ja sie ist raus

Ich hab seit 1.1 Cs gezockt, und 1.6 war zusammen mit 1.4 das schlechteste überhaupt, imho.
1.5 war geil :)
Aber CS:S gefällt mir einfach besser, und von wegen realistischer Waffe bei 1.X ...:rolleyes: (das aussehen!)

:$ :pissed: baaah die map is so übel schlecht -.- statt in der wüste nu am bauernhof OMG!! :oink: :$ und ausserdem gehen die frames auf der map so übelst runter...

Bommel am 18.01.2006 17:59 schrieb:
Und zu "eX2tremiousU" & CO. (wie ich solche sinnlosen Namen liebe...): Hört doch mal auf über den "Netcode" zu meckern.
Naja, wo er Recht hat, hat er Recht.
Gäbe es keinen Grund sich darüber zu beschweren, würde es sicher nicht in JEDEM CS:S-Thread Beiträge diesbezüglich geben.
Selbst die blanken Zahlen sprechen schon gegen CS:S:
Wie kann es sein, dass die durchschnittliche Spielerzahl von CS 1.6 weiterhin steigt und ca 3 mal so hoch ist wie die von CS:S, wenn ein technisch "überlegener" Nachfolger (CS:S) auf dem Markt ist? Bei keinem anderen Spiel habe ich bislang so etwas beobachten können. Wer spielt noch das alte UT oder Warcraft2? - Nahezu niemand im Vergleich zu den Nachfolgern. Daher muss man nicht unbedingt Ahnung vom Thema haben um sehen zu können, dass mit CS:S was faul ist...
Ich weiß ja nicht, wie viele diese CS:S-Diskussionen es schon gab, aber es waren mehr, als es dieses Spiel eigentlich verdient hätte.

Zurück