• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Das ganz andere Militia

ich find irgendwie bisschen schade, dass alle old skool maps "komplett" erneuert werden.

SYSTEM am 17.01.2006 09:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich finds weniger dramatisch, entweder ich spiele das neue optisch tolle CSS oder das old school 1.5

Ich bin der Meinung: Wenn neu, dann richtig. War ja auch bei vielen anderen Maps so (de_nuke, de_aztec, de_prodigy..) Die einzigste, die bisher verhunzt wurde ist de_inferno. Das lag aber weniger an der Optik sondern an dem ganz neuen Gameplay durch die auch neu vorhanden Gegenstände auf der Map (ich sag nur neue Räume und den Säulengang).

Mal sehen was das mit cs_militia wird. Bunt ist schön, aber alles muss am rechten Platz bleiben, sonst geht's sehr wahrscheinlich in die Hose ;)

Samsonxxx

*reusper*.. also mal ehrlich!!!.. was her stolzenberg hier seit wochen/monaten verbricht ist ja echt nicht mehr lange auszuhalten... als wenn es nicht schlimm genug wär, das die pcgames news meist ein bis zwei tage länger brauchen als meinetwegen die gamestar news... nein.. herr stolzenberg packt noch ein drauf und tippt sich nen wolf mit absolut SINNENTLEERTEN "pseuod-news".. keine fakten, keine neuigkeiten.... : verwechseln Sie das newsboard hier mit einem privaten Forum, in dem sie ihre Meinungen und Gedanken rausbrüllen können???

ich wünschte mir DEUTLICH mehr und bessere redaktionelle Arbeit!!!
Lieber mal recherchieren um EIGENE EXKLUSIVE NEWS präsentieren zu können.. nicht nur aus anderen Zeitungen aptippenn.. das is doch alles GROSSSE :$ .. und wenn sie nicht wissen was ich meine Herr Stolzenberg, dann gehen sie mal ins PCGAMES Archiv und kramen Ausgaben von z.B. 1995-99 raus!.. da war noch was geboten..

krypton am 17.01.2006 10:54 schrieb:
*reusper*.. also mal ehrlich!!!.. was her stolzenberg hier seit wochen/monaten verbricht ist ja echt nicht mehr lange auszuhalten...

Es ist weniger der Herr Stolzenberg, als die komplette Games-Journalie. Ich muss zugeben, dass ich nicht zu der Stammleserschaft der diversen Zeitungen gehöre und umso heftiger sehe ich die Differenz zwischen den Welten. Vergleicht man die Nachrichten von Heise, Golem oder aber auch "branschenbezogenen" Seiten wie Pro-Linux.de mit den "News" der Games-Seiten, so fällt der Unterschied gravierend aus. Die hiesigen Nachrichten sind es kaum wert eine "Nachricht" genannt zu werden. Banalitäten werden als Top-News ausgegeben, gepackt in eine Art "Telegram-Text". Wer sich wirklich informieren will und nicht auf Offline-Zeitungen zugreift, hat bei den Games-Seiten schlechte Karten und wird gezwungen die Fan-Seiten zu lesen. Egal ob Giga, PCGames oder GameStar - eine Sache haben die Pages gemeinsam - kaum Hintergrundberichte, weiterführende Recherchen oder ausgearbeitete Texte. Die Tendenz geht eher zu Masse, statt Klasse. Sollte das Tempo beibehalten werden, darf man sich hier schon bald auf Nachrichten im Stile: Schlagzeile, Ein Satz und Bild freuen.

*reusper*.. also mal ehrlich!!!.. was her stolzenberg hier seit wochen/monaten verbricht ist ja echt nicht mehr lange auszuhalten... als wenn es nicht schlimm genug wär, das die pcgames news meist ein bis zwei tage länger brauchen als meinetwegen die gamestar news... nein.. herr stolzenberg packt noch ein drauf und tippt sich nen wolf mit absolut SINNENTLEERTEN "pseuod-news".. keine fakten, keine neuigkeiten.... : verwechseln Sie das newsboard hier mit einem privaten Forum, in dem sie ihre Meinungen und Gedanken rausbrüllen können???

