AW: News - Counter-Strike (dt.): Ab nächstem Jahr mit Werbung
naja ich persönlich hab ja nix gegen steam...auch wenn ichs schon länger nimmer benutzt habe.
trotzdem find ichs alles andere als ausgereift:
1) die tage nach dem launch von hl² waren eine katastrophe. ich zahl 50€ für n game und kanns dann net gleich zocken weil ichs online reggen muss. was soll das denn? oO
2) bei jeder neuinstall muss ich mir enorm große update saugen...weil das "feature" der datensicherung bis jetzt bei mir noch nie funktioniert hat.
3) die friendslist funktioniert net. ka ob das bis dato gefixed wurde...als ich aktiv source gespielt hab ging das so gut wie nie.
4) man kann keine spiele mehr weiterverticken ohne gleich den kompletten acc abgeben zu müssen.
5) wenn valve irgendwann mal die server abdreht, wars das mit neuinstallation.
steam als spielevermittlungssystem find ich wirklich klasse. man kann angenehm server joinen usw.. ich finde nur die richtung e-distribution sehr bedenklich. sowohl bei games als auch bei software....
N3xThOR am 16.12.2006 04:43 schrieb:eosin am 16.12.2006 01:16 schrieb:gott wie ich diese floskel liebe..."niemand hat euch dazugezwungen". besitzt du nur sachen mit denen du zu 100% zufrieden bist? liest du dir ausnahmslos alle AGBs durch? klar hat mich niemand zu steam gezwungen, aber trotzdem darf ich doch noch kritik anbringen oder? und wenn die kritik lautete: steam is scheisse, lautet sie nun mal so. aber klar...dann is man natürlich gleich n kiddie...
Man darf schon Kritik äußern, nur das Problem ist, ihr habt keine stichhaltigen Argumente. Dauernd hört man nur Steam is scheiße... weil
a)Die Performance des Rechners deutlich verringert wird - dazu sag ich nur mit nem 300 mhz rechner würde ich mich nicht an aktuelle Spiele wagen
b)Dauernd kann ich nicht spielen weil die Scheiße bauen- 99,9999999 % der Zeit sind die Server erreichbar
c)Man muss dauernd im Internet sein, oder man wird dauernd gezwungen Updates runter zu laden - man kann Steam wunderbar einstellen, dass das nicht mehr der Fall ist.
Irgendjemand hat das mal gepostet und dann plappern das Leute nach um vorzutäuschen sie hätten voll den Durchblick und wenn man mal ehrlich ist dann überwiegen bei Steam die Vorteile bei weitem.
naja ich persönlich hab ja nix gegen steam...auch wenn ichs schon länger nimmer benutzt habe.
trotzdem find ichs alles andere als ausgereift:
1) die tage nach dem launch von hl² waren eine katastrophe. ich zahl 50€ für n game und kanns dann net gleich zocken weil ichs online reggen muss. was soll das denn? oO
2) bei jeder neuinstall muss ich mir enorm große update saugen...weil das "feature" der datensicherung bis jetzt bei mir noch nie funktioniert hat.
3) die friendslist funktioniert net. ka ob das bis dato gefixed wurde...als ich aktiv source gespielt hab ging das so gut wie nie.
4) man kann keine spiele mehr weiterverticken ohne gleich den kompletten acc abgeben zu müssen.
5) wenn valve irgendwann mal die server abdreht, wars das mit neuinstallation.
steam als spielevermittlungssystem find ich wirklich klasse. man kann angenehm server joinen usw.. ich finde nur die richtung e-distribution sehr bedenklich. sowohl bei games als auch bei software....