• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike (dt.): Ab nächstem Jahr mit Werbung

AW: News - Counter-Strike (dt.): Ab nächstem Jahr mit Werbung

N3xThOR am 16.12.2006 04:43 schrieb:
eosin am 16.12.2006 01:16 schrieb:
gott wie ich diese floskel liebe..."niemand hat euch dazugezwungen". besitzt du nur sachen mit denen du zu 100% zufrieden bist? liest du dir ausnahmslos alle AGBs durch? klar hat mich niemand zu steam gezwungen, aber trotzdem darf ich doch noch kritik anbringen oder? und wenn die kritik lautete: steam is scheisse, lautet sie nun mal so. aber klar...dann is man natürlich gleich n kiddie...

Man darf schon Kritik äußern, nur das Problem ist, ihr habt keine stichhaltigen Argumente. Dauernd hört man nur Steam is scheiße... weil
a)Die Performance des Rechners deutlich verringert wird - dazu sag ich nur mit nem 300 mhz rechner würde ich mich nicht an aktuelle Spiele wagen
b)Dauernd kann ich nicht spielen weil die Scheiße bauen- 99,9999999 % der Zeit sind die Server erreichbar
c)Man muss dauernd im Internet sein, oder man wird dauernd gezwungen Updates runter zu laden - man kann Steam wunderbar einstellen, dass das nicht mehr der Fall ist.

Irgendjemand hat das mal gepostet und dann plappern das Leute nach um vorzutäuschen sie hätten voll den Durchblick und wenn man mal ehrlich ist dann überwiegen bei Steam die Vorteile bei weitem.

naja ich persönlich hab ja nix gegen steam...auch wenn ichs schon länger nimmer benutzt habe.
trotzdem find ichs alles andere als ausgereift:

1) die tage nach dem launch von hl² waren eine katastrophe. ich zahl 50€ für n game und kanns dann net gleich zocken weil ichs online reggen muss. was soll das denn? oO

2) bei jeder neuinstall muss ich mir enorm große update saugen...weil das "feature" der datensicherung bis jetzt bei mir noch nie funktioniert hat.

3) die friendslist funktioniert net. ka ob das bis dato gefixed wurde...als ich aktiv source gespielt hab ging das so gut wie nie.

4) man kann keine spiele mehr weiterverticken ohne gleich den kompletten acc abgeben zu müssen.

5) wenn valve irgendwann mal die server abdreht, wars das mit neuinstallation.

steam als spielevermittlungssystem find ich wirklich klasse. man kann angenehm server joinen usw.. ich finde nur die richtung e-distribution sehr bedenklich. sowohl bei games als auch bei software....

eosin am 16.12.2006 14:51 schrieb:
naja ich persönlich hab ja nix gegen steam...auch wenn ichs schon länger nimmer benutzt habe.

1) die tage nach dem launch von hl² waren eine katastrophe. ich zahl 50€ für n game und kanns dann net gleich zocken weil ichs online reggen muss. was soll das denn? oO

2) bei jeder neuinstall muss ich mir enorm große update saugen...weil das "feature" der datensicherung bis jetzt bei mir noch nie funktioniert hat.

3) die friendslist funktioniert net. ka ob das bis dato gefixed wurde...als ich aktiv source gespielt hab ging das so gut wie nie.

4) man kann keine spiele mehr weiterverticken ohne gleich den kompletten acc abgeben zu müssen.

steam als spielevermittlungssystem find ich wirklich klasse. man kann angenehm server joinen usw.. ich finde nur die richtung e-distribution sehr bedenklich. sowohl bei games als auch bei software....

Joah das is schon ärgerlich wenn man das Spiel kauft und nich spielen kann. Da das spiel über Steam ein paar Tage früher zu haben war, wollten es alle haben. Da kann man Valve keinen Vorwurf machen, dass die Server überlastet sind. Schließlich war das Spiel in den Läden später auch restlos ausverkauft und über Steam konnte man langsam wieder anfangen es runterzuladen.

Ich selber hab auch nie das backup feature benutzt. Weil es reicht einfach wenn den Steamapps Ordner auf DVD brennt.

Ich kann dich beruhigen das Friendsnetwork funktioniert mitlerweile, was mir ziemlich auf den Nerven geht, weil wenn ich das anschalte alle möglichen Leute mit mir spielen wollen, obwohl ich kein bock drauf hab.

Das mit den Spieleverticken stimmt, das könnten sie besser lösen. Ich denk aber das werden sie genau so wenig, wie die Server abschalten, weil sie unmengen von Verlusten machen würden.

eosin am 16.12.2006 14:51 schrieb:
Muss man bei allen anderen Spielen doch auch, da kannste die patches ja auch net auf die SpielCD draubrennen.

die funzt zur zeit, ich benutz sie zwar aber nicht aber egal.

ich bin nicht sicher ob man sich mehrere accs machen darf, wenn ja ist das ja kein problem. wär aber shcon ein wenig umständlich für nen anderes game den acc zu wechseln.

valve hat gesagt wenn sie jemals pleite gehen, dann werden sie patches veröffentlichen, dass die games ohne steam funzen.

DerKillerspieler23 am 16.12.2006 10:23 schrieb:
b)Dauernd kann ich nicht spielen weil die Scheiße bauen- 99,9999999 % der Zeit sind die Server erreichbar

Interessant, hier wird ohne Nachzudenken mit Zahlen um sich geschmissen..... (Milliarden Spieler, 99,9999999 % ) Wenn die 99,9999999 % stimmen würden, würde steam keine popligen Game-Services anbieten, sondern ihre hochverfügbarkeits-Technologie da anbieten, wo wirklich Geld fliesst!

99,9999999 % bedeuten eine Gesamt-Downtime von 3 Millisekunden pro Jahr Das schafft heutzutage niemand!

bleibt mal realistisch ... 99% wären da schon übertrieben, das sind 3,6 Tage pro Jahr

Zurück