Lieber mal recherchieren um EIGENE EXKLUSIVE NEWS präsentieren zu können.. nicht nur aus anderen Zeitungen aptippenn.. das is doch alles GROSSSE :$ .. und wenn sie nicht wissen was ich meine Herr Stolzenberg, dann gehen sie mal ins PCGAMES Archiv und kramen Ausgaben von z.B. 1995-99 raus!.. da war noch was geboten..

Lol, wie seid ihr denn drauf? Wenn es am Tag mal keine News gibt, dann regt ihr euch wie die Blöden auf und meckert schlimmer als die lauteste Ziege. Gibt es hingegen News, dann regt ihr euch auf, dass diese zu sinnfrei sind. Hallo? In diesem Fall ist es einfach nur ein Lebenszeichen einer neuen CS-Karte mit nettem Bild? Warum regt ihr euch über eine Banalität so extrem auf?

Und BTW: Gut recherchierte News? Wann gab es die jemals? News sind in der Regel immer aufbereitete Meldungen die Publisher und Entwickler rausgeben. Wie auch in diesem Fall.

Aber generell stimmt es schon, News-Meldungen im Games-Bereich sind in der Regel banal. Weil wohl die ganze Branche mittlerweile banal und vorhersehbar geworden ist.

Regards, eX!

Samsonxxx am 17.01.2006 10:53 schrieb:
Ich bin der Meinung: Wenn neu, dann richtig. War ja auch bei vielen anderen Maps so (de_nuke, de_aztec, de_prodigy..) Die einzigste, die bisher verhunzt wurde ist de_inferno. Das lag aber weniger an der Optik sondern an dem ganz neuen Gameplay durch die auch neu vorhanden Gegenstände auf der Map (ich sag nur neue Räume und den Säulengang).

Mal sehen was das mit cs_militia wird. Bunt ist schön, aber alles muss am rechten Platz bleiben, sonst geht's sehr wahrscheinlich in die Hose ;)

Samsonxxx

nunja, man sollte schon etwas genauer unterscheiden.

prod und nuke zb sind vom aufbau her fast identisch zu den alten karten, wurden allerdings grafisch aufgemotzt. aber auf mich hat das bild eher die wirkung einer kompletten umstrukturierung vom alten militia. aber egal, vllt wirds ja sogar besser :-D

meiner meinung nach bleibt die grundstruktur der maps meist ziemlich originalgetreu bestehen, es wird eben grafisch aufgemotzt und wirkt von daher auf den ersten blick anders; gehört für mich zu dem konzept von source dazu, ich finds klasse. :)

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man sich wegen so einer Kleinigkeit so aufregen kann. Ich glaube hier unterschätzt "krypton" den Aufwand der PC Games, wenn man alle News recherchiert.
Recherchen zu allen News (und das zu jedem einzlnen Spiel auf dem Markt und die noch veröffentlicht werden) wäre schwer zu realisieren. Dazu kommt, dass die PC Games nebenbei Spiele testen muss usw. Auserdem bietet die PC Games, wenn man mehr Informationen wünscht, Links unter den Beiträgen an. Falls man mehr Infos wünscht.

Was will man auch gross für Hintergründe haben, wenn darüber berichtet wird das nur eine neue Map rauskommt?

Und es sagt ja keiner das ein neu-design schlecht ist ;) Damals war eben doch nicht alles besser :-D naja ma überraschen lassen

hallo lieber jf1978...
schön das du die pcgames redaktion verteidigst.. ich war auch mal ein großer fan von pcg.. aber schau doch mal ein bischen in der news history weiter runter.. da hat er schon mal, die neue militia angekündigt.. . .warum das ganze noch mal!?

ebenso vor kurzem eine angebliche news über aftermath.. eine NULLNUMMER diese news!.. wenns nix zu berichten gibt, dann sollte auch nix berichtet werden! wie du sagst.. es gibt soo viele spiele die es abzudecken gibt.. da muss man doch nicht schon 3x geschriebenes weiter aushölen! totaler blödsinn.. TOTAL!!!!

und wenn dem herrn stolzenberg nichtsmehr woher er seine neuigkeiten kopieren kann.. sollte er sich mal lieber auf die suche machen eigene news zu recherchieren!..

saftladen.. echt war!

ähnlicher wertverlusst des ganzen magazins ist auch in der printausgabe zu beobachten!.. nicht zuletzt desswegen habe ich mein LANGjährigen abobezug gekündigt..

jf1978 am 17.01.2006 14:16 schrieb:

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man sich wegen so einer Kleinigkeit so aufregen kann. Ich glaube hier unterschätzt "krypton" den Aufwand der PC Games, wenn man alle News recherchiert.
Recherchen zu allen News (und das zu jedem einzlnen Spiel auf dem Markt und die noch veröffentlicht werden) wäre schwer zu realisieren. Dazu kommt, dass die PC Games nebenbei Spiele testen muss usw. Auserdem bietet die PC Games, wenn man mehr Informationen wünscht, Links unter den Beiträgen an. Falls man mehr Infos wünscht.

Was will man auch gross für Hintergründe haben, wenn darüber berichtet wird das nur eine neue Map rauskommt?

jetzt mal wieder B2T :rolleyes:

ich finde die map sieht echt geil aus :top: zwar kann ich gut auf hdr verzichten, aber valve scheint endlich damit aufzuhören, aus jeder map eine indistriemap zu machen :top: (wir wollen nicht noch so eine map wie port :$ ) mich stören nur noch die 2 'silos' rechts im bild, erinnert mich so an die eben genannte map :B

krypton am 17.01.2006 14:53 schrieb:
.. eine NULLNUMMER diese news!.. wenns nix zu berichten gibt, dann sollte auch nix berichtet werden! ...
und wenn dem herrn stolzenberg nichtsmehr woher er seine neuigkeiten kopieren kann.. sollte er sich mal lieber auf die suche machen eigene news zu recherchieren!..

Hallo! Meiner Meinung nach ist sachliche Kritik auch in einer sachlichen Art und Weise darzustellen. Dazu gehört beispielsweise auch, dass die Kritik zunächst der Redaktion bzw. "dem Herrn Stolzenberg" unterbreitet wird. Mag ja sein, dass die News von anderen Quellen stammen. Erstens sind diese angegeben und zweitens: Schau doch mal in eine deutsche Tageszeitung (schließen wir die vier Buchstaben mit dem B am Anfang einfach mal aus), dann wird dir sicher die "dpa" ins Auge fallen. Nicht selbst recherchierte Nachrichten sind überall die Regel. Jeder Publisher hat seine 2-3 Spezis (meist Fanseiten), denen er die Infos zukommen lässt. Ab und an gibt es mal Pressemeldungen. Wenn 500 Spielemagazine weltweit einen Publisher/Entwickler täglich belagern, um taufrische News zu bekommen, dann kommen die ja auch nicht mehr zum Programmieren ;) Im Ernst: Selbst recherchierte News sind im Spiele-Geschäft rar gesät und viele "selbst recherchierte" News betrügen den Leser einfach um eine Quellenangabe.

Außerdem muss der PC-Games-Redaktion ein bisschen Geschäftssinn gelassen werden. Der Online-Bereich ist komplett kostenlos, jeder kann hier vorbeischauen und sich berieseln lassen. Wenn hier vollständige Artikel stehen würden, die man vor dem Erscheinen des Magazins bereits lesen könnte, warum sollte dann irgendjemand das Heft kaufen? Für mich stellen die News kleine Randerscheinungen im Heft dar (meist 4 Spalten), die ich schon vorab gelesen habe. Ich zahle nix dafür, ich habe jeden Tag etwas Unterhaltung und wenn es mir nicht reicht, dann surfe ich eben andere (Fan-)Seiten an. Warum kommst du also ständig auf pcgames.de, wenn es dir hier doch überhaupt nicht gefällt und die anderen News sowieso viel besser sind? Für mich sieht das so aus, als wolltest du nur die Arbeit von anderen Leuten madig machen, warum weiß ich nicht und will ich auch nicht mutmaßen. Wenn du etwas zu sagen hast, dann sag es sachlich und am besten per Mail, ansonsten lass es doch bitte einfach. Ansonsten schließe ich mich jf1978 an und wünsche allen einen schönen (und hoffentlich etwas weniger verregneten) Tag

Grüße

MathMagic

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass sich bei militia auch am Gameplay was ändert. Die Original-Map hat nämlich einige Schwächen und ist deutlich imbalanced.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es Valve nicht zutraue, die Map sinnvoll neu zu gestalten / zu verbessern. Was Valve in lezter Zeit so gezeigt hat, erweckt jedenfalls nicht den Eindruck, als dass sie wirklich das Spiel Counter-Strike verstanden hätten.

Takeshii am 17.01.2006 17:46 schrieb:
Was Valve in lezter Zeit so gezeigt hat, erweckt jedenfalls nicht den Eindruck, als dass sie wirklich das Spiel Counter-Strike verstanden hätten.
Versteh ich nicht? Musst Du mir erklären. Ich für meinen Teil hab bis jetzt keine gravierenden Änderungen am Gameplay feststellen können.

@offtopic
Ich bin der Meinung, daß valve die maps bisher sehr gut umgesetzt hat. Nuke, Prodigy, inferno und die alten Klassiker sind zu 90% gleich... zumindest hatte ich bisher nie Probleme mich darin zurechtzufinden. Ich war
einzig und allein von "Assault" Umsetzung sehr enttäuscht, da sie wirklich entscheidend anders ist und sich anders spielt, als das Original (Bsp Startpunkt cs). Insgesamt hat CSS meiner Meinung nur wenige Schwächen (Allerdings: lauft mal gegen ne Tonne!!! Da könnt ich wahnsinnig werden).

B2T:
Also ich bin gespannt auf die Portierung von militia und finde sie (zumindest dem screenshot nach zu urteilen) sehr gelungen. Ich kann gerne mal auf diese Sand -und Wüstenatmossphäre verzichten..dazu gibt es schließlich dust1/2 und so erinnert es mehr an unsere Breitengrade.

Mein Senf dazu.

Gruß,
Max

Und der Fortschritt, der eher ein fünfacher Rückschritt ist geht weiter.
Die Zerstörungswütigen Valvemapper müssen Grafikgeil sein, um solchen Schrott zu prodozieren.

Zwar sehen die "neuen" Maps wirklich gut aus, aber dabei geht jede, wirklich jede Form von Taktik verloren.

CS:S ist ein und (zumindest so) bleibt absolut Untaktischer unwürdiger Nachfolger für eines der meist gespielten Multiplayershooter überhaupt.

Wirklich schade. :(

MadMaxRappel am 18.01.2006 00:17 schrieb:
Ich bin der Meinung, daß valve die maps bisher sehr gut umgesetzt hat. Nuke, Prodigy, inferno und die alten Klassiker sind zu 90% gleich... zumindest hatte ich bisher nie Probleme mich darin zurechtzufinden.
Das stimmt absolut nicht. Die Maps wurden mit viel zu vielen unnötigen Details ausgestattet und nichts vom Gameplay ist übrig geblieben. Die Maps wurden zu 100% verändert. Allein die verschobenen Positionen, die undurchschiessbaren Wände, das Gerümpel, die bestialischen Grafikdetails die jeder Fortgeschrittene sofort aus stellt, Bäume uvvm.

Vom eigentlichen Gameplay in CS:S samt Aiming, Hitboxen (auch bei gutem interpWert) und dem Movement wollen wir lieber gar nicht reden. ;)

collysucker am 18.01.2006 00:26 schrieb:
Die Zerstörungswütigen Valvemapper müssen Grafikgeil sein, um solchen Schrott zu prodozieren.

Zwar sehen die "neuen" Maps wirklich gut aus, aber dabei geht jede, wirklich jede Form von Taktik verloren.

CS:S ist ein und (zumindest so) bleibt absolut Untaktischer unwürdiger Nachfolger für eines der meist gespielten Multiplayershooter überhaupt.

Wirklich schade. :(

Ich bin der Meinung, daß valve die maps bisher sehr gut umgesetzt hat. Nuke, Prodigy, inferno und die alten Klassiker sind zu 90% gleich... zumindest hatte ich bisher nie Probleme mich darin zurechtzufinden.
Das stimmt absolut nicht. Die Maps wurden mit viel zu vielen unnötigen Details ausgestattet und nichts vom Gameplay ist übrig geblieben. Die Maps wurden zu 100% verändert. Allein die verschobenen Positionen, die undurchschiessbaren Wände, das Gerümpel, die bestialischen Grafikdetails die jeder Fortgeschrittene sofort aus stellt, Bäume uvvm.

Vom eigentlichen Gameplay in CS:S samt Aiming, Hitboxen (auch bei gutem interpWert) und dem Movement wollen wir lieber gar nicht reden. ;)
ja ist gut wir habens gehort

Takeshii am 17.01.2006 17:46 schrieb:
Was Valve in lezter Zeit so gezeigt hat, erweckt jedenfalls nicht den Eindruck, als dass sie wirklich das Spiel Counter-Strike verstanden hätten.
Versteh ich nicht? Musst Du mir erklären. Ich für meinen Teil hab bis jetzt keine gravierenden Änderungen am Gameplay feststellen können.

@offtopic
Ich bin der Meinung, daß valve die maps bisher sehr gut umgesetzt hat. Nuke, Prodigy, inferno und die alten Klassiker sind zu 90% gleich... zumindest hatte ich bisher nie Probleme mich darin zurechtzufinden. Ich war
einzig und allein von "Assault" Umsetzung sehr enttäuscht, da sie wirklich entscheidend anders ist und sich anders spielt, als das Original (Bsp Startpunkt cs). Insgesamt hat CSS meiner Meinung nur wenige Schwächen (Allerdings: lauft mal gegen ne Tonne!!! Da könnt ich wahnsinnig werden).

B2T:
Also ich bin gespannt auf die Portierung von militia und finde sie (zumindest dem screenshot nach zu urteilen) sehr gelungen. Ich kann gerne mal auf diese Sand -und Wüstenatmossphäre verzichten..dazu gibt es schließlich dust1/2 und so erinnert es mehr an unsere Breitengrade.

Mein Senf dazu.

Gruß,
Max

das mit den fässern

sv_turbophysics 1

esl regeln rulez

Wieso? Das musst du mir jetzt genauer erklären. Wieso geht dabei Taktik verloren, wenn die Maps hübscher sind? Wieso geht Taktik verloren, wenn nun beispielsweise statt einer Kiste ein kaputtes Auto steht, oder eben ein Baum?

Nein, es ist nicht Nachfolger eines der meist gespielten Multiplayershooter überhaupt, sondern DES mit Abstand meist gespielten Multiplayershooters aller Zeiten. Und dieser (laut dir) so extrem schlechte Nachfolger ist nicht weniger als der zweit-meist gespielte Multiplayershooter.

Also du möchtest, dass sie in CS:S keine neuen Details einfügen, dass alles so bleibt wie im Original? Du möchtest dass nichts an den Maps geändert wird und keine kleinen Grafikverbesserungen wie Gerümpel in den Maps herumliegen. Weiters möchtest du keine bestialischen Grafikdetails wie Bäume, sondern lieber die alten Kisten.

Jetzt meine Frage an dich, wieso spielst du dann nicht einfach CS 1.6?

ich finde die map sieht echt geil aus zwar kann ich gut auf hdr verzichten, aber valve scheint endlich damit aufzuhören, aus jeder map eine indistriemap zu machen (wir wollen nicht noch so eine map wie port ) mich stören nur noch die 2 'silos' rechts im bild, erinnert mich so an die eben genannte map
Nun, genauso wie HL1 damals in einem Wüstensetting angesiedelt war, so spielt HL2 in einem Industriesetting. Genauso wie damals viele CS Maps diese Texturen benutzten (weil sie einfach vorhanden sind), werden heute eben die HL2 Texturen genutzt. Und deshalb möchte ich gleich zu einem anderen Thema kommen. Weil hier (und auch in anderen Foren) gemeckert wurde sie hätten Militia komplett zerstört, das hat nichts mehr mit dem Original zu tun, usw.

Das ist Unsinn. Militia spielte nie in einem Wüstensetting weil es anders nicht funktioniert, sondern weil eben die Texturen aus HL1 vorhanden waren. Und die Map wurde nicht zerstört. Dort wo früher Felsen standen, stehen auch jetzt welche. Dort wo Kisten standen gibt es Bäume. Der Felsenbogen wird durch die Baumkronen ersetzt. Das Haus steht immernoch da, es gibt eine Leiter nach oben, usw. Es ist alles gleich geblieben, nur das Setting wurde verändert.

HLP-Andy am 18.01.2006 06:52 schrieb:

Wieso? Das musst du mir jetzt genauer erklären. Wieso geht dabei Taktik verloren, wenn die Maps hübscher sind? Wieso geht Taktik verloren, wenn nun beispielsweise statt einer Kiste ein kaputtes Auto steht, oder eben ein Baum?

Ich glaube du hast nur wenig Ahnung von CS1.6. Während man im Vorgänger mit voller Deckung hinter Kisten/Wänden o.ä. stand, und trotzdem durch die Objekte hindurch getroffen werden konnte, ist dies mit den plastischen Autos
oder schiefen Bäumen nicht nötig, da man oft ein Stückchen von sich zeigt.

So geht das gezielte "Bratzen" durch eben diese Objekte verloren.
Du solltest mal dir ein CS1.6 Spiel zwischen zwei Highskilledclans anschauen (z.b. heute Mouz vs mTw).
Dann wirst du sehen, dass min. 10% auf bestimmten Maps nur Wandkills sind.

Nein, es ist nicht Nachfolger eines der meist gespielten Multiplayershooter überhaupt, sondern DES mit Abstand meist gespielten Multiplayershooters aller Zeiten. Und dieser (laut dir) so extrem schlechte Nachfolger ist nicht weniger als der zweit-meist gespielte Multiplayershooter.
Richtig. Doch hast du mal geachtet wer zum Nachfolger gewechselt hat? Wieso ist die gesamte Tunierszene mit all ihren großen Clans bei CS1.6 geblieben? Weil sie die gleiche/ähnliche Meinung wie ich von CS:S haben.
Es gab auch schon versuche zu CS:S, doch es konnte sich bis jetzt noch nie durchsetzen.
Es gab mal einen ganz interessanten Artikel dazu von Mouz|Blizzard der schrieb (Sinn wiedergegeben): "Diejenigen die keinen Erfolg in CS1.6 hatten, sind zu CS:S gewechselt, um von Anfang an Erfolge zu schöpfen."
Das sehe ich ebenfalls als weiteren Grund für die große Szene für den Nachfolger.
Also du möchtest, dass sie in CS:S keine neuen Details einfügen, dass alles so bleibt wie im Original? Du möchtest dass nichts an den Maps geändert wird und keine kleinen Grafikverbesserungen wie Gerümpel in den Maps herumliegen. Weiters möchtest du keine bestialischen Grafikdetails wie Bäume, sondern lieber die alten Kisten.

Jetzt meine Frage an dich, wieso spielst du dann nicht einfach CS 1.6?

Ich möchte das es in CS:S sinnvolle Verbesserungen gibt, und nicht Shadertexturen, Schatten oder herumliegende Objekte. Aus dem Resultat ihres Nachfolgers, kann man lesen, dass Valve wie -oben jemand ganz richtig erwähnt hat- das Spiel CS nicht richtig verstanden hat.

Ich bin bei CS1.6 geblieben und werde es auch weiterhin.

Das ist Unsinn. Militia spielte nie in einem Wüstensetting weil es anders nicht funktioniert, sondern weil eben die Texturen aus HL1 vorhanden waren. Und die Map wurde nicht zerstört. Dort wo früher Felsen standen, stehen auch jetzt welche. Dort wo Kisten standen gibt es Bäume. Der Felsenbogen wird durch die Baumkronen ersetzt. Das Haus steht immernoch da, es gibt eine Leiter nach oben, usw. Es ist alles gleich geblieben, nur das Setting wurde verändert.

Eben diese oberflächliche Einstellung "Dort wo früher Felsen standen, stehen auch jetzt welche. Dort wo Kisten standen gibt es Bäume." zeigt das du nur sehr wenig Ahnung von CS1.6 hast. Die ganzen extra Positionen mit sehr kleinen Spalten o.ä. sind weg. Dafür gibg es jetzt überall Krumme Objekte zur Deckung. Das ermöglicht keine Taktik.

Zurück